Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

+5
Imperator
Ruskal
Lord Riker
Gotegas
Sarge
9 verfasser

Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Sarge Do 16 Mai 2013, 13:53

Hab das Thema heute mal weitergesponnen........
also das wohl Star Trek evtl. mit der X-Wing "Engine" heraus kommt wird ja schon gemunkelt........
.....aber ich muss sagen, dass das Menschen/Cylonen Thema auch ganz gut passen könnte!
Das wär doch auch ne geile Sache! Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? 1182653277
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Gotegas Do 16 Mai 2013, 14:30

wäre mir persönlich relativ egal...star trek konnte mich nie begeistern.... und Galactica, die Serie war ganz nice, aber nicht soooo fesselnd

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Lord Riker Do 16 Mai 2013, 14:58

Also, das Star Trek Thema zieht mich sogar genauso wenn nicht sogar eine Tick mehr an. Wünschenswert wäre jedoch, wenn die Miniaturen in einem ähnlichen Detailgrad erscheinen würden.

Die "Engine" - wie Sarge es passend formiliert - ist ja auf spannende Tabeltop Raumschlachten ausgelegt. Passt wunderbar zum Star Trek Universum. Ich würde mich aber über eine modifizierte Variante freuen. Eine 1 zu 1 Umsetzung des X-Wings Systems bewegt mich nicht gerade zu einem Kauf.

Star Trek habe ich damals immer mit meinen Bruder geguckt und verbinde daher eine glückliche Kindheit damit ^^.




Lord Riker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Ruskal Do 16 Mai 2013, 16:05

Bezüglich Star Trek wird nicht nur gemunkelt, das wird auf jeden Fall rauskommen. Es heißt Star Trek Attack Wing.
Auf der Seite der Heidelbären, gab es dazu schon einen Thread mit ein paar Bildern etc.: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=246&t=13150
WizKids hat das Regelwerk von X-Wing lizenziert, aber die Modelle sollen noch zu wünschen übrig lassen... Mich persönlich interessiert das Setting mal nicht weiter.

Battlestar Galactica hat das Problem, dass es nur einen Jäger pro Fraktion gibt (okay, nach der neuen Serie gibt es ne neue und ne alte Viper...). Nen Raptor oder nen Schweren Jäger der Zylonen noch dazu, aber das wär's dann. Wer Battlestar und Brettspiele mag, dem kann ich aber ruhigen Gewissens das Battlestar Brettspiel von FFG näher legen. Sehr cooles Spiel!!
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Lord Riker Do 16 Mai 2013, 18:33

Hab mal ein bisschen den Thread aus dem Heidelbärforum überflogen,

Wizkids hat sich das "Flight Path" System von FFG lizensieren lassen. Die Modelle scheinen hoffentlich nur vorläufige Platzhalter zu sein. Wizkids war ja für sein "Clix" System bekannt. von denen gabs ja mal Sachen wie Mage Knight usw.

Hab da auch noch ein Paar Figuren von ^^.

Lord Riker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Imperator Do 06 Jun 2013, 11:08

So sehen nun also die Modelle aus!!! :scratch:

http://www.cosimshop.de/Neuerscheinungen/Neuerscheinungen-August/Star-Trek-Attack-Wing-Starter-Set::3675.html


Ich glaube ich werde wohl kein Trekki Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? 611400466

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Imperator Do 06 Jun 2013, 11:18

Weiß jemand ob es "Wings of Glory WW!" auch in deutsch gibt?


http://www.cosimshop.de/Cosims/Wings-of-Glory/Wings-of-Glory-WW1/Wings-of-Glory-WW1-Rules-and-Accessories-Pack::3191.html

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Sarge Do 06 Jun 2013, 11:22

Das ist auch geil!
Schau doch mal beim Heidelberger Spieleverlag.
Ich glaube die vertreiben das auch!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Wedge Antilles Mo 16 Sep 2013, 16:14

Ich belebe das mal wieder nachdem ich des Imperators Beitrag in der Storman Glacy gelesen habe. 

Ansicht finde ich Star Trek ja auch schon ganz witzig. Klar, Star Wars gehört mein Herz, doch wer kann der Enterprise schon nein sagen? Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? 3321612284 

Nun aber zum Thema, ich habe ja kein Problem mit englisch, jedoch würde ich mich ja schon freuen wenn es auf deutsch erscheinen würde. Wäre der Sarge (Udo evtl auch?) bei nem Spielchen dabei, wenn ich mir das Starter-Set + diverser Schiffchen holen würde? Weil, nachdem ich jetzt gesehen habe, dass die Defiant am 25.10. erscheinen wird, juckt es mir schon in den Fingern.... Und im Geldbeutel. Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? 377612346
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Udo77 Mo 16 Sep 2013, 19:05

Im MiniWar Hamburg e.V. zeigen schon zwei andere Spieler ebenfalls Interesse. Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt, würde aber zumindest mal ein Demospiel haben wollen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Wedge Antilles Mo 16 Sep 2013, 19:19

Ich hab die Grundbox mal bestellt. Ich bin gespannt. Weitere Schiffe folgen, wenn das Fing überzeugt.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Sarge Mo 16 Sep 2013, 19:25

Ich wäre ein prächtiger Romulaner (neue Schiffsgeneration der Warbirds) oder Klingone! Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? 377612346 
Hab ich riesig Lust drauf.
Seeeehr gerne!!!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Wedge Antilles Di 17 Sep 2013, 12:05

Seeeehr geil, dann gibt es ja schonmal Leute für erste Testspiele. Hoffentlich kommt der Kram schnell. Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? 377612346
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Sarge Di 17 Sep 2013, 20:05

Öhm......ist das ne englische Version?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Drachenzorn Di 17 Sep 2013, 23:44

Bisher gibt es nur englische Versionen.
Ob überhaupt eine deutsche Version geplant ist, weiß ich nicht.

_________________
Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  hallostephan Mi 18 Sep 2013, 11:17

ich bin einer der beiden bei Miniwar, deutsch würde ich aber bevorzugen!
Hab Federation Commander, aber leider nie gespielt, ist auch englisch und besser umgesetzt mit den Schilden usw.
WoW in WW1 und 2 hab ich in deutsch, WW1 ist super, 2 noch ungespielt!
Was ich aber anmerken muss: Es gab immer 4 Flieger und auch in Metall glaube ich und besser prepaintet! 3 finde ich knauserig jetzt!
mfg Stephan

hallostephan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Wedge Antilles Mi 18 Sep 2013, 11:52

Star Trek Attack Wing gibt es derzeit nur auf Englisch.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG? Empty Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten