Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Yanadil am Di 18 Okt 2016, 09:44

Um eine Tradition aus dem letzten Jahr wieder aufzugreifen, würde ich gerne vorschlagen, dass wir uns auch in diesem Jahr wieder zu einem X-Wing-Liga-Weihnachtsessen inkl. Siegerehrung der 3. Saison treffen. Ich fand die Veranstaltung im letzten Jahr richtig klasse und sehr gemütlich und ich würde mich freuen, wenn es auch in diesem Jahr wieder klappt.

Es wäre klasse, wenn wir wieder einen Termin finden, an dem möglichst viele Teilnehmer der vergangenen Saison teilnehmen können, damit wir auch eine schöne Siegerehrung abhalten können. Selbstverständlich sind auch alle Ligateilnehmer der kommenden Saison und alle Crimson Aces sehr gerne gesehene Teilnehmer.

Um den besten gemeinsamen Termin zu finden, habe ich eine Doodle-Umfrage eingerichtet. Diese würde ich gerne am 31.10.2016 abschließen, damit wir noch ausreichend Zeit haben, nach einer Location zu suchen.

Wenn Ihr Interesse habt, tragt Euch bitte in die Umfrage ein. Falls Ihr Ideen für ein passendes Restaurant oder eine gemütliche Kneipe habt, lasst es uns hier gerne wissen.

Ich würde mich freuen, wenn wir das X-Wing-Jahr wieder im gemütlichen Rahmen bei einem leckeren Essen (und Trinken) ausklingen lassen.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Wedge193 am Di 18 Okt 2016, 10:07


Gleich mal eingetragen :)

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Tatom am Di 18 Okt 2016, 10:22

Hab mich auch eingetragen. Ich sehe es schon kommen, dass bei meinem Terminkalender meine Teilnahme eher wieder ins Unmögliche driftet.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Cil'Pen am Di 18 Okt 2016, 10:24

Tolle Sache!... hab meine Kreuzchen gemacht!
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  banzai am Di 18 Okt 2016, 10:51

...eingetragen

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  ChrisG am Di 18 Okt 2016, 10:59

Hi,

habe meine Kreuzchen auch gemacht. November und Dezember sind bei mir aktuell noch ohne Termine, noch...

Grüße
Chris

_________________


Mein Hangar::

Rebellen
1x    3x  1x 1x  1x  2x  1x K-Wing  1x    1x  1x   1x  2x
2x 1x    1x  Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x    1x  1x    

Imperium
1x  6x  2x  1x   1x 1x VeteranenDefender   1x  1x   1x  Tie-A-Prototyp  1x  Tie-Punisher 1x   1x 1x  
1x  :Imperial Shutt 1x    

Abschaum
1x  StarViper  1x Mist-Hunter 1x Y-WingScum 2x  Z95Scum 1x   1x

Im Anflug
   


ChrisG
Einwohner des MER


http://www.adeptus-christos.de

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Luke2402 am Do 20 Okt 2016, 08:16

Ebenfalls eingetragen, es scheint ja einen Favoriten zu geben.
Wir hatten ja schon mal besprochen eventuell in die Gaststätte "Zur Sonne" zu gehen (Bornheim Frankfurt)
Soll ich schon mal pro forma für den 9. Dezember anfragen? Ist eh schon wieder relativ spät.

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Yanadil am Do 20 Okt 2016, 08:29

Luke2402 schrieb:Soll ich schon mal pro forma für den 9. Dezember anfragen? Ist eh schon wieder relativ spät.

Sehr gerne, Lukas! Vielen Dank.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Yanadil am Mo 24 Okt 2016, 12:39

Bitte denkt daran, Euch bis Ende der Woche in die Doodle-Umfrage einzutragen, wenn Ihr an dem Weihnachtsessen teilnehmen wollt. Für die weitere Planung und Tischreservierung sind die Teilnehmerzahlen in Doodle entscheidend - nur wer sich einträgt, kann berücksichtigt werden. Wir werden dann relativ bald versuchen, einen Tisch reservieren.

@Lukas: Konntest Du schon etwas in Erfahrung bringen bei der Sonne?

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Luke2402 am Mo 24 Okt 2016, 17:15

Also für den 9.Dezember würde es in der Sonne leider nicht mehr möglich sein.
Andere Vorschläge sind sehr willkommen

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Cil'Pen am Di 25 Okt 2016, 08:26

Sollte schon eine Location in Frankfurt sein oder? Leider kenn ich mich da zu wenig aus! :-/
Was ist denn mit der Location vom letzten Jahr??... auch schon alles ausgebucht?
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Nil0 am Di 25 Okt 2016, 09:41

Bin erst seit kurzem in FFM, aber die L'Osteria hat mir zuletzt sehr gut gefallen.

Pizza
avatar
Nil0
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Kettch am Di 25 Okt 2016, 10:23

Die neue L'Osteria in Offenbach (an der neugebauten Hafeninsel) ist auch sehr schön.
Sollte auch aus allen Richtungen sehr gut erreichbar sein (nur 2 Minuten (Auto)vom Kaiserleikreisel entfernt - ca. 10 Minuten zu Fuß).

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Luke2402 am Di 25 Okt 2016, 10:37

Osteria ist schon o.k, nur halt leider sehr voll und sehr, sehr laut
So richtig für sich würden wir nicht sein... Es wäre cool, wenn wir diesmal einen separaten Raum hätten.
Prinzipiell war das ja im Lahmen Esel möglich...nicht ganz so gut fande ich die Erreichbarkeit. Insbesondere zurück...Wenn Alex nicht gefahren wäre, hätte ich mir ein Taxi nehmen müssen. Was Denkt Ihr. Nochmal den Esel?

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Cil'Pen am Di 25 Okt 2016, 12:11

Naja,... einen separaten Raum hätte "Die Linde" in Sulzbach auch... die Jagdstube... leider nix mit Jagdfliegern.., sondern das im Wald und so ;)
http://linde-sulzbach.de/raeumlichkeiten.html

Allerdings ist das mit der Erreichbarkeit sone Sache... mit dem Auto prima. Sulzbach hat zwar auch nen S-Bahnhof,... aber das ist schon ein bissel was an Fußweg!
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Yosha am Mi 26 Okt 2016, 10:46

Ich kann dich heimbringen, Lukas.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Do 27 Okt 2016, 13:39

Hey Jungs,
wie wäre denn das Thai&Turf in Sachsenhausen? Kann man auch sehr gut mit der S-Bahn erreichen.
Mörfelder Landstr. 235
ThaiandTurf.com

Um Antwort wird gebeten!

Viele Grüße
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Yanadil am Do 27 Okt 2016, 15:19

Ich bin grundsätzlich bei (fast) jeder Location mit dabei. Ich denke mal, in Anbetracht der Teilnehmerzahl und des Datums wird es so oder so nicht ganz einfach werden, ein geeignetes Restaurant zu finden. Von daher wären alles bisher genannten Orte für mich absolut in Ordnung.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Fiinix am Do 27 Okt 2016, 15:57

Bin auch bei so ziemlich allem dabei. Glaub meine einzigen Anforderungen sind auch Anforderungen, die jeder hat: erreichbar mit Bus und Bahn, bezahlbar, lecker und ne angenehme Atmosphäre für uns.

_________________

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Nil0 am Do 27 Okt 2016, 16:00

Sofern wir 10-20 Leute sind dürften wir es in den meisten Lokalen sein, die die Atmosphäre bestimmen. :D
avatar
Nil0
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Kettch am Do 27 Okt 2016, 16:12

David, gibt's denn kein passendes Lokal bei dir in der Gegend?

Wenn man sich so anschaut, aus welchen verstreuten Gegenden wir alle kommen (Neu-Anspach, Idstein, Hofheim, Pfungstadt, Ober-Roden, Nieder-Roden, Frankfurt, Offenbach) dann ist deine Wohnung schon irgendwie der Mittelpunkt. Gut erreichbar sollte das dann doch auch für alle sein (zu den Spieletreffen schafft's ja auch jeder).

Also wenn du was Gutes bei dir im Stadtteil kennst, dann lass uns doch dorthin gehen?!

Wobei ich alle Vorschläge bisher sehr gut fand.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Yanadil am Do 27 Okt 2016, 16:38

Kettch schrieb:David, gibt's denn kein passendes Lokal bei dir in der Gegend?
Leider nicht wirklich. Hier direkt ist eigentlich nur die Apfelweinkneipe in der Friedberger Warte. Die ist zwar schön, aber eigentlich auch nur, wenn man draußen sitzen kann - und das will ich uns nicht wirklich antun...

Ansonsten gehe ich auch immer auf die Berger Straße oder fahre in die Innenstadt oder nach Sachsenhausen, wenn ich Essen gehen will. Da fällt mir jetzt aber auch kein Lokal ein, das sich für dieses Event "aufdrängt".

Wobei, bei "gut, günstig und gemütlich" kommt mir der Adler in Ginnheim in den Sinn. Ist ein sehr leckeres und gutbürgerliches Balkan-Restaurant mit gemütlichem Keller, leckerem Essen und sehr fairen Preisen. Der Keller ist auch etwas verwinkelt, man sitzt dann nicht ganz alleine, aber immerhin etwas separiert. Leider ist die Homepage gerade down. Ich könnte da aber mal anrufen, wenn Interesse besteht. Ist halt in Ginnheim.

Bin aber nach wie vor auch mit allem anderen einverstanden.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Do 27 Okt 2016, 17:39

Hey Guys,

leider ist das Thai&Turf am 09.12. bereits ausgebucht, also hat sich das leider auch erledigt.

Der größte Teil kommt doch aus Ffm, da gibt es doch mehr als 2-3 gute Restaurants! EINSATZ ist jetzt mal gefragt.

Wie wäre es denn generell mit Fahrgemeinschaften, gerade aus dem Frankfurter Raum? Dann wären wir nicht so bei der Auswahl beschränkt.

Hier in Rodgau wäre noch ein toller Italiener und in Heusenstamm kenne ich auch noch ein gutes Lokal (keine Ahnung, ob da denn noch was frei wäre).

Viele Grüße
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Yosha am Do 27 Okt 2016, 20:56

Mir ist es worscht, wo. Wer einen Termin bekommt, soll schreien. Ich fahr da hin und nehme auch mit.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Weihnachtsessen 2016 der X-Wing Liga Frankfurt

Beitrag  Yanadil am Fr 28 Okt 2016, 07:52

Ja, wäre klasse wenn hier alle mal überlegen würden, wo wir hingehen könnten. Im Moment ist es bei mir zeitlich etwas knapp, muss noch viel vorbereiten, bevor ich in 2 Wochen in den Urlaub fahre. Von der Location her ist mir ebenfalls alles recht, selbt wenn man etwas weiter fahren müsste.

Der Termin ist nach aktuellem Stand der Abstimmung der 09.12.2016. Wenn Ihr eine Idee habt, fragt gerne bei der Location bzw. dem Restaurant nach, ob die Platz für uns hätten. Derzeit haben wir in Doodle 16 Anmeldungen für den 09.12.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten