Bin grad etwas entmutigt

+12
dschaust
Uhu
Christian Z.
Lord Skywalker
Ben Kenobi
Kettch
Ecthelion
grifter
TobiWahn
Kopfgeldjäger
arathorn
Necro_Man_Ser
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  dschaust Mo 19 Sep 2016, 12:39

[quote="Necro_Man_Ser"]
Uhu schrieb:
Naja und wie Christian sagte, ist mein Fokus stark darauf, immer eine Aktion durchführen zu können, um meinen Wurf modifizieren zu können, deswegen meide ich rote Manöver wie die Pest. .

Versuch so etwas doch in der Listen-Planungsphase zu berücksichtigen?
z.B. eine T-70 mit einem Zielenden Astromech. Das ist sehr viel schwerer vorherzusehen und auch gestresst hast du die Möglichkeit etwas zu modifizieren.
Mir wurde auch mal (mehrfach) gesagt, das meine Sparringspartner mich wie ein offenes Buch lesen können. Dann bin ich irgendwann dazu übergegangen meine Manöver besser zu überdenken. Was würde ich jetzt tun? Was könnte ich stattdessen tun, womit mein gegenüber evtl nicht rechnet? Welche Möglichkeiten bietet mir meine Liste auch ein evtl nicht ideales Manöver sinnvoll zu nutzen? Kann ich es mit Schilden und Hülle vertreten über einen Asti zu fliegen und somit gut und evtl überraschend für den Gegner da zu stehen?
Also wir in unsrer Runde einen neuen angefixt haben, hatte ich ihn anfangs auch mit allen Kombinationen fertig gemacht. Aber nach ausreichendem Training hat sich das dann geändert und jetzt zockt er mich meistens ab. Irgendwann kommt das einfach.

Und mal davon abgesehen das du scheinbar gegen die Pro`s spielst:
Man kann immer gewinnen und auch mit den weltbesten Turnierlisten verlieren. Es kommt immer noch auf den Spieler und die Würfel an Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 3433072416
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 19 Sep 2016, 12:43

Das ist ein guter Tip, quasi mit mir selber das Psychospiel zu spielen. Was würde ich normalerweise tun, was ist das zweitbeste was ich tun könnte? Lustigerweise hatten Chris und ich mal eine Situation, wo wir beide den zweitbesten move des anderen antizipiert hatten und dann auch beide nichts davon hatten haha :D für solche Situationen liebe ich das Spiel.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  Mynx Mo 19 Sep 2016, 14:17

Das Beste ist wenn du dir denkst "jetzt mache ich mal etwas total unkonventionelles" und dein Manöver wird zu 100% vorausgeahnt. Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 3937720041
Mynx
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 19 Sep 2016, 14:22

Etwas komplett unvorhersehbares wie ein total unkonventioneller 2er turn mit der Ghost. WTF, wie hat er das denn gewusst?!
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  Christian Z. Mo 19 Sep 2016, 14:44

Necro_Man_Ser schrieb:Etwas komplett unvorhersehbares wie ein total unkonventioneller 2er turn mit der Ghost. WTF, wie hat er das denn gewusst?!

Wäre ein Block gegen Soontir gewesen, hätte Dash einen TL+Focus 4er Angriff in Arc gegeben. Nicht mal bei 50/50 hätte ich dort landen dürften, weil Soontir Tod gewesen wäre. Ein Bump wenn du geradeaus geflogen wärst hätte auch weh getan, aber wenigstens mich nicht garantiert umgebracht.

An den 5er K-Turn hatte ich nicht gedacht und hätte ihn als option auch ignoriert, weil ich gegen den Zug nix hätte machen können, der hätte mich mit hoher Wahrscheinlichkeit Soontir gekostet, egal wie ich selbst geflogen wäre. So gesehen hattest du mich eigentlich schon, genau wegen dem Problem war ich ja vorher auch so unzufrieden mit meiner Position.


Zuletzt von Christian Z. am Mo 19 Sep 2016, 14:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : nicht genug Kaffee)

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 19 Sep 2016, 16:12

Als Anfänger legt man halt viel zu viel Gewicht auf die ersten Lektionen die man lernt. In den ersten Spielen im WoW Keller war ich sauschlecht weil ich dauernd rote Maneuver geflogen bin, in der Meinung, damit überrasche ich den Gegner. Also war meine Lektion, flieg keine roten Maneuver, dann kannst du agieren. Die Feinheiten kommen erst später. Man kann nicht alles auf einmal berücksichtigen. Zumindest nicht allzu bald, sonst wäre das Spiel ja auch bald langweilig.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  _Saint_ Mo 19 Sep 2016, 17:39

Tauscht doch mal eure Listen, dann weißt du recht schnell, wie man mit Rebellen Dengaroo oder Palp Aces überfährt. Auch lernst du dabei, welche Probleme diese Listen eigentlich mit deiner eigenen Liste haben und versuchst dies beim nächsten mal selbst umzusetzen. Ooooder du fragst den Arathorn, ob er nicht mal was Nettes & Flauschiges gegen dich spielen möchte TK-Totlach
_Saint_
_Saint_
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  Xun Mo 19 Sep 2016, 20:36

Necro ich glaub wir zwei haben am Mittwoch ein kleines Tete a Tete TK-Totlach Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 2537002330

Da können wir auch gerne Listen Tauschen oder ich nehm meine Phanthome wieder mal mit. Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 377612346

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 19 Sep 2016, 22:08

Xun schrieb:Necro ich glaub wir zwei haben am Mittwoch ein kleines Tete a Tete TK-Totlach Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 2537002330

Da können wir auch gerne Listen Tauschen oder ich nehm meine Phanthome wieder mal mit. Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 377612346

Cu
Xun

Ja gerne, bring ruhig das ganze Imperium mit ^^ Kannst nix falsch machen! :P
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  Christian Z. Sa 24 Sep 2016, 21:44

Soviel zu entmutigt. GZ zur Platzierung :D

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  Necro_Man_Ser Sa 24 Sep 2016, 22:31

Danke! Ja mit Scum spiel ich entspannter ^^ Hab jetzt aber wieder Lust auf Rebellen, die ich neben Shadowcastern und Fangzähnen auch mal fliegen werde.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  Christian Z. Sa 24 Sep 2016, 22:46

Necro_Man_Ser schrieb:Danke! Ja mit Scum spiel ich entspannter ^^ Hab jetzt aber wieder Lust auf Rebellen, die ich neben Shadowcastern und Fangzähnen auch mal fliegen werde.

Ich sags nicht gerne, aber ich hab auch so richtig keine Lust mehr auf Interceptors. ich glaube ich muss Defender oder Rebellen für eine Weile auspacken. Oder gleich 4 TLTs ^_^
edit: Oh und nicht falsch verstehen, meine Babies kommen wieder, aber erst mal bin ich übersättigt.


Zuletzt von Christian Z. am Sa 24 Sep 2016, 22:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  Charistila Sa 24 Sep 2016, 22:47

Ja gratulation auch von mir!

;)

_________________
Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Lkfd-610
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  Charistila Sa 24 Sep 2016, 22:48

Ja diese tlts waren mühsam.
Hätte so fast geknackt...2mm haben gefehlt.... Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 354473896
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  Necro_Man_Ser Sa 24 Sep 2016, 23:02

Diese 2mm zwischen Flucht und Attacke... ;) Die sind so schwer zu sehen im Weltall!
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  Charistila Sa 24 Sep 2016, 23:26

TK-Totlach
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bin grad etwas entmutigt - Seite 2 Empty Re: Bin grad etwas entmutigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten