[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

+39
MikeX1969
Drachenzorn
Karghan
Bomberman
Tarnis
Oddball
Barlmoro
Coltius
Andry
Carabor
axxel
Lachs
Boba
SailorMeni
Ben Kenobi
Decimator
Arbach
manson0815
Charistila
Soapy
TKundNobody
Cil'Pen
Ragulsor
Turbopups
Dexter
arathorn
druss
sven_82
Bayul
xstormtrooperx
TheCuri
extradry
Dalli
Caine-HoA
Tarkin
PeeWee
Coryn
Necrogoat
Vollie
43 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Decimator Mi 01 März 2017, 09:22

Ben Kenobi schrieb:Dexter hat aber mit seinen Ängsten schon recht.
Wizzard kann für Magic "relativ" leicht Karten nachproduzieren für die aktuellen Zyklen.
Bei Destiny ist das durch die Fertigung in China nicht möglich.

Hast du etwa einen Spion in China sitzen [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 3321612284
Ne Quatsch. Wenn ich als Firma will geht alles. Hier gibt es halt ne klare Strategie und die wird gefahren. So unromantisch ist das.

_________________
[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 2814660190 ----== JUST MY 5  Schmuggelwaren ==---- [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 2814660190
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Caine-HoA Mi 01 März 2017, 10:10

Zunächst mal haben sie ja geschrieben, dass sie die Nachfrage beim ersten Printrun massiv unterschätzt haben. Das wird jetzt nochmal korrigiert. Ich hatte kein Problem in Dtl. so viele Karten zu kaufen wie ich wollte.

Klar wenn man zu spät dran ist oder das schön aufteilen will ist es doof, aber man kann jetzt noch nicht voraussagen wie knapp die zukünftige Produktion berechnet wird.

Übrigens hab ich gestern von Michelle bestätigt bekommen (Nachdem ich den FFG-Artikel übersetzt bei Asmodee gesehen habe und mich sowie sie gefragt habe was das bedeutet), dass es auch einen deutschen Reprint von Awakening geben wird.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  MichealWeston Mi 01 März 2017, 10:27

Ich sehe das ebenfalls kritisch.
Klar, Sammelkartenspiele sind was anderes als unser X-Wing.
Verstehe ich auch.
Aber der Beigeschmack der künstlichen Verknappung bei gleichzeitig hoher Schlagfrequenz ist schon da.
Eine vollständige Sammlung zu bekommen, fällt da schwer.

Ich habe auch erst mit den Starter Sets angefangen. Finde es sehr eingängig, intuitiv und alle Mitspieler hatten bis jetzt eine Menge Spaß. Aber Booster bekommt man zur Zeit ja nicht.
Werde mir so Gott will, bei der angekündigten Nachlieferung ein ganzes Booster Pack schießen und hoffen, dass ich damit dann ausreichend Material für abwechslungsreiche Matches habe.
MichealWeston
MichealWeston
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  FriendlyFire Mi 01 März 2017, 16:35

MichealWeston schrieb:Ich sehe das ebenfalls kritisch.
Klar, Sammelkartenspiele sind was anderes als unser X-Wing.
Verstehe ich auch.
Aber der Beigeschmack der künstlichen Verknappung bei gleichzeitig hoher Schlagfrequenz ist schon da.
Eine vollständige Sammlung zu bekommen, fällt da schwer

Jup. So hab ich das auch gemeint [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 3433072416
Ich frag mich nur, warum entscheidet man sich als Hersteller für so ein Modell?
Sicher, der erste Andrang auf neue Wellen wird dadurch gepusht. Aber die dürfen sich dann mit ihren Kalkulationen bzgl der Auflage echt nicht vertuen.
Und einfach alles einmal in Masse zu produzieren kann ja auch nicht funktionieren, wenn FFG da am Ende drauf sitzen bleibt. Ich glaube schon, dass die da knapp kalkulieren werden.
Werden wir bei Spirit of Rebellion sehen. Daumen drücken

Ich denke mal, der Nachdruck von Awakening wird nach dieser Ankündigung noch schwieriger zu bekommen sein.
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Dexter Do 02 März 2017, 10:29

Richtig blöd ist es für Leute wie mich.
Eigentlich wollte ich Destiny als Familienspiel einführen.
Doch das hätte bedeutet, dass wir immer mal wieder hier und da einen Booster kaufen und schauen was bei rum kommt und dann Stück für Stück die Decks umbauen.
Tja...bei uns sind die Dinger aber nahezu unauffindbar und Spielwarenläden kannten es mitunter gar nicht.
Also wollte ich doch ein ganzen Display kaufen.

tada...ausverkauft.

Das ist richtig sch... ade
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  FriendlyFire Do 02 März 2017, 18:52

Kann ich gut verstehen.
So hatte ich mir das auch vorgestellt.
Ich hab damals Kind, Frau, Cousin und seine Kinder eingepackt und sind zu einem der Preview-Events gefahren. Immerhin anderthalb Stunden fahrt.

Alle begeistert und angefixt von dem Spiel.
Zum Nikolaus gab es denn ne Handvoll Booster, zu Weihnachten ein ganzes Display. Danach wurde es aber leider schon eng...
Mal so zwischen durch vom Taschengeld, oder nur als kleines Mitbringsel nen Booster kaufen, schwierig.
Ich war auch mal in diversen "normalen" Spielwarenläden und hab mal nach Destiny gefragt. Immerhin werden ja quasi überall Magic, Pokemon und Yu-Gi-Oh Karten verkauft.
Leider scheint sich der normale Einzelhandel für Destiny nicht zu interessieren, oder kann da einfach nicht ran kommen.
Aber selbst unser ortsansässiger FFG Flagshipstore hatte zum offiziellen Release nur ein! Display und 2x2 Starter [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 4067243505

Ich hab zu Weihnachten richtig Geld ausgegeben und mehrere Displays gekauft (leider ging das nur Online) und hab mein Set komplett (jede Karte zwei mal).
Und mit allem was ich zuviel hab, konnte ich dann wenigtens die Familie versorgen [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 3321612284
Und hab immer noch massig zu viel...
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Vollie Fr 03 März 2017, 07:04

Das eigentliche Problem ist also nicht generell die "ein Printrun Politik" sondern FFGs Unterschätzen des Bedarfs und zu kleine Printruns in der Folge...

Eventuell haben sie ja jetzt aus dem Awakenking "Desaster" gelernt und produzieren in Zukunft so viel, dass die Bestände einer Edition mindestens 1 1/2 bis 2 Jahre oder länger reichen...


Abwarten...

Gruß
Vollie

_________________
[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  FriendlyFire Mi 08 März 2017, 23:52

Für das neue Destiny Set "Spirit of Rebellion" wird es wieder Preview Events geben.
Geplant für den 01.04. und 02.04.17
Es locken, zusätzlich zu den neuen Boostern, abermals Karten mit alternativem Artwork, die allerdings erspielt werden wollen... Finde ich persönlich 'ne witzige Idee.

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/3/7/start-your-rebellion/

Gleichzeitig sind ein paar Mini-Spoiler in dem FFG Artikel enthalten.
Mit "SoR" wird IG-88 als (gelber) Charakter eingeführt [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 2717214276
Außerdem sieht es so aus, als würde es Kylo Ren's Shuttle als blaues Support Fahrzeug geben.
Plus eine Waffe(?) für die roten Helden, die vier blaue Fernkampfseiten hat
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  MichealWeston Do 09 März 2017, 09:24

Können wir dann auch bei uns im Land mit Preview Events rechnen?
Bzw. wann könnte es hierzu Infos geben?
MichealWeston
MichealWeston
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  FriendlyFire Do 09 März 2017, 10:44

"Fantasy Flight Games is proud to announce the Spirit of Rebellion Preview Event, taking place April 1-2 all around the world."

Ich geh davon aus, dass es die auch bei uns geben wird [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 3321612284
Bleibt nur die Frage, welche Läden da überhaupt mit machen?!
Ich wohn schon in der "Weltstadt" Hamburg und bin zum Preview Event von Destiny noch mal gut ne Stunde, anderthalb mit dem Auto gefahren.
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  FriendlyFire Sa 18 März 2017, 22:48

Mal wieder neue News von FFG zu Spirit of Rebellion

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/3/17/unlikely-heroes-1/

Diesmal geht es um die Karten der gelben Helden, in dem neuen Set
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  xarno Mi 22 März 2017, 15:27

Das Preview Event findet in Neumünster statt am 01.04 ab 18 Uhr.

Drei Plätze sind noch frei, habe hier einen Eintrag erstellt.

Kommt doch vorbei!

LG Daniel
xarno
xarno
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  FriendlyFire Mi 22 März 2017, 18:24

Angemeldet! [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 2814660190 [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 2717214276

Wenn noch jemand aus Hamburg Lust hat... ich hab noch Platz in meinem Auto [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 3321612284
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  FriendlyFire So 26 März 2017, 19:32

Neue Infos von FFG zu Spirit of Rebellion.

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/3/24/fully-loaded/

Diesmal werden die Karten der gelben Schurken vorgestellt.
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel - Seite 7 Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten