X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai am Fr 18 Nov 2016, 15:06

Hier nochmal ein kurzer Aufruf unter Freunden :)

Auf unserer Herbstmeisterschaft 2016 in Neu-Anspach - X-Wing Turnier diesen Samstag UND Sonntag ist kruzfristig ein Startplatz frei geworden.
Gibt es einen Kurzentschlossenen?
Anmeldegebühr von 20€ entfällt.

Wer Lust hat - PN an mich dann schicke ich alle Infos durch.

Danke Euch
lg
banzai

Sorry für Off Topic - aber ich denke dass alle Liga-Teilnehmer eben diesen Chat verfolgen.

_________________
avatar
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Smaeks am Fr 18 Nov 2016, 17:36

Gude,

Kurz die Daten des zweiten spieltages gegen Yosha



Spieltag 2 : Smaeks  .VS. Yosha
Ligap.:        1:0   (74 : 12)               
MoV:          (162:38)
Startpunkte 99 - 99
Ini.             Yosha



Squad Yosha (99)


Whisper + Intell. Agent , Veteran In. , Advanced C. D. (38)

Echo + Intell. Agent ,  Veteran In. , Advanced C. D. (36)

  Royal Guard Pilot + PTL  (25)




Squad Smaeks (99)


Punishing-One Dengar + Lone Wolf , K4 Secu. Droid , R4-B11 , Punishing One (53)

Fen Rau + PTL , Autothrusters , Concord Dawn Protector (34)

Z95Scum Binayre Pirate (12)


Ich glaube jetzt stimmts !?!?!?!? O.o


Zuletzt von Smaeks am Mo 21 Nov 2016, 13:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Smaeks
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Fr 18 Nov 2016, 17:38

Bitte das nächste mal das vorgegeben Format einbehalten

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Smaeks am Fr 18 Nov 2016, 17:40

was meinst du ?
avatar
Smaeks
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Fr 18 Nov 2016, 18:01

Beispiel für das Posten von Ergebnissen:

Spieltag 1: Spieler A vs. Spieler B --- Spieler A ist fettgedruckt, weil er gewonnen hat
Ligapunkte 1:0 (88:27) --- Hier hat A 88 Punkte von B abgeschossen und B 27 Punkte von A
MoV (161:39) --- Differenz abg. Punkte = 61 / Sieger 100 plus 61 / Verlierer 100 minus 61
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Spieler B

Damit machst du David sicher das Leben einfacher und man kann noch die abgeschossen Punkte schneller sehen.

Und damit du die Liste noch ganz einfach und ohne Abkürzungen machen kannst gibt es diese Seite hier: https://geordanr.github.io/xwing/

Da kannst du dann bei Drucken auf BB-Code gehen und den einfach in deine Antwort hier reinkopieren, dann ist es perfekt formatiert
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am So 20 Nov 2016, 10:28

Spieltag 1: Yosha vs. Dice.King
Ligapunkte 1:0 (100:36)
MOV: 164:36
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yosha (glaube ich)

Squad Yosha:


Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
VeteranenDefender
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Meisterhafter Schuss (1)
TIE/x7 (-2)
VeteranenDefender
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Meisterhafter Schuss (1)
TIE/x7 (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Squad Dice.King


Arvel Crynyd (23)
Cluster-Raketen (4)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Poe Dameron (31)
Bis an die Grenzen (3)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Das Asteroidenfeld befand sich recht gedrängt in meiner rechten Ecke, die linke Seite war bis zur anderen Kante frei. Mein Plan war es, dorthin zu kommen, um den freien K-Turn der Gleven besonders häufig unbedrängt ausführen zu können. Schlau flog Dice.King aber vollen Schub an meinen Schiffen vorbei in die Asteroiden. Da ich in eine vorteilhafte Stellung kommen würde, wenn ich auf ihn eindrehte, machte ich Wenden und erwischte ihn dann auch gut in der Flanke. Der Kampf würde ab sofort allerdings im Astifeld stattfinden. Als Preis für die Taktik bezahlte Dice.King allerdings mit Arvel, an den ich mit Carnor auf R1 rankam, ihm somit die Token verwehrte und folglich recht einfach mit zwei meiner drei Schiffe abschoss. Schon im nächsten Zug allerdings bumpte ich etwas planlos mit Carnor gegen Jake, der darauf eine kurze Koiogranwende flog und das Fliegerass humorlos mit einem Schuss aus dem All blies. Ohne Mods, gegen ein Tarnfeld, direkt One-Shot. Wahnsinn. Damit führte er. Und er fand sich im Astifeld gut zurecht, meine etwas trägen Defender mussten dagegen erst ihren Weg finden. Ich konnte Jake mit Meisterhaften Schuss auf eine Hülle bringen und der A-Wing musste nun recht vorsichtig fliegen. So nach und nach bekam ich auch ganz guten Zugriff auf Poe und konnte auch ihn ganz gut einschenken. Nach einem knappen Bump gegen eine Gleve konnte der zweite Defender auf Range 1 Jake das Licht ausblasen. Beide Defender waren nun hinter Poe und dem half dann auch seine Äuglein nichts mehr. Knapp vor Ende zerstob er in einer schönen Feuerkugel.
Mit Dice.King macht das Spielen Spaß. Er hat es schon gut drauf und wird sicher noch einige Spiele wuppen. Mal sehen, wann er der dunklen Seite verfällt, Carnor fand er jedenfalls schon echt fies.


Zuletzt von Yosha am So 20 Nov 2016, 14:42 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am So 20 Nov 2016, 10:51

Smaeks schrieb:
Squad Yosha (99)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Kollisionssensor (0)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Kollisionssensor (0)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ich hatte so Bock, endlich mal wieder ein Phantom zu spielen. Oder warum nicht gleich zwei? Da ich keine Ahnung hatte, was Smaeks so spielte, hoffte ich einfach mal, dass der Trend zu mittleren Piloten bei ihm auch zu erkennen sei. Leider voll vermetat. Er kam mit einer einer Liste, gegen die meine eingentlich von Anfang an verloren hatte. Dann gewann er auch noch den Iniwurf. Ein kleiner Lichtblick war, dass er mir die Ini gab, so konnte wenigstens ein Phantom zuerst schießen und sich tarnen.
Dann auf in den Kampf. Ich wollte mein Feuer gleich auf Dengar konzentrieren, da ich nicht glaubte, Fenn oft vor die Kanonen zu bekommen, da er nach mir flog. Dengar war da wenigstens ein wenig vorhersehbarer, da er möglichst oft grün fliegen wollte für seinen K4 und die linke Seite von Jumpmastern sowieso die bessere war. Also flog ich vorsichtig auf Dengar zu, um möglichst schnell in seine Seite zu kommen. Doch das klappte irgendwie nicht so, auch weil ich mit Phantomen echt eingerostet war. So stand ich mit beiden in Dengars Front. Jetzt zählte es. Whisper schaffte aber nur drei Hits, die Dengar mit Lone Wolf und Fokus wenig anhaben konnten. Echo verlor gleich mal zwei Schilde und verzichtete dann auf den Angriff, um nicht von Dengars Gegenfeuer ausgeschaltet zu werden. Was für ein dummer Fehler. In der nächsten Runde schoss Dengar eh vor Echo und jetzt hatte er noch einmal die Chance, mit fünf Würfeln ordentlich auszuteilen und eventuell getarnt den Gegenangriff zu überleben. Also, ich hielt mich wieder für oberschlau und verheizte ein Schiff für nichts. Denn in der folgenden Runde ging Echo, wie erwartet. Erst jetzt kamen Fenn und der Z in den Kampf dazu. In einer großen Bumptraube gelang es mir so langsam, hinter Fenn zu kommen und zudem den Z abzuschießen. Fenn war dann kurz vor Schluss auf zwei Hülle und ich versuchte ihn, sowohl mit Whisper in einem verzweifelten K-Turn und dem Rotgardisten abzuschießen. Aber schlau setzte sich Fenn in wilder Flucht knapp vor die Spielfeldkante außerhalb der Reichweite Whispers und des Feuerwinkels des Gardisten und war somit save. Zudem gelang es Dengar aus weiter Entfernung noch Whisper zu eliminieren.
Nun war die Schlacht tatsächlich noch spannender geworden als ich zuerst gedacht hatte. Wäre Fenn noch gefallen und hätte Whisper überlebt, hätte ich gewonnen. Also genau so, wie man sich das Spiel wünscht. Trotz der kompletten Antiliste hatte ich Chancen.
"Leider" spielte Smaeks sehr überlegt und seine Liste ist auch nicht übel. Ich freue mich auf ein Rematch.

Edit meint, die MOV müsste doch 162:38 sein, oder?

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap am Mi 23 Nov 2016, 11:45

Spieltag 1: saege vs. buap
Ligapunkte 0:1 (65:100)
MoV: 135:65
Startpunkte: 99 - 990
Initiative: buab

Squad saege:

Palob Godalhi (20), Attanni-Implantat (1), Zwillingslaergeschütz (6), Tarngerät (2)

StarViper Guri (30), Attanni-Implantat (1), Automatische Schubdüsen (2), Virago (1), Störsender (4)

Punishing-One Manaroo (27), Attanni-Implantat (1), Plasma Tropedo (3), Geheimagent (1), Steuerungschips (0)

Squad buap:

Palob Godalhi (20), Attanni-Implantat (1), Zwillingslaergeschütz (6), Taktiker (2), Hacker-Tools (1)

StarViper Guri (30), Attanni-Implantat (1), Automatische Schubdüsen (2), Flechtette Torpedo (2)

Mist-Hunter 4-LOM (27), Attanni-Implantat (1), Taktiker (2), Verb. Sensoren (3), Hacker-Tools (1)


Doppel Attanni, das versprach interessạnt zu werden.
Das Asteroidenfeld wurde sehr mittig gelegt. Jump Master typisch fand der Anflug von saege's rechter Seite aus statt. Sein Guri und Manaroo jousteten meinen Guri, während sein Palob zur Mitte hin abdrehte. 4-LOM und (mein) Palob fliegen leicht links von der Mitte Richtung Gegner. In der 2ten Runde kommt es zum ersten Schlagabtausch, Manaroo hat am Ende der Runde keine Schilde und eine Schadenskarte, (mein) Guri keinen Schild und 3 Schadenskarten. Beide Palobs verlieren Ihre Schilde und meiner bekommt noch ne Schadenskarte. Runde drei hoffe ich mit ner weichen 3 nach rechts (meinen) Guri im Spiel zu halten. Inklusive Schub und doppel Fokus und Schubdüsen klappt das auch sehr gut. Runde 4 bedeutet das Ende von beiden Palob's (das Tarngerät hatte sich direkt im ersten Versuch als nutzloser Schrott herausgestellt )
In Runde 5 riskieren wir beide nach langem überlegen was, saege geht all out mit Manaroo und hofft meinen angeschlagenen Guri mit Fokus Zielerfassung Kombination zu erwischen. Ich hatte lange überlegt meinen Guri in Sicherheit zu bringen (4er Gerade + Schub) oder einschwenken und möglicherweise Manaroo auf Reichweite eins zu erwischen. 4-Lom schießt zuerst - 3 Treffer - , Manaroo, dank Deckung von einem Asti, würfelt und 3x unmodifiziert ausgewichen. . Dann schießt (mein) Guri (seiner war zum Glück zu Weit weg) der im Prinzip schon mit allem abgeschlossen hatte - 4 Treffer - jaaa noch ne Chance die Runde zu überstehen. Und jetzt verlässt Manaroo tatsächlich sein Glück, 2 mal geblankt.
Runde 6 parke ich meinen Guri hinter einem Asti und wähne mich dank Reichweite 3, Fokus und Schubdüsen in Sicherheit. Sein Guri schießt - 2 Treffer - lächerlich..., nicht den 5 blanks später nehme ich meinen Guri ungläubig lachend von der Platte.
Ich denke jetzt fühlt saege sich wieder etwas wohler und auch ein Sieg über 4-LOM scheint nicht so unwahrscheinlich, schließlich ist ne Starviper ein verdammt mobiles Schiff. Taktiker und 4-LOM's Möglickeit der
Stressweitergabe führen allerdings dazu, dass nach 3 weiteren sehr spannenden Runden Guri mit dem Klingeln des Timers dem G-1 A zum Opfer fällt.

Danke für das schöne Spiel Dirk.

_________________
avatar
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am So 27 Nov 2016, 19:55

Spieltag 5: LordVader vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte 1:0 (100:24)
MOV: 176:24
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: LordVader

Squad LordVader:

Punishing-One Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Dengar (Crew) (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)

Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

Squad Ruchlose-Rotte:

Fenn Rau (28)
Furchtlosigkeit (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Mist-Hunter Zuckuss (28)
Veteraneninstinkte (1)
Dengar (Crew) (3)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)

Talonbane Cobra (28)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

Bericht:

War ein sehr kurzes Spiel gegen Rotte. Asajj und Manaroo kreisten außem am Feld entlang und konnten beim ersten Schusswechsel Zuckuss 6 Schaden reindrücken. Dieser ging dann die Flucht an, wurde aber dann bald vernichtet. Als nächstes folgte Fenn Rau, der Asajj auf Reichweite 1 ordentlich was abgegeben hat, aber dann doch im Feuerwinkel nocht ordentlich kassiert und von Manaroo dann abgeschossen wurde. Asajj schaffte es noch Talonbane doppelt zu stressen und ohne Aktionen wurde dieser dann wenige Runden später vernichet.

Rottes Würfelturm hat die Würfel echt glühen lassen!

@Sascha: Korrigiere mich, wenn die Liste so nicht stimmt.

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Mo 28 Nov 2016, 22:15

Spieltag 5: LordVader vs. Chiggy von Richthofen
Ligapunkte 1:0 (100:29)
MOV: 171:29
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: LordVader

Squad LordVader:

Colonel Vessery (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)

VeteranenDefender Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Kollisionssensor (0)
Imperator Palpatine (8)

Total: 100

Squad Chiggy von Richthofen:

Ghost Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionengeschütz (5)
Han Solo (Crew) (2)
Dash Rendar (Crew) (2)
Ghost (0)

Ghost-Shuttle "Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Nien Nunb (1)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 99

Bericht:
Ich hab dann doch mal Commonwealth-Defender gespielt, um zu sehen was es noch so für langweilige Listen im aktuellen Meta gibt. Naja, den Zweck hat sie dann wohl erfüllt.
Ich stelle mein Shuttle in die Linke Ecke schräg auf, Ryad davor, damit es in der ersten Runde grün bumpen kann und Vessery zum Tjost daneben. Chiggy stellte seine Ghost mit angedockten Shuttle und Norra zu Tjost gegenüber auf. Eigentlich hielt ich das ganze für eine Gute Idee, im Nachhinein, hätte ich es aber wahrscheinlich anders fliegen sollen, allein schon damit das Spiel nicht aus 80% Tjost bestehr

Naja, ich ließ das Shuttle mit der grünen eins gegen die Ryad bumpen und flog mit beiden Defender 2 gerade. Die Ghost flog 2 gerade und Norra bumpte nach einer Fassrolle durch BB8 mit 4 gerade in die Ghost. Kein Schusswechsel in dieser Runde. Nächste Runde blieb das Shuttle stehen, die Ghost flog 4 gerade und die beiden Defender landeten mit 3 gerade vor der Ghost, Ryad nahm Fokus, Evade, TL und Vessery Fokus und Evade. Norra konnte Zielerfassung auf Ryad und Fokus nehmen. Den Schuss von Norra konnte Ryad komplett abwehren und die Ghost bekam von den Defender im Gegenzug die Schilde weggeputzt. Danach ging ein treffer von der Ghost auf Ryad durch und es folgte noch einer vom Ionengeschütz. Super Ryad gestresst und Ionisiert.

Das Shuttle macht nächste Runde einen grünen Bank und Ryad und die Ghost verkeilten sich ineinander, genauso wie Vessery der einen K-Turn versucht, aber in Norra hängen blieb. Diese konnte dank BB8 rollen und wieder Zielerfassung und Fokus auf Ryad nehmen. Norra bekam einen Krit auf Ryad durch, Volltreffer! Jetzt fand ich die Idee mit dem Tjost langsam nicht mehr so gut, immerhin konnte die Ghost nicht Ryad Ionisieren. Das Shuttle schaffte noch 2 Schaden in die Ghost und dieser verfehlte Vessery sowohl mit ihrer primärwaffe nach hinten, als auch mit dem geschütz.

Ich blockte die Ghost indem, das Shuttle stehen blieb und die Ghost ihren K-Turn nicht machen konnte. Ryad machte einen grünen 5er Kturn und Vessry den 4er. Norra schosse dem Shuttle 3 Schilde weg, vessery und ryad brachten norra auf 3 Hülle runter mit gesenktem Wendigkeitswert. Die Ghost konnte nicht schießen.

In der nächste Runde drehte die Ghost ab und Norra segnete das zeitliche. Die Ghost konnte das Shuttle noch auf 3 Hülle runterschießen und es durfte nicht geradeaus fliegen. Um Vessery nicht bumpen zu lassen. musst das Shuttle in Richtung Ghost abdrehen und wurde dann zerstört. Die Defender nahmen die Verfolgung zur Ghost auf und nach zwei Runden war diese dann auch Geschichte. Das Shuttle folgte dann wenig später (bzw.Chiggy gab das Spiel dann ab)

So Jungs (und Mädels) mein fünfter Sieg und alle Spiele bis Ende Januar durch. Ihr seid dran!

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kommandant Atari am Di 29 Nov 2016, 08:22

Spieltag 4: Kommandant Atari vs. Juffo
Ligapunkte 1:0 (100:0)
MoV (200:0)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Juffo

Squad Kommandant Atari:
Tie-A-Prototyp
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Squad Juffo:

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Langstreckenscanner (0)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Langstreckenscanner (0)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Langstreckenscanner (0)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Langstreckenscanner (0)
avatar
Kommandant Atari
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Di 29 Nov 2016, 10:20

Spieltag 4: Killer Kat vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (52:69)
MoV 83:117
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Killer Kat

Squad Killer Kat:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder

Squad Kettch:
Asajj Ventress (37)
Attanni-Implantat (1)
Latts Razzi (2)

Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

Punishing-One Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder

Bisher habe ich nur einmal bei einem Epic-Abend mit Killer Kat zusammen X-Wing gespielt. Gestern gab es dann beim JK Entertainment das zweite Aufeinandertreffen.
Lena ist, wie ich finde, eine echte Bereicherung für unsere X-Wing-Liga: Sehr nett und sympatisch...und dann ist sie auch noch eine richtig gute Pilotin.

Zumindest den Decimator ist Lena gestern sensationell gut geflogen: Ich habe mich bemüht das engstmögliche Asteroidenfeld in der Spielfeldmitte aufzubauen - da war eigentlich überhaupt kein Platz - und trotzdem ist Lena da knallhart (und völlig fehlerfrei) durchmanövriert und geboostet. Der Deci ist dabei auch fast immer das für mich unerwartete (weil schwerere) Manöver geflogen, so dass ich kaum Schüsse auf Chiraneau abgeben konnte. Richtig stark gemacht und ich hatte sehr große Mühe die Shadowcaster gut dagegen zu positionieren.

Allerdings ist ihr dann zumindest mit Whisper ein Fehler unterlaufen: Ein Enttarnmanöver wurde nicht gut genug abgeschätzt, so dass Whisper dann bei ihrem Manöver einen Asteroiden geschnitten hat und somit nicht mehr aus Reichweite 2 der Shadowcaster herausgekommen ist. Somit gab es Stress für Whisper und die Verteidigung ist dadurch auf Z-95-Niveau gesunken.
Trotzdem hab ich noch geschlagene 3 Runden gebraucht, um Whisper zu erledigen (inkl. einem Block auf einen Asteroiden).

In der Zwischenzeit ist leider auch Fenn Rau (der leider durch meinen eigenen Leichtsinn früh den Pilotenwert-0-Krit bekommen hatte) von Chiranneau abgeschossen worden.

In der letzten Runde haben sich dann Chiranneau und Ventress gegenseitig eine volle Breitseite eingeschenkt, wodurch beide unter 50% gefallen sind. Dadurch habe ich das Spiel knapp gewonnen.
War eine richtig schöne Partie, gerne wieder.  


Zuletzt von Kettch am Mi 30 Nov 2016, 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Di 29 Nov 2016, 19:34

LordVader schrieb:
So Jungs (und Mädels) mein fünfter Sieg und alle Spiele bis Ende Januar durch. Ihr seid dran!
Und sogar mal mit anderen Listen, kaum zu glauben.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Mi 30 Nov 2016, 13:18

Yosha schrieb:
LordVader schrieb:
So Jungs (und Mädels) mein fünfter Sieg und alle Spiele bis Ende Januar durch. Ihr seid dran!
Und sogar mal mit anderen Listen, kaum zu glauben.

Man muss ja mal testen wie langweilig sich das Imperium mit den Defender gerade fliegt Und bei Scum gibt es im Moment halt auch so viele schöne Möglichkeiten.

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  NakedWookiee am Mi 30 Nov 2016, 14:58

Spieltag 3
Bayul vs. NakedWookiee
Ligapunkte: 0:1 (0:50)
MoV: 50:150
Initiative: Bayul

Liste Bayul:
Colonel Vessery – Finte, TIE/x7, Punkte: 35
VeteranenDefender Gräfin Ryad – Bis an die Grenzen, Zwillings-Ionenantrieb MK. II, TIE/x7, Punkte: 36
Pilot der Omikron-Gruppe – Kollisionssensor, Imperator Palpatine, Punkte: 29

Total: 100



Liste NakedWookiee:
Gold Squadron Pilot - R4-D6, Bomb Loadout, Extra Munitions, Twin Laser Turret, Cluster Mines: 31 points
K-Wing Warden Squadron Pilot - Extra Munitions, Bombardier, Seismic Charges, Cluster Mines, Advanced SLAM: 34 points
K-Wing Warden Squadron Pilot - Extra Munitions, Sabine Wren, Seismic Charges, Cluster Mines, Advanced SLAM: 35 Points
Total: 100 Points


Bayul gewann den Iniwurf und nahm sich selbst die Initiative.
Das Astifeld war lose in der Mitte angeordnet. Wir hatten beide jeweils relativ große Astis dabei.
Bayul stellte sein Shuttle schräg in seine rechte Ecke. Ich stellte meinen Sabine K-Wing und den Y-Wing gegenüber, den anderen K-Wing relativ mittig. Die Countess kam in seine Mitte, während er Vessery ganz links also erstmal ab vom Schuss aufstellte.
Das Spiel ist schnell erzählt. Bayul unterschätze zu Beginn die Reichweite von SLAMmenden K-Wings und so gelang es mir in der zweiten Runde meine Clustermine so zu legen, dass er mit seiner 4 Geradeaus über alle drei rüberrauschte und Dank Sabine 4! Schaden bekam  Das war dann aber auch der einzige Schaden an der guten Countess.....
Bei Vessery hatte ich mehr GLück, dank Bomben, sehr leichtem Beschuss und einen glücklichen aber entscheidenen Block auf eine Bome konnte ich ihn in der zweiten Hälfte des Spiel rausnehmen. Ich hatte is dahin lediglich ein paar Schilde verloren. In der letzten Runde konnte ich das Shuttle noch auf halbe Punkte schießen und ihm gleang es noch, meine einzige Schadenskarte für das Spiel auf den Y-Wing zu legen.

Alles in allem ein schönes Spiel mit einem netten und freundlichem Gegner. Gerne jederzeit wieder.
Mein Fazit: Bomben sind gut. Auf einem Y-Wing aber nicht. Man wird sie einfach nicht gescheid los.  

In diesem Sinne,
LG NakedWookiee
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Bayul am Do 01 Dez 2016, 15:19

NakedWookiee schrieb:Das Spiel ist schnell erzählt. Bayul unterschätze zu Beginn die Reichweite von SLAMmenden K-Wings und so gelang es mir in der zweiten Runde meine Clustermine so zu legen, dass er mit seiner 4 Geradeaus über alle drei rüberrauschte und Dank Sabine 4!

Ich nach dem Manöver.

avatar
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Do 01 Dez 2016, 20:08

:lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan:

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Fr 02 Dez 2016, 09:06

Auch wenn ich noch nicht so ganz wiederhergestellt bin, die Tabelle ist es jetzt. Bis hierhin alles wieder auf dem aktuellen Stand.

Viel Spaß!

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Smaeks am Di 06 Dez 2016, 00:50

Spieltag 4: Smaeks vs. buap
Ligapunkte: 1:0 (100:26)
MoV: 174:26
Startpunkte: 100:100
Initiative: buap


Squad Smaeks


Punishing-One
Dengar (52)

Attanni Mindlink
K4 Security Droid
R4-B11
Title



M3-A
Tansarii Point Veteran (24)

Attanni Mindlink
Mangler Cannon
Title



M3-A
Tansarii Point Veteran (24)

Attanni Mindlink
Mangler Cannon
Title




Squad buap



Kath Scarlet (42)

Attanni Mindlink
Tailgunner
Tactical Jammer


Mist-Hunter
4-Lom (31)

Attanni Mindlink
Advanced Sensors



Palob G. (27)

Attanni Mindlink
Twin Laser Turret
avatar
Smaeks
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kommandant Atari am Fr 23 Dez 2016, 10:35

Spieltag 3: Kommandant Atari vs. ChrisG
Ligapunkte 1:0 (100:0)
MoV (200:0)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: ChrisG

Squad Kommandant Atari:
Tie-A-Prototyp
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Squad ChrisG:

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Shara Bey (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Waffentechniker (3)
R2-D2 (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Plasma Torpedos (3)
Nien Nunb (1)
BB-8 (2)
Steuerungschips (0)
Generalüberholt von der Allianz (0)
avatar
Kommandant Atari
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 31 Dez 2016, 12:01

Spieltag 3: Ruchlose Rotte vs. Yosha
Ligapunkte 0:1 (39:78)
MoV (61:139)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yosha



Cassian Andor (27)
Schwarmführer (3)
Störsender (4)
C-3PO (3)
Kopilotenass (4)
Schwenkflügel (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Schnellfeuer (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Schnellfeuer (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Verstärkte Lenkraketen (3)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



Rey (45)
Aggressiv (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Finn (5)
Experimentelles Interface (3)
Millennium Falke (TFA) (1)

Jan Ors (25)
Jagdinstinkt (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Als wir unsere Flotten demonstrierten zeigte sich, dass wir uns mit dem allerneusten Scheiß beschießen würden. Absolute Neuware: U-Wing, ich wusste noch nichtmal, dass man den schon kaufen kann (und es gibt noch kein Icon im MER), Rey mit Finn, Schwarmführer, Schnellfeuer, Kopilotenarsch. Alter Schwede. Es war eine heiße Nummer, Mein großes Glück war, dass ich einen Aufklärungsexperten dabei hatte, sonst hätte mir das Kopilotenass das Genick gebrochen. So konnte ich gut mit Rey austeilen und den U-Wing recht schnell klein machen. Leider musste Jan aufgrund eines erst beim vierten Versuch reparierten Sensorenausfalls das Zeitliche segnen. Doch Rey konnte sich gut behaupten und noch den Z und einen A-Wing rausnehmen und über der Hälfte bleiben. Es war knapper, als das Ergebnis zeigt.
Wie immer wenn es gegen die Rotte geht war es ein spannendes, nervenaufreibendes Spiel mit einer ausgefallenen Liste. Daher machen die Spiele mit ihm auch immer Oberlaune. Ein genauerer Bericht folgt noch, wenn ich die Bilder habe.

Danach durfte ich auch noch mit Kettch die Laserschwerter kreuzen und auch hier wieder das bekannte Bild: super ausgefeilte Liste nach Ketch-Art und ein spannendes Spiel. Nur der Ausgang ware nicht so in meinem Sinne.  

Alles in allem hat sich der Ausflug nach Rodgau wieder sehr gelohnt. Immer wieder gerne, Jungs.


Zuletzt von Yosha am Mo 02 Jan 2017, 10:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Sa 31 Dez 2016, 12:21

U-Wing und TIE Striker sind noch nicht für die Liga zugelassen, da sie noch nicht offiziell released sind (siehe mein Post vom 19.12.).

Wenn der Einsatz des Schiffes in diesem Fall für beide Seiten ok war, soll es mir recht sein. Bitte nutzt neue Schiffe aber gemäß unseren Ligaspielen erst dann, wenn sie für die Liga freigegeben wurden. Danke.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Sa 31 Dez 2016, 13:25

Spieltag 6: Yosha vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (0:69)
MoV (31:169)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Yosha

Squad Yosha:
Fenn Rau (28)
Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Protektor von Concord Dawn (1)

Der Alte Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1), Automatische Schubdüsen (2), Protektor von Concord Dawn (1)

Talonbane Cobra (28)
Bis an die Grenzen (3), Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99
View in Yet Another Squad Builder

Squad Kettch:
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3), Kyle Katarn (Crew) (3), BB-8 (2), Verbessertes Triebwerk (4), Generalüberholt von der Allianz (0)

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3), Schwere Laserkanone (7), Kanan Jarrus (Crew) (3), Verbessertes Triebwerk (4), Outrider (5)

Total: 99
View in Yet Another Squad Builder

Zum Jahresabschluss gab es gestern noch das Ligaspiel gegen Yosha.
War ein gutes und intensives Spiel, in dem sich meine beiden Bewegungsmonster gleich drei PS9-Piloten gegenübersahen.

Yosha hat glaube ich sowohl die Beweglichkeit, als auch das Defensivpotential meiner Norra ein wenig unterschätzt. Er konnte sie nicht so schnell abschießen, wie er das wohl vermutet hat...und das obwohl er vor allem mit Fenn Rau richtig gut geflogen ist und Norra gleich 2x den Reichweite-1-Angriff einschenken konnte.

In der Zwischenzeit konnte Dash aber erst Talonbane abschießen und dann Norra durch einen guten Block wieder etwas Luft verschaffen.
Norra ist in der Zeit nur noch mit 2 Hüllenpunkten rumgeflogen - die haben aber lange genug gereicht, damit Dash auch noch Fenn Rau erledigen konnte.

Danach war das Spiel dann entschieden. In der letzten Runde hätten sowohl Terroch, als auch Norra noch sterben können, aber beide haben mit 1 HP überlebt.

Wie immer sehr schön mit/gegen Yosha zu spielen. Für mich war das ein perfekter Abschluss für ein tolles X-Wing-Jahr. Vielen Dank auch an Ruchlose-Rotte, der der Gastgeber für diese Partie war.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Fly casual - and may the force be with you!

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 31 Dez 2016, 14:36

@Yanadil: Ja, der Einsatz war okay, vor allem, weil Rotte alles dafür tat, dass ich alle nötigen Infos über die neuen Karten bekam, wann immer ich sie brauchte. Ich fand es im Gegenteil sehr aufregend, mit dem neuesten Kram zu spielen.
@Kettch: Absolut richtig, Norra habe ich komplett unterschätzt, vor allem ihre perverse Beweglichkeit, Hölle nochmal. Geiler Build, passt super zu deiner Art des spielens.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kommandant Atari am Mo 02 Jan 2017, 01:28

Yosha schrieb:Spieltag 3: Ruchlose Rotte vs. Yosha
Ligapunkte 0:1 (39:78)
MoV (39:139) stimmt's?

nein, 61:139
(100 - differenz für den verlierer, 100 + differenz für den gewinner)
avatar
Kommandant Atari
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten