Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

+2
willi
holgi650
6 verfasser

Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  holgi650 Sa 20 Aug 2016, 13:28

Hallo.

Konnte leider nichts zu diesem Thema bei Google oder in der Suche finden.

Habe mir 2 Packen farbige Bases (Orange Original FFG) gekauft. Die großen Bases sollten für zwei Aggressoren dienen. Die Stäbchen sitzen aber locker
in der Aussparung des Aggressors. Sie sind quasi etwas zu klein oben. In einen neuen Jumpmater passen sie perfekt. Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 4067243505

Jetzt habe ich natürlich versucht die Stäbchen der Aggressoren in die Jumpmaster zu stecken..... geht natürlich auch nicht. Hier ist der "Nubsi" am Stäbche oben zu groß. Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 354473896

Ist das eine allgemeine Umstellung gewesen? Mein altes Shuttle mit Base/Stäbchen passt perkfekt zu den Aggressoren, aber nicht zum Jumpmaster/farbige Base.


Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wäre dankbar für jeden Input.

Gruß Holger

_________________
Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 3671871006
We brake for nobody
holgi650
holgi650
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Re: Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  willi Sa 20 Aug 2016, 13:51

Also ich hab sie mir in Lila geholt und auch schon bei mehreren verschiedenen Schiffen ausprobiert.Bei mir passen sie in jedem Schiff.
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Re: Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  holgi650 Sa 20 Aug 2016, 14:47

Ok. Danke.

Hat sonst vielleicht jemand Erfahrung mit älteren und neueren Modellen. Speziell große Bases / Stäbchen Welle 6 und älter gegen Neuere?

PS Die Brobots passen farblich übrigens überhaupt nicht zu den orangenen Bases.... bleiben also anyway transparent... Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 3937720041
Meine Frage bleibt aber dennoch bestehen...

_________________
Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 3671871006
We brake for nobody
holgi650
holgi650
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Re: Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  Lord Skywalker Sa 20 Aug 2016, 15:10

holgi650 schrieb:Ok. Danke.

Hat sonst vielleicht jemand Erfahrung mit älteren und neueren Modellen. Speziell große Bases / Stäbchen Welle 6 und älter gegen Neuere?

PS Die Brobots passen farblich übrigens überhaupt nicht zu den orangenen Bases.... bleiben also anyway transparent... Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 3937720041
Meine Frage bleibt aber dennoch bestehen...

Ich hatte das Problem bei meinem Tie Bomber und beim Decimator...Sekundenkleber hat geholfen.

_________________
Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Re: Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  holgi650 Sa 20 Aug 2016, 15:22

Lord Skywalker schrieb:

Ich hatte das Problem bei meinem Tie Bomber und beim Decimator...Sekundenkleber hat geholfen.

Danke. Auch eine Lösung Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 377612346

Werde mir auch irgendwie zu helfen wissen. Festkleben möchte ich sie aber nicht, schon wegen des Transports.
Wundere mich nur, dass die Original Stäbchen untereinander inkompatibel sind.

_________________
Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 3671871006
We brake for nobody
holgi650
holgi650
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Re: Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  Lord Skywalker Sa 20 Aug 2016, 15:28

holgi650 schrieb:
Lord Skywalker schrieb:

Ich hatte das Problem bei meinem Tie Bomber und beim Decimator...Sekundenkleber hat geholfen.

Danke. Auch eine Lösung Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 377612346

Werde mir auch irgendwie zu helfen wissen. Festkleben möchte ich sie aber nicht, schon wegen des Transports.
Wundere mich nur, dass die Original Stäbchen untereinander inkompatibel sind.

Ja ich bin auch gerade bei auseinander bauen sehr penibel.Ich kaufe mir lieber nochmal ein Model als ständig die Piloten zu wechseln. TK-Totlach

_________________
Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Re: Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  holgi650 Sa 20 Aug 2016, 15:40

Lord Skywalker schrieb:
holgi650 schrieb:
Lord Skywalker schrieb:

Ich hatte das Problem bei meinem Tie Bomber und beim Decimator...Sekundenkleber hat geholfen.

Danke. Auch eine Lösung Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 377612346

Werde mir auch irgendwie zu helfen wissen. Festkleben möchte ich sie aber nicht, schon wegen des Transports.
Wundere mich nur, dass die Original Stäbchen untereinander inkompatibel sind.

Ja ich bin auch gerade bei auseinander bauen sehr penibel.Ich kaufe mir lieber nochmal ein Model als ständig die Piloten zu wechseln. TK-Totlach

Das nenne ich mal konsequent.
Ich sehe also es gibt noch Argumente für noch mehr Schiffe. Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 377612346

Bin nach Auf und Abbau meiner großen Schiffe jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen:

Aggressoren und Reisszahn: große Löcher und Stäbchen
Shuttle und Falke: mittelgroße Löcher und Stäbchen (Die passen mit allen zusammen)
Jumpmaster : kleine Löcher und Stäbchen

Dann werde ich wohl einfach noch besser auf das Material aufpassen.... nachkaufen wird dann ja wohl eher schwierig

_________________
Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 3671871006
We brake for nobody
holgi650
holgi650
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Re: Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  Lord Skywalker Sa 20 Aug 2016, 16:34

Da wir gerade bei den Stäbchen sind,hat einer eine Idee wo man die epic Stäbe bekommt?

_________________
Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Re: Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  holgi650 Sa 20 Aug 2016, 18:00

Lord Skywalker schrieb:Da wir gerade bei den Stäbchen sind,hat einer eine Idee wo man die epic Stäbe bekommt?

Tut mir Leid. Spiele nur X-Wing.



noch Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 4067243505

_________________
Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 3671871006
We brake for nobody
holgi650
holgi650
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Re: Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  Ben Kenobi So 21 Aug 2016, 09:21

Zu der ürsprünglichen Frage:
Die Stäbchen und Befestigungen an den Schiffen haben immer gewissen Toleranzen, deswegen habe ich pro Schiff auch die passenden Haltestäbchen.
Vermutlich hattest du vorher etwas zu große und die Aufhängungen sind jetzt ausgeleiert. Du kannst vorsichtig versuchen, auf dem Zapfen (das Ding auf dem Stäbchen) etwas Plastikkleber aufzubringen und trocknen zu lassen, sollte das ganze etwas dicker machen und vielleicht passt es dann.
Andere Möglichkeit ist etwas Pattafix dazwischen zu klemmen, sollte auch gehen..

Lord Skywalker schrieb:Da wir gerade bei den Stäbchen sind,hat einer eine Idee wo man die epic Stäbe bekommt?
Bei den Epic Schiffen Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 971573457
Aber du kannst es auch HIER versuchen, auch wenn das ganze mit sinnlosen Anfragen zu Karten überhäuft ist.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Re: Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  Lord Skywalker So 21 Aug 2016, 09:53

ok danke Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 974313676

_________________
Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Re: Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  holgi650 Mo 22 Aug 2016, 20:49

[quote="Ben Kenobi"]Zu der ürsprünglichen Frage:
Die Stäbchen und Befestigungen an den Schiffen haben immer gewissen Toleranzen, deswegen habe ich pro Schiff auch die passenden Haltestäbchen.
Vermutlich hattest du vorher etwas zu große und die Aufhängungen sind jetzt ausgeleiert. Du kannst vorsichtig versuchen, auf dem Zapfen (das Ding auf dem Stäbchen) etwas Plastikkleber aufzubringen und trocknen zu lassen, sollte das ganze etwas dicker machen und vielleicht passt es dann.
Andere Möglichkeit ist etwas Pattafix dazwischen zu klemmen, sollte auch gehen..

Danke für die Informationen.  Pattafix wird ausprobiert. Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 2814660190

_________________
Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 3671871006
We brake for nobody
holgi650
holgi650
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Re: Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  Xun Mo 22 Aug 2016, 21:39

Das Problem trat schon zwischen Wave 6 und 7 (iirc) auf. Gibt da schon einen Thread dazu....irgendwo hier Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 4067243505 .

Neben ein wenig Kleber (nicht zusammenkleben sondern nur auf einer Seite auftragen > wird dicker) geht das gleiche auch mit Klarlack. Einfach die paar zusätzlichen Micrometer draufpinseln.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Re: Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  holgi650 Mi 24 Aug 2016, 13:02

Xun schrieb:Das Problem trat schon zwischen Wave 6 und 7 (iirc) auf. Gibt da schon einen Thread dazu....irgendwo hier Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 4067243505 .

Neben ein wenig Kleber (nicht zusammenkleben sondern nur auf einer Seite auftragen > wird dicker) geht das gleiche auch mit Klarlack. Einfach die paar zusätzlichen Micrometer draufpinseln.

Cu
Xun

Danke Xun. Zwischen Welle 6 und 7 erklärt schon mal warum die Brobots nicht wirklich passen. Den angesprochenen Thread finde ich leider nicht. Werde ich noch mal genauer suchen.
Lösungsmöglichkeiten habe ich jetzt ja auch.  Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 974313676

Vielen Dank.
Holger

_________________
Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases 3671871006
We brake for nobody
holgi650
holgi650
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Re: Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  Dobi Mi 24 Aug 2016, 13:20

Obwohl das ganz cool war, da kam der dicke Bomber raus und ich hatte nur die alten Stäbchen dabei, die Bomber waren dann hinten tiefer gelegt TK-Totlach

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases Empty Re: Unterschiedliche Größe der Stäbchen bei großen Bases

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten