[Armada] Wünsche Wave 6

+8
Litsch1
Dr. Strange
Iceherz
Tarkin
Herendon
fchenjaeger
NewGandhi
Soontir_Fel
12 verfasser

Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Soontir_Fel Di 22 Nov 2016, 13:30

Demnächst erscheint Welle 5, Zeit darüber zu diskutieren was uns mit Wave 6 erwarten könnte und was wir uns so wünschen oder erhoffen.

Was ich gerne sehen würde:

Imperium

Secutor
Venator
Acclamator
Dreadnaught
Nebulon-B
V-Wing Raumjäger

Rebellen

Venator
Dreadnaught
ARC-170 Raumjäger
V-Wing Raumjäger

nicht zu vergessen

EWOK GLEITER
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  NewGandhi Di 22 Nov 2016, 22:44

Ich würde mich über eingehaltene Liefertermine freuen. Egal, was Welle 6 sonst ist... [Armada] Wünsche Wave 6 1522412999
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  fchenjaeger Mi 23 Nov 2016, 07:27

Gandhi +1 TK-Totlach
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Herendon Mi 23 Nov 2016, 12:11

Ich wünsche mir einfach keine neuen Staffeln. Die Auswahl ist schon vielseitig genug wie ich finde.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Tarkin Mi 23 Nov 2016, 12:59

NewGandhi schrieb:Ich würde mich über eingehaltene Liefertermine freuen. Egal, was Welle 6 sonst ist... [Armada] Wünsche Wave 6 1522412999

Ebenso. Bis das nicht der Fall ist, gibts von mir kein Geld mehr. [Armada] Wünsche Wave 6 2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Iceherz Mi 23 Nov 2016, 13:02



1. Ankündigung einer Kampangen Erweiterung

2. mehr Schiffskarten aller Schiffe und Staffeln für freies Spielen (Schiffe die es auf beiden seiten gab bzw die Modifiziert von Freelancern udn Pirtaen und Co benutzt wurden)
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Dr. Strange Do 24 Nov 2016, 14:46

Ich habe zwar Phoenix Home und Light Cruiser vorbestellt. (Die Jäger nicht, weil mich da nur die Lambda-Fähren und Z-95 ansprechen. Jäger gibt's wirklich genug!) Richtig freue ich mich aber auf die Kampagnen-Box. Ich hoffe, dass es uns in München gelingt, sie in einer stabilen Gruppe durchzuspielen und dass es eine interessante Geschichte erzählen wird. Bis wir das durch haben, wird 2017 vermutlich rum sein. Bis dahin brauche ich keine neuen Schiffe und sicher keine neuen Staffeln. Vielleicht runde ich meine Sammlung noch mit einer zweiten Angriffsfregatte oder zweiten Raider ab. Aber sonst bin ich im Moment zufrieden.

Ganz sinnlos finde ich es über eine Wave 6 zu spekulieren, wo sie in Deutschland noch nicht einmal die Wave 4 auf deutsch heraus gebracht haben. Von Wave 5 ganz zu schweigen!
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Litsch1 Do 24 Nov 2016, 15:00

Mit der Erweiterung der Palette bei den Jägern würde ich mir richtige Träger wünschen mit denen ich die Möglichkeit habe 4 - 5 Staffeln zu aktivieren. Ich könnte mir das als Flottille vorstellen aber Wave VI ist noch soweit entfernt, wenn man bedenkt das die Erweiterung bei uns erst im Q1/2017 und Wave V im Dezember erscheinen soll.(Hier rechne ich auch schon mit Q1/2017 [Armada] Wünsche Wave 6 466763034 )
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Managarmr Mi 30 Nov 2016, 06:44

Ist wohl beides Wunschdenken zu diesem frühen Zeitpunkt, aber ich würde mir nach Auslieferung der Wellen 4 und 5, wobei ich mir eh nur zwei Interdictor holen werde, zum einen die Resurgent Class, sprich die Finalizer, und zum anderen Großadmiral Thrawn als Kommandant wünschen.
Leider glaube ich für den Resurgent Class ist es zu früh und für Thrawn fehlt irgendwie das richtige Schiff mit dem er sinnvoll rausgebracht werden kann.
Trotzdem muss ich hier leider auch in die gleiche Bresche wie alle anderen schlagen. Erstmal will ich meine Interdictor bevor das nächste Highlight angekündigt werden soll.

Managarmr
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  floki22 Mi 30 Nov 2016, 12:28

Die Schiffe die wir haben decken ja ganz gut die Flotten ab. Was mir fehlt ist, gerade auf Rebellenseite, spezielle Schiffe der Gegenseite zu ermöglichen. Gekaperter Raider, reparierter Gladiator oder auf imperailer Seite Standard Nebulon B. Jeweils ein farblich angepasstes Modell mit leicht veränderten Schiffswerten, da Umgebaut bzw. noch nicht verbesserte Varianten. Neue Schiffe fehlt mir eigentlich nur eine Nebulon C und evtl. Dreadnoughts aus den Thrawn Büchern. Bei Staffeln ist die Auswahl bisher schon ganz gut. Da habe ich eher das Problem, dass es immer 4 bzw. 8 verschiedene Modelle sind, die ich kaufen muss, auch wenn ich nur 1 oder 2 Modelle wirklich einsetze.
Kampagnenpacks mit speziellen Regeln/Aufgaben und zusätzlichen Schiffs/Staffelnamen finde ich aber sehr gut. Besonders die "kleinen" Staffeln, die nur 1 oder 2 Punkte mehr kosten und irgendeine Kleinigkeit verbessern. Tut beim zusammenstellen nicht weh, aber wenn es zum tragen kommt, freut man sich umso mehr.

floki22
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Soontir_Fel Mi 30 Nov 2016, 22:00

Thrawn und sein Flagschiff Chimäre könnte man mit einem Reprint des Imperium-Klasse SZ veröffentlichen. Reprints bestehender Modelle wie Nebulon-B, CR90 oder die kleinen SZ würden sich im neuen Farbkleid als Schiffe auf der Gegenseite gerade anbieten.

Allerdings würde es mich nicht wundern wenn wir mit der nächsten Wave eine blaue CR90 aus SW rebels sehen würden.
Soontir_Fel
Soontir_Fel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Tarkin Do 01 Dez 2016, 06:54

Managarmr schrieb:Ist wohl beides Wunschdenken zu diesem frühen Zeitpunkt, aber ich würde mir nach Auslieferung der Wellen 4 und 5, wobei ich mir eh nur zwei Interdictor holen werde, zum einen die Resurgent Class, sprich die Finalizer, und zum anderen Großadmiral Thrawn als Kommandant wünschen.
Leider glaube ich für den Resurgent Class ist es zu früh und für Thrawn fehlt irgendwie das richtige Schiff mit dem er sinnvoll rausgebracht werden kann.
Trotzdem muss ich hier leider auch in die gleiche Bresche wie alle anderen schlagen. Erstmal will ich meine Interdictor bevor das nächste Highlight angekündigt werden soll.

Die Resurgent Klasse könnte evtl. zu Groß für Armada sein. Da müßte man abwarten, wie sie es handhaben wollen. Die Resurgent Klasse ist fast Doppelt so groß wie die Imperiums Klasse, knapp 3000 Meter, dass könnte habig werden. Intressant wäre, allerdings für die First Order die Maxima-A Class Heavy Cruisers. Die könnten zumindest vom Format her passen.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Litsch1 Do 01 Dez 2016, 08:15

Tarkin schrieb:
Managarmr schrieb:Ist wohl beides Wunschdenken zu diesem frühen Zeitpunkt, aber ich würde mir nach Auslieferung der Wellen 4 und 5, wobei ich mir eh nur zwei Interdictor holen werde, zum einen die Resurgent Class, sprich die Finalizer, und zum anderen Großadmiral Thrawn als Kommandant wünschen.
Leider glaube ich für den Resurgent Class ist es zu früh und für Thrawn fehlt irgendwie das richtige Schiff mit dem er sinnvoll rausgebracht werden kann.
Trotzdem muss ich hier leider auch in die gleiche Bresche wie alle anderen schlagen. Erstmal will ich meine Interdictor bevor das nächste Highlight angekündigt werden soll.

Die Resurgent Klasse könnte evtl. zu Groß für Armada sein. Da müßte man abwarten, wie sie es handhaben wollen. Die Resurgent Klasse ist fast Doppelt so groß wie die Imperiums Klasse, knapp 3000 Meter, dass könnte habig werden. Intressant wäre, allerdings für die First Order die Maxima-A Class Heavy Cruisers. Die könnten zumindest vom Format her passen.

Passen würde das ja schon, da bei Armada kein original Maßstab benutzt wird. Man müsste hier nur ein neues Base einführen was dann für solche Schiffsklassen genutzt werden kann.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Tarkin Do 01 Dez 2016, 11:54

Stimmt schon, dennoch ist die Größe ein wichtiger Bestandteil des Modells, mit einer neuen Base ist es da nicht getan. Der Größenunterschied zwischen Imperialem Sternzerstörer und der Sieges Klasse, ist ziemlich passend für die Resurgent Klasse zur Imperialen Klasse. Dass Ding ist praktisch riesig. Man könnte sicher eine neue Größenkategorie einführen, aber ich glaube dennoch das die Resurgent Klasse wohl das absolute Limit wäre. Es sei denn sie führen noch eine Gigantische Größe ein und packen die Exekutor ins Spiel. [Armada] Wünsche Wave 6 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Octobaer Do 01 Dez 2016, 12:28

Tarkin schrieb:Stimmt schon, dennoch ist die Größe ein wichtiger Bestandteil des Modells, mit einer neuen Base ist es da nicht getan. Der Größenunterschied zwischen Imperialem Sternzerstörer und der Sieges Klasse, ist ziemlich passend für die Resurgent Klasse zur Imperialen Klasse. Dass Ding ist praktisch riesig. Man könnte sicher eine neue Größenkategorie einführen, aber ich glaube dennoch das die Resurgent Klasse wohl das absolute Limit wäre. Es sei denn sie führen noch eine Gigantische Größe ein und packen die Exekutor ins Spiel. [Armada] Wünsche Wave 6 377612346

Für FFG wäre es mit der größeren Base und einem etwas größeren Modell wahrscheinlich schon getan. Der Vergleich VSD zu ISD mag passen, wenn Du dann aber die CR-90 mit dem ISD vergleichst (der Vergleich ist in Episode IV ja gut vidualisiert), siehst Du welchen Spielraum sich FFG da nimmt... [Armada] Wünsche Wave 6 2537002330
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Iceherz Do 01 Dez 2016, 12:45



wie gross ist eine MK II zu einem ISD eigentlich?
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Tarkin Do 01 Dez 2016, 12:58

Octobaer schrieb:Für FFG wäre es mit der größeren Base und einem etwas größeren Modell wahrscheinlich schon getan. Der Vergleich VSD zu ISD mag passen, wenn Du dann aber die CR-90 mit dem ISD vergleichst (der Vergleich ist in Episode IV ja gut vidualisiert), siehst Du welchen Spielraum sich FFG da nimmt... [Armada] Wünsche Wave 6 2537002330

Hm ... Das hatte ich erfolgreich verdrängt. Gut, ist auch ne Weile her, seit ich ne CR90 auf dem Feld gesehen habe. [Armada] Wünsche Wave 6 3937720041

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Octobaer Do 01 Dez 2016, 13:48

Iceherz schrieb:

wie gross ist eine MK II zu einem ISD eigentlich?

Die MK II ist etwas weniger als halb so lang. 700 m vs 1600 m
Octobaer
Octobaer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  8er Fr 16 Dez 2016, 10:14

Imp:
- Finalizer STD
- Transport Shuttles (aus Rouge One) als Flottilie

Rebellen:
- Hammerhead Corvette (aus Rouge One)
- Rebel Cruicer (aus rouge One)

...und natürlich die noch fehlenden Kanon Jäger und Shuttles. z.B.

- Kylo Renns Shuttle, Krenics Shuttle, Leias Transporter, TIE Striker, ARC170, ETA2, V-Wing, U-Wing...

8er
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wünsche Wave 6 Empty Re: [Armada] Wünsche Wave 6

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten