Servus aus München!

Nach unten

Servus aus München!

Beitrag  BulldogBite am Do 20 Okt 2016, 13:12

Hallo liebe Mitverrückte!

Ich bin der Alex, gelernter Grafik-Designer und "ein klein wenig" über 30 Jahre alt.
Zum Spiel kam ich wohl (ich kann es allerdings nicht mehr ganz genau nachvollziehen) durch eine lobende Erwähnung in einer Amazon-Rezension zu einem anderen Spiel.
Und da ja spätestens seit Episode 7 wieder so richtig Schwung ins Star Wars Universum kam (und es kommt ja noch viel mehr) werde ich mich nun auch in der Kunst des Dogfights üben.
Bei Googlesuchen zum Thema X-Wing taucht ja ganz regelmäßig der Raumhafen auf - also war recht schnell klar, dass ich da auch hin muss.

Die blaue Grundbox werde ich heute abend abholen können und die rote ist auch schon bestellt (aber leider noch nicht mal verschickt ).
Dazu gesellen sich in den nächsten Tagen dann noch die Erweiterungen X-Wing, Tie Advanced und die Veteranen des Imperiums.
Um eine ordentlich Atmosphäre zu schaffen sollen dann nächste Woche gleich noch zwei Spielunterlagen geliefert werden.

Ziel ist ein akzeptabler Casualspieler zu werden und wer weiß... vielleicht mal an einem Fun-Turnier teilzunehmen?
Um ein "Hardcore"-Pilot zu werden fehlt mir der Ehrgeiz und außerdem denke ich, dass wenn man sich zu sehr reinsteigert oftmals der Spaß verlorengeht.
Erst mal sehen wie sich die anderen Hobbys und Verpflichtungen mit X-Wing so "vertragen".
"Zeit" ist hier ein wichtiges Stichwort.

Und vielleicht finde ich hier in München und Umgebung ja evtl. auch nette Leute zum Spielen. Gerne natürlich Rookies und Casualspieler.
Denn ob und wie lange meine Süße, die definitiv die Anfangsschritte mit mir machen wird, vom Spiel zu begeistern sein wird muss sich erst noch zeigen...
Und ob ich noch Leute im Bekanntenkreis für das Spiel verpflichten kann steht auch in den Sternen.

Na, jetzt geht´s dann erst mal mit den Basics los... und dann sehen wir weiter!

Grüße
Alex
avatar
BulldogBite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus München!

Beitrag  Ben Kenobi am Do 20 Okt 2016, 15:12

Hallo,

wir haben eine WhatsApp-Gruppe für die Spieler in München und Freising.
Wenn du willst, schick mir eine PM mit deiner Handynummer, dann kann ich dich mit aufnehmen.

Spielertreffen ist normalerweise immer am Donnerstag Abend im FT, da ist lange Nacht der Spiele. Meist sind aber Paarungen schon ausgemacht.

Leider sind bei uns dann eher weniger Casual Spieler, aber es gibt sicher immer jemanden, der eine neue Liste ausprobieren möcht.

Gruß
Ben

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Servus aus München!

Beitrag  Sarge am Do 20 Okt 2016, 19:15



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten