Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

+14
buddler
Somethin'Fierce
Laminidas
Lord Skywalker
Revan
axxel
TKundNobody
Ben Kenobi
Halvarson
Bomberman
Mithrandir
hddejonge
Granite
Oddball
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Oddball Fr 02 Sep 2016, 20:49

N'Abend zusammen,

ich habe eine Frage bezgl. des Abkoppelns des Jagdshuttles von der Gost.
Ich weiß nicht wo, es kann auch sein, daß ich da was durcheinander bringe, aber ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß ich, nach dem Abkoppeln des Jagdshuttles von der Ghost zwar Aktionen durchführen, in dieser Runde aber nicht angreifen darf.
Da ich nun bereits sämtliche mir bekannten Quellen durchforstet, aber nichts gefunden habe, das meine Annahme untermauert, wollte ich nun mal hier in der Allgemeinheit nachfragen, ob das wirklich so ist oder ob ich trotzdem munter auf meinen Gegner feuern darf.

Gruß
Oddball

_________________
Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Granite Fr 02 Sep 2016, 22:33

Laut Ghost-Regelheft gilt das nur, wenn die Ghost zerstört wird.
Ghost-Regelheft, S. 4, 1. Absatz schrieb:Wird das Trägerschiff zerstört (ohne zu fliehen), erhält jedes angedockte Schiff vor Entfernung des Trägerschiffs 1 verdeckte Schadenskarte und muss sofort gestartet werden. Schiffe, die auf diese Weise gestartet werden, können bis zur nächsten Runde nicht angreifen.
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Oddball Sa 03 Sep 2016, 08:47

Diesen Passus hatte ich auch gelesen, aber mir schwirrt auch im Kopf rum, daß ein Angriff nach dem Abkoppeln grundsätzlich nicht erlaubt ist.
Scheint, daß ich da wohl was durcheinander gebracht habe.
Danke. Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln 3433072416

Gruß
Oddball

_________________
Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  hddejonge Sa 03 Sep 2016, 11:31

Das "Nicht Angreifen" bezieht sich nur darauf, dass man im Notfall-Modus abkoppelt - also wenn die Schrankwand oder Ghost oder Gozanti zerstört wird. Dann koppeln die gedockten Schiffe automatisch ab, ohne handeln zu können.
Die Ghost und die Gozanti können ihre Schiffe absichtlich abkoppeln, dann können die Piloten Aktionen machen und angreifen.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Mithrandir Sa 04 Feb 2017, 15:58

Servus,

Will mal gern Ghost ausprobieren. Ich hab gestern das Regelheft gelesen, aber trotzdem noch 2 Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen.

1. Das Abkoppeln des Shuttles ist keine Aktion und anschließend wenn keiner gestresst ist, kann sowohl das Shuttle als auch die Ghost noch eine normale Aktion machen?

2. Wie werden die Punkte des Shuttles gewertet bei Spielende nach Zeit. A) wenn es noch auf Ghost ist unjd B) es abgekoppelt wurde?

Sorry hab die Antworten weder hier noch im Heft gefunden, Danke für Hilfe!


Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Bomberman Sa 04 Feb 2017, 19:18

1. Ja, wobei das Shuttle ja nicht gestresst sein kann vor dem Abkoppeln. Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln 3321612284
2. Die Punkte des Shuttles zählen normal zu deinen Kommandopunkten als eigenes Schiff völlig egal ob es im Spiel abgekoppelt wurde oder nicht.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Mithrandir Sa 04 Feb 2017, 19:41

Hey Danke für die Antwort.

Dann aber nochmal kurz zu 1.
Ich kann das Shuttle mit jedem ihm möglichen Mannöver abkoppeln?! Also auch mit einer roten 4er Wende, es würde dann in Flugrichtung Ghost stehen und wäre gestresst?

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Halvarson Sa 04 Feb 2017, 21:28

Ja, kannst du.

Das Shuttle sollte nur auf dem Spielfeld platziert werden können. kann es nicht platziert werden, weil zum Bleistift es gegen ein oder mehrere Schiffe bumpen würde, dann wird das Shuttle zerstört. Wär aber ein dummer Zufall wenn kein Platz für so ein kleines Shuttle wär TK-Totlach

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Oddball Mo 06 Feb 2017, 08:47

Halvarson schrieb:Ja, kannst du.

Das Shuttle sollte nur auf dem Spielfeld platziert werden können. kann es nicht platziert werden, weil zum Bleistift es gegen ein oder mehrere Schiffe bumpen würde, dann wird das Shuttle zerstört. Wär aber ein dummer Zufall wenn kein Platz für so ein kleines Shuttle wär TK-Totlach
Das mit dem Zerstören ist mir neu. Wo steht das?
In den vergangenen Spielen habe ich das immer so gespielt, daß das Shuttle dann bumpt und dann wie gewohnt auf die Aktionsrunde verzichten muß.

Gruß
Oddball

_________________
Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Mithrandir Mo 06 Feb 2017, 08:50

Nope, das hab ich auch im Regelheft gefunden...

Wenn das Shuttle beim Abkoppeln bumpt oder die Platte verlässt, ist es zerstört.

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Oddball Mo 06 Feb 2017, 08:54

Mithrandir schrieb:Nope, das hab ich auch im Regelheft gefunden...

Wenn das Shuttle beim Abkoppeln bumpt oder die Platte verlässt, ist es zerstört.
Platte verlassen ist klar, aber beim Bumpen auch? :scratch:

Gruß
Oddball

_________________
Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Ben Kenobi Mo 06 Feb 2017, 09:06

Oddball schrieb:
Mithrandir schrieb:Nope, das hab ich auch im Regelheft gefunden...

Wenn das Shuttle beim Abkoppeln bumpt oder die Platte verlässt, ist es zerstört.
Platte verlassen ist klar, aber beim Bumpen auch? :scratch:

Gruß
Oddball

Die PDF's sind auch offline, so ein Dreck!

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  TKundNobody Mo 06 Feb 2017, 09:18

Wer lesen kann ist klar im vorteil.

" Falls das Manöver zur Überschneidung mit einerm Hindernis oder anderem Schiff führt, gelten die normalen Regeln für Überschneidungen. Kann die Phantom dadurch nicht auf der Spielflächen platziert werden, wird sie zerstört"

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Mithrandir Mo 06 Feb 2017, 10:23

Na ja zwischen lesen und verstehen ist auch noch mal ein Unterschied Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln 3321612284

Dann wird bumpen normal abgehandelt, hatte ich missverstanden.

Jetzt noch ein Sonderfall. Du denkst du kommst hinten raus, mit einer geraden 3. Du kommst aber nicht über das große Schiff hinter dir, aber auch zwischen Schiff und Ghost ist keine Platz... wo wird es dann abgestellt....?

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  TKundNobody Mo 06 Feb 2017, 10:26

dann ist es zerstört, da es bumpen würde und nicht zwischen die Ghost und das Schiff passt.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Oddball Mo 06 Feb 2017, 11:08

TKundNobody schrieb:Wer lesen kann ist klar im vorteil.

" Falls das Manöver zur Überschneidung mit einerm Hindernis oder anderem Schiff führt, gelten die normalen Regeln für Überschneidungen. Kann die Phantom dadurch nicht auf der Spielflächen platziert werden, wird sie zerstört"
Ich kann lesen!!! Gewöhn Dir mal bitte einen anderen Tonfall an!
Den genannten Passus habe ich gelesen, jedoch anders ausgelegt.

Gruß
Oddball

_________________
Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  TKundNobody Mo 06 Feb 2017, 11:17

Oddball schrieb:
TKundNobody schrieb:Wer lesen kann ist klar im vorteil.

"Falls das Manöver zur Überschneidung mit einerm Hindernis oder anderem Schiff führt, gelten die normalen Regeln für Überschneidungen. Kann die Phantom dadurch nicht auf der Spielflächen platziert werden, wird sie zerstört"
Ich kann lesen!!! Gewöhn Dir mal bitte einen anderen Tonfall an!
Den genannten Passus habe ich gelesen, jedoch anders ausgelegt.

Gruß
Oddball

1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere. 1 reicht völlig aus
2. ist alles Textbasierte Tonneutral, da man Ton nicht schriftlich festhalten kann. Zumindest nicht ohne ihn zu beschreiben oder ein Notenheft zu benutzen.
3. Es gibt strittige Regeln. Stelle mir aber die Frage, wie man das anders auslegen kann? Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln 422093346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  axxel Mo 06 Feb 2017, 11:21

hey ... ich mag rudelpunkte ...
und ich gönne anderen auch rudelausrufezeichen!!! :)

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Revan Mo 06 Feb 2017, 11:24

Ruhe bewahren war bestimmt nicht böse gemeint.....

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Minenfeld
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Lord Skywalker Mo 06 Feb 2017, 11:43

Er hat gefragt weil ers einfach nicht wusste.Es gibt keine dummen Fragen ,nur dumme Antworten!
Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln 2814660190

_________________
Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Laminidas Mo 06 Feb 2017, 19:39

Laßt uns bitte zum Thema zurückkommen, ja?


TKundNobody schrieb:
3. Es gibt strittige Regeln. Stelle mir aber die Frage, wie man das anders auslegen kann? Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln 422093346
Das ist wahr. Wie legst du diese Regel aus, Oddball?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Oddball Mo 06 Feb 2017, 19:57

Auch wenn ich noch einiges gerne schreiben würde, folge ich der Aufforderung des Forum-Personals.

Ich habe die Regel so ausgelegt, wie ich oben schon geschrieben habe:
Dockt das Shuttle ab und bumpt dabei in ein dahinter fliegendes Schiff, bleibt es dort stehen, wo es beim "normalen" Bumpen auch stehen bleiben würde und verliert dadurch die Aktion.
Fertig, aus.
Den Rest habe ich bisher nie beachtet, was ich aber dann in Zukunft in solchen Fällen machen werde.

Gruß
Oddball

_________________
Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Halvarson Mo 06 Feb 2017, 21:33

Hatte ja auch geschrieben, wenn es beim bumpen nicht platziert werden kann, dann isses zerstört. Hat sich a zum Glück schon aufgeklärt, aber bitte lest nicht alles von TKundNoboby als wäre es böse geschrieben. Habs selbst neutral lesen können, so neutral wie´s in den Regeln drinnensteht und das mit dem Lesen und Vorteil ist doch wirklich mittlerweile ne Redewendung. Sollte in den Duden aufgenommen werden Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln 2717214276

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Ben Kenobi Mo 06 Feb 2017, 22:03

Halvarson schrieb:Hatte ja auch geschrieben, wenn es beim bumpen nicht platziert werden kann, dann isses zerstört. Hat sich a zum Glück schon aufgeklärt, aber bitte lest nicht alles von TKundNoboby als wäre es böse geschrieben. Habs selbst neutral lesen können, so neutral wie´s in den Regeln drinnensteht und das mit dem Lesen und Vorteil ist doch wirklich mittlerweile ne Redewendung. Sollte in den Duden aufgenommen werden Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln 2717214276
Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln 2099855098 für diese Antwort Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln 2717214276 Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln 2814660190

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Somethin'Fierce Mo 20 Feb 2017, 21:24

Hi,
Sabine kann ihre Pilotenfähigkeit beim abdocken sicher nicht nutzen. Oder doch?

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln Empty Re: Jagdshuttle von der Ghost abkoppeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten