Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Nach unten

Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Cowboy am Sa 27 Aug 2016, 05:40

Hallo liebe X-Wing Spieler.
Bei meinem letzten X-Wing Turnier in Kiel konnte ich zwischen den Spielen einen kurzen Blick auf das Spiel "Check your 6" werfen. Als mir ein Bekannter jetzt mitteilte, dass es auch eine Version für moderne Luftkämpfe gibt, das Jet Fighter Age, wurde ich hellhörig.
Meine Fragen richten sich an alle hoffentlich vorhandenen Spieler von Check your 6! Aufgrund der kaum vorhandenen Internetpräsenz (ich habe wenig gefunden) hoffe ich das Ihr mir folgende Fragen beantworten könnt:

1. Für die Israelisch-Arabischen Luftkämpfe gibt es ein Starterset und ein Kampagnenbuch. Bietet Check your 6 auch Erweiterungsflugzeuge an und wenn ja, wo kaufe ich die?

2 . Sollte man bei Cy6 keine Erweiterungen kaufen können, wo kriege ich denn die Flugzeuge her? Welche Händler und Hersteller empfiehlt Ihr?

3. Gibt es eine Onlineseite (auch in Englisch) die über dieses Spiel informiert?
Natürlich bleibe ich X-Wing trotzdem treu, aber bei dem Spiel wurde ich schwach
Ich werde jetzt mit meinem Kumpel Sails of Glory spielen und gucken ob und wie viele Antworten es auf meine Fragen gab.
Danke schon mal im voraus.

Herzliche Grüße

Andy!


_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :4    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1 : 1 : 1 :1 :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1    :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1   :1 :1                               
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Ben Kenobi am Sa 27 Aug 2016, 19:03


_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  dongrilleto am Sa 27 Aug 2016, 19:48

Es gibt die Seite vom Hersteller: http://www.skirmishcampaigns.com/cy6/
Dort gibt es dann auch einen Verknüpfung zur sehr aktiven Yahoo-Gruppe.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Cowboy am So 28 Aug 2016, 01:59

Das war unglaublich witzig und sehr hilfreich, nein eigentlich kein bisschen. Auch wenn es Dich vielleicht überrascht, ich habe es bereits gegoogelt und leider kam kein ansprechendes Ergebnis zustande da dieses Spiel nicht über einen deratigen Support und Händler verfügt wie X-Wing. Ferner hättest Du nicht Game sondern Store oder Shop eingeben müssen damit Du eher meiner Anfrage entsprechen könntest. Denn wie ich durch eigene Recherche mittlerweile weiß, gibt es zu diesem Spiel nur Regelwerke, die Flugzeuge muss man sich bei anderen Anbietern in einem passenden Maßstab selbst organisieren.  Zum Glück gab es aber Leute die mir wirklich weiterhelfen können. Einen habe ich gestern Abend beim zocken fragen können, und einer hat hier bei Mos Eisley vernünftig gepostet.

dongrilleto schrieb:Es gibt die Seite vom Hersteller: http://www.skirmishcampaigns.com/cy6/
Dort gibt es dann auch einen Verknüpfung zur sehr aktiven Yahoo-Gruppe.

Das war wirklich hilfreich, besonders der Hinweis zur Yahoo Gruppe. Danke Dir herzlich!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :4    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1 : 1 : 1 :1 :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1    :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1   :1 :1                               
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  dongrilleto am So 28 Aug 2016, 02:48

Die Anfrage mit den Shops habe ich überlesen, ich habe mein Check your Six! Regelwerk bei Battlefield Berlin gekauft.

Ich habe leider nie ein Spiel mit CY6 Regeln gespielt, hätte dafür aber meine AAAFM Miniaturen genommen. Bei Jet Age würde ich entweder zu 1/144 Flugzeuge greifen (große Auswahl) oder 1/350 (kleiner Modelle und damit mehr Platz) greifen.

Hoffe, auch hier weitergeholfen zu haben.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  dongrilleto am So 28 Aug 2016, 02:49

Achja Cowboy: Solltest du auf ein deutsches Forum oder ähnlich aufmerksam werden, gib mir doch bitte bescheid.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Cowboy am So 28 Aug 2016, 03:06

dongrilleto schrieb:Die Anfrage mit den Shops habe ich überlesen, ich habe mein Check your Six! Regelwerk bei Battlefield Berlin gekauft.
Ich habe leider nie ein Spiel mit CY6 Regeln gespielt, hätte dafür aber meine AAAFM Miniaturen genommen. Bei Jet Age würde ich entweder zu 1/144 Flugzeuge greifen (große Auswahl) oder 1/350 (kleiner Modelle und damit mehr Platz) greifen..

Bei Battlefield Berlin hatte ich auch telefonisch nach den Flugzeugen gefragt, aber außer denen aus der Grundbox hatten die keine.

Muss ich wohl mit 1/144 versuchen. 1/350 habe ich bei diversen Händlern sowohl aus Deutschland als auch aus den USA nix gefunden. Wenn denn nur WW II.

dongrilleto schrieb:Achja Cowboy: Solltest du auf ein deutsches Forum oder ähnlich aufmerksam werden, gib mir doch bitte bescheid.

Das mache ich umgehend, sieht aber bislang mau aus. Laut Battlefield Berlin ist Cy6 wohl sehr beliebt, allein, ich finde keine Deutschen Spieler oder Deutsche Foren

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :4    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1 : 1 : 1 :1 :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1    :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1   :1 :1                               
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  dongrilleto am So 28 Aug 2016, 04:00

Bei Shapeways habe ich diverse 1/285 Modelle gefunden. Bei 1/350 gibt es vieles, das im Zusammenhang mit Flugzeuträgern steht, von Trumpeter gefunden.

Was haben den die Profis gesagt, mit denen du gespielt hast? Welchen Maßstab verwenden die? Woher beziehen sie ihre Modelle?

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Cowboy am So 28 Aug 2016, 04:21

Ok, da werde ich nachher mal gucken. Danke dafür!
Das Problem war, das ich das Spiel neben einem X-Wing Turnier auf einer Con gesehen habe. In Kiel hatte ich zwischen 2 Turnierspielen gut 20 Min. Zeit, in denen habe ich mir nur interessehalber mal das Spiel hab zeigen lassen und mich gar nicht weiter informiert, weil ich dachte es gebe ausschließlich WW II. Der Konflikt interessiert mich halt nur beiläufig.

Erst einige Tage später habe ich dann von einem Bekannten erfahren das es auch Modern Jet Fight gibt und da war erst meine Kaufbereitschaft geweckt. Dadurch konnte ich denen Fragen die nachträglich wichtig waren nicht stellen und ich weiß auch nicht wie die beiden hießen. Hatte schon überlegt die Con Orga anzuschreiben ob sie meine Email an die beiden weiterleiten, sofern die überhaupt wissen, wer die beiden waren
Vom Gefühl her würde ich aber sagen das die 1/ 300 hatten. Ist aber nur geschätzt

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :4    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1 : 1 : 1 :1 :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1    :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1   :1 :1                               
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Torden am So 28 Aug 2016, 05:11

Hi.
Das erste mal hab ich von CY6! hier im Forum gehört: https://www.moseisleyraumhafen.com/t3443-verkauf-imperiale-flotte-190-eur-mit-vielen-karten-u-zubehor#57047

Vielleicht lohnt es sich die Personen aus dem Thread direkt anzuschreiben - die sind auch aus dem Norden.

Beste Grüße.
/T

_________________


"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
avatar
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Sarge am So 28 Aug 2016, 05:38

Es gibt kein Deutsches Forum?
Na dann weisst Du ja was zutun ist.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Cowboy am So 28 Aug 2016, 05:55

Sarge schrieb:Es gibt kein Deutsches Forum?
Na dann weisst Du ja was zutun ist.

Wenn ich denn auch bei fast 4000 Member bin sag ich Dir Bescheid TK-Totlach

@Torden, super Tipp mit dem alten Thread. Ich habe den passenden Shop gefunden. Bei Raiden gibt es alles für den Luftkrieg von allen wichtigen Nationen und vor allem nach 45. Da hatte unser ehemaliger X-Wingler auch seine Modelle her. Das ist es was ich gesucht hatte und einfach nicht finden konnte. 1000 Dank!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :4    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1 : 1 : 1 :1 :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1    :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1   :1 :1                               
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Ben Kenobi am So 28 Aug 2016, 07:17

Cowboy schrieb:
Das war unglaublich witzig und sehr hilfreich, nein eigentlich kein bisschen. Auch wenn es Dich vielleicht überrascht, ich habe es bereits gegoogelt und leider kam kein ansprechendes Ergebnis zustande da dieses Spiel nicht über einen deratigen Support und Händler verfügt wie X-Wing. Ferner hättest Du nicht Game sondern Store oder Shop eingeben müssen damit Du eher meiner Anfrage entsprechen könntest. Denn wie ich durch eigene Recherche mittlerweile weiß, gibt es zu diesem Spiel nur Regelwerke, die Flugzeuge muss man sich bei anderen Anbietern in einem passenden Maßstab selbst organisieren.  Zum Glück gab es aber Leute die mir wirklich weiterhelfen können. Einen habe ich gestern Abend beim zocken fragen können, und einer hat hier bei Mos Eisley vernünftig gepostet.

dongrilleto schrieb:Es gibt die Seite vom Hersteller: http://www.skirmishcampaigns.com/cy6/
Dort gibt es dann auch einen Verknüpfung zur sehr aktiven Yahoo-Gruppe.

Das war wirklich hilfreich, besonders der Hinweis zur Yahoo Gruppe. Danke Dir herzlich!

Ja, tut mir leid, hab bei meiner Google Suche nur eine Antwort zu deiner 3ten Frage befunden.
Der erste Treffer war bei mir eben auch http://www.skirmishcampaigns.com/cy6/ auf dem, wie bereits beschrieben Informationen zu finden sind und auf der Unterseite eben die Yahoo Gruppen und die Beschreibungen für die Spiele stehen.

Aber hey, du hast ja auch schon selbst gegoogelt, deswegen bist du ja auch schon alleine auf diese Seite gestoßen.
Aus deinem Post ging nicht hervor, dass du dich selbst darum bemüht hast und nachdem ich auf eine Inspirationsquellen innerhalb von 5 Minuten gestoßen bin, musste ich davon ausgehen, dass du nicht willens warst, selbst zu suchen. Mein Fehler, sry.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Cowboy am So 28 Aug 2016, 07:58

Alles okay, ich war auch heute etwas dünnhäutig. Das ich gegoogelt hatte, stand in einem Nebensatz. Da erwähnte ich das die Internetpräsenz dürftig ist.
Also, alles okay und danke für Dein Sorry!
Mittlerweile hab ich auch die HP gefunden, von der ich hoffte das sie existiert.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :4    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1 : 1 : 1 :1 :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1    :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1   :1 :1                               
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  nagyd am So 28 Aug 2016, 08:16

Wenn du auf 1/300 bestehst, könntest du es bei http://www.navwar.co.uk/nav/ versuchen. Ich habe dort bisher nur WW2 bestellt, die haben aber auch Zeug aus dem kalten Krieg.
Einziger Pferdefuß ist die etwas komplizierte Bestellprozedur: Die Firma ist leider noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen, sie haben keinen Onlineshop, sondern einen Katalog im PDF-Format, kombiniert mit einem Fax-Bestellformular.
Und Paypal oder irgendwelchen anderen modernen "Firlefanz" sucht man bei denen auch vergebens.
Aber solange die Insel noch zur EU gehört, muss man zumindest keinen Zoll bezahlen
avatar
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Ben Kenobi am So 28 Aug 2016, 08:18

@Cowboy: Jeder hat mal nen schlechten Tag, ich irgendwie auch, sonst hätt ich das vermutlich auch nicht gepostet. Danke und

Edit
@nagyd meintest du 1:3000 oder bin ich blind?

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  nagyd am So 28 Aug 2016, 08:25

Sorry, vergiss meinen Post! Scheinbar haben die ihr Sortiment geändert. Ist schon eine Weile her, dass ich dort gekauft hatte. Damals hatten die auch noch 1/300.
Man sollte einen link immer erst Mal selbst überprüfen, bevor man ihn weitergibt...

Nochmals sorry..

Hier noch ein weiterer Netzfund: http://www.magistermilitum.com/scale/1-285.html#order=name&limit=36&p=1&dir=ASC&cat[]=59580&cat[]=60850
allerdings ist da nur zeug bis max. 70´s dabei. Aber immerhin habe ich es diesmal auf Aktualität geprüft.
avatar
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Torden am So 28 Aug 2016, 19:02

Cowboy schrieb:
@Torden, super Tipp mit dem alten Thread. Ich habe den passenden Shop gefunden. Bei Raiden gibt es alles für den Luftkrieg von allen wichtigen Nationen und vor allem nach 45. Da hatte unser ehemaliger X-Wingler auch seine Modelle her. Das ist es was ich gesucht hatte und einfach nicht finden konnte. 1000 Dank!
Schön dass ich helfen konnte.
Was braucht man eigentlich alles um bei CY6! loslegen zu können? Starter Sets hab ich keine gefunden.
Grüße,
T

_________________


"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
avatar
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Ben Kenobi am So 28 Aug 2016, 19:47

Als ich hab schon ein Starterset gefunden
Battlefield Berlin

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Torden am So 28 Aug 2016, 20:14

Ben Kenobi schrieb:Als ich hab schon ein Starterset gefunden
Battlefield Berlin
Oh danke. Habe ich übersehen, dass es bei Battlefield Berlin Starters gibt. Es scheinen allerdings nur Jet Age Starter angeboten zu werden.

_________________


"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
avatar
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Ben Kenobi am So 28 Aug 2016, 20:15

Ja, glaub ich auch, hab aber nicht weiter geschaut.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  dongrilleto am Mo 29 Aug 2016, 08:02

Das hier als Starter Set titulierte Regelwerk ist nur ein Buch mit einem Softcover. Es gibt ja noch das Check your Six! für den 2. Weltkrieg.

Für Flugzeugmodell mußt du also selbst sorgen. Aber alternativ kann man sicher Pappmarker verwenden.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Iron_Duke am Mo 29 Aug 2016, 17:54

Moin,

Miniaturen gibt es auch in größerer Auswahl bei GHQ.. habe von denen Flugzeuge und Panzer für WWII und bin von der Qualität begeistert. Maßstab ist 1:285.

http://www.ghqmodels.com/store/military-models-modern-micro-armour.html

Grüsse
Duke

Iron_Duke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Dobi am Mo 29 Aug 2016, 20:50

Interessanter Massstab... damals waren die kleinsten Revell Flieger in 1:288 (gab dann noch 1:144, quasi als "doppelt so grosser Massstab") und 1:72.

Ist das was nur für dieses Spiel?

_________________
/me hat fertig!
avatar
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Frage zu "Check your 6" (Jet Fighter Age)

Beitrag  Cowboy am Di 30 Aug 2016, 00:24

Danke für Eure Hilfe und die guten Links.
Wegen der hier aufgetretenen Anfrage bzgl. einer Startbox:
Ich habe bislang nur für das Jet Fighter Age geguckt und dort muss man das Grundregelwerk einzeln kaufen. Battlefield Berlin bietet aber noch ein Startpaket für jeweils Koreakrieg und Arabisch-Israelische Kriege an. Dort sind dann 6 Flugzeuge (3 pro Seite) und eine Spielmatte sowie Hoheitszeichen zum aufkleben dabei.
Die beiden zusammen ergeben sozusagen ein Startpaket.
Die Kampagnenbücher kosten einzeln ca. 23,- € und ergänzen die Missionen und Kampagnen aus dem Grundspiel.


_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :4    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1 : 1 : 1 :1 :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1    :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1   :1 :1                               
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten