Neue Waffensysteme im Gefecht!

Nach unten

Neue Waffensysteme im Gefecht! Empty Neue Waffensysteme im Gefecht!

Beitrag  Sarge am Sa 11 Mai 2013, 22:21

Gespielt wurden 100 Pkt. mit Prototypen der "Dritten Welle".

Udo 77´s Rebels:
X-Wing (Garven Dreis)
A-Wing
B-Wing (2x) mit Advanced Protonentorpedos/Ionenkanone

Sarge´s Empire:
Tie Advanced (Darth Vader)
Tie Fighter
Tie Bomber (2x) mit Advanced Protonentorpedos/Seismischer Bombe

Aufstellung:

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2im-c5d9

Empire

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2in-9662

Rebels

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2io-75b9


Die Imperialen begannen mit einem Hochgeschwindigkeitsangriff in Richtung der Rebellen, der der Squadron gleich den ersten Tie kostete.
Der Rookie hatte sich zu weit nach vorne gewagt und wurde zu Bantafutter verarbeitet.
Die Bomber kamen zunächst nicht in Schussreichweite und Vader verfehlte sein Ziel.
Natürlich auch durch etwas zuviel Nähe zu den Asteroiden.........

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2ip-37e7

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2iq-4aec

Vader versuchte über die Außenbahn ranzukommen.....

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2ir-1cfe

Die Tiebomber gerieten in gefährliches Fahrwasser.......

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2is-ffbd

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2it-d4a8

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2iu-e9fb

....konnten aber durch eine geschickte Wende die Situation einigermaßen klären.....
...man beachte die Seismische Bombe unter Garven Dreis´s X-Wing, die ein Tie-Bomber bei der Aktion zufällig verlor....

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2iv-9e6a

Die Detonation kostete drei Maschienen je ein Schild......

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2iw-87f4

Aber Vader erging es schlechter.............er wurde durch starkes Gegenfeuer und erhebliches Pech vernichtet!
Schade eigentlich, denn die Position der Schiffe war optimal.........

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2ix-532b

Nun kam der erste B-Wing ins Visier der Tie-Bomber...........Advanced Protonentorpedos wurden scharf gemacht........

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2iy-bbb0

Aber der B-Wing manövrierte excellent.........und entzog sich immer wieder dem verheerenden Protonenschlag......

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2j0-366f

Die Bomber hatten zu diesem Zeitpunkt Glück, dass die restlichen Rebellen zunächst wieder eine Anflugphase brauchten.....

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2j1-5819

Immer wieder reagierte der Bomberpilot der Rebellen absolut unberechenbar und konnte nicht vernünftig anvisiert werden............
Von Faßrolle über schwere Eindrehmanöver beherrschte er sein Handwerk perfekt............

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2j2-8b31

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2j3-f003

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2j4-f42c

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2j5-f231

Hinter den Tie-Bombern braute sich fürchterliches zusammen...........
Vollgas war angesagt........

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2j6-097e

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2j7-a2d1

Dann war es soweit...........
die ersten Advanced Protonentorpedos des Outer Hamburg verließen die Rohre........

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2j8-2e0a

Der Trefferwurf war fürchterlich......

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2j9-7c78

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2ja-019f

.....sollte aber noch nicht ganz gereicht haben........

Von Hinten nahte das Unheil weiter heran und servierte die ersten Salven gegen die Imperialen..........

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jb-9f86

Derweil ging die B-Wing Jagd in die nächste Runde......

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jc-ca1d

...wieder schaffte es der Rebellenpilot durch geschicktes Manövrieren dem tödlichen Schlag zu entkommen und sogar noch die imperialen Piloten zu verwirren.......
......beide Jagdbomber liefen auf............

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jd-dff8

Dann begab sich der B-Wing engültig in die ewigen Jagdgründe............
.........letztendlich hatte eine normale Beschusssalve gereicht........

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jf-c922

Allerdings fing sich ein Bomber dabei einen Ionentreffer des zweiten B-Wing ein...........

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jg-54fd

Jetzt wurde es haarig.................die Rebellen machten ernst.............

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jh-fb26

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2ji-7221

Die Jagd auf die angeschlagenen Tie-Bomber entfachte neues Feuer in den Piloten der Allianz und erforderte ein hohes Maß an Manöverkunst und taktischem Vorausdenken............

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jk-8b83

Das letzte Aufbäumen der Imperialen kostete die Allianz noch einen A-Wing, bevor die Treibjagd in die Endphase ging..............

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jm-8c9a

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jn-86b2

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jo-e8bf

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jp-747d

Der erste Tie Bomber stellte sich nun dem direkten Feuerkampf........

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jq-92a0

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jr-bd85

....konnte aber gegen die geballte Feuerkraft des erfahrenen Allianzpiloten nichts ausrichten...........

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2js-0afa

Nun war es soweit.....................die letzte Maschiene der Imperialen begann ihren Todeskampf gegen überlegene Rebellenkräfte...........

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jt-a41b

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2ju-1160

Nach ca. 3 Stunden intensivem Feuergefecht wurde der letzte imperiale Bomber durch einen Volltreffer vernichtet.

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jv-5d4a

Neue Waffensysteme im Gefecht! Ew0j-2jw-38ed

Nachruf der Sonderwaffenstaffel 11052013............
Um 1830 setzte die letzte imperiale Maschine die Markierungsboje für die Datenbergungskommandos.
Es gab keine Überlebenden.
-Übertragung beendet-

Vielen Dank an Udo77 für dieses tolle Spiel!
Hat riesig Spaß gemacht und muss unbedingt wiederholt werden!
Die Tie-Bomber und B-Wing sind durchaus Bereicherungen für jede Squadron!
Zwei Auswahlen Raketen oder Protonenwaffen oder ein Bömbchen oder Geschütze sind schon ne Ansage.
Leider haben sie keine so gute Primärwaffentechnik und sind sehr behäbig.
Aber das kann man mit "Geleitschutz" oder Schilden kompensieren.
Test erfolgreich abgeschlossen! Her mit den Modellen!


Zuletzt von Sarge am Sa 26 Mai 2018, 11:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue Waffensysteme im Gefecht! Empty Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!

Beitrag  Han Solo am So 12 Mai 2013, 10:08

Ein Hoch auf unseren Rebellen Staffelführer Udo, für die gelungene Schlacht.

Schön das wieder ein System , in der Galaxis vom Galaktischen Imperium befreit wurde.

:Leiarolleiye:
Han Solo
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Waffensysteme im Gefecht! Empty Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!

Beitrag  Sarge am So 12 Mai 2013, 10:17

Outer Hamburg ist noch lange nicht befreit!
Genausowenig wie das Outer Oldesloe!
Denkt dran Solo........Ihr mögt eine Schlacht gewonnen haben aber noch lange nicht den Krieg (der Sterne)!
Ich fliege mit der Spezialkarte die man nicht kaufen kann:
Unnachgiebig! Greift immer wieder an und ist nicht tot zu kriegen! Neue Waffensysteme im Gefecht! 377612346 Neue Waffensysteme im Gefecht! 1903829743
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue Waffensysteme im Gefecht! Empty Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!

Beitrag  Han Solo am So 12 Mai 2013, 10:30

Hey Sarge

Denke daran Solo hat noch keine Schlacht im Outer Oldesloe verloren

und es waren schon so die eine oder andere Raumschlacht gegen den Imperator, Lord Helmchen oder den Sarge

:Jedi2Emoticon:

Also Neue Waffensysteme im Gefecht! 2099855098
Han Solo
Han Solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Waffensysteme im Gefecht! Empty Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!

Beitrag  Sarge am So 12 Mai 2013, 10:33

Irgendwann wird die "Serie" enden.........
Früher oder Später! Neue Waffensysteme im Gefecht! 1521561431
Jedenfalls wird Dir die SuperIonenKanone nicht mehr helfen! :lachendemaan:
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue Waffensysteme im Gefecht! Empty Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!

Beitrag  Wedge Antilles am So 12 Mai 2013, 13:26

Ein richtig schöner Bericht, hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen!
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Waffensysteme im Gefecht! Empty Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!

Beitrag  Udo77 am So 12 Mai 2013, 17:50

Noch Bilder von mir. Leider ging meiner Kamera mittendrin der Saft aus:
http://www.flickr.com/photos/udo1977/sets/72157633462614809/

Neue Waffensysteme im Gefecht! 8732206272_8499151f88

Danke noch an Sarge für das tolle Spiel! Haben wir echt 3 Stunden gebraucht? Dabei waren es "nur" 100 Punkte.

Die Manöverräder hat sich Starkiller aus dem Heidelberger Forum ausgedacht. Er ist sehr gut in solchen Sachen, hatte er den B-Wing fast perfekt vorhergesagt!

http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=246&t=13462&start=50#p112377

Neue Waffensysteme im Gefecht! Tie-Bomber_referenz
Neue Waffensysteme im Gefecht! B-wing_referenz2

Neue Waffensysteme im Gefecht! 8732206716_bd4e80822f

Der Tie-Bomber wurde recht hier schnell mit einer guten Wendigkeit gebaut. Der B-Wing hatte gute Vorteile im Nahbereich durch 1 Weiß WR und Faßrolle , aber ansonsten hat er sehr viele rote Manöver. Das macht es schwierig Streß abzubauen - und die Aktionen braucht man für die Zielerfassung) oder zu flüchten. Daher versuchte ich mein Glück im Haken schlagen wie ein Fuchs.

Aber diese Tie-Bomber hingen mir wie Kletten am Hintern, und ich bin nicht mal meinen Advanced Torpedo losgeworden!

Neue Waffensysteme im Gefecht! 8731087615_175737904d
Sarge Pech war der sofortige Verlust seines Tie-Fighters. Dann lief Darth Vader sehr knapp auf einen Asteroiden auf (1 Schaden), direkt vor einen B-Wing im Nahkampf (4 Schaden) und war sofort weg vom Fenster. Von diesem Rückschlag sollte das Imperium sich nicht mehr erholen.

Die Tie-Bomber platzierten aber sehr geschickt eine seismische Bombe, in die ich direkt mit 3 Schiffen reingerauscht bin im bestreben mich hinter ihm zu setzen. Das habe ich absolut nicht kommen sehen!

Im Grunde sind die beiden Tie-Bomber und mein B-Wing und X-Wing mit Garven dirket aufeinander zugeflogen, und wollten beide einen Rot K-Wende-Turn machen. Der B-Wing ist aber in den einen Tie-Bomber gerauscht, da er mit Pilotenskill 2 zuerst zog, konnte die Wende nicht vollziehen und war zusätzlich noch gestresst.
Neue Waffensysteme im Gefecht! 8731088043_ddabbe656e

Meine restlichen Flieger zerstreuten sich, und die schnellen Bomber nahmen die Verfolgung des B-Wing auf, der seinen Advanced Torpedo den Rest des Spiels nicht loswerden sollte.

Neue Waffensysteme im Gefecht! 8732212102_735d4bab69
In seiner Not versuchte der B-Wing Piloten einen Haken mit Faßrolle in der Hoffnung durch Rammen einem Beschuß zu entkommen. Einer der Bomber landete ganz knapp vor seiner Nase, der Beschuß war aber erfolglos.

Neue Waffensysteme im Gefecht! 8732212504_9ac6a8b060
Alle anderen Einheiten von mir machten eine Kehrwende um den Anschluß wieder zu finden. Dabei machte Garven eine Rot K-Wende , obwohl er das wegen seines Streß hätte gar nicht dürfen! Sarge war aber sportmännisch genug mir den Fehler durchgehen zu lassen!

Neue Waffensysteme im Gefecht! 8732213166_807eb2838d
Der eine Bomber lief wieder auf - ich flog extra langsam, aber der andere verpasste mir einen verheerenden Schuß mit seinen Advanced Torpedos:

Neue Waffensysteme im Gefecht! 8732213542_1c6fe52b2a
Und das war ein unmodifizierter Wurf. Da er noch einen :Fokus: Token hatte, hätte er 3 Blankseiten auf Neue Waffensysteme im Gefecht! 2957814006 drehen dürfen! Nur durch seine starke Panzerung überlebte der B-Wing sehr knapp.

Es kam noch zu einigen Umkreisungen, und mein A-Wing wurde durch einen zweiten Advanced Torpedo spektakulär runtergeholt. Die Bomber waren ohne Sekundärbewaffnung letztendlich etwas zu schwach, um sich allein surchzusetzen.

Es war ein irre tolles Spiel, und ich kann es gar nicht abwarten bis die neuen Einheiten rauskommen! Sie werden das Gameplay definitiv bereichern. Ein Großteil der Spielbarkeit wird ausmachen, wie die Manöverräder ausfallen werden.

Persönlich überzeugen mich die B-Wings ein wenig mehr als die Bomber. Durch ihre Waffenstärke 3 können sie auch ohne Torpedos austeilen, und sie sind mit 5 Schilden und 3 Hülle sehr stark gepanzert. Ich denke man wird sie bei Erscheinen und auch weit danach sehr häufig sehen werden.

Die Bomber sind mit ihren 2 Angriff auf etwas verlorenen Postn, sobald alle Raketen, Bomben und Torpedos verschossen sind. Zwar sind sie auch stark gepanzert mit Hülle 6, sind dafür aber anfälliger gegen kritische Treffer. Ich glaube nicht, dass es mehr als einen Bomber in einem 100 Punkte Build geben wird, der kann dann aber durchaus mehr Munition mit sich bringen.

Die Advanced Torpedos sind zudem der Hammer! Probiert sie in eurem nächsten Spiel aus. Der Gegner wird Angst haben auf Entfernung 1 heranzukommen. 5 Würfel mit quasi 3 garantierten Treffern (wenn man Focus hat) ist nur heftig! Ich schätze Elite-Upgrades wie Flugkunst wird man dann häufiger sehen, damit die besseren Piloten die notwendige Zielerfassung abschütteln können!

Mein Eindruck nach dem Spiel ist, dass Welle 3 richtig geil wird!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Waffensysteme im Gefecht! Empty Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!

Beitrag  Udo77 am So 12 Mai 2013, 20:05

Hier nochmal der zusammengfasste Spielbericht auf Englisch:
http://www.afewmaneuvers.com/forums/viewtopic.php?f=9&t=2788
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Waffensysteme im Gefecht! Empty Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!

Beitrag  Udo77 am So 12 Mai 2013, 21:25

Sarge, weisst du noch welche upgrades du auf Vader hattest? Ich erinnere mich an Flugkunst, Entschlossenheit und noch was. Wobei Flugkunst und Entschlossenheit beides gar nicht gehen würde. Oder wie war das?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Waffensysteme im Gefecht! Empty Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!

Beitrag  Sarge am So 12 Mai 2013, 22:12

Hab's Dir gerade per PM geschickt!
Hab die Frage bei afm gelesen! Neue Waffensysteme im Gefecht! 3321612284
Pilot: Darth Vader
Tie Advanced x1 (29)
Upgrades:
Expert Handling (2)
Cluster Missiles (4)
Stealth (3)
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue Waffensysteme im Gefecht! Empty Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!

Beitrag  Udo77 am So 12 Mai 2013, 22:15

Spielbericht jetzt auch auf BGG freigeschaltet:
http://boardgamegeek.com/thread/975887/first-test-of-new-b-wings-and-tie-bombers-image-he

Ich hoffe Du hast dir den Stealth nicht beim Asteroidencrash abgezogen sondern beim Beschuß des B-Wings noch benutzen können. Hatte das gar nicht im Auge in diesem Moment!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Waffensysteme im Gefecht! Empty Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!

Beitrag  Sarge am So 12 Mai 2013, 22:21

Udo77 schrieb:Spielbericht jetzt auch auf BGG freigeschaltet:
http://boardgamegeek.com/thread/975887/first-test-of-new-b-wings-and-tie-bombers-image-he

Ich hoffe Du hast dir den Stealth nicht beim Asteroidencrash abgezogen sondern beim Beschuß des B-Wings noch benutzen können. Hatte das gar nicht im Auge in diesem Moment!
Ich glaub ich hab's vergessen! Neue Waffensysteme im Gefecht! 3937720041
Aber der wäre auch so schwer getroffen worden.
Also alles gut! Neue Waffensysteme im Gefecht! 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue Waffensysteme im Gefecht! Empty Re: Neue Waffensysteme im Gefecht!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten