Neue Waffensysteme im Gefecht!
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Neue Waffensysteme im Gefecht!
Gespielt wurden 100 Pkt. mit Prototypen der "Dritten Welle".
Udo 77´s Rebels:
X-Wing (Garven Dreis)
A-Wing
B-Wing (2x) mit Advanced Protonentorpedos/Ionenkanone
Sarge´s Empire:
Tie Advanced (Darth Vader)
Tie Fighter
Tie Bomber (2x) mit Advanced Protonentorpedos/Seismischer Bombe
Aufstellung:
Empire
Rebels
Die Imperialen begannen mit einem Hochgeschwindigkeitsangriff in Richtung der Rebellen, der der Squadron gleich den ersten Tie kostete.
Der Rookie hatte sich zu weit nach vorne gewagt und wurde zu Bantafutter verarbeitet.
Die Bomber kamen zunächst nicht in Schussreichweite und Vader verfehlte sein Ziel.
Natürlich auch durch etwas zuviel Nähe zu den Asteroiden.........
Vader versuchte über die Außenbahn ranzukommen.....
Die Tiebomber gerieten in gefährliches Fahrwasser.......
....konnten aber durch eine geschickte Wende die Situation einigermaßen klären.....
...man beachte die Seismische Bombe unter Garven Dreis´s X-Wing, die ein Tie-Bomber bei der Aktion zufällig verlor....
Die Detonation kostete drei Maschienen je ein Schild......
Aber Vader erging es schlechter.............er wurde durch starkes Gegenfeuer und erhebliches Pech vernichtet!
Schade eigentlich, denn die Position der Schiffe war optimal.........
Nun kam der erste B-Wing ins Visier der Tie-Bomber...........Advanced Protonentorpedos wurden scharf gemacht........
Aber der B-Wing manövrierte excellent.........und entzog sich immer wieder dem verheerenden Protonenschlag......
Die Bomber hatten zu diesem Zeitpunkt Glück, dass die restlichen Rebellen zunächst wieder eine Anflugphase brauchten.....
Immer wieder reagierte der Bomberpilot der Rebellen absolut unberechenbar und konnte nicht vernünftig anvisiert werden............
Von Faßrolle über schwere Eindrehmanöver beherrschte er sein Handwerk perfekt............
Hinter den Tie-Bombern braute sich fürchterliches zusammen...........
Vollgas war angesagt........
Dann war es soweit...........
die ersten Advanced Protonentorpedos des Outer Hamburg verließen die Rohre........
Der Trefferwurf war fürchterlich......
.....sollte aber noch nicht ganz gereicht haben........
Von Hinten nahte das Unheil weiter heran und servierte die ersten Salven gegen die Imperialen..........
Derweil ging die B-Wing Jagd in die nächste Runde......
...wieder schaffte es der Rebellenpilot durch geschicktes Manövrieren dem tödlichen Schlag zu entkommen und sogar noch die imperialen Piloten zu verwirren.......
......beide Jagdbomber liefen auf............
Dann begab sich der B-Wing engültig in die ewigen Jagdgründe............
.........letztendlich hatte eine normale Beschusssalve gereicht........
Allerdings fing sich ein Bomber dabei einen Ionentreffer des zweiten B-Wing ein...........
Jetzt wurde es haarig.................die Rebellen machten ernst.............
Die Jagd auf die angeschlagenen Tie-Bomber entfachte neues Feuer in den Piloten der Allianz und erforderte ein hohes Maß an Manöverkunst und taktischem Vorausdenken............
Das letzte Aufbäumen der Imperialen kostete die Allianz noch einen A-Wing, bevor die Treibjagd in die Endphase ging..............
Der erste Tie Bomber stellte sich nun dem direkten Feuerkampf........
....konnte aber gegen die geballte Feuerkraft des erfahrenen Allianzpiloten nichts ausrichten...........
Nun war es soweit.....................die letzte Maschiene der Imperialen begann ihren Todeskampf gegen überlegene Rebellenkräfte...........
Nach ca. 3 Stunden intensivem Feuergefecht wurde der letzte imperiale Bomber durch einen Volltreffer vernichtet.
Nachruf der Sonderwaffenstaffel 11052013............
Um 1830 setzte die letzte imperiale Maschine die Markierungsboje für die Datenbergungskommandos.
Es gab keine Überlebenden.
-Übertragung beendet-
Vielen Dank an Udo77 für dieses tolle Spiel!
Hat riesig Spaß gemacht und muss unbedingt wiederholt werden!
Die Tie-Bomber und B-Wing sind durchaus Bereicherungen für jede Squadron!
Zwei Auswahlen Raketen oder Protonenwaffen oder ein Bömbchen oder Geschütze sind schon ne Ansage.
Leider haben sie keine so gute Primärwaffentechnik und sind sehr behäbig.
Aber das kann man mit "Geleitschutz" oder Schilden kompensieren.
Test erfolgreich abgeschlossen! Her mit den Modellen!
Udo 77´s Rebels:
X-Wing (Garven Dreis)
A-Wing
B-Wing (2x) mit Advanced Protonentorpedos/Ionenkanone
Sarge´s Empire:
Tie Advanced (Darth Vader)
Tie Fighter
Tie Bomber (2x) mit Advanced Protonentorpedos/Seismischer Bombe
Aufstellung:
Empire
Rebels
Die Imperialen begannen mit einem Hochgeschwindigkeitsangriff in Richtung der Rebellen, der der Squadron gleich den ersten Tie kostete.
Der Rookie hatte sich zu weit nach vorne gewagt und wurde zu Bantafutter verarbeitet.
Die Bomber kamen zunächst nicht in Schussreichweite und Vader verfehlte sein Ziel.
Natürlich auch durch etwas zuviel Nähe zu den Asteroiden.........
Vader versuchte über die Außenbahn ranzukommen.....
Die Tiebomber gerieten in gefährliches Fahrwasser.......
....konnten aber durch eine geschickte Wende die Situation einigermaßen klären.....
...man beachte die Seismische Bombe unter Garven Dreis´s X-Wing, die ein Tie-Bomber bei der Aktion zufällig verlor....
Die Detonation kostete drei Maschienen je ein Schild......
Aber Vader erging es schlechter.............er wurde durch starkes Gegenfeuer und erhebliches Pech vernichtet!
Schade eigentlich, denn die Position der Schiffe war optimal.........
Nun kam der erste B-Wing ins Visier der Tie-Bomber...........Advanced Protonentorpedos wurden scharf gemacht........
Aber der B-Wing manövrierte excellent.........und entzog sich immer wieder dem verheerenden Protonenschlag......
Die Bomber hatten zu diesem Zeitpunkt Glück, dass die restlichen Rebellen zunächst wieder eine Anflugphase brauchten.....
Immer wieder reagierte der Bomberpilot der Rebellen absolut unberechenbar und konnte nicht vernünftig anvisiert werden............
Von Faßrolle über schwere Eindrehmanöver beherrschte er sein Handwerk perfekt............
Hinter den Tie-Bombern braute sich fürchterliches zusammen...........
Vollgas war angesagt........
Dann war es soweit...........
die ersten Advanced Protonentorpedos des Outer Hamburg verließen die Rohre........
Der Trefferwurf war fürchterlich......
.....sollte aber noch nicht ganz gereicht haben........
Von Hinten nahte das Unheil weiter heran und servierte die ersten Salven gegen die Imperialen..........
Derweil ging die B-Wing Jagd in die nächste Runde......
...wieder schaffte es der Rebellenpilot durch geschicktes Manövrieren dem tödlichen Schlag zu entkommen und sogar noch die imperialen Piloten zu verwirren.......
......beide Jagdbomber liefen auf............
Dann begab sich der B-Wing engültig in die ewigen Jagdgründe............
.........letztendlich hatte eine normale Beschusssalve gereicht........
Allerdings fing sich ein Bomber dabei einen Ionentreffer des zweiten B-Wing ein...........
Jetzt wurde es haarig.................die Rebellen machten ernst.............
Die Jagd auf die angeschlagenen Tie-Bomber entfachte neues Feuer in den Piloten der Allianz und erforderte ein hohes Maß an Manöverkunst und taktischem Vorausdenken............
Das letzte Aufbäumen der Imperialen kostete die Allianz noch einen A-Wing, bevor die Treibjagd in die Endphase ging..............
Der erste Tie Bomber stellte sich nun dem direkten Feuerkampf........
....konnte aber gegen die geballte Feuerkraft des erfahrenen Allianzpiloten nichts ausrichten...........
Nun war es soweit.....................die letzte Maschiene der Imperialen begann ihren Todeskampf gegen überlegene Rebellenkräfte...........
Nach ca. 3 Stunden intensivem Feuergefecht wurde der letzte imperiale Bomber durch einen Volltreffer vernichtet.
Nachruf der Sonderwaffenstaffel 11052013............
Um 1830 setzte die letzte imperiale Maschine die Markierungsboje für die Datenbergungskommandos.
Es gab keine Überlebenden.
-Übertragung beendet-
Vielen Dank an Udo77 für dieses tolle Spiel!
Hat riesig Spaß gemacht und muss unbedingt wiederholt werden!
Die Tie-Bomber und B-Wing sind durchaus Bereicherungen für jede Squadron!
Zwei Auswahlen Raketen oder Protonenwaffen oder ein Bömbchen oder Geschütze sind schon ne Ansage.
Leider haben sie keine so gute Primärwaffentechnik und sind sehr behäbig.
Aber das kann man mit "Geleitschutz" oder Schilden kompensieren.
Test erfolgreich abgeschlossen! Her mit den Modellen!
Zuletzt von Sarge am Sa 26 Mai 2018, 11:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!
Ein Hoch auf unseren Rebellen Staffelführer Udo, für die gelungene Schlacht.
Schön das wieder ein System , in der Galaxis vom Galaktischen Imperium befreit wurde.
:Leiarolleiye:
Schön das wieder ein System , in der Galaxis vom Galaktischen Imperium befreit wurde.
:Leiarolleiye:
Han Solo- Einwohner des MER
Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!
Outer Hamburg ist noch lange nicht befreit!
Genausowenig wie das Outer Oldesloe!
Denkt dran Solo........Ihr mögt eine Schlacht gewonnen haben aber noch lange nicht den Krieg (der Sterne)!
Ich fliege mit der Spezialkarte die man nicht kaufen kann:
Unnachgiebig! Greift immer wieder an und ist nicht tot zu kriegen!
Genausowenig wie das Outer Oldesloe!
Denkt dran Solo........Ihr mögt eine Schlacht gewonnen haben aber noch lange nicht den Krieg (der Sterne)!
Ich fliege mit der Spezialkarte die man nicht kaufen kann:
Unnachgiebig! Greift immer wieder an und ist nicht tot zu kriegen!
Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!
Hey Sarge
Denke daran Solo hat noch keine Schlacht im Outer Oldesloe verloren
und es waren schon so die eine oder andere Raumschlacht gegen den Imperator, Lord Helmchen oder den Sarge
:Jedi2Emoticon:
Also
Denke daran Solo hat noch keine Schlacht im Outer Oldesloe verloren
und es waren schon so die eine oder andere Raumschlacht gegen den Imperator, Lord Helmchen oder den Sarge
:Jedi2Emoticon:
Also
Han Solo- Einwohner des MER
Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!
Irgendwann wird die "Serie" enden.........
Früher oder Später!
Jedenfalls wird Dir die SuperIonenKanone nicht mehr helfen! :lachendemaan:
Früher oder Später!
Jedenfalls wird Dir die SuperIonenKanone nicht mehr helfen! :lachendemaan:
Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!
Ein richtig schöner Bericht, hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen!
Wedge Antilles- Einwohner des MER
Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!
Noch Bilder von mir. Leider ging meiner Kamera mittendrin der Saft aus:
http://www.flickr.com/photos/udo1977/sets/72157633462614809/
Danke noch an Sarge für das tolle Spiel! Haben wir echt 3 Stunden gebraucht? Dabei waren es "nur" 100 Punkte.
Die Manöverräder hat sich Starkiller aus dem Heidelberger Forum ausgedacht. Er ist sehr gut in solchen Sachen, hatte er den B-Wing fast perfekt vorhergesagt!
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=246&t=13462&start=50#p112377
Der Tie-Bomber wurde recht hier schnell mit einer guten Wendigkeit gebaut. Der B-Wing hatte gute Vorteile im Nahbereich durch 1 und , aber ansonsten hat er sehr viele rote Manöver. Das macht es schwierig Streß abzubauen - und die Aktionen braucht man für die Zielerfassung) oder zu flüchten. Daher versuchte ich mein Glück im Haken schlagen wie ein Fuchs.
Aber diese Tie-Bomber hingen mir wie Kletten am Hintern, und ich bin nicht mal meinen Advanced Torpedo losgeworden!
Sarge Pech war der sofortige Verlust seines Tie-Fighters. Dann lief Darth Vader sehr knapp auf einen Asteroiden auf (1 Schaden), direkt vor einen B-Wing im Nahkampf (4 Schaden) und war sofort weg vom Fenster. Von diesem Rückschlag sollte das Imperium sich nicht mehr erholen.
Die Tie-Bomber platzierten aber sehr geschickt eine seismische Bombe, in die ich direkt mit 3 Schiffen reingerauscht bin im bestreben mich hinter ihm zu setzen. Das habe ich absolut nicht kommen sehen!
Im Grunde sind die beiden Tie-Bomber und mein B-Wing und X-Wing mit Garven dirket aufeinander zugeflogen, und wollten beide einen -Turn machen. Der B-Wing ist aber in den einen Tie-Bomber gerauscht, da er mit Pilotenskill 2 zuerst zog, konnte die Wende nicht vollziehen und war zusätzlich noch gestresst.
Meine restlichen Flieger zerstreuten sich, und die schnellen Bomber nahmen die Verfolgung des B-Wing auf, der seinen Advanced Torpedo den Rest des Spiels nicht loswerden sollte.
In seiner Not versuchte der B-Wing Piloten einen Haken mit Faßrolle in der Hoffnung durch Rammen einem Beschuß zu entkommen. Einer der Bomber landete ganz knapp vor seiner Nase, der Beschuß war aber erfolglos.
Alle anderen Einheiten von mir machten eine Kehrwende um den Anschluß wieder zu finden. Dabei machte Garven eine , obwohl er das wegen seines Streß hätte gar nicht dürfen! Sarge war aber sportmännisch genug mir den Fehler durchgehen zu lassen!
Der eine Bomber lief wieder auf - ich flog extra langsam, aber der andere verpasste mir einen verheerenden Schuß mit seinen Advanced Torpedos:
Und das war ein unmodifizierter Wurf. Da er noch einen :Fokus: Token hatte, hätte er 3 Blankseiten auf drehen dürfen! Nur durch seine starke Panzerung überlebte der B-Wing sehr knapp.
Es kam noch zu einigen Umkreisungen, und mein A-Wing wurde durch einen zweiten Advanced Torpedo spektakulär runtergeholt. Die Bomber waren ohne Sekundärbewaffnung letztendlich etwas zu schwach, um sich allein surchzusetzen.
Es war ein irre tolles Spiel, und ich kann es gar nicht abwarten bis die neuen Einheiten rauskommen! Sie werden das Gameplay definitiv bereichern. Ein Großteil der Spielbarkeit wird ausmachen, wie die Manöverräder ausfallen werden.
Persönlich überzeugen mich die B-Wings ein wenig mehr als die Bomber. Durch ihre Waffenstärke 3 können sie auch ohne Torpedos austeilen, und sie sind mit 5 Schilden und 3 Hülle sehr stark gepanzert. Ich denke man wird sie bei Erscheinen und auch weit danach sehr häufig sehen werden.
Die Bomber sind mit ihren 2 Angriff auf etwas verlorenen Postn, sobald alle Raketen, Bomben und Torpedos verschossen sind. Zwar sind sie auch stark gepanzert mit Hülle 6, sind dafür aber anfälliger gegen kritische Treffer. Ich glaube nicht, dass es mehr als einen Bomber in einem 100 Punkte Build geben wird, der kann dann aber durchaus mehr Munition mit sich bringen.
Die Advanced Torpedos sind zudem der Hammer! Probiert sie in eurem nächsten Spiel aus. Der Gegner wird Angst haben auf Entfernung 1 heranzukommen. 5 Würfel mit quasi 3 garantierten Treffern (wenn man Focus hat) ist nur heftig! Ich schätze Elite-Upgrades wie Flugkunst wird man dann häufiger sehen, damit die besseren Piloten die notwendige Zielerfassung abschütteln können!
Mein Eindruck nach dem Spiel ist, dass Welle 3 richtig geil wird!
http://www.flickr.com/photos/udo1977/sets/72157633462614809/
Danke noch an Sarge für das tolle Spiel! Haben wir echt 3 Stunden gebraucht? Dabei waren es "nur" 100 Punkte.
Die Manöverräder hat sich Starkiller aus dem Heidelberger Forum ausgedacht. Er ist sehr gut in solchen Sachen, hatte er den B-Wing fast perfekt vorhergesagt!
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=246&t=13462&start=50#p112377
Der Tie-Bomber wurde recht hier schnell mit einer guten Wendigkeit gebaut. Der B-Wing hatte gute Vorteile im Nahbereich durch 1 und , aber ansonsten hat er sehr viele rote Manöver. Das macht es schwierig Streß abzubauen - und die Aktionen braucht man für die Zielerfassung) oder zu flüchten. Daher versuchte ich mein Glück im Haken schlagen wie ein Fuchs.
Aber diese Tie-Bomber hingen mir wie Kletten am Hintern, und ich bin nicht mal meinen Advanced Torpedo losgeworden!
Sarge Pech war der sofortige Verlust seines Tie-Fighters. Dann lief Darth Vader sehr knapp auf einen Asteroiden auf (1 Schaden), direkt vor einen B-Wing im Nahkampf (4 Schaden) und war sofort weg vom Fenster. Von diesem Rückschlag sollte das Imperium sich nicht mehr erholen.
Die Tie-Bomber platzierten aber sehr geschickt eine seismische Bombe, in die ich direkt mit 3 Schiffen reingerauscht bin im bestreben mich hinter ihm zu setzen. Das habe ich absolut nicht kommen sehen!
Im Grunde sind die beiden Tie-Bomber und mein B-Wing und X-Wing mit Garven dirket aufeinander zugeflogen, und wollten beide einen -Turn machen. Der B-Wing ist aber in den einen Tie-Bomber gerauscht, da er mit Pilotenskill 2 zuerst zog, konnte die Wende nicht vollziehen und war zusätzlich noch gestresst.
Meine restlichen Flieger zerstreuten sich, und die schnellen Bomber nahmen die Verfolgung des B-Wing auf, der seinen Advanced Torpedo den Rest des Spiels nicht loswerden sollte.
In seiner Not versuchte der B-Wing Piloten einen Haken mit Faßrolle in der Hoffnung durch Rammen einem Beschuß zu entkommen. Einer der Bomber landete ganz knapp vor seiner Nase, der Beschuß war aber erfolglos.
Alle anderen Einheiten von mir machten eine Kehrwende um den Anschluß wieder zu finden. Dabei machte Garven eine , obwohl er das wegen seines Streß hätte gar nicht dürfen! Sarge war aber sportmännisch genug mir den Fehler durchgehen zu lassen!
Der eine Bomber lief wieder auf - ich flog extra langsam, aber der andere verpasste mir einen verheerenden Schuß mit seinen Advanced Torpedos:
Und das war ein unmodifizierter Wurf. Da er noch einen :Fokus: Token hatte, hätte er 3 Blankseiten auf drehen dürfen! Nur durch seine starke Panzerung überlebte der B-Wing sehr knapp.
Es kam noch zu einigen Umkreisungen, und mein A-Wing wurde durch einen zweiten Advanced Torpedo spektakulär runtergeholt. Die Bomber waren ohne Sekundärbewaffnung letztendlich etwas zu schwach, um sich allein surchzusetzen.
Es war ein irre tolles Spiel, und ich kann es gar nicht abwarten bis die neuen Einheiten rauskommen! Sie werden das Gameplay definitiv bereichern. Ein Großteil der Spielbarkeit wird ausmachen, wie die Manöverräder ausfallen werden.
Persönlich überzeugen mich die B-Wings ein wenig mehr als die Bomber. Durch ihre Waffenstärke 3 können sie auch ohne Torpedos austeilen, und sie sind mit 5 Schilden und 3 Hülle sehr stark gepanzert. Ich denke man wird sie bei Erscheinen und auch weit danach sehr häufig sehen werden.
Die Bomber sind mit ihren 2 Angriff auf etwas verlorenen Postn, sobald alle Raketen, Bomben und Torpedos verschossen sind. Zwar sind sie auch stark gepanzert mit Hülle 6, sind dafür aber anfälliger gegen kritische Treffer. Ich glaube nicht, dass es mehr als einen Bomber in einem 100 Punkte Build geben wird, der kann dann aber durchaus mehr Munition mit sich bringen.
Die Advanced Torpedos sind zudem der Hammer! Probiert sie in eurem nächsten Spiel aus. Der Gegner wird Angst haben auf Entfernung 1 heranzukommen. 5 Würfel mit quasi 3 garantierten Treffern (wenn man Focus hat) ist nur heftig! Ich schätze Elite-Upgrades wie Flugkunst wird man dann häufiger sehen, damit die besseren Piloten die notwendige Zielerfassung abschütteln können!
Mein Eindruck nach dem Spiel ist, dass Welle 3 richtig geil wird!
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!
Hier nochmal der zusammengfasste Spielbericht auf Englisch:
http://www.afewmaneuvers.com/forums/viewtopic.php?f=9&t=2788
http://www.afewmaneuvers.com/forums/viewtopic.php?f=9&t=2788
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!
Sarge, weisst du noch welche upgrades du auf Vader hattest? Ich erinnere mich an Flugkunst, Entschlossenheit und noch was. Wobei Flugkunst und Entschlossenheit beides gar nicht gehen würde. Oder wie war das?
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!
Hab's Dir gerade per PM geschickt!
Hab die Frage bei afm gelesen!
Pilot: Darth Vader
Tie Advanced x1 (29)
Upgrades:
Expert Handling (2)
Cluster Missiles (4)
Stealth (3)
Hab die Frage bei afm gelesen!
Pilot: Darth Vader
Tie Advanced x1 (29)
Upgrades:
Expert Handling (2)
Cluster Missiles (4)
Stealth (3)
Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!
Spielbericht jetzt auch auf BGG freigeschaltet:
http://boardgamegeek.com/thread/975887/first-test-of-new-b-wings-and-tie-bombers-image-he
Ich hoffe Du hast dir den Stealth nicht beim Asteroidencrash abgezogen sondern beim Beschuß des B-Wings noch benutzen können. Hatte das gar nicht im Auge in diesem Moment!
http://boardgamegeek.com/thread/975887/first-test-of-new-b-wings-and-tie-bombers-image-he
Ich hoffe Du hast dir den Stealth nicht beim Asteroidencrash abgezogen sondern beim Beschuß des B-Wings noch benutzen können. Hatte das gar nicht im Auge in diesem Moment!
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!
Ich glaub ich hab's vergessen!Udo77 schrieb:Spielbericht jetzt auch auf BGG freigeschaltet:
http://boardgamegeek.com/thread/975887/first-test-of-new-b-wings-and-tie-bombers-image-he
Ich hoffe Du hast dir den Stealth nicht beim Asteroidencrash abgezogen sondern beim Beschuß des B-Wings noch benutzen können. Hatte das gar nicht im Auge in diesem Moment!
Aber der wäre auch so schwer getroffen worden.
Also alles gut!
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