[Grevenbroich] Nach langem Widerstand erlegen...

Nach unten

[Grevenbroich] Nach langem Widerstand erlegen...

Beitrag  Lonailan am Do 17 Nov 2016, 09:36

Hallo zusammen,

ich bin 35, auf dem besten Weg zum Vater, und habe ein Problem.
Lange Jahre habe ich mich mit Hinweis auf zu wenig Platz und Zeit vor X-Wing gedrückt, wobei mir das Spielprinzip (vielleicht abzüglich Würfel) schon sehr gut gefiel.

Zur diesjährigen Spielmesse bin ich dann schwach geworden , dank gutem Lockangebot.
Eigentlich kein guter Zeitpunkt, da wie gesagt werdender Vater.
Aus dem Grund wollte ich mein zeitweise intensives Engagement im Netrunner-Bereich eh zurück fahren - also mal schaun, im Moment habe ich zwar nicht viel Zeit, aber massiv Lust auf X-Wing.

Tendiere im Moment zu Scum and Villain, habe in die Richtung auch erste Einkäufe getätigt. (Krabben, Shadowcaster, ...)

Lonailan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Grevenbroich] Nach langem Widerstand erlegen...

Beitrag  Carabor am Do 17 Nov 2016, 10:37

Moin!

...Du bist hier in bester Gesellschaft werdender und und bereits amtierender Väter.
Herzlich Willkommen.

Mein Tipp vorab:
Kauf' nicht zu viel, runde die bestehende Flotte erstmal ab und geh' das Thema "Erweiterung" langsam an.
...ich persönlich spreche aus Erfahrung - zu schnell, zu viel erworben.

Dein privater Fokus soll ja auch woanders liegen...
avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Grevenbroich] Nach langem Widerstand erlegen...

Beitrag  hddejonge am Do 17 Nov 2016, 11:59

Hallo Lonailan,

wir treffen uns regelmäßig im Spiel&Co in Gladbach, jeden Mittwoch so ab 18.00 Uhr. Komm vorbei, wenn Du es eintichten kannst. Wenn Du gerne mal was ausprobieren möchtest, findet sich bestimmt einer, der Dir Flieger ausleiht.

Gruss,

HD

_________________
Mein Hangar:


               

         :Imperial Shutt :Imperial Shutt
avatar
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Grevenbroich] Nach langem Widerstand erlegen...

Beitrag  Lonailan am Mi 23 Nov 2016, 08:40

Hallo, ich versuche heute mal in Gladbach aufzuschlagen.
Ich hoffe, für euch sind Listen im Squad Builder ok, hab noch nicht alle Karten und der Drucker wollte nicht mit mir spielen.

Lonailan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Grevenbroich] Nach langem Widerstand erlegen...

Beitrag  hddejonge am Mi 23 Nov 2016, 16:09

Klar, komm vorbei!
Wir/ich werde so gegen 18.00 Uhr da sein.

Gruss,

HD

_________________
Mein Hangar:


               

         :Imperial Shutt :Imperial Shutt
avatar
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Grevenbroich] Nach langem Widerstand erlegen...

Beitrag  sune am Mi 23 Nov 2016, 17:37

Hi! Bis Februar wohne ich noch in Rommerskirchen - da könnte man auch gelegentlich abends mal gepflegt ein paar Schiffe über die Platte schieben

Gruß
sune
avatar
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Grevenbroich] Nach langem Widerstand erlegen...

Beitrag  Ace am Do 24 Nov 2016, 11:36

Hier spricht Dormagen. Wir sind ja auch nicht weit voneinander entfernt. Wir sollten uns einfach mal alle treffen :)

Donnerstags in Düsseldorf ist meist schlecht, da da unser Rollenspieltag ist.

Mir würde Montags meist ganz gut passen.

_________________
Imperiale Flotte:

             
 Tie-A-Prototyp  Tie-A-Prototyp          VeteranenDefender  VeteranenDefender  Tie-Punisher  Tie-Punisher
        
:Imperial Shutt :Imperial Shutt    


Flottille der 1.Ordnung:

     

avatar
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Grevenbroich] Nach langem Widerstand erlegen...

Beitrag  Lonailan am Mo 28 Nov 2016, 18:08

Hi, mein Kind ist heute gekommen, daher grad ungünstig, aber ich hab hier in Grevenbroich nen Spielespeicher, wo zwei Partien ohne umräumen, drei mit umräumen parallel möglich sind. Bis auf heute ist Montags auch gut...ich melde mich mal, wenn Normalität eingekehrt ist.

Lonailan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Grevenbroich] Nach langem Widerstand erlegen...

Beitrag  Nicolas am Mo 28 Nov 2016, 20:43

Klingt nach Amazon Prime. "Mein Kind ist gekommen."

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Grevenbroich] Nach langem Widerstand erlegen...

Beitrag  Ace am Di 29 Nov 2016, 12:43

Glückwunsch. Lass dir nicht zuviel mit der Meldung, sonst ist meins bis dahin auch angekommen TK-Totlach

_________________
Imperiale Flotte:

             
 Tie-A-Prototyp  Tie-A-Prototyp          VeteranenDefender  VeteranenDefender  Tie-Punisher  Tie-Punisher
        
:Imperial Shutt :Imperial Shutt    


Flottille der 1.Ordnung:

     

avatar
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Grevenbroich] Nach langem Widerstand erlegen...

Beitrag  manson0815 am Mi 30 Nov 2016, 07:38

Glückwunsch

manson0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Grevenbroich] Nach langem Widerstand erlegen...

Beitrag  Lonailan am Sa 03 Dez 2016, 12:36

Wer Lust hätte, Montag (05.12.) in Grevenbroich abends gemütlich eine Runde zu zocken, am besten PM an mich. Frau hat Erlaubnis erteilt

Lonailan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Grevenbroich] Nach langem Widerstand erlegen...

Beitrag  Sarge am Sa 17 Dez 2016, 09:36

Gratuliere zum Papi!!!



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten