Mein Green Squadron

+6
Drachenzorn
Yosha
IceFace
Freizeitheld
Sarge
Attakon
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mein Green Squadron Empty Mein Green Squadron

Beitrag  Attakon Mi 29 Jan 2014, 16:27

Hallo allerseits!
Auch ich hab mal angefangen ein bisschen meine Modelle zu repainten. Ich hab also mal angefangen eine Grün-Staffel zusammen zu stellen. Hier die Bilder

Mein Green Squadron Ld65-6-1679

Mein Green Squadron Ld65-7-8f14

Mein Green Squadron Ld65-5-e4da

Mein Green Squadron Ld65-3-eccb

Mein Green Squadron Ld65-4-a87f

Was haltet ihr davon? Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen! Der HWK ist noch nicht gewasht...

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Sarge Mi 29 Jan 2014, 16:53

Wow!
Find ich wirklich klasse!!!
 Mein Green Squadron 3433072416 Mein Green Squadron 3433072416 Mein Green Squadron 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Freizeitheld Mi 29 Jan 2014, 18:26

Ich auch! Besonders die Green Squadron A-Wings sind super! Gefällt mir!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Sarge Mi 29 Jan 2014, 19:00

Wie bekommt ihr bloß immer diese gerade Linienführung hin??!  Mein Green Squadron 4067243505 
Ich wüsste garnicht, wie ich da ansetzen sollte.  Mein Green Squadron 466763034 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  IceFace Mi 29 Jan 2014, 19:04

Ich finde es auch sehr gelungen!
Besonders die A-Wing!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Attakon Mi 29 Jan 2014, 19:09

Sarge schrieb:Wie bekommt ihr bloß immer diese gerade Linienführung hin??!  Mein Green Squadron 4067243505 
Teilweise hab ich abgeklebt mit Maskierband und teilweise ein ruhiges Händchen  Mein Green Squadron 3433072416 
Beim HWK auf der Heckflosse die vertikal steht, da hab ich zB den grünen Streifen abgeklebt. Ich glaub ich hab auch noch ein Bild irgendwo...

Edit:
Mein Green Squadron Ld65-8-c9f0

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Yosha Mi 29 Jan 2014, 19:34

Mir gefallen auch die A-Wings am besten. Der X-Wing ist aber auch cool.

_________________
Mein Green Squadron Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Mein Green Squadron 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Sarge Mi 29 Jan 2014, 19:45

@Attakon
Ah ja......ok.......
Danke für die Info.  Mein Green Squadron 2380918332
Hast Du die schwarze Trennlinie dann von Hand nachgezogen?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Attakon Mi 29 Jan 2014, 19:55

Die sind frei Hand  Mein Green Squadron 377612346 aber ist recht einfach. Ich hab schwarze Farbe stark runterverdünnt und dann mit dem Pinsel an der Kante ein paar mal entlang gezogen. Das reicht aus!
Freut mich das die A-Wings so gut ankommen. Das waren auch die Ersten - die mussten einfach sein  Mein Green Squadron 974313676

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Drachenzorn Mi 29 Jan 2014, 23:04

Gefallen mir auch sehr gut!  Mein Green Squadron 3433072416 

Welches grün hast du denn benutzt?

_________________
Mein Green Squadron Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Attakon Mi 29 Jan 2014, 23:11

Das Grün: Vallejo Model Color - Medium Olive

Ich hab ein paar ausprobiert und das hat mir am meisten zugesagt. Ich wollt ein fertig gemischtes nehmen, damit ich wenn ich nochmal irgendwann anders den Squad erweitern will, nicht da stehe und nichts mehr von meiner angemischten Farbe da habe...

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Zeegic Do 30 Jan 2014, 00:06

Ich würde die HWK noch ein wenig mehr tuschen und aktzentuieren bzw. trockenbürsten :)

Aber ansonsten sind die gut

_________________
"Sie werden eine Gruppe unabhängiger Denker finden, die außerhalb der Bürokratie des Imperiums vorgehen kann. Holen Sie sich die Leute notfalls aus dem imperialen Strafsystem.“
— Darth Vader zu Dorin Millavec

Overall 2014: 2/0/0
Zeegic
Zeegic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  sharkus Do 30 Jan 2014, 08:20

Wie hast du denn genau die Konstruktion gemacht, dass sich die Flieger zur Seite neigen? Ich hatte auch mal die Idee, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Attakon Do 30 Jan 2014, 08:50

Ich hab zwei Lösungen die gut funktionieren - eine reversible und eine irreversible.

Die auf den Bildern ist die reversible Lösung. Dazu hab ich einen Ringmagnet mit 4mm Außendurchmesser und 2mm Innendurchmesser auf den Stift der Base gedrückt und mit Heißkleber etwas fixiert. Dann nimmt man eine 3mm Stahlkugel und einen Tropfen Sekundenkleber oder Heißkleber und setzt die in die "Öffnung" am Modell, in die eigentlich der Stift der Base reinkommt - FERTIG   Mein Green Squadron 377612346 

Die schönere Variante ist die nicht reversible... Hier ist die Anordnung genau anders herum - also Kugel auf die Base und Magnet ins Schiff. Einen der Haltestäbe muss man opfern. Man schneidet den oberen Stift ab und bohrt ein Loch in den Acrylstab - 1,8mm Bohrer. Dann mit Sekundenkleber die Stahlkugel da drauf kleben. Danach geht es dann ans Schiff. Hier braucht man einen 2mm großen Magneten - am einfachsten ist eine Würfelform, weil man dann besser auf die Polung achten kann als bei einer Kugel (die Magnete sind ja axial gepolt und die Achse muss Richtig im Raum liegen zur Kugel sonst funtzt es nicht...) der Magnet soll nun in der Halterung für die Base am Schiff versenkt werden. Dafür fräst man dann die Öffnung ganz rund (also das bisschen Plastik welches bewirkt, dass die Schiffe auch immer nach vorne zeigen - Gebäudeausrüstung muss weg) und setzt dann it etwas Sekundenkleber den Magnet ein - etwas versenkt. FERTIG Mein Green Squadron 2380918332


Edit: @Admins: ich kann den Text mit Bildern dazu auch nochmal im Umbau-Forum posten wenn ihr wollt?

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Sarge Do 30 Jan 2014, 09:14

Gerne!  Mein Green Squadron 974313676 Mein Green Squadron 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  csaa4902 Do 30 Jan 2014, 09:34

Sehr sehr schön.  Mein Green Squadron 3433072416 Mein Green Squadron 3433072416 Mein Green Squadron 3433072416 
Mich würde nur wundern, was der grüne Astromechtoken für eine Funktion hat.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Attakon Do 30 Jan 2014, 09:46

Den nehm ich für R2F2 damit ich nicht vergesse welche Aktion ich genommen habe  Mein Green Squadron 377612346 
Jaja... Die grauen Zellen

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  sharkus Do 30 Jan 2014, 12:07

Attakon schrieb:Ich hab zwei Lösungen die gut funktionieren - eine reversible und eine irreversible.

Die auf den Bildern ist die reversible Lösung. Dazu hab ich einen Ringmagnet mit 4mm Außendurchmesser und 2mm Innendurchmesser auf den Stift der Base gedrückt und mit Heißkleber etwas fixiert. Dann nimmt man eine 3mm Stahlkugel

Wo kann man solche Magnete käuflich erwerben? Ich finde bei der Netzsuche nur Scheibenmagnete mit 4mm Durchmesser, Ringmagnete gibts nur ab 12mm. Oder geht das auch mit Schiebenmagneten?

Hast du die Magnete auch schonmal bei den großen Pötten probiert (Slave, Falke und Shuttle)?

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Attakon Do 30 Jan 2014, 12:18

Sry war mein Fehler... Der Außendurchmesser liegt bei 6mm. Gibt es zum Beispiel hier:
Magnet-Shop.net
Bei den großen hab ich den Falken auch umgebaut. Aber bisschen anders. Heut Abend mach ich den Thread und setzt hier nen Link dazu. Mit den kleinen Magneten hab ich bisher den a-Wing und X-wing ausprobiert - die halten. Bei der HWK war der Magnet zu schwach...

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  sharkus Do 30 Jan 2014, 17:06

Ich habe mir auch folgendes noch gedacht. Evtl. wäre es möglich, das Röhrchen am Flieger abzuschneiden und ein Loch in den Flieger zu bohren. Darein setzt man dann einen Scheibenmagnet. Auf das Stäbchen der Flugbase kommt eine magnetische Kugel, die genau in das Loch im Flieger passt. Dann sieht man die Konstruktion nicht mehr.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Kapitän Yorr Do 30 Jan 2014, 17:39

sharkus schrieb:Wie hast du denn genau die Konstruktion gemacht, dass sich die Flieger zur Seite neigen? Ich hatte auch mal die Idee, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.

hier mal meine Version ( Lezter Post) http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t690p30-kapitan-yorrs-flotte-die-flotte-ist-online-seite1-1post
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Attakon So 09 Feb 2014, 18:42

Mein Green Squadron hat nochmal Nachschub bekommen - ein zweiter X-Wing! Was haltet ihr von dem?

Mein Green Squadron Ld65-a-d3d9

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  sharkus So 09 Feb 2014, 19:20

Der sieht echt gut aus. Lediglich die Ringmarkierung an den Laserkanonen und die bronzenen Stellen sagen mir weniger zu. Der grüne Streifen und vorallem der weiße sind schön sauber gemalt. Wie wärs mit einem Gruppenbild?

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Attakon So 09 Feb 2014, 19:34

Mach ich am Wochenende und stell es dann hier rein! Mein nächstes Projekt ist ein Falke!

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  csaa4902 So 09 Feb 2014, 21:14

Mein Green Squadron 3433072416 Mein Green Squadron 3433072416 Mein Green Squadron 3433072416 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mein Green Squadron Empty Re: Mein Green Squadron

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten