[100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader

+4
Barlmoro
Wu-san
Lord Skywalker
x-Prometheus-x
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader Empty [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader

Beitrag  x-Prometheus-x Mi 07 Sep 2016, 22:02

Servus & Hallo zusammen,

Ich bin noch sehr neu in dem Hobby X-Wing und nur Erfahrung mit anderen Tabletop Systemen.
Aber auch mich hat die Macht erwischt wobei ich am Anfang nie daran gedacht hätte.

Und nach dem ich im Fokus das Imperium  [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader 1750698900 (1#Ordnung) [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader 4184851221  habe, und durch einige Einkäufe von verschiedenen Schiffen,
sowie einigen Testspielen mit Spielern aus meiner näheren Community in (Passau), dachte ich mir ich versuch mal mein Glück eine passende Liste zu erstellen.
Und das mit dem mir zur Verfügung stehendem Material.

Und würde mich freuen einige Tipps von euch zu erhalten ob diese Liste etwas taugt.

[100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader 1669512470 31: Punkte
Darth Vader - TIE Advanced (29)  Schwarmtaktik (2)

(Schwarmtechnik: einen der Jagdbomber in der nähe von 1" um i9 zu erhalten in der Kampfphase)

VeteranenDefender 33 Punkte
Glaive Squadron Pilot - TIE Jagdbomber (34)  Veteraneninstinkte (1)  TIE/x7 (-2)

(Veteraneninstinkte: statt der i6 auf i8 um ebenfalls als letzter zu fliegen und dafür first Strike zu erhalten)

VeteranenDefender 35 Punkte
Glaive Squadron Pilot - TIE Jagdbomber (34)  Ausmanövrieren (3)  TIE/x7 (-2)

(Ausmanövrieren: diese Karte habe ich nur 1X)

Gesamt 99: Punkte
x-Prometheus-x
x-Prometheus-x
Neuankömmling


https://www.facebook.com/wolves.squadron.passau/?fref=ts

Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader Empty Re: [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader

Beitrag  Lord Skywalker Mi 07 Sep 2016, 22:19

Ich würde Vader veteraneninstinkt geben .Verbessertes Triebwerk und Zielkomputer sind ein muss!
Glaube nicht das die Schwarmtaktik auf Vader Sinn macht wegen der Rw1...durch den Zielkomputer bekommst du bei jedem Angriff einen Kritischer Treffer dazu.Die verbesserten Triebwerke geben dir mehr Beweglichkeit,vor allem wenn du mal aus dem Feuerwinkel fliegen musst...



Probier doch mal diesen Squadbilder aus :
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!22:27,-1:23:3:U.124;195:-1,-1,-1:33:17:;69:-1,-1:33:17:&sn=Unnamed%20Squadron

Darth Vader — TIE Advanced 29
Veteraneninstinkte 1
Verbesserter Zielcomputer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Ship Total: 35
 
Gräfin Ryad — TIE-Jagdbomber 34
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE/x7 -2
Ship Total: 33
 
Pilot der Onyx-Staffel — TIE-Jagdbomber 32
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE/x7 -2
Ship Total: 31

oder

Darth Vader — TIE Advanced 29
Veteraneninstinkte 1
Verbesserter Zielcomputer 1
Verbessertes Triebwerk 4
TIE/x1 0
Ship Total: 35
 
Pilot der Delta-Staffel — TIE-Jagdbomber 30
Traktorstrahl 1
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE/D 0
Ship Total: 32
 
Pilot der Delta-Staffel — TIE-Jagdbomber 30
Traktorstrahl 1
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE/D 0
Ship Total: 32


Zuletzt von Lord Skywalker am Do 08 Sep 2016, 08:18 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader Empty Re: [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader

Beitrag  Wu-san Mi 07 Sep 2016, 22:27

Hallo BaD_HaRlEkIn,

willkommen im MER.

Du solltest Fragen zu Squads am besten hier posten.
Bestimmt wird einer unserer Mods Deinen Thread gerne verschieben.
https://www.moseisleyraumhafen.com/f8-imperiale-garnison-tatooine

Da findet man alles einfacher und es ist auch Rebellenfrei. [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader 3321612284
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader Empty Re: [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader

Beitrag  Barlmoro Do 08 Sep 2016, 05:29

Und verschoben

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader Empty Re: [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader

Beitrag  Tarkin Do 08 Sep 2016, 09:55

Hallo Bad Hariekin,

damit man dir am besten helfen kann, wäre es von Vorteil, wenn man weiß, welche Erweiterungen du besitzt. Der TIE Ad. von Vader zb. hat einen ordentlichen Schub mit der Sturmkorvette bekommen, allerdings bringt das natürlich nicht viel, wenn man dir dann daraus etwas zusammenstellt und du die Erweiterung gar nicht hast. [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader 2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader Empty Re: [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader

Beitrag  Nicolas Do 08 Sep 2016, 13:56

Tarkin schrieb:allerdings bringt das natürlich nicht viel, wenn man dir dann daraus etwas zusammenstellt und du die Erweiterung gar nicht hast.

Das. ODER du sagst, du proxt die Sachen (Proxen: Karten/Text ausdrucken).

Du kannst auch gerne persönliche Vorgaben machen, z.B. das Proxen für dich nicht in Frage kommt. Mehr Info macht die Hilfestellung präziser - du darfst dir was wünschen!
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader Empty Re: [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader

Beitrag  Venezz Do 08 Sep 2016, 14:17

Nicolas schrieb:
Tarkin schrieb:allerdings bringt das natürlich nicht viel, wenn man dir dann daraus etwas zusammenstellt und du die Erweiterung gar nicht hast.

Das. ODER du sagst, du proxt die Sachen (Proxen: Karten/Text ausdrucken).

Du kannst auch gerne persönliche Vorgaben machen, z.B. das Proxen für dich nicht in Frage kommt. Mehr Info macht die Hilfestellung präziser - du darfst dir was wünschen!

Also die Karten zu kopieren und somit zu "proxen" ist doch kein Problem. Grade am Anfang mit wenigen Erweiterungen wirst du kaum aktuelle Listen spielen können. Hier im Forum findest du alle Karten zum ausdrucken und nachlesen.
Zu finden hier unter Infos:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t10-umfassende-linkliste-fur-x-wing#21
Lediglich auf Turnieren brauchst du die originalen Karten meines Wissens.

_________________
Meine Flotten:
[/size]
Venezz
Venezz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader Empty Re: [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader

Beitrag  Rafter2k Do 08 Sep 2016, 15:01

Venezz schrieb:
Lediglich auf Turnieren brauchst du die originalen Karten meines Wissens.



Jap da brauch man das Original dann

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader Empty Re: [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader

Beitrag  x-Prometheus-x Do 08 Sep 2016, 19:11

2x Star Wars X-Wing: Grundspiel (DEUTSCH)
1x Star Wars X-Wing: Das Erwachen der Macht Grundspiel (DE)

Imperium:
1x Star Wars X-Wing: Sklave 1 Erweiterungs-Pack (DEUTSCH)
1x Star Wars X-Wing: Veteranen des Imperiums Erweiterung (DE)
1x Star Wars X-Wing: TIE-Jagdbomber Erweiterung-Pack (DEUTSCH)
1x Star Wars X-Wing: TIE-Phantom Erweiterung-Pack (DEUTSCH)
1x Star Wars X-Wing: TIE Advanced Erweiterung-Pack (DEUTSCH)

Bells:
1x Star Wars X-Wing: B-Wing Erweiterung-Pack (DEUTSCH)
x-Prometheus-x
x-Prometheus-x
Neuankömmling


https://www.facebook.com/wolves.squadron.passau/?fref=ts

Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader Empty Re: [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader

Beitrag  Nicolas Do 08 Sep 2016, 21:57

http://x-wing.fabpsb.net/gindex.php

Dort kann man seine Erweiterungen eintragen und dann nur aus diesen Erweiterungen auswählen.

- - -

Hm, du hast drei Defender, die Triple-Defender Liste ist schon stark.

Wenn du bei Vader bleiben willst, zwei Vorschläge:

Mit Proxen:
Hier proxt du die Modifikation Verbesserters Triebwerk, den Titel TIE/x1 und das Systemupgrade Verbesserter Zielcomputer.

Vader kann dann mit Triebwerk (erlaubt Schub) und Fassrolle wie ein Interceptor fliegen (nutzt man beides, kann man sich noch zweimal bewegen), Veteraneninstinkte ist billig und sorgt dafür, dass du zuletzt fliegst (ideale Positionierungsmöglichkeiten) und du feuerst zuerst. Der Zielcomputer gibt dir immer einen Crit. Anfangs musst du eine Aktion dafür aufwenden, aber wenn du das Ziel verfolgen kannst, ist da IMMER ein Crit. Und wenn du bedroht wirst und nicht aus dem Feuerwinkel fliehen kannst, nutzt du Fokus und Ausweichen und hast exzellente Nehmerqualitäten.
Die Defender sind dank gratis Ausweichmarker sehr haltbar und auch ohne weitere Ausrüstung gefährlich.
Option: du kannst Entschlossenheit auf Vader spielen, statt den Veteraneninstinkten. Das kann Schaden vollständig tilgen. Ist aber nur wirklich stark, wenn man das alte Schadensdeck spielt - das ist aber meistens schlechter. Im Falle dieser Schwadron würde ich auf das neue Deck ausweichen und bei Veteraneninstinkte bleiben.

Ohne Proxen:

Das Phantom ist mit Crew stärker, aber du hast nur den Taktiker, den spare ich aber, damit du die Punkte für Pilotenwert 3 Defender hast, um Jagdinstinkt (wird auch noch gerne hier und da gespielt) abzuschwächen. Mit TIE/x7 halten sie normal genug aus, um ihre Feuergelegenheit oft genug zu bekommen.
Phantom bedarf VIEL Übung, aber kann brutal sein. Man spielt Geflüster und Veteraneninstinkte, um auf Pilotenwert 9 zu kommen. Es ist wichtig, dass du möglichst früh feuerst um dich wieder zu tarnen (gibt zwei Würfel mehr in der Verteidigung) und idealerweise noch einen Fokus dafür zu haben.

Du kannst aber auch billige TIE Fighter (oder auch TIE/EO, wenn die Punkte passen) als 4er-Block fliegen (am besten als Pinwheel, siehe hier, das schmeichelt einem Ass (Geflüster, Vader, Ryad) oft auch.

Leider ist die imperiale Firespray nicht so gut wie die Abschaum Version. Spielt daher praktisch keiner mehr.

Ein Lambda Shuttle wäre eine gute Erweiterung für dich. Auch die Imperialen Asse wären toll (dazu dann auch einen Interceptor, das komplettiert die Sache, so wie ein Jagdbomber mit den Veteranen). Die Upgrades für den Advanced gibt es leider nur im Raider (Sturmkorvette), aber einige Leute (auch hier im Schmugglerbereich) bieten einzelne Sets (Titel und System zusammen) an.
Daher raten wir zum proxen.
1. Du kannst frei ausprobieren.
2. Du erkennst, welche Karten du überhaupt brauchen würdest, wenn du mal zum Turnier willst.
3. Du weisst, welche Erweiterungen dich weniger oder gar nicht interessieren bzw. dir helfen/nutzen.
4. Übung macht den Meister.
5. Ein eingeschränkter Erweiterungspool wird schnell mal langweilig und frustet.

Und sei niemals scheu, entgegen von Tipps und Rat was auszuprobieren. Verlieren und Spass haben ist besser, als gewinnen und die eigenen Liste ist nur mühsam und langweilig.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader Empty Re: [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten