Squads bei Ergebnissen anfügen

5 verfasser

Nach unten

Squads bei Ergebnissen anfügen Empty Squads bei Ergebnissen anfügen

Beitrag  Yosha So 02 Feb 2014, 10:29

Als Mitleser der Ergebnisse würden mich die gespielten Squads sehr interessieren. Toll wäre, wenn bei den Ergebnissen (wie Zupp gegen Zapp 7:0) noch dahinter stünde Wedge+XXX, Obsidianschwarm oder ähnlich aussagekräftige Squadnamen. Wäre das möglich?  Squads bei Ergebnissen anfügen 974313676

_________________
Squads bei Ergebnissen anfügen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Squads bei Ergebnissen anfügen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Squads bei Ergebnissen anfügen Empty Re: Squads bei Ergebnissen anfügen

Beitrag  IceFace So 02 Feb 2014, 10:42

Bin voll auf deiner Seite!
Leider habe ich es noch nicht geschafft, alle Daten für die Wiener Liga einzupflegen.
Auf der anderen Seite liegt es auch an den Teilnehmern, die mit dieser Information zurückhaltend umgehen. Sicherlich nicht absichtlich, sondern eher aus zeitlichen und administrativen Gründen.
Ich bin schon die ganze Zeit an überlegen, damit ich eine einfahce und akzeptable Lösung finde.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Squads bei Ergebnissen anfügen Empty Re: Squads bei Ergebnissen anfügen

Beitrag  Allanon So 02 Feb 2014, 11:08

Ich bin mir nicht sicher, wie Ihr das in Wien handhabt, bei uns in Hilden gehört die Squadliste zum einreichen des Spielberichts. Da müssen ein paar Daten angegeben werden, ohne diese wird das Spiel dann nicht gewertet. Aufgrund der im Forum bereits veröffentlichten Hangarlisten, kann man dann die geflogenen Squadlisten auch schnell zusammenkopieren.

Ich gebe Joscha da recht. Die geflogenen Listen sind zum einen zum lesen interessant, zum andern für die anderen Spieler wichtig, da man so ein Gefühl entwikeln kann was sein nächster Gegner so normalerweiseaus seinem Hangar aufstellt.

In diesem Zusammenhang sehe ich auch die stärke der Hangarliste als Element der Liga. Sie begrenzt die taktischen Möglichkeiten wie der Spielerkader beim Fußball. Das erlaubt einen sich besser vorzubereiten. Ist ein weiteres tacktisches Element.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squads bei Ergebnissen anfügen Empty Re: Squads bei Ergebnissen anfügen

Beitrag  druss So 02 Feb 2014, 11:40

Ich bin eher der Ansicht, dass der einzusehende Hangar reichen sollte, und die einzelnen Listen, die bei den bisher absolvierten Spielen im Detail nicht veröffentlich werden sollten. Natürlich kann das jeder Spieler selbst handhaben wie er möchte (Spielberichte, etc.). Natürlich sollten die Listen beim Senden der Spielergebnisse, dem Administrator zur Verfügung gestellt werden.

Mir reicht der Hangar des Gegners vollkommen, um meine Schiffe für die bevorstehende Schlacht auszuwählen.

Was ich mir aber wünschen würde, wäre eine Tabelle mit dem aktuellen Punktestand+Anzahl der absolvierten Spiele des jeweiligen Spielers.

@iceface: wäre diese Auflistung im ersten Post des Wiener Liga Threads möglich? Natürlich nur, wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist und es von anderen auch gewünscht wird.

Bsp:
1. Iceface: 3 Spiele 21 Pkte
2. Sailormeni: 4 Spiele 20 Pkte
3. ...

Edit: sorry für das Offtopic


Zuletzt von druss am So 02 Feb 2014, 12:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squads bei Ergebnissen anfügen Empty Re: Squads bei Ergebnissen anfügen

Beitrag  IceFace So 02 Feb 2014, 12:34

Gehört nicht mehr zum Thema, aber ja die Tabelle ist online, aberbeite noch an den Hangarlsiten und Spielergebnissen.

zum Thema:
Es ist schwierig ein faires System zu haben, wenn die Spieltermine frei gewählt werden dürfen. Also ohne fix vorgegebenen Paarungen, wie in der Hamburger Liga.
Auch wenn ein Teilnehmer schon einige Spiel mit seiner Squadliste hinter sich hat, ist ein keine Garantie, dass er wieder mit dieser Fliegt.
Aus diesem Grund und auch weil viele wissen wollen, welche Aufstellung zu einem Sieg geführt hat, sehe ich es nicht so eng, die Squadlsite zu veröffentlichen.
Spieler, die beim Ligaspiel zum Nachbar schauen, wissen ja auch welche Liste der spielt. Ob da noch soo ein Geheimnis ist, bezweifle ich.
So wie SailorMeni, der seine Berichte sogar in einem Blog veröffentlich, hat auch keine befürchtung gehabt, dass er deshalb schlachter da steht.
Jeder kennt ja den Hangar, von da kann man schon siene eigene Taktik zurecht legen!

Eindeutig zweischneidiges Messer.  Squads bei Ergebnissen anfügen 377612346 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Squads bei Ergebnissen anfügen Empty Re: Squads bei Ergebnissen anfügen

Beitrag  Sarge So 02 Feb 2014, 13:33

Keine Panik auf der Titanic wegen OT und so.
In den Bars des MER wird das locker flockig gehandhabt.
Hier soll man sich ja einfach mal austauschen.
Da gehört auch der Bereich des Tisches neben dem Teller dazu.
Wie in einer netten Bar halt.  Squads bei Ergebnissen anfügen 2380918332
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Squads bei Ergebnissen anfügen Empty Re: Squads bei Ergebnissen anfügen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten