Gedanken unter der Dusche

Nach unten

Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Yoda seine Mudda am Do 22 Sep 2016, 11:00

Guten Morgen,

ich freu mich schon wie Sepp auf Welle 9,
aber ich habe das Gefühl, das die Welle Powerlevel-mäßig,
nicht ganz an die total overpowerten
U-Boote und X7-Defender herankommt.

Heut Morgen unter der Dusche viel mir dann endlich ein,
wie FFG das für die Rebellen fixen wird
(aka die fehlende SWX-Nr.)

Rebellen-Expansion:

"We Love Sabine"-Expansion

enthält:

Pilot: Sabine Wren PS 5
Schiff: gestohlener Jumpmaster

Pilot: Sabine Wren PS 5
Schiff: gestohlener Jagdbomber

Pilot: Sabine Wren PS 5
Schiff: gestohlene Lamdafähre


Natürlich alles in coolen neuen Farbschemas.

Titel für die Lamdafähre:
"Lovemobil"
When you equip this Titel,
Palpatine can be equipt to this Rebell-Shuttle



Reicht das die Rebellen wieder auf Augenhöhe zu bringen?
Was denkt ihr?
avatar
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Necro_Man_Ser am Do 22 Sep 2016, 11:03

A-aber canonmäßig müssen die Rebellen ja underpowered sein, a-also passt das schon. :)

:)

;)

:-)
avatar
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Caine-HoA am Do 22 Sep 2016, 11:06

Ich dachte eigentlich Kanon-Mäßig müssten die Rebellen überlegen sein. Zumindest in den Filmen gewinnen sie doch eigentlich jede Raumschlacht (ok waren auch nicht viele :-D ).
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Mynx am Do 22 Sep 2016, 11:14

:lachendemaan:

Edith: Wäre es nicht einfacher wenn Sabine einfach jedes Schiff kapern könnte? Immerhin ist sie ja schon die "Dorfmatratze" und darf gefühlt auf jedes 2. Schiff.
avatar
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  buddler am Do 22 Sep 2016, 12:12

Also eigentlich sind die Rebellen total unterlegen, was sich natürlich auch an den Kämpfen zeigen muss. Sonst hätten die Rebellen das Imperium besiegt, was faktisch nicht eingetreten ist. Sattdessen hat Familie Skywalker das Imperium besiegt.

Ergo muss Luke folgende Spezialfähigkeit mitbringen:
Ist Darth Vader auf dem Feld, so darf Darth Vader Luke niemals töten, was dazu führt, dass Luke die Fähigkeit von Tel Trevura bekommt. Ist zusätzlich der Imperator auf dem Feld, so wendet sich Darth Vader immer gegen den Imperator, sobald Luke eine Schadenskarte erhält.

Zusätzlich müssten alle Imperialen einen Schwachpunkt haben, denn die Todessterne oder Sternzerstörer werden ja meist durch einen kritischen Treffer ausgeschaltet. Dies müsste dazu führen, dass ein kritischer Treffer auf der Hülle bei einem Imperialen sofort zu dessen Zerstörung führt.

avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Halvarson am Do 22 Sep 2016, 12:33


_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:
4x  2x 3x 3x K-Wing 3x  3x 3x Ghost Ghost-Shuttle 2x U-Wing 2x  
6x  2x  2x 5x  2x Tie-A-Prototyp 2x VeteranenDefender 2x   Tie-Punisher 2x 2x  2x TieStriker  2x    
2x StarViper 2x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x IG-2000 2x M3-A Mist-Hunter YV-666 Punishing-One 2x  2x 2x  

Asgard Aschaffenurg e.V.
avatar
Halvarson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Widukind am Do 22 Sep 2016, 13:07

Ich sage es nur ungern, aber so wenig ich mir YSM unter der Dusche vorstellen mag, so unerquicklich sind auch seine Gedanken dort. Vielleicht sollte YSM weniger duschen und mehr baden.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Kettch am Do 22 Sep 2016, 13:10

Vor allem sollte er unter der Dusche nicht so viel an Sabine denken. TK-Totlach

_________________
Yub Yub, Commander!


NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Kyle_Nemesis am Do 22 Sep 2016, 13:17

Nett wäre auch wenn der Titel den Einsatz von Palpatine verhindert...

Und als Hommage an die Sturmtruppler sollte bei den Angriffswürfeln aller Imperialer Schiffe nach allen Modifikationen die Hälfte (aufgerundet) gecancelt werden. TK-Totlach

_________________
avatar
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  fchenjaeger am Do 22 Sep 2016, 13:30

Pfff... Banausen. Das lässt sich alles viel einfach zu beiderseitiger Glückseeligkeit lösen:

Wann immer der Imperiale Spieler einen namhaften Rebellencharakter abschießen würde muss er sich kurz entschuldigen und dann entsprechend Würfel wegnehmen /Schaden ignorieren, so dass der Rebellencharakter überlebt. Am Ende bleiben dann nur die einzigartigen Rebellencharaktere auf dem Spielfeld.
Aber, jetzt kommt der Clou: Der Imperiale Spieler bekommt vor dem Spiel eine Karte namens "Peilsender". Diese muss er dem Rebellenspieler vor oder während dem Spiel irgendwie heimlich unterjubeln . Zur Not muss der Rebellenspieler auch mal beide Augen zumachen und sich die Hände über die Ohren legen ("You call that easy?" )

So, da habt ihr's! Beide Spieler gewinnen, alle sind glücklich. Freudenfeier    Und die Scums kann man dann gleich beauftragen den Rebellen zu folgen
avatar
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Hawk am Do 22 Sep 2016, 14:14

Mein lieber Yoda seine Muddahhhh,
du hast doch zu doll am Auspuff vom X-Wing geschnuppert...

Sabine ist sexy, ja. Aber sie kann nicht die Lösung für alle Rebellenprobleme sein. Ausser für die des Nachwuchses...
Mal im Ernst, ich würde mich mal einen Counterpart zu Palpatin wünschen. Immerhin gab es echt mächtige Jedi. Zugegeben, nicht alle konnten vernünftig sprechen

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Urmel69 am Do 22 Sep 2016, 14:40

Wäre doch ganz einfach Obi-Wan als Crew-Karte zu bringen mit der Palpi-Fähigkeit.

Natürlich fehlt noch die Einschränkung dass alle Crew-Karten der Rebellen (es sei denn sie sind Droiden), sofern Sabine in irgendeiner Weise mit im Spiel ist, vor Nutzung der Fähigkeit würfeln müssen und nur bei Hit die Fähigkeit zum Tragen kommt. Ansonsten ging es ihnen wie Yoda sei Mudda ihr Bruda vom Vadda unter der Dusche und sie haben sich auf was anderes konzentriert.

_________________
Die Flotte ist groß, die Flotte ist mächtig
zu lang für die Signatur, das finde ich prächtig
:hiphop:
avatar
Urmel69
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Yoda seine Mudda am Do 22 Sep 2016, 14:42

Lieber Hawk,

jeder weiß, dass Sabine Wren der wichtigste Star-Wars-Charakter ist.

Das sieht man daran, das sie in jeder Welle (seit Welle 7)
mindestens einmal veröffentlicht wird.

mit den gespoilerten Karten wären wir bei 4x Versionen

Han, Chewi und Boba Fett sind bei den Fans ähnlich beliebt, daher werden sie mit HOTR jeweils 3x dabei sein.

Vader spielt im Starwars Universum eine eher kleine Rolle daher nur 2x
usw. usw.

Du siehst es ist zwangsläufig,das früher oder später eine
Sabines-Aces-Expansion kommt.

Das löst auch gleich ein paar Balancing-Probleme.
Da man nur eine Sabine aufstellen kann.....

...bis Welle 12,
dann kommt.

Condition Card:
Temporal Time Anomaly.

Assign this Card to any Crew or Ship Card.

Your Squad can contain multiple Versions
of the same Unique Pilot and or Crew

If the Ship with this Card on
is destroyed,
destroy all Versions.
avatar
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  steka am Do 22 Sep 2016, 14:43

· Yoda
Einmal pro Runde darfst du,
nachdem du 1 oder mehrere
Verteidigungswürfel wirfst, laut
ansagen, wie viele  du geworfen
hast. Wenn du richtig angesagt
hast, werden beliebig viele    
hinzugefügt.

_________________
avatar
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Yoda seine Mudda am Do 22 Sep 2016, 14:48

@steka

nice
...aber hilft das wirklich?

Da kann bei Rebellenspielern noch viel schief gehen.


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Do 22 Sep 2016, 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Necro_Man_Ser am Do 22 Sep 2016, 14:59

Ich fände jar jar bings als Pilot lustig.

"Everybody hates Jar Jar Bings. Any ship able to fire at Jar Jar Bings gets a free mandatory shot after maneuvering. If Jar Jar Bings is destroyed, no attacks may be made for the remainder of this round. All ships with the same Pilot skill must roll a dice and are destroyed at critical result"
avatar
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Tokra am Do 22 Sep 2016, 16:08

Yoda seine Mudda schrieb:
Heut Morgen unter der Dusche



Yoda seine Mudda schrieb:
"We Love Sabine"-Expansion
Was denkt ihr?

Warte mal, warum kommt dir unter der Dusche eine Sabine Idee?

Kopfkino, Kopfkino, ich will es gar nicht wissen.....
avatar
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Luisroyo am Fr 23 Sep 2016, 15:29

Kyle_Nemesis schrieb:Nett wäre auch wenn der Titel den Einsatz von Palpatine verhindert...


_________________
Luisroyo´s Hangar :

:
[3] [4] [2] GhostGhost-Shuttle [2] [3] K-Wing [4]  U-Wing [3] [2] [2]

:
[4] [4] [2]

:
[4] Y-WingScum [2]Z95Scum StarViper [2]Punishing-One [3] M3-A (((~Söldnerseelen~StarViper)))
avatar
Luisroyo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Wu-san am Fr 23 Sep 2016, 17:30

steka schrieb:
· Yoda
Einmal pro Runde darfst du,
nachdem du 1 oder mehrere
Verteidigungswürfel wirfst, laut
ansagen, wie viele  du geworfen
hast. Wenn du richtig angesagt
hast, werden beliebig viele    
hinzugefügt.

Ohne Stuss, ich hoffe ja noch auf eine Yoda-Karte als Gegenpart zum Imperator. (Da Yoda in Episode III doch auch gegen ihn gekämpft hat.)

Yoda
Ein mal pro runde darfst du einen beliebigen Würfel Deines Gegners umdrehen.

Wie der Imperator nur halt als Ausgleich. Ying und Yang
avatar
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Tarkin am Fr 23 Sep 2016, 17:34

Yoda sei Muddas Gedanken unter der Dusche drehen sich also um Sabine. Tja, die kriegt halt absolut jeden rum. TK-Totlach Aber die "We love Sabine" Expansion würde ich mir direkt blind kaufen.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Oddball am Fr 23 Sep 2016, 20:08

Tarkin schrieb:Yoda sei Muddas Gedanken unter der Dusche drehen sich also um Sabine.
Wem nicht? TK-Totlach

Gruß
Oddball

_________________
avatar
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Sarge am So 25 Sep 2016, 06:47

Yoda seine Mudda schrieb:Guten Morgen,

ich freu mich schon wie Sepp auf Welle 9,
aber ich habe das Gefühl, das die Welle Powerlevel-mäßig,
nicht ganz an die total overpowerten
U-Boote und X7-Defender herankommt.

Heut Morgen unter der Dusche viel mir dann endlich ein,
wie FFG das für die Rebellen fixen wird
(aka die fehlende SWX-Nr.)

Rebellen-Expansion:

"We Love Sabine"-Expansion

enthält:

Pilot: Sabine Wren PS 5
Schiff: gestohlener Jumpmaster

Pilot: Sabine Wren PS 5
Schiff: gestohlener Jagdbomber

Pilot: Sabine Wren PS 5
Schiff: gestohlene Lamdafähre


Natürlich alles in coolen neuen Farbschemas.

Titel für die Lamdafähre:
"Lovemobil"
When you equip this Titel,
Palpatine can be equipt to this Rebell-Shuttle



Reicht das die Rebellen wieder auf Augenhöhe zu bringen?
Was denkt ihr?
TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  John Tenzer am Di 27 Sep 2016, 10:15

Aus aktuellem Anlass:

Sneak-Peak auf die Rebel Veterans-Box:


_________________
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
 5 x 3x  2x   2x 1x 2x 3x 1x  2x  K-Wing 1x  1x   1x
"Coin Toss" (Syndikats-Korvette Marodeur-Klasse):
2x StarViper 2x M3-A 1x 3x  * 3x   * 1x * 1x  
"Furious" (Imperialer Sternenzerstörer Victory II-Klasse):
10x  5x  2x 2x   2x   1x  VeteranenDefender  2x  4x 1x    2x Tie-Punisher  2x   1x Tie-A-Prototyp  3x   1x   1x     1x  1x 1x  

"To INFIN3TY, Gundams and beyond...!"
avatar
John Tenzer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Tokra am Di 27 Sep 2016, 11:37

Da hat wohl schon jemand die dritte Staffel von Rebels gesehen

Aber die Farbe vom dem ist falsch.
Oder das Bild ist extrem dunkel.
avatar
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Gedanken unter der Dusche

Beitrag  Ben Kenobi am Mi 28 Sep 2016, 07:05

Sollte das nicht hier rein?

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten