Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014)

4 verfasser

Nach unten

Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014) Empty Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014)

Beitrag  smiling~bandit Do 23 Jan 2014, 02:41

So, der Abschaum Salzgitters und der umliegenden Region erhält nun eine erste Gelegenheit in einer größer angelegten Spielerunde zusammenzukommen und ein wenig die Würfel zu kreuzen.

Unter der Initiative des Spiel- und Kulturverein Salzgitter findet am kommenden Sonntag den 26.01.2014 im Jugendzentrum Forellenhof in Salzgitter-Lebenstedt ein offener Spieletag statt, wo auch einige X-Wing-Spieler  zugegen sein werden. Das Spielniveau befindet sich auf einem recht überschaubaren Level, die bisher absolvierten Partien der einzelnen Spieler kann man an zwei Händen bis drei Händen abzählen.
Tische, Stühle und ganz viel Platz ist vorhanden, irgendwo im Hintergrund wird auch eine Kaffeemaschine laufen und es ist sogar die Rede von gemeinsamen Bestellen bei irgendwelchen lokalen Essenslieferanten.

Auch wenn der Ruf unserer hässlichen kleinen Stadt sehr unter Niveaulosigkeit leidet, sei allen Interessenten versichert, dass das Ganze in einer gefahrlosen und sehr lockeren Atmosphäre stattfinden wird und den Zweck verfolgt, den Spielern aus der Region ein Forum zum Spielen und Kontakte Knüpfen zu bieten. Wenn genug Gäste vorbeischauen, besteht durchaus die Möglichkeit, ähnliche Runden in näherer Zukunft zu wiederholen.
Wer also Lust und Zeit hat, sei willkommen. Das Ganze ist natürlich kostenfrei. Die ersten Spieler trudeln gegen 15 Uhr ein, je nach Stimmung und Nachfrage werden wir entsprechend vor Ort präsent sein.

Hier dann noch fix die Adresse:
Jugendzentrum Forellenhof
Forellenweg 10
38226 Salzgitter

Auf Wunsch rücke ich auch gern eine Telefonnummer von den Typen, die im Hintergrund die Strippen für dieses Ereignis ziehen, heraus. Einfach eine PN an mich oder Lonewolf, der hier auch im Forum irgendwo rumdümpelt und heimlich mitliest.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014) Empty Re: Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014)

Beitrag  rashktah Do 23 Jan 2014, 20:51

Whooo, der Forellenhof... wie viele Konzerte habe ich da damals gesehen.

Als geborener Salzgitteraner (jetzt wohnhaft in Celle) bin ich definitiv interessiert an eurem Treffen, leider bin ich am Wochenende in Hamm... :-(
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014) Empty Re: Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014)

Beitrag  rashktah So 26 Jan 2014, 20:30

Moin! Wie lief der Spieletag?? :)
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014) Empty Re: Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014)

Beitrag  smiling~bandit Mo 27 Jan 2014, 00:41

Hey, Danke der Nachfrage. Hatte gar nicht bemerkt, dass du hier gepostet hattest. Muss wohl das letzte Mal im verpeilten Zustand das Forum abgerufen haben ^^

Cool, dass du aus Salzgitter bist. Wo hattest du denn deinen Wirkungsbereich? Wir versammeln Leute in unseren Reihen, die aus Bad und Lebenstedt/ Fredenberg stammen und sich gerade
zwischen 33-35 Jahren befinden. Evtl kennt man sich ja sogar, ist in der Stahlstadt nichts ungewöhnliches, wenn du nicht gerade mit 12 weggezogen bist.

Das Ganze war heute recht überschaubar, aber definitiv witzig. Zur Topzeit waren 8 oder 9 Menschen anwesend. Es liefen zwei Spiele, ein Anfängertisch mit zwei Spieler, die ihre erste Partie gemacht (100Punkte), und ein Spiel, bei dem Lonewolf und ich uns gegenseitig 150 Punkte pro Seite um die Ohren gehauen haben. Dabei zeigte sie wie immer Lonewolfs messerscharfe Brillianz, aber letzten Endes führte mein unheimliches Würfelglück zum Sieg des Imperiums.

Ansonsten fand eine Menge theoretisches Blabla statt, inklusve einer Aftershow-Karten- und Aufstellungsdiskussion in der Braunschweiger Shisha-Loune "Relax-Café".

Mein persönliches Highlight war die provisorische Spielfläche bestehend aus einer schwarzen Decke, die achtlos im Forellenhof herumlag. Wir haben das ganze dann mit Streu- und Diabeteszucker dekoriert, um der Schwärze die Tristesse zu nehmen und ein wenig Sternenfeeling aufzubauen.

Definitiv wiederholungswürdig. Wir geben einen neuen Termin dann bekannt, sobald wieder was steht.


Es gibt auch ein paar Fotos, denke, Lonewolf wird sie dann hier reinstellen in nächster Zukunft...

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014) Empty Re: Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014)

Beitrag  rashktah Mo 27 Jan 2014, 05:06

Moin!

Bin derzeit wohnhaft in Celle (geboren aber in SZ Lebenstedt und habe da auch 21 Jahre gelebt), bin auch grad 35 Jahre alt. Für mehr Infos kannst du ja mal in meinen anderen Thread schauen. XD

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1231-spieler-im-raum-hannover-celle-peine-baunschweig
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014) Empty Re: Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014)

Beitrag  XsrX Mo 27 Jan 2014, 08:31

Klasse, dass mehr Leute hier in der Region aus dem Hyperraum kommen. Bin selbst auch im gesunden Ü30-Alter, aber leider mit viel zu wenig Zeit ausgestattet, falls die Ankündigung für den nächsten Spieltag mit etwas mehr Vorlauf erfolgt versuche ich aber vorbeizuschauen.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014) Empty Re: Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014)

Beitrag  Lonewolf Mo 27 Jan 2014, 22:54

Hallöchen,

ja ich war dann doch überrascht das zwei ganze Partien stattgefunden haben und es allen Leuten Spaß bereitet hat, sowohl beim zuschauen, als auch beim mitmachen.

Weitere Termine sind schon geplant, da unsere Spielesonntage nicht nur für X-Wing gedacht sind. Es ist immer der letzte Sonntag im Monat.

Demnächst geht unsere neue Vereinsseite auch online und dort sieht man die Termine. Zu finden ist die Seite unter www.sukv.de (Momentan noch der alte Stand)
Die unfertige Version ist unter portal.sukv.de zu erreichen, dort ist zwar noch kein Inhalt drin, aber die Termine stehen im Kalender :-)

Mich persönlich würde es als Turnierorganisator freuen wenn ich vor oder auf dem Turnier neue Gesichter sehe.

Achso Bilder wollt Ihr ja auch noch :-)

Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014) 20140110
Das war das Anfängerspiel Mittendrin.

Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014) 20140111
Bandit's und mein Spiel am Anfang.

Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014) 20140112
Und das bittere Ende :-)

Lonewolf
Neuankömmling


http://www.sukv.de

Nach oben Nach unten

Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014) Empty Re: Offener Spieletag in Salzgitter (26.01.2014)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten