Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

+47
Druide
awaahh
Cil'Pen
Immatar
sharkus
D.J.
Sarge
Anomander Rake
Vollie
TKundNobody
Mr.Boba
Mace Windu
baggl
bothan_spy
Barlmoro
(major)Tom
JayCop
Pogopuschel
Darth Starmin
Drachenzorn
Firefly
wolftech
dunkelhuhn
Rughnegg
Mero
Solostyle
Durian Khaar
Quexxes
RedAnya
Thrawn
Noakad
yooden
ActionHankDE
Gariel
Imperator-
csaa4902
extecy
MarS
Blubber
Fearamus
Hammer666
Udo77
Attakon
Yosha
IceFace
XsrX
thewuz
51 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Attakon Di 19 Aug 2014, 09:21

@tkundnobody: Super vielen Dank! Ich schreib dir ne PN!

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 Empty Re: Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review

Beitrag  Rughnegg Mi 20 Aug 2014, 07:01

Ich habe mir letzten Dienstag um 20:45 einige Token bestellt und gestern mittag hatte ich das Paket im Briefkasten.

War total positiv überrascht, da ich doch einige Extra-Wünsche hatte, so z.B. die Rebellenseite in Klingonen-rot und das Imperium in Imperial-grün. Ebenso die Evade&Focus-Marker in Imperial-grün und die Stress/Crit-Marker in Klingonen-rot. Michaela hat auch gleich mitgedacht und gefragt, ob ich die Short-Range-Rulers in einer anderen Farbe haben wollen würde, das nenne ich Kundenservice!

Das Bemalen ist auch sehr einfach und sieht super aus; ich bin total begeistert!

Rughnegg
Rughnegg
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  thewuz Mi 20 Aug 2014, 13:26

Tja, mein warten auf den neuen 5er Ruler wurde leider von der Post zunichte gemacht.

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 2014-015

Selbst den verkürzten "Range 2" hats zerlegt.

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 2014-016

Ziemlich ärgerlich.

Hab die von cog o two ein weiteres mal angeschrieben. Da die diesmal auch nicht wirklich optimal verpackt waren.
 Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 466763034 

so on
thewuz

Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  XsrX Mi 20 Aug 2014, 13:27

Ach du Sch... Sau ärgerlich das!  Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 51084394  Meine waren auch eher einfach verpackt aber haben es zum Glück überlebt.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gariel Mi 20 Aug 2014, 13:29

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 51084394 Das ist ärgerlich, da hatte ich mit meinen mehr Glück, aber optimal verpackt waren die auch nicht, nur das Brett und eine Lage Karton außenrum.

Zumindest sind die sauber gebrochen, jetzt hast einen 1er  Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 974313676
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rughnegg Mi 20 Aug 2014, 15:35

Das ist echt ärgerlich.

Meine Bestellung gestern war in einem robusten Umschlag eingepackt, fest verklebt (ohne Messer ging da gar nix), drinnen jedes Set dick in Luftpolsterfolie eingewickelt und dann z.T. noch mal in kleinen Tüten. Da hätte sich mein Postbote schon ziemlich anstrengen müssen, damit da was kaputt geht...
Rughnegg
Rughnegg
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  thewuz Mi 20 Aug 2014, 20:35

Nunja, die Länge des "5er" ist ja schon recht heftig... Ich hatte das schon bei meinem altem "3er" erwartet nachdem ich damals den Luftpolster Umschlag aus dem Briefkasten luken sah! Die letzten beiden Sendungen wurden ja persöhnlich vom Dhl Boten überreicht! (Wurde weiter transportiert als Päckchen)

Die Laserung war aber diesmal sehr deutlich und tief im Acryl. Ersatz ist aber freundlicherweise abermals von denen unterwegs, sehr kulant und kundenfreundlich gelöst!

Ich bleibe am Ball und berichte dann.

Leider sind die Teile diagonal gebrochen (sieht man schlecht auf den Fotos, auch nach innen ins Material rein)... Aus dem 5er ist vielleicht ein 3er zu machen der 2er dürfte an einer Ecke zu kurz sein für ein weiteren 1er.

Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  dunkelhuhn Do 21 Aug 2014, 11:30

Danke für den Hinweis. Jetzt hab ich bei cogotwo auch zugeschlagen =)
dunkelhuhn
dunkelhuhn
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 Empty Tipps / Empfehlungen bzgl. Cog'o'two Tokens

Beitrag  wolftech So 05 Okt 2014, 11:10

Hallo zusammen,

ich würde demnächst auch bei Cog'o'Two zuschlagen und bräuchte von den erfahrenen Piloten hier Tipps bzgl. Anzahl der benötigen Tokens.

Hintergrund: Ich möchte mir ausreichend Tokens für zwei Spieler zulegen, da ich auch ab und zu mit Freunden spiele, die keine X-Wing-Materialien zur Verfügung haben - dabei auch Epic-Schlachten mit 300+ Punkten auf jeder Seite. In meiner Signatur seht ihr meine Flotte... Schiffe sind also ausreichend vorhanden.

Komme ich mit diesen Tokens klar?

Token Premium Set (4 Ion, 8 Fokus, 8 Evade, 4 Critical, 8 Stress, 22 Shields, 6 Target Sets, 1 R2-F2, 1 Expose, 1 Marksman)
Imperial Booster (5 Fokus, 5 Evade, 4 Stress)
Rebel Booster Set 2 (2 Ion, 2 Focus, 8 Shields, 2 Target Sets)
Critical Set (8 Criticals)
Stealth Set (3 Stealth)
Special Set (2 R2-F2, 2 Expose, 2 Marksman)

= 6 Ion, 15 Focus, 13 Evade, 12 Criticals, 12 Stress, 30 Shields, 8 Target Sets, 3 R2-F2, 3 Expose, 3 Marksman, 3 Stealth

Oder lieber das Set hier?

Token Premium Set (4 Ion, 8 Fokus, 8 Evade, 4 Critical, 8 Stress, 22 Shields, 6 Target Sets, 1 R2-F2, 1 Expose, 1 Marksman)
Token Standard Set (4 Ion, 6 Fokus, 4 Evade, 2 Critical, 6 Stress, 16 Shields, 4 Target Sets)
Critical Set (8 Criticals)
Stealth Set (3 Stealth)
Special Set (2 R2-F2, 2 Expose, 2 Marksman)

= 8 Ion, 14 Focus, 12 Evade, 14 Criticals, 14 Stress, 38 Shields, 10 Target Sets, 3 R2-F2, 3 Expose, 3 Marksman, 3 Stealth

Oder wäre das ein oder andere dieser Sets noch ratsam, die jeweils 8 Tokens der jeweiligen Sort erhalten?
Ion Set - Focus Set - Evade Set - Stress Set - Tokens Blue (Shield) Set

wolftech
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Barlmoro So 05 Okt 2014, 11:39

Ich stelle auch für beide Seiten bei Epic die Token:

:Schilde:
Man sollte darauf achten das man genug Schilde hat. Mit einer Tantive(8) / Transporter(4/5), B-Wing(5) und Falcon(4) ist man auf Rebellen Seite schon schnell mit 30 Token dabei. Und wenn Du beide Seiten Ausrüsten willst können 38 Token schnell weg sein. Je mehr desto besser

:Fokus:
Man sollte reichlich Focustoken haben, weil jedes Schiff(ausser Epic) diese Aktion kann. Aber deine ca. 15 sollten reichen

:Ausweichen:
Da reichen meiner Meinung nach 8 aus. Wird nicht so oft wie Fokus verwendet.

:Zielerfassung1 :Zielerfassung
Ich hatte mal einem Epic 10 bis 12 auf beiden Seiten zusammen verbraucht. Aber das waren auch zwei sehr spezielle Listen die Aufeinander trafen. Viele Bomber plus Shuttle und die Rebellen ähnlich. 10 reichen mehr wie aus

:Kritischer Tre
8 bis 12 sollten reichen. Nach dem Krit kommt oft raus.

:Ionisiert:
Sollte man auch mehr holen, da bald auch die Ionen-Torpedos kommen. 12 sollten da gut reichen

:Stress:
Mit dem Taktiker, Flechett usw. sollten man das wie mit dem Ionen-Token halten. 12 sollten gut sein

Das Special Set (2 R2-F2, 2 Expose, 2 Marksman) braucht man meiner Meinung nach nicht wirklich extra

Stealth Set (3 Stealth) reicht dicke

Von dem Epic Token-Set habe ich zwei. Sobald man die Tantive und den Transporter zusammen auf das Feld schickt reicht ein Set nicht aus.

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  wolftech So 05 Okt 2014, 19:55

Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter... dann werde ich mal sparen und mir zu Weihnachten ein großes Paket gönnen Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 377612346

wolftech
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Firefly Mi 08 Okt 2014, 15:37

Habe nun auch meine Manöverschablonen und Rangeruler von Cog o Two bekommen. Vielen Dank dafür nochmal an TkundNobody an der Stelle!

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 Tp2m4uM

Die Acrylschablonen stimmen sehr genau mit meinen Pappschablonen überein. Habe sie alle verglichen und konnte bei keinem gravierende Abweichungen feststellen.

Der wirklich einzige Kritikpunkt, welcher aber auch absolut zu vernachlässigen ist, betrifft die eingeschnittenen Vertiefungen. Diese sind bei mir nicht eben sondern haben eine Linienstruktur. Diese ist nicht sonderlich auffällig, springt beim bemalen der Schablonen aber mal ins Auge. Dazu muss man wie gesagt aber schon sehr genau hinschauen.
Ansonnsten kann ich die Teile uneingeschränkt empfehlen!
Firefly
Firefly
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drachenzorn Mi 08 Okt 2014, 15:54

@Firefly

Die Schablonen sehen klasse aus! Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 3433072416

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  extecy Mi 08 Okt 2014, 15:59

irgendwie muss ja auch die vertiefung rein kommen
und das wird wohl auch der laser machen der sie ausschneidet entweder mit einer höheren geschwindigkeit oder mit einer redzuierten brennstärke

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Immatar Mi 08 Okt 2014, 18:55

Ich habe auch ein Manöverschablonen Set von denen und bin auch sehr zufrieden damit.

Nun habe ich aber das Problem das der Rangeruler bei mir nicht ganz passt. also wenn ich die nebeneinander lege ist die Längeneinteilung um 1 bis knappe 2 mm verschoben.

Wie viel Toleranz ist den da so zulässig? Will denen nun nicht auf die Eier gehen wenn das alles noch im Rahmen ist.

MfG

Immatar

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Durian Khaar Mi 08 Okt 2014, 19:06

Hast du mit mehreren Schablonen verglichen ?

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 Unicor11Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 Unicor12Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 Unicor14
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Immatar Mi 08 Okt 2014, 19:16

Hier liegen sie so das sie genau bei 1 zusammen liegen.

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 Wp_20113

Und hier im Detail.

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 Wp_20112

MfG

Immatar

Zuletzt von Immatar am Mi 08 Okt 2014, 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Durian Khaar Mi 08 Okt 2014, 19:22

Hm, ok, das is doof.

Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 Unicor11Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 Unicor12Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 Unicor14
Acryl Tokens / Range Ruler von Cog'O'Two (England)! Review - Seite 5 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Immatar Mi 08 Okt 2014, 19:34

Nun stellt sich mir halt die Frage ob ich so was reklamieren kann oder ob ich mit solchen Abweichungen leben muss?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Firefly Mi 08 Okt 2014, 19:38

Ich steig da bei deinen Bildern leider nicht durch.
Auf dem ersten sieht alles passend aus, auf dem zweiten ist der Unterschied deutlich. Allerdings sieht man auf dem zweiten auch nicht, wie es an den Sektormarkierungen aussieht.
Zudem scheinen die Bilder seltsam gestreckt.

Sollte der Rangeruler allerdings so sehr zu kurz sein, wie auf dem zweiten Bild anzunehmen, würde ich den reklamieren. Das ist meines Erachtens nach ausserhalb der Toleranz.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Starmin Mi 08 Okt 2014, 19:38

Hast du mal in cm gemessen wie lang sie sind?

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Immatar Mi 08 Okt 2014, 19:44

Das mit den gestreckten Bildern lag an der Skalierung vom Forum... Sollte nun aber passen...

Das es auf dem ersten passend aussieht liegt am Schattenwurf. Beim 2. Habe ich ja nichts dran verändert.

Sie liegen alle 3 mit der Oberkante gegen eine Grundspielbox und dann passen die Entfernungen aber unten ist er dann zu kurz.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Immatar Mi 08 Okt 2014, 19:46

Mein Gliedermaßstab Holz in cm Teilung sagt dazu das die aus Pappe 30cm lang sind und der aus Kunststoff ca. 29,5cm.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Firefly Mi 08 Okt 2014, 20:01

Ja, die Bilder werden nun korrekt angezeigt.

Das sind 5 mm zu kurz. Würde das reklamieren.
Die vorherigen Posts legen ja nahe, das Cog o Two da mit sich reden lässt.
5 mm, die entscheiden, ob ein Gegner in Reichnweite ist, oder nicht, sind auf jeden Fall relevant.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Immatar Mi 08 Okt 2014, 20:06

Hmpf da war einer zu schnell beim antworten...

Meinte 29,95cm bzw. sind es eher noch weniger.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter