Grüße aus Pirmasens/ Rheinland Pfalz

Nach unten

Grüße aus Pirmasens/ Rheinland Pfalz

Beitrag  Crysagon am Do 22 Sep 2016, 19:20

Vor zwei Wochen hat es mich endlich gepackt..X Wing hat mich erwischt! Hatte vor drei Jahren mal bei einem Freund das Spiel gesehen und erlebt. Von drei Spielen mit der Grundbox hat er mich brutal dreimal mit einem Grinsen im Gesicht zerlegt und mir jeden weiteren Spaß genommen.. Glücklicherweise gibt es hier einen aktiven Tabletop Club mit supernetten und aktiven Spielern die X Wing spielen und so werde ich da mal hingehen. Und diesmal mit  den Worten Yodas im Kopf: "Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen!".

Ansonsten hab ich FOW gespielt und eine Weile einen YOUTUBE Channel für Modelbau (FOW, WW2, Bolt Action und Historical) betrieben. Rollenspiel mache ich auch, da steht die Vorbereitung einer Call of Cthulhu Kampagne im Raum. PC Gamer bin ich auch..da ist alles buntgemischt. MEin Haupthobby ist die Familie. Mein Sohn (15) wird wohl auch X Wing Spielen...und mein Hund hält mich auch auf Trab

Das Forum hier find ich genial! Weiß garnicht wo ich anfangen soll zu Lesen. Aber alles sieht nach netten Leuten, gut gepflegt und Moderiert aus!

Bis bald

Patrick aka Crysagon
avatar
Crysagon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Pirmasens/ Rheinland Pfalz

Beitrag  xstormtrooperx am Do 22 Sep 2016, 20:32

Willkommen im Forum.

Hier in Zweibrücken gibt es auch eine ziemlich aktive Community. Wir treffen uns recht regelmäßig und alle paar Monate ist auch mal ein Turnier (am Wochenende war gerade die "Schlacht um Homburg").

Kannst dich gerne mal melden wenn du Anschluss suchst. Vermutlich hast du mit Skoellwolf von hier gespielt im Tabletop Club?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Pirmasens/ Rheinland Pfalz

Beitrag  Crysagon am Do 22 Sep 2016, 21:04

xstormtrooperx schrieb:Willkommen im Forum.

Hier in Zweibrücken gibt es auch eine ziemlich aktive Community. Wir treffen uns recht regelmäßig und alle paar Monate ist auch mal ein Turnier (am Wochenende war gerade die "Schlacht um Homburg").

Kannst dich gerne mal melden wenn du Anschluss suchst. Vermutlich hast du mit Skoellwolf von hier gespielt im Tabletop Club?

Uh das liegt ja um die Ecke ...nein Skoellwolf wars nicht.. war ein Freund der mittlerweile wieder in die USA zurück ist...warum kam dir das bekannt vor TK-Totlach

Seid ihr nur ein lockerer Verbund oder ein Club/Verein/Community?

_________________
"All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie...Tränen im Regen. Zeit zu sterben"
avatar
Crysagon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Pirmasens/ Rheinland Pfalz

Beitrag  willi am Fr 23 Sep 2016, 08:22

Herzlich willkommen aus Oberkirchen im Saarland. Wir sind in Homburg in einem Verein Namens Gedankenwelten.ev organisiert, wo man auch sehr viele andere Spiele ( zb. Imperial Assault) spielen kann. Wir X-Wingspieler treffen uns jeden 3. Samstag im Haus der Begegnung in der Spandauerstr. 10 in 66424 Homburg. Unser nächstes Treffen ist dann also am 15.10. ab 17.00 Uhr. Ich möchte Dich zu unserem Treffen herzlichst einladen.
avatar
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Pirmasens/ Rheinland Pfalz

Beitrag  Crysagon am Fr 23 Sep 2016, 13:50

willi schrieb:Herzlich willkommen aus Oberkirchen im Saarland. Wir sind in Homburg in einem Verein Namens Gedankenwelten.ev organisiert, wo man auch sehr viele andere Spiele ( zb. Imperial Assault) spielen kann. Wir X-Wingspieler treffen uns jeden 3. Samstag im Haus der Begegnung in der Spandauerstr. 10 in 66424 Homburg. Unser nächstes Treffen ist dann also am 15.10. ab 17.00 Uhr. Ich möchte Dich zu unserem Treffen herzlichst einladen.

Hallo willi,
vielen Dank für die Einladung, werde mal sehen ob ich das Einrichten kann..Homburg mal wieder zu sehen wäre schön, hab da mal drei Jahre gewohnt.

LG
Patrick

_________________
"All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie...Tränen im Regen. Zeit zu sterben"
avatar
Crysagon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Pirmasens/ Rheinland Pfalz

Beitrag  Coryn am Fr 23 Sep 2016, 20:47

Gruß aus Lautern, hier hat es auch einige Spieler, aber bei dem Treffen in Zweibrücken dürfte meistens mehr los sein.
avatar
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Pirmasens/ Rheinland Pfalz

Beitrag  Crysagon am Fr 23 Sep 2016, 21:51

Als ex Lautrer freut mich dein Gruß sehr!!Eigentlich Mölschbacher Danke dir!!

_________________
"All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie...Tränen im Regen. Zeit zu sterben"
avatar
Crysagon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Pirmasens/ Rheinland Pfalz

Beitrag  xstormtrooperx am Sa 24 Sep 2016, 15:49

Nächste Woche wollen wir evtl auch hier in Zweibrücken im Jugendtreff was veranstalten wieder! Die neuen Schiffe testen! Da kommen auch immer bis zu 11 Mann (meist aber weniger - letztes Mal waren wir zu 7)

Hast du Facebook oder so? Dann lade ich dich mal in die Gruppe ein....

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Pirmasens/ Rheinland Pfalz

Beitrag  Sarge am So 25 Sep 2016, 06:33



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus Pirmasens/ Rheinland Pfalz

Beitrag  RogueLeader am So 25 Sep 2016, 19:24

Moin aus Hamburg nach Pirmasens und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten