Turnier auf Gamesvention in Kempten

Nach unten

Turnier auf Gamesvention in Kempten Empty Turnier auf Gamesvention in Kempten

Beitrag  Korron am So 02 Okt 2016, 20:51

Heute fand auf der Gamesvention ein kleines Turnier (8 Teilnehmer) statt.

folgende Liste bin ich geflogen
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
Dengar (Crew) (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Bis an die Grenzen (3)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Steuerungschips (0)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Rückkopplungsfeld (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


1. Spiel ging gegen Philip mit
Spoiler:
Poe Dameron (31)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Sabine Wren (21)
Bis an die Grenzen (3)
Chewbacca (Crew) (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

lange gings hin und her, ich nahm ihm ein paar Schilde, er mir ein paar. Sabine wurde von Chewbacca davor gerettet durch einen Torpdeo auf 1 Hülle reduziert zu werden um anschießen durch den Z rückgekoppelt zu werden. Beide Zs waren dann schnell auf 1 Hülle reduziert. Nach ein paar weiteren Manövern konnte ich dann nach und nach Philips Schiffe abschießen ohne dabei eins von meinen zu verlieren.
Endstand 100:0 für mich.

2. Spiel dann gegen Shadowhunter mit
Spoiler:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Rebell von Lothal (35)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
"Chopper" (Crew) (0)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Taktischer Störsender (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Shadowhunter mit seiner Dash-Ghost Liste war und ist meine Nemesis. Wie nicht anders zu erwarten gelang es mir nur die Ghost abzuschiessen und Dash nur 2 Schilde zu klauen. Torpedos bin ich keine losgeworden. Kath zeigte in dem Spiel das sie sich Schilde auch selber runternehmen kann indem sie über Asteroiden fliegt. Muss sagen das ich in dem Spiel so ziemlich alles falsch gemacht haben was man falsch machen kann, mich mit Manövern verschätzt habe und Kath zu lange mit einem Streß herumkurven lies.
Niederlage mit 42:100.

Nach dem Spiel war mir klar das ich die letze Runde abermals gegen eine Dash-Ghost Liste bestreiten muss.

Felix seine Liste
Spoiler:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Han Solo (Crew) (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wieder Dash-Ghost, naja machen wir das beste daraus.
Gegen Felix habe ich noch nie gespielt
1 Runde langsames vortasten auf beiden Seiten, außer Dash der preschte mit 4  Weiß G vor. 2. Runde wurden schon erste Angriffswürfel geworfen, der Schaden war aber auf Schilde begrenzt. In der 3. Runde bumpte Kath in die Ghost, konnte aber dennoch auf Dash feuern. Der Z nahm der Ghost ein oder 2 Schilde. Der Jumpmaster feuerte ein Torpedo auf die Ghost ab und nahm der Ghost die letzten Schilde.
Runde 3 wurde die Ghost weiter im Fokusfeuer auf 2 Hülle reduziert. Dash feuerte auf den Jumpmaster und konnte trotz 4  Turnier auf Gamesvention in Kempten 2582641339  nur 2 Schilde nehmen. Runde 5 das selbe mit Dash und Jumpmaster. Kath kurvte derweil um eine Asteroiden herum und wurden von Dash verfolgt. Der Jumpmaster drehte sich zu Dash und konnte einen Torpedo sehr erfolgreich durchbringen und den ersten Schaden auf Dash verursachen.
Kath wurde von der Ghost geblockt, konnte aber nach hinten auf Reichweite 3 auf Dash feuern und verursachte  Treffer  und ein  Kritischer Treffer . Leider war es nicht der Krit das nicht angegriffen werden darf und Kath wurde von der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) zu Schrott verarbeitet. Allerdings konnte mein Z die Ghost vernichten und der Jumpmaster drückte auf Reichweite 1 noch 2 Schaden auf Dash. Dash 1 Hülle Jumpmaster 5 Hülle. Dash flog über den Jumpmaster, ich konnte nicht auf Reichweite 1 verkürzen und Dash verursachte 4 Schaden mit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon). Im Gegenzug verursachte der Jumpmaster einen  Turnier auf Gamesvention in Kempten 2582641339  gegen  Turnier auf Gamesvention in Kempten 2883822417  Turnier auf Gamesvention in Kempten 2883822417  ohne Fkous auf Dash und konnte damit das Spiel für mich entscheiden.
Sieg 100:34 für mich.
Endlich mal Dash-Ghost besiegt.

Meine 2 Siege und mein MoV reichten dann für Platz 3.
Damit erhielten die X-Wing: Red Aces Lake Constance ihre Revanche das sie in Kempten Platz 1 und 2 erreichten. Im Frühjahr gewannen die Flying Skulls in Lindau mit Platz 1 und 2.

War ein schönes Turnier,
Zwischendurch hatte ich auch Zeit mir die anderen Sachen auf der Gamesvention anzusehen. Vielleicht habe ich das nächste Jahr mal mehr Zeit für die anderen Dinge dort.

_________________
Hangar Scum:

3*  Turnier auf Gamesvention in Kempten 3507842758 5* Turnier auf Gamesvention in Kempten 879477558 3* Turnier auf Gamesvention in Kempten 3076068380 3* StarViper 1+ Turnier auf Gamesvention in Kempten 2786813180 2* Turnier auf Gamesvention in Kempten 132467098 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* Turnier auf Gamesvention in Kempten 4205776596 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* Turnier auf Gamesvention in Kempten 4035602277 1* YV-666 1* Turnier auf Gamesvention in Kempten 596235224
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turnier auf Gamesvention in Kempten Empty Re: Turnier auf Gamesvention in Kempten

Beitrag  Korron am Mo 10 Okt 2016, 22:53

[img]Turnier auf Gamesvention in Kempten 14612412[/img]

MER ist überall

_________________
Hangar Scum:

3*  Turnier auf Gamesvention in Kempten 3507842758 5* Turnier auf Gamesvention in Kempten 879477558 3* Turnier auf Gamesvention in Kempten 3076068380 3* StarViper 1+ Turnier auf Gamesvention in Kempten 2786813180 2* Turnier auf Gamesvention in Kempten 132467098 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* Turnier auf Gamesvention in Kempten 4205776596 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* Turnier auf Gamesvention in Kempten 4035602277 1* YV-666 1* Turnier auf Gamesvention in Kempten 596235224
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten