Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Darius_Meder am Sa 15 Okt 2016, 01:05

Hallo,
ich suche neue Bezugsquellen oder Hersteller von X-Wing Würfeln (Angriff/Verteidigung).
Ich habe selbt Nerd-X Würfel und Fischkriegwürfel. Dazu die von FFG (alte und neue Grundbox).
Bin leider nicht zufrieden mit den Ergebnissen die diese Würfel bringen. Meine Daten beruhen auf
meinem Bauchgefühl.
Gruß

Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Sens am Sa 15 Okt 2016, 02:32

Jetzt ernsthaft?

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  tmfsd am Sa 15 Okt 2016, 03:42

Moment, mal kurz in den Kalender gucken… ja … ja, ganz klar … hab ich mir gedacht … es ist nicht der 1. April. Ich wiederhole, es ist nicht der 1. April.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
avatar
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Sens am Sa 15 Okt 2016, 05:52

Du könntest mir im Gegenzug verraten welche Lottozahlen heute gezogen werden, aber schnell bitte. Habe da in letzter Zeit keine guten Ergebnisse erzielt. Nur so'n viel zu leichtes Portemonnaie Gefühl

_________________
Imperium Hangar:
28   4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2  Tie-Punisher 2   1   2

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
avatar
Sens
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Sarge am Sa 15 Okt 2016, 06:42

Leute das ist hier ein X-Wing Forum und wir sind alle halbwegs erwachsen..
Jeder kann hier Themen in den Raum schmeißen, die ihn beschäftigen und einigermaßen ernsthafte Antworten erwarten.


Mich würde zunächst mal interessieren, ob es tatsächlich um die Ergebnisse geht oder einfach um die Qualität?

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  axxel am Sa 15 Okt 2016, 07:17

Wenn du Würfel brauchst - Bezugsquellen ?

Jeder X-Wing Shop ...

Z.b. https://www.fantasywelt.de/Star-Wars-X-Wing-Dice-Pack
Alternativ tabletopsupport.de

Kauf soviele du brauchst :) ..

Gruß axxel

avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Cheva.krueger am Sa 15 Okt 2016, 07:19

Guten Morgen!

Ich habe mir diese mal zugelegt und bin mit den Würfels sehr zufrieden. Sie sind auch gut von anderen zu unterscheiden weil die Symbole ein klein wenig anders aussehen. Ich habe die 16mm Version. Es gibt sie aber auch in 19mm. Die Verarbeitung ist super, keine Luftblasen oder andere Macken.
http://www.sagaborn.com/store/rpg-accessories/starfighter

Grundsätzlich muss ich aber zugeben das mir die NerdX Würfel am besten gefallen, da es dort sehr schöne Farbkombinationen gibt, due Qualität einwandfrei ist und ich als Imperium Spieler das Farbschema der Raiders einfach am liebsten mag.

_________________
Mein Hangar:

Rebellen:
5x  3x 5x   1x  2x
2x  2x  2x  2x  1x  
2x K-Wing  2x  1x Ghost  1x Ghost-Shuttle
1x  1x  1x
Imperium:
1x  1x  12x  5x  2x  
3x  3x  3x  4x  
3x  2x Tie-Punisher  3x  2x Tie-A-Prototyp  3x  
2x  2x  
Abschaum:
2x Punishing-One  1x YV-666  2x IG-2000  2x Mist-Hunter  2x StarViper  
2x M3-A  2x  2x Y-WingScum  4x Z95Scum

Cheva.krueger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Cheva.krueger am Sa 15 Okt 2016, 07:33

An sonssten kann ich dir auch noch die Würfel von Mel empfehlen, da diese Würfel alle ein positives Karma haben. Sie werden Handbemalt und mit Liebe verpackt:

http://my-eshop.info/epages/bcdda549-0f68-420c-80db-6942bbcf03ff.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/bcdda549-0f68-420c-80db-6942bbcf03ff/Categories/Würfel/XWing_Wuerfel/Angriff__Verteidigungswuerfel

_________________
Mein Hangar:

Rebellen:
5x  3x 5x   1x  2x
2x  2x  2x  2x  1x  
2x K-Wing  2x  1x Ghost  1x Ghost-Shuttle
1x  1x  1x
Imperium:
1x  1x  12x  5x  2x  
3x  3x  3x  4x  
3x  2x Tie-Punisher  3x  2x Tie-A-Prototyp  3x  
2x  2x  
Abschaum:
2x Punishing-One  1x YV-666  2x IG-2000  2x Mist-Hunter  2x StarViper  
2x M3-A  2x  2x Y-WingScum  4x Z95Scum

Cheva.krueger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Darius_Meder am Sa 15 Okt 2016, 12:35

Sarge schrieb:Leute das ist hier ein X-Wing Forum und wir sind alle halbwegs erwachsen..
Jeder kann hier Themen in den Raum schmeißen, die ihn beschäftigen und einigermaßen ernsthafte Antworten erwarten.


Mich würde zunächst mal interessieren, ob es tatsächlich um die Ergebnisse geht oder einfach um die Qualität?


Es geht um die Würfelergebnisse.
Ich habe diverse Würfelunterlagen ( 7 Stück) benuzt. Von weichen Unterlagen bis hin zu harten Unterlagen.
Mit und ohne Würfelbecher.
Um die Würfe besser zu erfassen zu können habe ich je einen Würfel von je einem/einer Hersteller/Grundbox genommen,
Über fast 2 Wochen habe ich jeden Abend mehrere Stunden gewürfelt um einen gefühlten statistischen Überblick zu gewinnen.  

Einen Salzwassertest habe ich auch durchgeführt. Die FFG Würfel schwammen und drehten sich den Luftblasen entsprechend.
Nerd-X Würfel (von Melbel gekauft) und Fischkriegwürfel versanken, liesen sich auch mit noch soviel Salz nicht zum Schwimmen animieren.


Ich spiele seit 10 Jahren Tabletops und mir sind schon viele komische Würfel/Würfelergebnisse bar jeder Wahrscheinlichkeit
untergekommen, aber X-Wing Würfel haben bis jetzt alles dagewesene geschlagen.

Meine Vermutung, die Würfel wurde auf den gleichen Maschinenen produziert oder es wurden die Formen von FFG übernommen.
Zudem hab ich die X-Wing Grundboxen und die zusätzlichen Würfel im gleichen Zeitrahmen gekauft.

Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Sarge am Sa 15 Okt 2016, 12:49

Aha........ :Stormtrooperem

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Necrogoat am Sa 15 Okt 2016, 13:19

Der Schamane ihres Vertrauens wird Ihnen gewiss weiterhelfen und kann die Würfel vielleicht auf eine nette Anfrage hin mit einem Erfolgszauber belegen, sodass die Crit & Hit Ergebnisse wie auch die Evades um 75% öfter fallen.

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Farlander am Sa 15 Okt 2016, 13:20

Darius_Meder schrieb:
Über fast 2 Wochen habe ich jeden Abend mehrere Stunden gewürfelt um einen gefühlten statistischen Überblick zu gewinnen.  

Hast du die Seiten einzeln nummeriert und die Ergebnisse mitgeschrieben? Denn ein gefühlter statistischer Überblick ist imho wertlos.

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Darius_Meder am Sa 15 Okt 2016, 14:33

Farlander schrieb:
Darius_Meder schrieb:
Über fast 2 Wochen habe ich jeden Abend mehrere Stunden gewürfelt um einen gefühlten statistischen Überblick zu gewinnen.  

Hast du die Seiten einzeln nummeriert und die Ergebnisse mitgeschrieben? Denn ein gefühlter statistischer Überblick ist imho wertlos.


Nach dem dieser Test nur für mich war um meine schlechten Würfel auszusortieren habe ich nichts aufgeschrieben.

Allerdings habe ich je einen Würfel aus einem Würfel Set genommen (1 Würfel alte Grundbox, 1 Würfel neue Grundbox, 1 Würfel Nerd-X, 1 Würfel Fischkrieg)
und damit 12 Gruppen zu je 4 Würfeln gebildet um auf den verschiedensten Unterlagen zu würfeln.

Würfelunterlagen Dauertest:
Pexiglas, Tischplatte Spieletisch (etwas federnd), Spielmatte Neopren, Gummimatte 3 mm, Dünner Karton 2 mm,
Reststück PVC Boden, Küchentisch

Würfelunterlagen kurz Test:
selbstgebaute Würfelunterlage für Standartwürfel 1W6, Teppichrest

Mathematik ist gut aber bei einem Glückspiel verlasse ich mich mehr auf das was die Würfelseiten anzeigen als auf eine Statistik.
Zudem habe ich keinen Würfelturm benutzt.

Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Xun am Sa 15 Okt 2016, 15:54

Hatte das Thema am letzten Spieleabend.

Meine eigenen Würfel geben konstant durchschnitliche Positive Ergebnisse. Sie sind nichts besonderes einfach aus 2 roten und einer blauen Grundbox (wobei ich glaube das es mehr aus den roten sind).

Mein Spielpartner hingegen hat würfel die inerhalb eines Spiels nicht nur einmal eine Blankserie produziert haben und auch sonst unterdurchschnittlich waren.
Er ist schon fast soweit X wing hinzuschmeissen was natürlich sehr bedauerlich wäre. Auch seine sind aus Grundboxen (weis aber nicht welcher).

Scheinbar gibt es einige Sets dich sich nicht durchschnittlich verhalten und das wo Orginalwürfelpflicht auf den Turnieren besteht.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Bomberman am Sa 15 Okt 2016, 16:12

Darius_Meder schrieb: 1 Würfel Nerd-X, 1 Würfel Fischkrieg

Sind alles dasselbe. Alle Thirdparty Würfel welche es in Deutschen (online) Shops gibt (Fantasywelt, MelBel, Nerd-X, Fischkrieg uswusf) sind NERD-X Würfel. Nur abhängig vom Shop bekommt man andere Farben/Varianten (Marmoriert bei Fischkrieg und auch Fantasywelt), MonoSchwarz bei Tabletop Dortmund, Monoweiß bei Nerd-X only, Schwarz/weiß bei MelBel, durchsichtig bei jedem. ^^
avatar
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Darth Bane am Sa 15 Okt 2016, 16:36

First World Dice Problems!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Darius_Meder am Sa 15 Okt 2016, 21:15

Bomberman schrieb:
Darius_Meder schrieb: 1 Würfel Nerd-X, 1 Würfel Fischkrieg

Sind alles dasselbe. Alle Thirdparty Würfel welche es in Deutschen (online) Shops gibt (Fantasywelt, MelBel, Nerd-X, Fischkrieg uswusf) sind NERD-X Würfel. Nur abhängig vom Shop bekommt man andere Farben/Varianten (Marmoriert bei Fischkrieg und auch Fantasywelt), MonoSchwarz bei Tabletop Dortmund, Monoweiß bei Nerd-X only, Schwarz/weiß bei MelBel, durchsichtig bei jedem. ^^

So in etwa waren auch meine Würfelergebisse. Allso alle auf den gleichen Maschinen gefertigt/ gleiche Gußformen.

Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  axxel am Sa 15 Okt 2016, 21:20

leute ... andere würfel bringen nix .. (bin selbst leidgeplagter) ....

da hilft nur besser fliegen als der gegner - mehr modifikation haben .. und zur not - noch besser fliegen .. dann wirds auch was ...

kannst ja mal mit deinem kumpel spielen und ihm deine würfel geben - das ändert nix ;) ...

gruss axxel

avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Halvarson am Sa 15 Okt 2016, 21:21

Jammern auf hohen Niveau TK-Totlach

Hab heute auf dem Naheland Turnier im dritten Spiel so verdammt gut gewürfelt, dass ich nun schon an Zauber glaube.

Diesen Glauben hat sich im letzten Spiel noch dermaßen verstärkt, als ich mit meinen einen Defender bei beiden Angriffen (Ionenkanone und Primärwaffe) nichts getroffen hab und als ich beschossen wurde (mit 4 Würfel durch nen Asti auf RW1) mit 4 Blanks auf 4 Hits geantwortet hab und in der Runde danach mit einem 4er Turn hinter einem Z95 mir einen Krit fürs übern Asti fliegen eingehandelt hab und dann durch den Kartentext noch nen Hit der zum Krit wird (Schwere Explosion) diesen verdammten Hit gewürfelt hab. Somit hab ich mir den Defender selbst aus dem Spiel genommen

Habs auch auf die Würfel geschoben TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:
4x  2x 3x 3x K-Wing 3x  3x 3x Ghost Ghost-Shuttle 2x U-Wing 2x  
6x  2x  2x 5x  2x Tie-A-Prototyp 2x VeteranenDefender 2x   Tie-Punisher 2x 2x  2x TieStriker  2x    
2x StarViper 2x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x IG-2000 2x M3-A Mist-Hunter YV-666 Punishing-One 2x  2x 2x  

Asgard Aschaffenurg e.V.
avatar
Halvarson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  tmfsd am Sa 15 Okt 2016, 21:39

Mal unabhängig von irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten etc. sind die Nerd-X Würfel in transparent ja trotzdem sehr schön. Ich überlege nur gerade wieviele man so braucht. Also mindestens (jeweils) 5, das ist klar. Aber hattet ihr auch schon mal Situationen in denen ihr 6 Würfel gebraucht habt?

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
avatar
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  axxel am Sa 15 Okt 2016, 22:02

ghost + fin ... range 1
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Farlander am Sa 15 Okt 2016, 22:06

Soontir Fel mit Tarnschild/getarntes Phantom auf Reichweite 3 hinter einem Asteroiden -> 6 grüne

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Halvarson am Sa 15 Okt 2016, 22:12

axxel schrieb:ghost + fin ... range 1

Die Ghost hat doch "nur" 5 auf RW 1. oder?
Fenn darf mit "Furchtlosigkeit" einen Hit hinzufügen, aber nicht einen Würfel mehr würfeln. Somit hat er auch maximal "nur" 5 Würfel zu würfeln.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:
4x  2x 3x 3x K-Wing 3x  3x 3x Ghost Ghost-Shuttle 2x U-Wing 2x  
6x  2x  2x 5x  2x Tie-A-Prototyp 2x VeteranenDefender 2x   Tie-Punisher 2x 2x  2x TieStriker  2x    
2x StarViper 2x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x IG-2000 2x M3-A Mist-Hunter YV-666 Punishing-One 2x  2x 2x  

Asgard Aschaffenurg e.V.
avatar
Halvarson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  axxel am Sa 15 Okt 2016, 22:36

Halvarson schrieb:
axxel schrieb:ghost + finn ... range 1

Die Ghost hat doch "nur" 5 auf RW 1. oder?
Fenn darf mit "Furchtlosigkeit" einen Hit hinzufügen, aber nicht einen Würfel mehr würfeln. Somit hat er auch maximal "nur" 5 Würfel zu würfeln.



5 würfel range 1 + 1 blank von fin .... = 6 ;)
avatar
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Halvarson am Sa 15 Okt 2016, 22:47

Fenn - Finn

Ist schon spät und ich habe heute schon einige Asteroiden umrundet

Aber warum sollte ich einen Blank hinzufügen wollen? Der ist ja auch nicht gewürfelt.
Ok, es gibt ja da die verbesserten Lenkraketen, die 3 Blanks in Hits ändern. Mehr fällt mir zu dieser späten Stunde nicht ein.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:
4x  2x 3x 3x K-Wing 3x  3x 3x Ghost Ghost-Shuttle 2x U-Wing 2x  
6x  2x  2x 5x  2x Tie-A-Prototyp 2x VeteranenDefender 2x   Tie-Punisher 2x 2x  2x TieStriker  2x    
2x StarViper 2x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x IG-2000 2x M3-A Mist-Hunter YV-666 Punishing-One 2x  2x 2x  

Asgard Aschaffenurg e.V.
avatar
Halvarson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Suche Bezugsquellen/Hersteller zu X-Wing Würfeln.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten