[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

+31
Rizzo
Yosha
Dipree
mx_
Xun
Korron
Oddball
Sarge
Kettch
csaa4902
tanzbaer
Frostdrache
SenShi
Bizzli666
wolftech
Sam Bert Fisher
Iron_Duke
fchenjaeger
pfs22
Bomberman
MrSinister
Shitting Bull
(major)Tom
-=L.C.F=-
thora
b_loomis
hddejonge
Barlmoro
Mattes
Ben Kenobi
Charistila
35 verfasser

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  b_loomis Sa 22 Okt 2016, 01:38

Also ich bin in einem nicht näher genannten, weltweitem sozialen Netzwerk in einer HotAC Gruppe, zu der sich auch der Entwickler gesellt hat.
Zu den T70er XWings hat er glaub im FAQ seiner Seite schon gesagt, daß sie zwar nicht in die Zeit passen würden, aber er prinzipiell kein Problem damit sieht. Man könnte das als normalen 5XP Schiffswechsel behandeln und gut is.

Im FFG Forum hat einer 'ne Mission gepostet, in der die ARC als spielbares Schiff freigespielt werden kann. Die Mission ist ein Mix aus "sensor net" und "capture the refueling station", aber sieht auf jeden Fall recht interessant aus (https://community.fantasyflightgames.com/topic/231619-incorperating-the-arc-170-in-hotac/?hl=hotac).

EDIT: bin gerade am Durchsehen der Übersetzung. Sieht bisher echt gut aus ! Aber bei den Missionskarten habe ich im Vorbeiscrollen "Sonsornetzwerk" gelesen [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 3321612284

_________________
Peregrine Squad:

Imperial inquisition:

Dha Gra'tuare:
b_loomis
b_loomis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Mo 24 Okt 2016, 15:42

Update!

Habe die imperialen KI-Datenblätter erweitert und die Datenblätter für
(a) "Imperiale Aufbauten und Einrichtungen" sowie
(b) "Referenzdaten für Terrain/Hindernisse"

hinzugefügt. Diese sind jetzt Teil der KI-Datenblätter.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Mo 24 Okt 2016, 16:13

Update!

Habe auch kurz die Spielerbögen (Pilotenblätter) eingedeutscht. Download wird oben angehängt. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 2814660190

Damit dürfte eigentlich alles komplett sein.

Dann geh ich mal spielen... und mal schauen, ob uns noch ein paar Extras zur Kampagne einfallen. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 974313676

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Mo 24 Okt 2016, 16:33

b_loomis schrieb:Im FFG Forum hat einer 'ne Mission gepostet, in der die ARC als spielbares Schiff freigespielt werden kann. Die Mission ist ein Mix aus "sensor net" und "capture the refueling station", aber sieht auf jeden Fall recht interessant aus (https://community.fantasyflightgames.com/topic/231619-incorperating-the-arc-170-in-hotac/?hl=hotac).  

Hab ich gefunden. Werde ich bei Gelegenheit auch mal eindeutschen. EDIT: erledigt [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 2814660190

b_loomis schrieb: EDIT: bin gerade am Durchsehen der Übersetzung. Sieht bisher echt gut aus ! Aber bei den Missionskarten habe ich im Vorbeiscrollen "Sonsornetzwerk" gelesen.  

"S(o)ensornetzwerk" wurde korrigiert. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 2717214276


Zuletzt von Rizzo am Mo 29 Jan 2018, 16:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Mo 24 Okt 2016, 18:27

Du bist super. Vielen Dank für die Arbeit [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 3433072416

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  thora Mo 24 Okt 2016, 18:35

Wir spielen auch HotAc

Ein T70 ist deutlich besser als der normale X-Wing.
Daher haben wir uns überlegt ihn ab Level 5 für 10 Punkte zuzulassen.
Durch den zusätzlichen Schild und dem besseren Maböverrad muss er einiges mehr Kosten...

thora
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Korron Mo 24 Okt 2016, 19:34

Mmh ich hab mir mal PW 6 und 5 XP überlegt. Kommt aber fast aufs selbe raus. Wobei der T70 auch wirklich gut ist. ARC würde mir auch gefallen.

Jemand schon überlegt das ganze auch für Scums umzuschreiben.?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Mo 24 Okt 2016, 21:19

Was benutzt ihr denn für Schiffe?
Derzeit spiele ich sehr mit dem Gedanken die Kampagne anzufangen und versuche meine Freunde zu motivieren.
Der Hintergrund, eine Kampagne zu starten, die ähnlich wie das alte X-Wing Computerspiel zu sein scheint (Besprechungsraum, Neue Aufträge, Staffel zusammenstellen und los!) reizt mich schon udn ich überlege derzeit wie so eine Staffel aussehen, mein Pilot heißen und mein Raumschiff bemalt werden könnte.

Es scheint nicht ganz unwichtig zu sein mit welchem Schiff man startet. Einmal in Bezug auf das Schiff, auf das man wechseln möchte (wegen der Kompatibilität der Ausrüstung), zum Anderen auch wegen dem Spielstil. Ich finde es etwas schade, dass bei den Schiffen die optional ab LVL 4 sind keins mit Astromechplatz dabei ist. Was für mich heißt, dass ich meinen kleinen Blechschädel bei einem Wechsel nicht mitnehmen könnte...
Mich würde interessieren, wie das bei euch aussieht. Mit welchem Schiff, welcher Staffel seid ihr gestartet? Wieviele Schiffe seid ihr geflogen und war die Zahl zufriedenstellend? Hab ihr eurer Schiff gewechselt? Wenn ja, warum und war die Wahl gut?

Gruß

ein neugieriger Frostdrache


_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Xun Mo 24 Okt 2016, 21:35

Ich selber flieg einen X wing.
Bei uns in der runde haben wir ca 5 X wings und 5 Y wings (obwohl ich glaub letztens hat ein Y gegen B getauscht) die sich auf zwo zusammenfliegende Staffeln, die Skarabäen und die Motten, aufteilen.
Wir haben das ganze auch etwas Rollenspielmässig aufgezogen so hat das seinen eigenen Spass.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t8387-wienkampagne-heroes-of-the-aturi-cluster
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8384-wienkampagne-diskussion-fragen

Muss leider zugeben das sich aktuell wenig tut da Arbeit, Turniere und neue Wellen einiges an Zeit fressen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Mo 24 Okt 2016, 22:28

Scums hab ich schon mal angedacht... mal sehen ob ich da was entwickeln kann...

Vielleicht so ne Art Erweiterung zu HdAC. Mal sehen.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Korron Mo 24 Okt 2016, 22:41

mit was bearbeitest du eigentlich die Pilotenkarten?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Mo 24 Okt 2016, 22:44

Danke Xun für den Link, werde mal fleißig lesen...

Nebenbei noch eine Frage, habe ich das richtig verstanden, dass jede Elitekarte in der Kampagne 5 Punkte Kostet, egal welche es ist? (Seite 13 des Kampagnenheftes) Andere Ausrüstung jedoch kostet die regulären Kosten?

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  b_loomis Di 25 Okt 2016, 06:36

Super, danke für die Korroktur ;D


Äh, die Elitekarten kosten den doppelten (aufgedruckten) Wert, wenn ich mich recht entsinne ;)

Ich und meine Frau haben jeweils mit einem XW und einem TLT-YW. Später hab ich dann Sachen, wie 'Outmaneuver', 'Predator' verschiedene Pilotenfähigkeiten und seit den letzten beiden Missionen auch Bomben (Proximity Mines & Connor Net) eingebaut.

_________________
Peregrine Squad:

Imperial inquisition:

Dha Gra'tuare:
b_loomis
b_loomis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Ben Kenobi Di 25 Okt 2016, 07:33

Für den Späteren Spielverlauf sind Ionenturret und -kanone wichtig für die crowd control.

Hab mit einem X-Wing angefangen, wollte dann auf nen B-Wing wechseln, hab dann aber nicht mehr mit weitergespielt.
Ich persönlich find es schade, dass das Projekt von offizieller Seite anscheinend völlig eingeschlafen ist. Verständlich für ein Hobbyprojekt, aber ich hätte noch gerne die Version 1.0 gesehen.

Vom T70 bin ich nicht überzeugt, er passt einfach nicht dazu. Bei dem ARC sieht es da komplett anders aus, da er sich gut ins Bild einfügt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Di 25 Okt 2016, 08:35

Korron schrieb:mit was bearbeitest du eigentlich die Pilotenkarten?

Ich bin nur einfacher Standard-Software-User. Von Fotoshop und solchen Dingen hab ich keine Ahnung. Deshalb jongliere ich mit Gimp und Powerpoint.  [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 2776155542
Ich hoffe, die grafische Qualität ist trotzdem ausreichend, um ein wenig des Flairs vom Original einzufangen.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Di 25 Okt 2016, 15:28

b_loomis schrieb:
Äh, die Elitekarten kosten den doppelten (aufgedruckten) Wert, wenn ich mich recht entsinne ;)

Hmm, sind das nicht die Kosten für den neuen Pilotenwert?

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Di 25 Okt 2016, 15:29

Update!

So, ich hab mir die Mission zur Freischaltung des ARC-170, die b_loomis oben genannt hat, mal angesehen. Es handelt sich um eine relativ einfach beschriebene Mission eines Fans der Aturi Campagne. Ich hab sie mal übersetzt, ein wenig modifiziert und in eine optische Form gegossen, so dass sie zum Handbuch passt.

Als Anlage ist auch noch eine Missionskarte zum Ausdrucken und Ausschneiden mit dabei, sowie ein Pilotendatenblatt für Spieler.

Dann mal los, holt euch die alte Mühle... Viel Spaß! [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 2537002330

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Di 25 Okt 2016, 15:31

Super, werde sofort gucken [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 377612346

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Di 25 Okt 2016, 15:38

Regelhinweis: Auf Seite 13 des Handbuchs sind die Regeln zum Erwerb von Elitetalenten und zum Steigern von Pilotenwerten beschrieben. Hierbei gilt, dass für beides jeweils der doppelte Punktwert in XP auszugeben ist.

Ich sehe grade, ich habe das in der Übersetzung versehentlich falsch  dargestellt. Da steht bei Elitetalenten noch 5 XP. DAS IST FALSCH!  [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 466763034  Werde ich sofort ändern!  Ninja
Auf dem Referenzdatenblatt ist es aber richtig dargestellt. Sorry - ist mir beim Korrekturlesen durchgegangen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nur gut, dass es so schnell aufgefallen ist. [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 3433072416

EDIT: So, ist berichtigt. Die aktuelle (richtige) Version des Handbuchs (V1.13) ist im Download verfügbar.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Di 25 Okt 2016, 17:35

Und ich dachte schon ich hätte ne Baumkrone auf den Augen... [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 3321612284
Somit weiß ich auch wo meine Irritation herkam.... 5 XP für jedes Elitetalent fand ich einfach unglaubwürdig...
Sehr schön!

Und: auch gerade raus gefunden, folgende Datei funktioniert nicht:
Referenzdatenblatt [deutsch]:
HdAC-Referenzkarte.pdf

File-Upload sagt, sie existiert nicht

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Di 25 Okt 2016, 17:47

Frostdrache schrieb:...

Und: auch gerade raus gefunden, folgende Datei funktioniert nicht:
Referenzdatenblatt [deutsch]:
HdAC-Referenzkarte.pdf

File-Upload sagt, sie existiert nicht

Ist behoben. Müssten jetzt wieder da sein.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Frostdrache Di 25 Okt 2016, 18:46

Unglaublich schnell^^

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  -=L.C.F=- Mi 26 Okt 2016, 18:01

@Rizzo:
Vielen Dank für deinen Einsatz.


Frage:
Warum gibt es 8.5x11 und 12x18 Gelände? Sehe keinen Unterschied.
-=L.C.F=-
-=L.C.F=-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Rizzo Mi 26 Okt 2016, 18:20

-=L.C.F=- schrieb:
Frage:
Warum gibt es 8.5x11 und 12x18 Gelände? Sehe keinen Unterschied.

Kann ich nicht sagen. Sind wohl amerikanische Maße, aber welche Bedeutung die für das Benutzen im Spiel haben, erschließt sich mir auch nicht.

_________________
[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Ben Kenobi Mi 26 Okt 2016, 18:54

Einmal mehr oder weniger vergleichbar mit A4 und A3 zum ausdrucken, man braucht nur eins von Beiden ausgedruckt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch - Seite 2 Empty Re: [Custom-Kampagne] Helden des Aturi Clusters - Deutsch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten