DM 2016 Nachbereitung

+41
Dardinos
ScumDan
Wu-san
Drachenzorn
Kundendienst
Hinterwäldler
waheela
Dexter
Turbopups
Tattoomaniac
Tequila
Vollie
Christian Z.
Laminidas
Bonezai
Kyle_Nemesis
Taloncor
banzai
sune
Ben Kenobi
Darth Starmin
Dalli
LtCmdrBareik
steka
Karghan
Rafter2k
Raven17
Loken5888
Hardrider
Tokra
Ecthelion
Caine-HoA
Necrogoat
Kettch
backfire84
buddler
Paulizei
Farlander
TKundNobody
arathorn
Sarge
45 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Hardrider Di 06 Sep 2016, 22:16

ScumDan schrieb:"Wenn man wirklich hinwill, schafft man das auch"

Solange es ein 4-Tages Event bleibt, werd ich es leider niemals schaffen, da kann ich noch so viel wollen DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 377612346

Aber mir ist auch klar, dass ich da als Lehrer in der Minderheit bin. Aber da so ein gewisses "Wünsch-dir-was" Bezüglich des Standortes schon angestoßen wurde: Ich wünsche mir in Zukunft eine DM, die an 2 Tagen, wie in Vollies Beispiel, stattfindet. DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 974313676

Das kannst du doch ganz einfach haben!

Du musst dich nur vorher qualifizieren!

Also im Ernst, auch andere werden durch Beruf oder Familie eingeschränkt oder können dadurch nicht hin - das können die Bären nicht ändern! Es soll sogar Leute geben, die am Wochenende arbeiten müssen und dadurch auch Sonntags verhindert sind.
Was machen denn die?

Bleibt mal auf dem Teppich.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Vollie Di 06 Sep 2016, 22:27

@Hardrider: Die Gleichung geht aber irgendwie nicht auf... jemand der selbst Sa./So. keine Zeit hat, hat erst recht Do.-So. keine Zeit. Es sollte also definitiv mehr Leute geben die Sa./So. können, als die, die Do.-So. können...

Und eine DM am WE heißt ja nicht, dass es Do./Fr. kein Programm geben kann. Brettspiele, Side-Events, Einsteiger-Turniere... alles möglich.

_________________
DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Tequila Di 06 Sep 2016, 22:44

Christian Z. schrieb:erst recht nicht wenn der Ort touristisch gänzlich uninteressant ist.

Da oben steht halt schon ausgemachter Blödsinn.

Walldürn ist ein katholischer Waallfahrtsort, mit einer grandiosen Basilika und liegt am Limes. Außerdem noch im schönen Odenwald gelegen.

Also sorry, man kann viel über Walldürn sagen, aber nicht, das es tourisitisch uninteressant ist.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  ScumDan Di 06 Sep 2016, 22:51

Hardrider schrieb:
ScumDan schrieb:"Wenn man wirklich hinwill, schafft man das auch"

Solange es ein 4-Tages Event bleibt, werd ich es leider niemals schaffen, da kann ich noch so viel wollen DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 377612346

Aber mir ist auch klar, dass ich da als Lehrer in der Minderheit bin. Aber da so ein gewisses "Wünsch-dir-was" Bezüglich des Standortes schon angestoßen wurde: Ich wünsche mir in Zukunft eine DM, die an 2 Tagen, wie in Vollies Beispiel, stattfindet. DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 974313676

Das kannst du doch ganz einfach haben!

Du musst dich nur vorher qualifizieren!

Also im Ernst, auch andere werden durch Beruf oder Familie eingeschränkt oder können dadurch nicht hin - das können die Bären nicht ändern! Es soll sogar Leute geben, die am Wochenende arbeiten müssen und dadurch auch Sonntags verhindert sind.
Was machen denn die?

Bleibt mal auf dem Teppich.

Dir ist auch irgendwie nicht aufgefallen, dass mein Post jetzt keine Beschwerde oder Ähnliches war, sondern reines persönliches Wunschdenken meinerseits. Formulierungen wie "Minderheit" oder die Smileys sollten das zusätzlich eigentlich erkennbar machen.

Aber hey, klar, ich bleib aufm Teppich DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 2717214276

Sorry für meinen derben Rage-Post. Ich gelobe, nicht mehr so auszurasten
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Dardinos Di 06 Sep 2016, 23:50

Echt mal Daniel beruhig dich mal.
Geht ja gar nicht.

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Darth Starmin Mi 07 Sep 2016, 06:39

Wir sollten jetzt alle mal etwas runterkommen und uns aufs wesentliche konzentrieren.

Es wird nie ein Ort geben der allen passt bzw. für alle gut erreichbar sein wird.
Es wird nie ein Zeitpunkt geben der allen passt bzw. an dem alle Zeit haben.

Egal wie man es macht, mann kann es nie allen recht machen. War schon immer so, wird auch immer so sein.


Zum Thema Stream: Mir reicht es, wenn mal ein paar Tage später das Spiel auf YouTube ist, am besten dann kommentiert und mit einer tollen Grafik (Schilde etc.) dabei. Ich brauch kein LiveStream.


_________________
DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Waramo Mi 07 Sep 2016, 10:03

(Geklaut von Ben und bisschen geänder)

Örtlichkeit
Erreichbarkeit: Gut (sind diesmal nur 3,5 Stunden aus München angereist, nicht mehr die 5 wie bei der Freusburg)
Parkplätze: Sehr Gut
Veranstaltungsort: Befriedigend (Ist halt ne Sporthalle, nicht gut, nicht schlecht)
Platzangebot: Sehr Gut (mit voller Auslastung wäre es ein Ungenügend)
Sanitäre Anlagen: Ausreichend
Übernachtungsmöglichkeiten: Keine Wertung (im Vergleich zur Burg Mangelhaft, da viel von dem "Erlebnis" DM verloren ging, ein Mangelhaft)

Organisation
Ablauf: Gut
Ordnung: Sehr Gut (Das Normale Turnier Chaos halt)
Zeitplan: Ausreichend (Wenn man die Anmeldung vom Donnerstag mit hinzuzieht, ein Mangelhaft. Auf der Burg waren die meisten Anmeldungen schon am Vorabend durch)
Informationen(Vorfeld): Ungenügend (da so gut wie nicht vorhanden)
Informationen(Veranstaltung): Befriedigend (Wie bereits bemängelt, waren die Paarungen zu spät draußen, - bisschen schlimmer als normales Chaos)
Schiedsrichter: Ausreichend (Die Ansagen mit den Schablonen fand ich absulut nicht okay, aber die FFG Regeln sagen was anders. Genauso wie die Token. Dass Dritthersteller Astis erlaubt waren, fand ich okay, widersprach aber ganz klar den FFG Regularien)

Spiele
Szenarien: Keine Wertung
Spieltische: Zu rutschig (selbst mit stoppern), Wenig Platz am rand - geht aber schlimmer....
Gelände: Keine Wertung
Gegnerische Armeelisten: Keine Wertung


Verpflegung
Auswahl: Mangelhaft (Gab nur Käsebrötchen und Kuchen am Sa/So (für vegies) wäre schön wenn es hierfür ne Info vorher gäbe was es gibt)
Preis: Befriedigend (Ich wohn in München!)
Geschmack: Befriedigend


-------------------

Ich finde es echt schlimm das so wenige gekommen sind. Mit so wenigen hätten die Bären auch in der Burg bleiben können. Die war eindeutig eine schönere Location (aber schlechter zu erreichen für die Südler).
Das "gemeins Spielen" erlebnis mit anderen ging leider sehr verlohren, das 4 Stunden lang King of Tokiyo im Keller - Lords of War - oder Conquest. Auch das Abends zusammen sitzen im Hof und einen Trinken (ja auch wenn ich es nicht mache).
Ich hoffe das die Bäre eine Location finden die der Burg in einigen Sachen entspricht, damit wir wieder zusammen an einem Ort sind.

Als TO - von Local über Store bis zur DM Quali (Organisiert und mitgeholfen), sehe ich die Platten nicht ganz so scheiße, sie sind für die Bären bestimmt besser zu händeln als Platten + Matten, im Bereich Platz und Transport. Aber ein andere Oberfläche wäre toll - vielleicht nehm ich mir nächstes Jahr bisschen Haarspray mit um die Platten stumpfer zu machen (was ich zu 99,9% bestimmt nicht darf)


_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Christian Z. Do 08 Sep 2016, 14:49

Tequila schrieb:
Christian Z. schrieb:erst recht nicht wenn der Ort touristisch gänzlich uninteressant ist.

Da oben steht halt schon ausgemachter Blödsinn.
Walldürn ist ein katholischer Waallfahrtsort, mit einer grandiosen Basilika und liegt am Limes. Außerdem noch im schönen Odenwald gelegen.

Also sorry, man kann viel über Walldürn sagen, aber nicht, das es tourisitisch uninteressant ist.

Sarkasmus?

Tattoomaniac schrieb:
Vollie schrieb:Welche logistischen Schwierigkeiten entstehen denn dem Verlag überhaupt? (Überspitzt ausgedrückt) zwei Beamer und ein Laminiergerät kann man auch problemlos quer durch Deutschland karren... auf die Platten können die meisten hier ja ohnehin verzichten. Dieser "Vorteil" ist (mMn) nicht groß genug, um die folgenden Nachteile zu rechtfertigen

Darauf hat dir TKundNobody schon kurz geantwortet. Der potentielle logistische Mehraufwand liegt in vielen Dingen begründet.

Es waren ausreichend Platten vorhanden für alle Systeme, die solche benötigen (die Qualität lassen wir mal außen vor), es war technisches Equipment vorhanden, das Personal, dass wohl auch zu einem Teil aus Festangestellten bestand, die im näheren Umfeld ihren Wohnsitz haben und somit nicht unbedingt auf Verlagskosten untergebracht werden müssen. Es gab Verkaufsstände, Rahmenprogramm für Kinder mitsamt Hüpfburg etc pp.

Diese Dinge via Sprinter quer durch die Republik zu schicken sind einfach Mehrkosten, die nicht in dem Umfang entstehen, wenn dieser Event eben vor der Haustür veranstaltet wird. Ob man jetzt für 50km Sprit mehrerer Transporter verfährt oder für hunderte Kilometer ist als Unkostenfaktor schon ein deutlicher Unterschied.

Die Bärencon war / ist nicht ausschließlich nur ein Turnier, sondern auch ein Familienevent für Groß und Klein. Nicht alles was die Bären ausrichten ist ausschließlich für das Organized Play bestimmt.


In dem Kontext macht das ja auch alles Sinn, die 4-Tage als Überbleibsel von der Burg mit nicht genug platz macht auch sinn, ist aber sicherlich überdenkenswert. Denn mit den 60 Hanseln sollte man sich nix vor machen, die DM hatten Regional Charakter. Das die Con als ganzes auch sicher mehr Logistic aufwand benötigt als die X-Wing DM ist sicherlich auch unbestreitbar.

Was man aber auch zugeben muss ist einfach das die DM selbst sicher sehr einfach verbessert werden könnten, man mit einem Zwei-Tagen für die DM selbst auch mit Sicherheit deutlich mehr Spieler erreichen würde und das die Streams der Nationals deutlich mehr Spieler anziehen als die Meisterschaften selbst, weil es nun eben deutlich einfacher ist mal eben das Ding nach der Arbeit aufzumachen als gleich mehre Tage dafür aufzuwenden. Wobei ich die höheren Spirtkosten nun beim besten Willen nicht als Grund stehen lassen kann, ein Mitarbeiter sollte immer noch deutlich mehr Wert sein als das Spritgeld das er verfährt. Kosten Faktor ist aber mit Sicherheit gegeben, ganz besonders wenn man den Eintritt klein halten will und oben drauf die Synergien für Werbung nutzen möchte, Stichwort Bären Con. Wobei natürlich Streams oder zumindest Kommentierte Aufzeichnungen für YouTube auch eine recht kräftige Werbewirkung haben.

Alles legitim, kann man alles machen. 60 Teilnehmer für eine Deutsche Meisterschaft ist trotzdem sehr dünn, wenn auch nachvollziehbar.

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Ben Kenobi Do 08 Sep 2016, 15:09

Es waren 127 bei X-Wing. Und bei einem Wochenendevent weiß ich nicht, ob ich mir den Stress antun würde. Für mich sind das einfach 4 Tage Urlaub, aber das hatten wir auch schon.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Hardrider Do 08 Sep 2016, 15:34

Christian Z. schrieb:...

Was man aber auch zugeben muss ist einfach das die DM selbst sicher sehr einfach verbessert werden könnten, man mit einem Zwei-Tagen für die DM selbst auch mit Sicherheit deutlich mehr Spieler erreichen würde und das die Streams der Nationals deutlich mehr Spieler anziehen als die Meisterschaften selbst, weil es nun eben deutlich einfacher ist mal eben das Ding nach der Arbeit aufzumachen als gleich mehre Tage dafür aufzuwenden. Wobei ich die höheren Spirtkosten nun beim besten Willen nicht als Grund stehen lassen kann, ein Mitarbeiter sollte immer noch deutlich mehr Wert sein als das Spritgeld das er verfährt. Kosten Faktor ist aber mit Sicherheit gegeben, ganz besonders wenn man den Eintritt klein halten will und oben drauf die Synergien für Werbung nutzen möchte, Stichwort Bären Con. Wobei natürlich Streams oder zumindest Kommentierte Aufzeichnungen für YouTube auch eine recht kräftige Werbewirkung haben.

Alles legitim, kann man alles machen. 60 Teilnehmer für eine Deutsche Meisterschaft ist trotzdem sehr dünn, wenn auch nachvollziehbar.

Ich habe deinen Post etwas gekürzt.

Verzeih mir, aber nach dem Lesen deines Beitrags habe ich den Eindruck, dass dich die DM an sich doch gar nicht wirklich interessiert.
Du scheinst nur an Ergebnissen und an Videos von tollen Spielen interessiert zu sein.

Oder irre ich mich da?

Würde es da nicht völlig ausreichen, wenn jetzt so langsam ein paar Videos bei Youtube aufpoppen, oder? Denn live geht ja eh nicht, oder wärst du morgens um 10 Uhr vor der Kiste gesessen und hättest bei der DM zugeschaut?

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Tequila Do 08 Sep 2016, 22:17

Christian Z. schrieb:
Tequila schrieb:
Christian Z. schrieb:erst recht nicht wenn der Ort touristisch gänzlich uninteressant ist.

Da oben steht halt schon ausgemachter Blödsinn.
Walldürn ist ein katholischer Waallfahrtsort, mit einer grandiosen Basilika und liegt am Limes. Außerdem noch im schönen Odenwald gelegen.

Also sorry, man kann viel über Walldürn sagen, aber nicht, das es tourisitisch uninteressant ist.

Sarkasmus?



Nicht einmal annähernd ...


Ich habe 5 Jahre in Walldürn gewohnt und es ist ein malerischer Ort im Odenwald mit einigen Ausflugszielen im Umkreis. Eben das, was man als touristisch Ansprechend bezeichnet.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Siddhi Fr 09 Sep 2016, 10:33

Die letzte (und einzige DM) auf der ich war, war 2014. Wenn man sich hier so durchliest, bekommt man mal wieder den Eindruck die Bären würden so ein Event zum ersten Mal machen. Ich kann nicht verstehen was daran so schwer sein soll und wieso die Lernkurve sich über Jahre erstreckt? Dieselben Kritikpunkte ziehen sich teils seit Jahren durch und das obwohl das Event an sich ja eine lange Vorlaufzeit hat. Keine Ahnung ob das in dem sehr langen Thread hier schon jemand erwähnt hat, aber vielleicht sollten die Heidelbären nächstes Mal einfach jemand für die Orga engagieren? Bei Vorkasse un der Vielzahl von Anmeldungen müsste man die Kosten dafür doch locker wieder reinkriegen

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Tokra Fr 09 Sep 2016, 11:26

Für so ein Event bekommst man die Kosten nicht wieder rein. Das ist unmöglich (Hallenkosten, Volunteerkosten, Hotelkosten, Versicherungen, ...).
Man sollte sie auch nicht versuchen wieder rein zu bekommen, diese DM ist ein Marketing Event. Man will die Spiele bekannt machen und die Spiele pushen.
Eine Messe (wie die Spiele Messe Essen oder die RPC in Köln) ist ja auch nichts anderes. Und genau so etwas ist eine Convention oder eine DM eben.

Wer da mit dem Gedanken rein geht, dass es Kostenneutral laufen soll, und man das Geld, was man reinsteckt da wieder raus bekommt, der hat schon verloren.


Wenn aber der Ablauf oder die Bekantmachung schlecht ist, und keiner weiß, dass da eine DM ist, oder die so weit abseits ist, dass keiner hinkommen kann (das kann man von Walldürn nicht gerade sagen), dann verfehlt man den Zweck dieser Veranstaltung.
Hier muss man etwas machen. Werbung für die DM (über mehr als nur eine Platform), Planung für den Ablauf. Und, was auch gerade gemacht wird, Nachbesprechung und Verbesserung (0815 KVP).

Wenn das schief geht und nicht gemacht wird (oder nicht umgesetzt wird), dann sollte man sich Gedanken machen.
Und wenn es so ist wie du sagst (gleichen Fehler jedes Jahr aufs neue), dann müsste an diesem Verbesserungsprozess etwas gemacht werden.

Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Wu-san Fr 09 Sep 2016, 12:15

Tokra schrieb:
Eine Messe (wie die Spiele Messe Essen oder die RPC in Köln) ist ja auch nichts anderes. Und genau so etwas ist eine Convention oder eine DM eben.

Diese Bemerkung ist jetzt auf die Aussteller der genannten Messen/Cons bezogen und nicht auf die Veranstalter, oder?
Denn die Veranstalter machen ihren Schnitt auf jeden Fall.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Darth Starmin Fr 09 Sep 2016, 12:44

Wu-san schrieb:
Tokra schrieb:
Eine Messe (wie die Spiele Messe Essen oder die RPC in Köln) ist ja auch nichts anderes. Und genau so etwas ist eine Convention oder eine DM eben.

Diese Bemerkung ist jetzt auf die Aussteller der genannten Messen/Cons bezogen und nicht auf die Veranstalter, oder?
Denn die Veranstalter machen ihren Schnitt auf jeden Fall.
Natürlich für die Aussteller.

_________________
DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Nachtrag DM 2016

Beitrag  Drulok Sa 10 Sep 2016, 15:14

Ersteinmal möchte ich mein Herzliches Beileid ausprechen und ich bin froh, dass die Bären trotz dieses Verlustes diese DM / Con gemacht haben.


Eine DM,CON,Messe was auch immer ist ein Prestigeobjekt und keine Goldgrube. Damit muss man rechnen und das sage ich hier offen und Ehrlich in Richtung Geschäftsleitung der Bären.


Positive oder Negative Apsekte lasse ich hier nun einfach mal weg. Diese wurden bereits alle schon genannt ob richtig oder falsch. Dennoch hoffe ich, dass diese Ernst genommen werden und auch umgesetzt werden.
Wie schon auf der DM gesagt würde ich mich auch sicher freuen hier einen Beitrag im Vorfeld leisten zu können.

Ps: und Bären lasst euch bitte nicht auf 2 Tage ein. Das wird und das geht in die Hose!!!







Drulok
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Raven17 So 11 Sep 2016, 16:44

Ich habe da auch noch eine Anmerkung -


"Messepreise"

study - ernsthaft. Wenn Ihr schon Messepreise draufschreibt, dann macht doch auch welche.
Alles andere ist - nunja - lächerlich will ich´s eigentlich nicht nennen, aber zum "Fremdschämen" trifft es wohl ganz gut.




BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Tokra So 11 Sep 2016, 17:27

Naja, Messepreise heißt ja nicht, dass es billiger ist. Es ist mehr so ein "das ist eure letzte Chance noch das Schiff für das Turnier zu bekommen und kostet darum 20% mehr".
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  TKundNobody So 11 Sep 2016, 19:20

Der Witz war ja dass es zu erst keine Artikel der gespielten Systeme zu kaufen gab

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Hardrider Mo 12 Sep 2016, 09:07

Zuerst?

Ich habe noch am Samstag nur ein paar kleine Boxen für Armada gesehen, okay, 2 blaue Grundboxen für X-Wing lagen auch da, glaub ich.

Warum man da nicht von allen Erweiterungen mal 2 auf den Tisch gelegt hat, war mir etwas unverständlich.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Darth Starmin Mo 12 Sep 2016, 09:59

Hardrider schrieb:
Warum man da nicht von allen Erweiterungen mal 2 auf den Tisch gelegt hat, war mir etwas unverständlich.
Weil die Leute die zur DM kommen eh schon alles haben. Und für "Neueinsteiger" reicht die Grundbox.

_________________
DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Hardrider Mo 12 Sep 2016, 10:28

Darth Starmin schrieb:
Hardrider schrieb:
Warum man da nicht von allen Erweiterungen mal 2 auf den Tisch gelegt hat, war mir etwas unverständlich.
Weil die Leute die zur DM kommen eh schon alles haben. Und für "Neueinsteiger" reicht die Grundbox.

Und genau das sehe ich anders.


Ein Falke z.B. hat einen ikonischen Wert.

Ein X-Wing und 2 Ties in der Box sind bei weitem kein "Augenleuchter" wie DEN Millenium Falcon in der Hand zu haben.
Außerdem hätte es für Neulinge gezeigt, dass das ein großes Spiel ist, nicht nur eine kümmerliche Box mit 3 Schiffchen.


Zuletzt von Hardrider am Mo 12 Sep 2016, 10:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Drumtier Mo 12 Sep 2016, 10:29

Aber von Rebellion war nix zu sehen... nirgendwo aufgebaut, nicht zu testen, echt schade. Nur der wahnsinnig günstige Messepreis von 90. :/

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 Nachbereitung - Seite 5 Empty Re: DM 2016 Nachbereitung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten