Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review
+47
Druide
awaahh
Cil'Pen
Immatar
sharkus
D.J.
Sarge
Anomander Rake
Vollie
TKundNobody
Mr.Boba
Mace Windu
baggl
bothan_spy
Barlmoro
(major)Tom
JayCop
Pogopuschel
Darth Starmin
Drachenzorn
Firefly
wolftech
dunkelhuhn
Rughnegg
Mero
Solostyle
Durian Khaar
Quexxes
RedAnya
Thrawn
Noakad
yooden
ActionHankDE
Gariel
Imperator-
csaa4902
extecy
MarS
Blubber
Fearamus
Hammer666
Udo77
Attakon
Yosha
IceFace
XsrX
thewuz
51 verfasser
Seite 5 von 8
Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review
@tkundnobody: Super vielen Dank! Ich schreib dir ne PN!
Ich habe mir letzten Dienstag um 20:45 einige Token bestellt und gestern mittag hatte ich das Paket im Briefkasten.
War total positiv überrascht, da ich doch einige Extra-Wünsche hatte, so z.B. die Rebellenseite in Klingonen-rot und das Imperium in Imperial-grün. Ebenso die Evade&Focus-Marker in Imperial-grün und die Stress/Crit-Marker in Klingonen-rot. Michaela hat auch gleich mitgedacht und gefragt, ob ich die Short-Range-Rulers in einer anderen Farbe haben wollen würde, das nenne ich Kundenservice!
Das Bemalen ist auch sehr einfach und sieht super aus; ich bin total begeistert!
War total positiv überrascht, da ich doch einige Extra-Wünsche hatte, so z.B. die Rebellenseite in Klingonen-rot und das Imperium in Imperial-grün. Ebenso die Evade&Focus-Marker in Imperial-grün und die Stress/Crit-Marker in Klingonen-rot. Michaela hat auch gleich mitgedacht und gefragt, ob ich die Short-Range-Rulers in einer anderen Farbe haben wollen würde, das nenne ich Kundenservice!
Das Bemalen ist auch sehr einfach und sieht super aus; ich bin total begeistert!
Rughnegg- Neuankömmling
Tja, mein warten auf den neuen 5er Ruler wurde leider von der Post zunichte gemacht.

Selbst den verkürzten "Range 2" hats zerlegt.

Ziemlich ärgerlich.
Hab die von cog o two ein weiteres mal angeschrieben. Da die diesmal auch nicht wirklich optimal verpackt waren.
so on
thewuz

Selbst den verkürzten "Range 2" hats zerlegt.

Ziemlich ärgerlich.
Hab die von cog o two ein weiteres mal angeschrieben. Da die diesmal auch nicht wirklich optimal verpackt waren.

so on
thewuz
1x
1x
1x
3x
1x
2x
3x
3x
5x2x
2x
4x
1x
2x
2x
3x
8x
thewuz- Neuankömmling
Ach du Sch... Sau ärgerlich das!
Meine waren auch eher einfach verpackt aber haben es zum Glück überlebt.

XsrX- Einwohner des MER

Zumindest sind die sauber gebrochen, jetzt hast einen 1er

Gariel- Armada Ehrengarde
Das ist echt ärgerlich.
Meine Bestellung gestern war in einem robusten Umschlag eingepackt, fest verklebt (ohne Messer ging da gar nix), drinnen jedes Set dick in Luftpolsterfolie eingewickelt und dann z.T. noch mal in kleinen Tüten. Da hätte sich mein Postbote schon ziemlich anstrengen müssen, damit da was kaputt geht...
Meine Bestellung gestern war in einem robusten Umschlag eingepackt, fest verklebt (ohne Messer ging da gar nix), drinnen jedes Set dick in Luftpolsterfolie eingewickelt und dann z.T. noch mal in kleinen Tüten. Da hätte sich mein Postbote schon ziemlich anstrengen müssen, damit da was kaputt geht...
Rughnegg- Neuankömmling
Nunja, die Länge des "5er" ist ja schon recht heftig... Ich hatte das schon bei meinem altem "3er" erwartet nachdem ich damals den Luftpolster Umschlag aus dem Briefkasten luken sah! Die letzten beiden Sendungen wurden ja persöhnlich vom Dhl Boten überreicht! (Wurde weiter transportiert als Päckchen)
Die Laserung war aber diesmal sehr deutlich und tief im Acryl. Ersatz ist aber freundlicherweise abermals von denen unterwegs, sehr kulant und kundenfreundlich gelöst!
Ich bleibe am Ball und berichte dann.
Leider sind die Teile diagonal gebrochen (sieht man schlecht auf den Fotos, auch nach innen ins Material rein)... Aus dem 5er ist vielleicht ein 3er zu machen der 2er dürfte an einer Ecke zu kurz sein für ein weiteren 1er.
Die Laserung war aber diesmal sehr deutlich und tief im Acryl. Ersatz ist aber freundlicherweise abermals von denen unterwegs, sehr kulant und kundenfreundlich gelöst!
Ich bleibe am Ball und berichte dann.
Leider sind die Teile diagonal gebrochen (sieht man schlecht auf den Fotos, auch nach innen ins Material rein)... Aus dem 5er ist vielleicht ein 3er zu machen der 2er dürfte an einer Ecke zu kurz sein für ein weiteren 1er.
1x
1x
1x
3x
1x
2x
3x
3x
5x2x
2x
4x
1x
2x
2x
3x
8x
thewuz- Neuankömmling
Danke für den Hinweis. Jetzt hab ich bei cogotwo auch zugeschlagen =)
dunkelhuhn- Neuankömmling
Tipps / Empfehlungen bzgl. Cog'o'two Tokens
Hallo zusammen,
ich würde demnächst auch bei Cog'o'Two zuschlagen und bräuchte von den erfahrenen Piloten hier Tipps bzgl. Anzahl der benötigen Tokens.
Hintergrund: Ich möchte mir ausreichend Tokens für zwei Spieler zulegen, da ich auch ab und zu mit Freunden spiele, die keine X-Wing-Materialien zur Verfügung haben - dabei auch Epic-Schlachten mit 300+ Punkten auf jeder Seite. In meiner Signatur seht ihr meine Flotte... Schiffe sind also ausreichend vorhanden.
Komme ich mit diesen Tokens klar?
Token Premium Set (4 Ion, 8 Fokus, 8 Evade, 4 Critical, 8 Stress, 22 Shields, 6 Target Sets, 1 R2-F2, 1 Expose, 1 Marksman)
Imperial Booster (5 Fokus, 5 Evade, 4 Stress)
Rebel Booster Set 2 (2 Ion, 2 Focus, 8 Shields, 2 Target Sets)
Critical Set (8 Criticals)
Stealth Set (3 Stealth)
Special Set (2 R2-F2, 2 Expose, 2 Marksman)
= 6 Ion, 15 Focus, 13 Evade, 12 Criticals, 12 Stress, 30 Shields, 8 Target Sets, 3 R2-F2, 3 Expose, 3 Marksman, 3 Stealth
Oder lieber das Set hier?
Token Premium Set (4 Ion, 8 Fokus, 8 Evade, 4 Critical, 8 Stress, 22 Shields, 6 Target Sets, 1 R2-F2, 1 Expose, 1 Marksman)
Token Standard Set (4 Ion, 6 Fokus, 4 Evade, 2 Critical, 6 Stress, 16 Shields, 4 Target Sets)
Stealth Set (3 Stealth)
= 8 Ion, 14 Focus, 12 Evade, 14 Criticals, 14 Stress, 38 Shields, 10 Target Sets, 3 R2-F2, 3 Expose, 3 Marksman, 3 Stealth
Oder wäre das ein oder andere dieser Sets noch ratsam, die jeweils 8 Tokens der jeweiligen Sort erhalten?
Ion Set - Focus Set - Evade Set - Stress Set - Tokens Blue (Shield) Set
ich würde demnächst auch bei Cog'o'Two zuschlagen und bräuchte von den erfahrenen Piloten hier Tipps bzgl. Anzahl der benötigen Tokens.
Hintergrund: Ich möchte mir ausreichend Tokens für zwei Spieler zulegen, da ich auch ab und zu mit Freunden spiele, die keine X-Wing-Materialien zur Verfügung haben - dabei auch Epic-Schlachten mit 300+ Punkten auf jeder Seite. In meiner Signatur seht ihr meine Flotte... Schiffe sind also ausreichend vorhanden.
Komme ich mit diesen Tokens klar?
Imperial Booster (5 Fokus, 5 Evade, 4 Stress)
Rebel Booster Set 2 (2 Ion, 2 Focus, 8 Shields, 2 Target Sets)
Stealth Set (3 Stealth)
= 6 Ion, 15 Focus, 13 Evade, 12 Criticals, 12 Stress, 30 Shields, 8 Target Sets, 3 R2-F2, 3 Expose, 3 Marksman, 3 Stealth
Oder lieber das Set hier?
Token Standard Set (4 Ion, 6 Fokus, 4 Evade, 2 Critical, 6 Stress, 16 Shields, 4 Target Sets)
Stealth Set (3 Stealth)
= 8 Ion, 14 Focus, 12 Evade, 14 Criticals, 14 Stress, 38 Shields, 10 Target Sets, 3 R2-F2, 3 Expose, 3 Marksman, 3 Stealth
Oder wäre das ein oder andere dieser Sets noch ratsam, die jeweils 8 Tokens der jeweiligen Sort erhalten?
Ion Set - Focus Set - Evade Set - Stress Set - Tokens Blue (Shield) Set
4x
(2 Asse) 1x
4x
(2 Asse) 2x
4x
2x
1x
12x
2x
6x
(4 Asse) 1x
3x
2x :Imperial Shutt 3x
3x
1x
1x
1x
1x
2x
2x1x
preordered:
1x
wolftech- Einwohner des MER
Ich stelle auch für beide Seiten bei Epic die Token:
:Schilde:
Man sollte darauf achten das man genug Schilde hat. Mit einer Tantive(8) / Transporter(4/5), B-Wing(5) und Falcon(4) ist man auf Rebellen Seite schon schnell mit 30 Token dabei. Und wenn Du beide Seiten Ausrüsten willst können 38 Token schnell weg sein. Je mehr desto besser
:Fokus:
Man sollte reichlich Focustoken haben, weil jedes Schiff(ausser Epic) diese Aktion kann. Aber deine ca. 15 sollten reichen
:Ausweichen:
Da reichen meiner Meinung nach 8 aus. Wird nicht so oft wie Fokus verwendet.
:Zielerfassung1 :Zielerfassung
Ich hatte mal einem Epic 10 bis 12 auf beiden Seiten zusammen verbraucht. Aber das waren auch zwei sehr spezielle Listen die Aufeinander trafen. Viele Bomber plus Shuttle und die Rebellen ähnlich. 10 reichen mehr wie aus
:Kritischer Tre
8 bis 12 sollten reichen. Nach dem Krit kommt oft raus.
:Ionisiert:
Sollte man auch mehr holen, da bald auch die Ionen-Torpedos kommen. 12 sollten da gut reichen
:Stress:
Mit dem Taktiker, Flechett usw. sollten man das wie mit dem Ionen-Token halten. 12 sollten gut sein
Das Special Set (2 R2-F2, 2 Expose, 2 Marksman) braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich extra
Stealth Set (3 Stealth) reicht dicke
Von dem Epic Token-Set habe ich zwei. Sobald man die Tantive und den Transporter zusammen auf das Feld schickt reicht ein Set nicht aus.
:Schilde:
Man sollte darauf achten das man genug Schilde hat. Mit einer Tantive(8) / Transporter(4/5), B-Wing(5) und Falcon(4) ist man auf Rebellen Seite schon schnell mit 30 Token dabei. Und wenn Du beide Seiten Ausrüsten willst können 38 Token schnell weg sein. Je mehr desto besser
:Fokus:
Man sollte reichlich Focustoken haben, weil jedes Schiff(ausser Epic) diese Aktion kann. Aber deine ca. 15 sollten reichen
:Ausweichen:
Da reichen meiner Meinung nach 8 aus. Wird nicht so oft wie Fokus verwendet.
:Zielerfassung1 :Zielerfassung
Ich hatte mal einem Epic 10 bis 12 auf beiden Seiten zusammen verbraucht. Aber das waren auch zwei sehr spezielle Listen die Aufeinander trafen. Viele Bomber plus Shuttle und die Rebellen ähnlich. 10 reichen mehr wie aus
:Kritischer Tre
8 bis 12 sollten reichen. Nach dem Krit kommt oft raus.
:Ionisiert:
Sollte man auch mehr holen, da bald auch die Ionen-Torpedos kommen. 12 sollten da gut reichen
:Stress:
Mit dem Taktiker, Flechett usw. sollten man das wie mit dem Ionen-Token halten. 12 sollten gut sein
Das Special Set (2 R2-F2, 2 Expose, 2 Marksman) braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich extra
Stealth Set (3 Stealth) reicht dicke
Von dem Epic Token-Set habe ich zwei. Sobald man die Tantive und den Transporter zusammen auf das Feld schickt reicht ein Set nicht aus.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter... dann werde ich mal sparen und mir zu Weihnachten ein großes Paket gönnen

4x
(2 Asse) 1x
4x
(2 Asse) 2x
4x
2x
1x
12x
2x
6x
(4 Asse) 1x
3x
2x :Imperial Shutt 3x
3x
1x
1x
1x
1x
2x
2x1x
preordered:
1x
wolftech- Einwohner des MER
Habe nun auch meine Manöverschablonen und Rangeruler von Cog o Two bekommen. Vielen Dank dafür nochmal an TkundNobody an der Stelle!

Die Acrylschablonen stimmen sehr genau mit meinen Pappschablonen überein. Habe sie alle verglichen und konnte bei keinem gravierende Abweichungen feststellen.
Der wirklich einzige Kritikpunkt, welcher aber auch absolut zu vernachlässigen ist, betrifft die eingeschnittenen Vertiefungen. Diese sind bei mir nicht eben sondern haben eine Linienstruktur. Diese ist nicht sonderlich auffällig, springt beim bemalen der Schablonen aber mal ins Auge. Dazu muss man wie gesagt aber schon sehr genau hinschauen.
Ansonnsten kann ich die Teile uneingeschränkt empfehlen!

Die Acrylschablonen stimmen sehr genau mit meinen Pappschablonen überein. Habe sie alle verglichen und konnte bei keinem gravierende Abweichungen feststellen.
Der wirklich einzige Kritikpunkt, welcher aber auch absolut zu vernachlässigen ist, betrifft die eingeschnittenen Vertiefungen. Diese sind bei mir nicht eben sondern haben eine Linienstruktur. Diese ist nicht sonderlich auffällig, springt beim bemalen der Schablonen aber mal ins Auge. Dazu muss man wie gesagt aber schon sehr genau hinschauen.
Ansonnsten kann ich die Teile uneingeschränkt empfehlen!
Firefly- Einwohner des MER
@Firefly
Die Schablonen sehen klasse aus!
Die Schablonen sehen klasse aus!

Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
irgendwie muss ja auch die vertiefung rein kommen
und das wird wohl auch der laser machen der sie ausschneidet entweder mit einer höheren geschwindigkeit oder mit einer redzuierten brennstärke
und das wird wohl auch der laser machen der sie ausschneidet entweder mit einer höheren geschwindigkeit oder mit einer redzuierten brennstärke

extecy- Veteran des MER
Ich habe auch ein Manöverschablonen Set von denen und bin auch sehr zufrieden damit.
Nun habe ich aber das Problem das der Rangeruler bei mir nicht ganz passt. also wenn ich die nebeneinander lege ist die Längeneinteilung um 1 bis knappe 2 mm verschoben.
Wie viel Toleranz ist den da so zulässig? Will denen nun nicht auf die Eier gehen wenn das alles noch im Rahmen ist.
MfG
Immatar
Nun habe ich aber das Problem das der Rangeruler bei mir nicht ganz passt. also wenn ich die nebeneinander lege ist die Längeneinteilung um 1 bis knappe 2 mm verschoben.
Wie viel Toleranz ist den da so zulässig? Will denen nun nicht auf die Eier gehen wenn das alles noch im Rahmen ist.
MfG
Immatar

Immatar- Einwohner des MER
Hast du mit mehreren Schablonen verglichen ?
Durian Khaar- Einwohner des MER
Hier liegen sie so das sie genau bei 1 zusammen liegen.

Und hier im Detail.

MfG
Immatar

Und hier im Detail.

MfG
Immatar
Zuletzt von Immatar am Mi 08 Okt 2014, 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Durian Khaar- Einwohner des MER
Nun stellt sich mir halt die Frage ob ich so was reklamieren kann oder ob ich mit solchen Abweichungen leben muss?

Ich steig da bei deinen Bildern leider nicht durch.
Auf dem ersten sieht alles passend aus, auf dem zweiten ist der Unterschied deutlich. Allerdings sieht man auf dem zweiten auch nicht, wie es an den Sektormarkierungen aussieht.
Zudem scheinen die Bilder seltsam gestreckt.
Sollte der Rangeruler allerdings so sehr zu kurz sein, wie auf dem zweiten Bild anzunehmen, würde ich den reklamieren. Das ist meines Erachtens nach ausserhalb der Toleranz.
Auf dem ersten sieht alles passend aus, auf dem zweiten ist der Unterschied deutlich. Allerdings sieht man auf dem zweiten auch nicht, wie es an den Sektormarkierungen aussieht.
Zudem scheinen die Bilder seltsam gestreckt.
Sollte der Rangeruler allerdings so sehr zu kurz sein, wie auf dem zweiten Bild anzunehmen, würde ich den reklamieren. Das ist meines Erachtens nach ausserhalb der Toleranz.
Hast du mal in cm gemessen wie lang sie sind?

- Hangar:
- :IMP-Verband: :IMP-Verband: :DeathStarEmoti :DeathStar2: :DeathStar2:
Darth Starmin- Einwohner des MER
Das mit den gestreckten Bildern lag an der Skalierung vom Forum... Sollte nun aber passen...
Das es auf dem ersten passend aussieht liegt am Schattenwurf. Beim 2. Habe ich ja nichts dran verändert.
Sie liegen alle 3 mit der Oberkante gegen eine Grundspielbox und dann passen die Entfernungen aber unten ist er dann zu kurz.
Das es auf dem ersten passend aussieht liegt am Schattenwurf. Beim 2. Habe ich ja nichts dran verändert.
Sie liegen alle 3 mit der Oberkante gegen eine Grundspielbox und dann passen die Entfernungen aber unten ist er dann zu kurz.

Mein Gliedermaßstab Holz in cm Teilung sagt dazu das die aus Pappe 30cm lang sind und der aus Kunststoff ca. 29,5cm.

Ja, die Bilder werden nun korrekt angezeigt.
Das sind 5 mm zu kurz. Würde das reklamieren.
Die vorherigen Posts legen ja nahe, das Cog o Two da mit sich reden lässt.
5 mm, die entscheiden, ob ein Gegner in Reichnweite ist, oder nicht, sind auf jeden Fall relevant.
Das sind 5 mm zu kurz. Würde das reklamieren.
Die vorherigen Posts legen ja nahe, das Cog o Two da mit sich reden lässt.
5 mm, die entscheiden, ob ein Gegner in Reichnweite ist, oder nicht, sind auf jeden Fall relevant.
Hmpf da war einer zu schnell beim antworten...
Meinte 29,95cm bzw. sind es eher noch weniger.
Meinte 29,95cm bzw. sind es eher noch weniger.

Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

» Acryl Schablonen / Range Ruler von Means of Battle! Review
» [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens
» Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant
» [Legion] Alternativer Range Ruler
» [Biete] Diverse Promo Range Ruler aus 2018/19
» [Review] Liquitex Paint Marker - markieren von Tokens
» Manöverschablonen/Range Ruler Team Covenant
» [Legion] Alternativer Range Ruler
» [Biete] Diverse Promo Range Ruler aus 2018/19
Seite 5 von 8