[100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste

2 verfasser

Nach unten

[100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste Empty [100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste

Beitrag  Bekah Do 17 Nov 2016, 16:44

Die Liste ist eher beim rumprobieren entstanden als tatsächlich mit einem Konzept. Aber in dieser Konstellation dürfte sie viel Stress verteilen. Und die vielen TL sind multi funktional einsetzbar. Debuffs, Buffs für Nora usw.. Hab die liste noch nicht gespielt Bitte aber die Schwarmintelligenz dennoch zu optimieren. Die Grundsätzliche Mechanik soll aber erhalten bleiben.    

Norra Wexley (29)
Veteraneninstinkte (1)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Shara Bey (28)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Zielender Astromech (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Veteran der Roten Staffel (26)
Snap Shot (2)
R3-A2 (2)
Primed Thrusters (1)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von Bekah am Fr 18 Nov 2016, 04:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste Empty Re: [100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste

Beitrag  fishkyBob Do 17 Nov 2016, 23:32

Soll der Waffentechniker und M9-G8 auf Norra? Ist ja eigentlich prädestiniert für Shara.

fishkyBob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste Empty Re: [100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste

Beitrag  Bekah Do 17 Nov 2016, 23:50

Kit Fisto schrieb:Soll der Waffentechniker und M9-G8 auf Norra? Ist ja eigentlich prädestiniert für Shara.

Naja ich wollte die debuff Kombi auf dem PS 9 Schiff. Außerdem hab ich so mit Shara's Tl ein Doppel Tl für Nora. Hinzu kommt das eins der beiden Tl zumindest am Anfang auf dem Stress T-70 kommt, weil ich damit auch snapshot modifizieren darf. Und somit kein Vorteil aus Shara's Fähigkeit und Waffentechniker ziehen kann.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste Empty Re: [100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste

Beitrag  fishkyBob Fr 18 Nov 2016, 00:23

Also für M9 - G8 ist es egal auf welchem Schiff er sitzt.Sobald das gelockte Schiff eins deiner Schiff (welches auch immer) angreift darfst du deinen Gegner einen Roten rerollen lassen. Damit der Mech triggert muss das Target Lock solange wie möglich liegen bleiben, also macht es sogar mehr Sinn ihn auf nem Schiff mit niedrigerem PS zu fliegen.Und Snap Shot darfst du nicht modifizieren auch nicht mit nem TL.

fishkyBob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste Empty Re: [100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste

Beitrag  Bekah Fr 18 Nov 2016, 00:43

Kit Fisto schrieb:Also für M9 - G8 ist es egal auf welchem Schiff er sitzt.Sobald das gelockte Schiff eins deiner Schiff (welches auch immer) angreift darfst du deinen Gegner einen Roten rerollen lassen. Damit der Mech triggert muss das Target Lock solange wie möglich liegen bleiben, also macht es sogar mehr Sinn ihn auf nem Schiff mit niedrigerem PS zu fliegen.Und Snap Shot darfst du nicht modifizieren auch nicht mit nem TL.

Mit Tl nicht aber mit dem astromech m9-g8. Weil  you bezieht sich immer auf das Schiff und Snap Shot verbietet nur dem Schiff auf dem er sitzt die Modifikation das heißt Modifikationen des Gegners wie Störsender oder Modifikationen auf anderen Schiffen wie Palpetin, M9-G8 oder auch e'tahn abath können auch snapshot modifizieren. Siehe hierzu  https://www.moseisleyraumhafen.com/t12558-snap-shot-mechanik?highlight=Snap. Im Prinzip haste aber recht da ich das Tl von Shara aus geben möchte da ich ja das ständig erneuern muss. Wäre das auf dem PS 9 Schiff klüger. Ich gehe aber davon aus das der t-70 als erstes geht. Und dann beide Tls auf den Gegner lege und sie da lasse da ich dann lieber Fokus nehme und weiterhin Nora Fähigkeit zu nutzen. Durch m9-g8  hab ich auch was davon wenn ich es liegen lasse. Und von sharas Fähigkeit profitiere ich nur wenn ich das Tl nutze was bei einem p9 und p8 Schiff zu früh ist. Hinzu kommt ist am Ende nur noch Nora übrig kann ich ein Tl legen. Den debuff nutzen. Und in der nächsten Runde Fokus nehmen und Noras Fähigkeit nutzen. Hab gleichzeitig aber falls der Gegner noch zwei Schiffe hat auf dem anderen ein debuff.

PS: M9-G8 erlaubt mir auch eigene Schiffe zu locken.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste Empty Re: [100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste

Beitrag  Bekah Fr 18 Nov 2016, 00:57

Wenn ich irgendwo 2 Punkte spare kann ich Nora ptl geben und das equip mit Shara tauschen. Dann hab ich kein PS 9 Schiff mehr aber Nora mit ptl die auch was alleine kann. So zum Beispiel:
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Taktiker (2)
R2 Astromechdroide (1)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Shara Bey (28)
Veteraneninstinkte (1)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Veteran der Roten Staffel (26)
Snap Shot (2)
R3-A2 (2)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste Empty Re: [100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste

Beitrag  fishkyBob Fr 18 Nov 2016, 01:22

Ja hast Recht mit dem Snap Shot. Hab ich jetzt garnicht dran gedacht. Ich stell mir das so vor: Wenn M9-G8 auf Shara sitzt (+Waffentechniker), dann hast du für 2 feindlichen Schiffen den debuff (vorausgesetzt sie greifen vor Shara an wenn du das TL auch offensiv nutzen willst, deshalb würde ich das vllt. sogar auf PS6 spielen) und Norra kann trotzdem die TLs für ihre Fähigkeit oder rerollen nutzen (im Idealfall hat sie selber noch eins auf dem Schiff).
Du hast zwar Recht das auf die Weise im Lategame Norra den debuff noch hat wenn Shara schon gegangen ist, dazu muss sie aber erst mal ins Lategame kommen.

fishkyBob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste Empty Re: [100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste

Beitrag  Bekah Fr 18 Nov 2016, 01:48

Ne ich weiß dass ich das tl ausgeben muss. Deswegen will ich ja Shara nicht mit PS 6 spielen, weil da wird es schwer die tls überhaupt zu setzen. Für m9-g8 muss ich es aber nicht ausgeben. Und mein Plan ist es sie mit  nora günstig zu setzen und da zu lassen. Das heißt auf einen auf dem t-70 und einem auf dem Feind den ich angreifen will. Und Shara lockt das gleiche Ziel. Wenn ich nun angreife kann ich ein lock nutzen fur noras fahigkeit und das auge und weitere augen und blanks rerollen mit dem tl von shara, das mach ich wenn ich schlecht würfel mit nora. Wurfel ich noras angriff gut belasse ich beide locks und nutze sharas für sie selbst. So nutze ich. Dann den debuff per m9. In der nachsten Runde nehme ich ein focus mit nora und ein tl mit shara. Und wieder würfel ich gut mit nora das heist keine blanks oder nur einen zünde ich noras fahigkeit mit sharas tl und nutze meinen fokus. Würfel ich schlecht heb ich sharas tl fur sie selber auf. SHARAS angriff nutzt ja dank taktiker trotzdem etwas auch ohne Schaden zu machen.

Wenn der t -70 weg ist kann ich m9 als debuff nutzen oder shara nen reroll geben was mich freier macht die tl von shara für nora zu nutzen usw. Geht nora als erstes ist der t-70 mit tonnen von stress zwar kacke aber er stresst fröhlich weiter und ich kann shara tl fur seinen primär nutzen falls es sich mal anbietet. Geht shara als erstes kann ich in eine runde das tl von nora liegen lassen und es erst in der nächsten runde mit dem fokus zusammen zünden. In der zeit in der es liegt nutze ich ja trotzdem den m9 als debuff denn da brauche ich es ja nicht auszugeben.


Verdammt ist das kompliziert zu erklären

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste Empty Re: [100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste

Beitrag  fishkyBob Fr 18 Nov 2016, 13:51

Verstehe nicht wieso es mit PS6 schwer werden soll TLs zu setzen. Höchstens beim Anflug. Dann hast dus eben erst für die nächste Runde.

fishkyBob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste Empty Re: [100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste

Beitrag  Bekah Fr 18 Nov 2016, 17:27

Kit Fisto schrieb:Verstehe nicht wieso es mit PS6 schwer werden soll TLs zu setzen. Höchstens beim Anflug. Dann hast dus eben erst für die nächste Runde.

Naja ich verbrauch sie aber am Anfang andauernd und muss sie neu setzen. Ich muss es mir quasi genau anschauen können wo ich sie setze. Und da Nora am Schluss mit PS 9 seine aktion macht weiß ich genau wo die lock hin müssen. Wer wird angegriffen wen kann ich angreifen usw. Aber im Prinzip hast du Recht, es wird nur wirklich ein Problem wenn ich aus dem heck-arc schießen will, da ich mich ja da weg bewege.

Nach ersten Erfahrungen hat sich der Taktiker nicht bewährt, deswegen eine Variante :
Norra Wexley (29)
Veteraneninstinkte (1)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Shara Bey (28)
Anpassungsfähig (0)
Waffentechniker (3)
Zielender Astromech (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Veteran der Roten Staffel (26)
Snap Shot (2)
R3-A2 (2)
Primed Thrusters (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste Empty Re: [100] [DF]DOPPEL arc +X Stressliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten