Improve your Game Sammethread
+2
TheCuri
steka
6 verfasser
Seite 1 von 1
Improve your Game Sammethread
Ich habe eine neue Reihe in unserem Blog gestartet. Hierbei geht es um das zusätzliche Zeug bei X-wing.
Gerne Anregungen, Kritik und Wünsche!
Teil1: Spielmatten/Playmats
Gastbeiträge:
MelBel: Ein Blick in die MelBel Einhornwerkstatt
Laminidas: Die Liberty bekennt Farbe Teil 2
Gerne Anregungen, Kritik und Wünsche!
Teil1: Spielmatten/Playmats
Gastbeiträge:
MelBel: Ein Blick in die MelBel Einhornwerkstatt
Laminidas: Die Liberty bekennt Farbe Teil 2
Zuletzt von steka am Fr 30 Dez 2016, 10:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
steka- Mitglied der Ehrengarde
Re: Improve your Game Sammethread
Anregungen:
Schablonen - Aufbewahrung, Transport, Arten, Legalität klären, andere Materialien als Acryl
Token - ebenfalls Transportmöglichkeiten, Legalität in den Turnierregeln erwähnen, beim Spielen Best-Practices (also zb immer gleich abräumen nach einer Runde, vllt Sortierboxen verwenden etc)
Würfel - Drittanbieterwürfel, Transport (Beutel, Box etc), wie würfeln (Mit Becher, in Würfelbrett, in Turm etc)
Bases - selbst Färben, Antirutsch einkleben, Magnetisieren
ich denke einiges davon sorgt auch dafür, das Spielgefühl zu verbessern, genau wie die Wahl der richtigen Unterlage.
Vielleicht könnt ihr ja was wiederverwenden ^^
Schablonen - Aufbewahrung, Transport, Arten, Legalität klären, andere Materialien als Acryl
Token - ebenfalls Transportmöglichkeiten, Legalität in den Turnierregeln erwähnen, beim Spielen Best-Practices (also zb immer gleich abräumen nach einer Runde, vllt Sortierboxen verwenden etc)
Würfel - Drittanbieterwürfel, Transport (Beutel, Box etc), wie würfeln (Mit Becher, in Würfelbrett, in Turm etc)
Bases - selbst Färben, Antirutsch einkleben, Magnetisieren
ich denke einiges davon sorgt auch dafür, das Spielgefühl zu verbessern, genau wie die Wahl der richtigen Unterlage.
Vielleicht könnt ihr ja was wiederverwenden ^^
- Laser
- Lagermöglichkeiten (Schäume, Minihangars etc)
- Lagermöglichkeiten (Schäume, Minihangars etc)
- schiffskarten am spieltisch - also irgendwelche ordnungssysteme ... wo man die schiffskarte + aufwertungen unterbringt - hab da noch nix "gescheites" gefunden ... ausser paul heavers ledermappe - versand nur usa ;) ....
axxel- Veteran des MER
Sonderbeitrag von MelBel (Padmé) ist online.
Ein Blick in die MelBel Einhornwerkstatt
Nächster Artikel handelt von Manöverräder und co (ich bin noch bei der Materialsammlung) und kommt wahrscheinlich kurz vor Weihnachten.
Es kommt aber noch einiges auf euch zu!
Ein Blick in die MelBel Einhornwerkstatt
Nächster Artikel handelt von Manöverräder und co (ich bin noch bei der Materialsammlung) und kommt wahrscheinlich kurz vor Weihnachten.
Es kommt aber noch einiges auf euch zu!
Hey,
großartige Idee auch etwas abseits von Listen und Turnieren zu schreiben. Wäre auch cool wenn ihr etwas zum Transport von Schiffen und Zubehör schreibt. Vielleicht auch sowas wie einen Beitrag, was man mitnehmen muss um "Auswärts" zu spielen, falls ihr sowas nicht bereits gemacht habt?
Es wäre besonders cool wenn ihr auf die Feldherr Mini Plus eingehen könntet. Die Tasche ist perfekt für den Transport einer 100 Punkte Liste und zusätzlich passt noch der Sortierkasten von Feldherr rein, aber leider ist sie ein wenig zu groß. Deswegen musste ich eine leere Schaumstoffeinlage reinpacken und ich würde gerne noch wissen was es für praktisches Zubehör gibt, mit dem man die Einlage füttern kann.
Grüße
eisenstein
großartige Idee auch etwas abseits von Listen und Turnieren zu schreiben. Wäre auch cool wenn ihr etwas zum Transport von Schiffen und Zubehör schreibt. Vielleicht auch sowas wie einen Beitrag, was man mitnehmen muss um "Auswärts" zu spielen, falls ihr sowas nicht bereits gemacht habt?
Es wäre besonders cool wenn ihr auf die Feldherr Mini Plus eingehen könntet. Die Tasche ist perfekt für den Transport einer 100 Punkte Liste und zusätzlich passt noch der Sortierkasten von Feldherr rein, aber leider ist sie ein wenig zu groß. Deswegen musste ich eine leere Schaumstoffeinlage reinpacken und ich würde gerne noch wissen was es für praktisches Zubehör gibt, mit dem man die Einlage füttern kann.
Grüße
eisenstein
eisenstein- Neuankömmling
What? Hab ich da irgendwas verpasst?eisenstein schrieb:[...]Sortierkasten von Feldherr[...]
EDIT: Ja hab ich!
*klick*
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
wobei der sortierkasten nur grad so passt .. offiziel passt er nicht - ins mini plus ... voll +++++daneben.....
axxel- Veteran des MER
Gastbeiträge von Padme (MelBel) und laminidas hinzugefügt.
Vielen Dank an die Gäste für die tollen Artikel!
Vielen Dank an die Gäste für die tollen Artikel!