[München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion

5 verfasser

Nach unten

[München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion Empty [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Mo 14 Nov 2016, 15:58

Ich würde als Benevolent Dictator die Orga für die 4. Liga in München übernehmen.
Es darf gerne auch jemand anderes die Planung und Durchführung übernehmen, aber ich werde nicht über die unten aufgeführten Regeln diskutieren. Hab einfach nicht die Zeit und Lust dazu.

Ich habe mich von der Berliner Liga inspirieren lassen, danke für euer tolles System
Grundgedanke ist eine Kürzere Liga und weniger Spiele im angesetzten Zeitraum.

Start ist der 01.02.17
Die Liga ist auf 3 Monate angesetzt.
10 Wochen sind für die Spiel vorgesehen, danach ca 2 Wochen für die Playoff der je 2 Gruppenbesten. Genaues Format dafür geb ich bekannt, sobald die Gruppeneinteilung steht.
Es gibt pro Spieltag nur ein Spiel, kein Hin und Rückspiel.
D.h. in 4 Wochen sind 2 Spiele zu absolvieren, was einem Spieleabend entspricht. Somit sollte niemand in Zeitnot geraten.

Die maximale Spielanzahl für die Gruppenspiele pro Spieler pro Saison beträgt 5 Spiele. Daraus ergibt sich eine maximale Gruppengröße von 6 Teilnehmern. Dabei werden die Gruppen stets möglichst gleichmäßig aufgeteilt.
Beispiel:
Aus 8 Teilnehmern ergeben sich insgesamt 2 Gruppen mit jeweils 4 Teilnehmern.
Aus 17 Teilnehmern ergeben sich insgesamt 3 Gruppen (jeweils 2 Gruppen mit 6 und 1 Gruppe mit 5 Teilnehmern)
Aus 21 Teilnehmern ergeben sich insgesamt 4 Gruppen (jeweils 3 Gruppen mit 5 und 1 Gruppe mit 6 Teilnehmern)
Über die Zuteilung in die jeweiligen Gruppen entscheidet das Los.

Ich bin aber auch versucht, auf 6 Spieltage hochzugehen, wenn es sich wegen n Leuten nicht mit n Gruppen ausgehen sollte.


Startgebühr werde ich auf vermutlich auf 5€ ansetzen, aber den genauen Betrag werde ich, wenn es soweit ist, im Anmeldethread bekanntgeben.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion Empty Re: [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion

Beitrag  Malazath Mo 14 Nov 2016, 17:31

Die Regeln sind mir wurscht. Ich wäre auf jeden Fall dabei. [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion 2717214276
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion Empty Re: [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion

Beitrag  Decimator Mo 14 Nov 2016, 21:52

Malazath schrieb:Die Regeln sind mir wurscht. Ich wäre auf jeden Fall dabei. [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion 2717214276

Die Regeln sind mir wurscht, was isn das für ne laxe Einstellung [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion 2717214276

Ok. Bin dabei. Interessant
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion Empty Re: [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion

Beitrag  Malazath Di 15 Nov 2016, 12:53

Was denn? Das ist die reine Hingabe! X-Wing spielen um jeden Preis... [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion 377612346
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion Empty Re: [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion

Beitrag  Metzger Mi 01 Feb 2017, 11:00

Ich wäre auch wieder dabei !

Ich nehme mal nicht an, dass die Saison heute startet (da die Alte ja noch nicht abgeschlossen ist) ???
Metzger
Metzger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion Empty Re: [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Mi 01 Feb 2017, 11:39

Nein, wollte ja erst noch eine Thread zur Anmeldung aufmachen

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion Empty Re: [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Mi 01 Feb 2017, 11:52


_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion Empty Re: [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion

Beitrag  Calvar Syn Di 07 Feb 2017, 18:41

Hi!
Keine Diskussion über die Regeln, nur ein paar Fragen:
Reihenfolge der Spieltage wichtig? Sprich ich krieg zwar am Anfang einen Termin mit Spieler von Spieltag 4 hin, aber mit dem von Spieltag 1 wills einfach nicht klappen. Kann ich dann in der Gruppenphase jonglieren?
feste Staffel/Hangar, die auch bei Saisonbeginn bekannt sind oder kann man jeden Spieltag aus dem vollen schöpfen?

Hat einfach den Hintergrund, dass bei mir sowohl der Donnerstag im FT wie auch die Wochenenden in der Regel nicht möglich sind. Als mein eigener Chef kann ich zwar mal locker in der Mittagspause was reinschieben, aber muss ja auch bei den anderen passen. Reizen würde es mich, aber wenn ich es dann zeitlich doch nicht reinbring, wäre es ja doch bescheuert.
Bis dann
calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion Empty Re: [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Mi 08 Feb 2017, 09:03

Keine Festen Spieltage, jeder soll und kann dann spielen, wann er Lust hat. Schön wäre, wenn die Spieltage zeitnah abgeschlossen sind, aber ein Muss ist es nicht.

Es wird keinen Hangar geben, ganz normale 100 Punkte DF wo sich jeder vorher entscheiden kann, was er spielen will. Bei Saison 2 und 3 hatten wir das auch als Turniervorbereitung gesehen, da ja einige nicht so oft zum Spielen kommen und das möchte ich auch so beibehalten. Da wäre ein Hangar kontraproduktiv.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion Empty Re: [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Di 28 Feb 2017, 19:30

Hatte leider zu viel um die Ohren und hab vergessen, letzten Donnerstag die Paarungen ziehen zu lassen.

Start der Liga ist somit der 09.03.

Genauere Informationen zu allem findet ihr dann hier

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion Empty Re: [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Di 07 März 2017, 09:42

Die englische FAQ 4.3.0 wird mit sofortiger Wirkung für die Liga aktiv.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion Empty Re: [München][S4] Liga - S4 - Bekanntgabe/Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten