Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

+7
xstormtrooperx
N4-DO
Nicolas
John Tenzer
Sarge
Ben Kenobi
rito
11 verfasser

Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... Empty Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  rito So 27 Nov 2016, 11:33

... und es funktioniert.
Ich habe mich eben gerade weggeschmissen vor Lachen (und Staunen) als mein Großer (8 Jahre) mit einer Sortierbox zu mir kam, gefüllt mit kleinen "Star Wars" Miniaturen aus LEGO, geschriebenem Regelheftchen, LEGO-Schablonen. Ich wurde ausführlich in die Regeln eingewiesen und ich muss sagen Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... 4067243505 es funktioniert.
Richtig cool. Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... 974313676
rito
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... Empty Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Ben Kenobi So 27 Nov 2016, 11:40

BILDER!!!!

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... Empty Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Sarge So 27 Nov 2016, 12:10

Ben Kenobi schrieb:BILDER!!!!

Jup! Aber hurtig!!! Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... Empty Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  John Tenzer So 27 Nov 2016, 12:41

Pics or it didn' happen...! Interessant

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... Empty Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Nicolas So 27 Nov 2016, 13:35

Es gibt schon seit einiger Zeit ien Spielsystem, das auf LEGO Mechs aufbaut. Sehr klein gehalten. Idealerweise kann man so Ausrüstung (aka Waffen) leicht austauschen.
Regeln gratis, wie man an die LEGO Steine kommt bleibt einem überlassen, gibt aber auch Hilfe.

Insofern ist die Idee nicht neu, aaaaaber sich mit 8 Jahren dranzusetzen, sich das im Kleinen auszudenken und LOGISCH richtig sich das erstbeste, verfügbare, modulare Material zu schnappen (eben LEGO), zeugt von Cleverness.

Ich bin allerdings enttäuscht, dass es keinerlei Vorstellung des Systems gibt, keine Beispiele, Bilder, Erläuterungen und und und. Das man das erst anmelden muss ...

Auf den Sprössling würd' ich genauer gucken, der hat eventuell gesondert Talent für Systeme (egal ob IT, Politik oder sonstwas). Eventuell mal IQ Testen lassen. Srsly.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... Empty Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Sarge So 27 Nov 2016, 13:44

Heißt die Star Wars Geschichte nicht sogar passender Weise "Brick Wars" ?!!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... Empty Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  N4-DO So 27 Nov 2016, 14:02

Nicolas schrieb:
Ich bin allerdings enttäuscht, dass es keinerlei Vorstellung des Systems gibt, keine Beispiele, Bilder, Erläuterungen und und und. Das man das erst anmelden muss ...

…nicht Dein Ernst? Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... 377612346

Also wenn er ein tighter Daddy ist, dann zockt er gerade um's Mittagessen herum die dritte Partie mit seinem Sohnemann, und sagt nicht:
"Sorry kleiner Mann! Ich muss dein Spiel zunächst den Hardcore Nerds im Forum präsentieren, bevor wir loslegen können…"

@rito: Saugeil, sowas macht einen doch stolz!
Viel Spass & lass' Dich nicht abziehen!
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... Empty Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  rito So 27 Nov 2016, 14:09

Nicolas schrieb:Es gibt schon seit einiger Zeit ien Spielsystem, das auf LEGO Mechs aufbaut. Sehr klein gehalten. Idealerweise kann man so Ausrüstung (aka Waffen) leicht austauschen.
Regeln gratis, wie man an die LEGO Steine kommt bleibt einem überlassen, gibt aber auch Hilfe.

Insofern ist die Idee nicht neu, aaaaaber sich mit 8 Jahren dranzusetzen, sich das im Kleinen auszudenken und LOGISCH richtig sich das erstbeste, verfügbare, modulare Material zu schnappen (eben LEGO), zeugt von Cleverness.

Ich bin allerdings enttäuscht, dass es keinerlei Vorstellung des Systems gibt, keine Beispiele, Bilder, Erläuterungen und und und. Das man das erst anmelden muss ...

Auf den Sprössling würd' ich genauer gucken, der hat eventuell gesondert Talent für Systeme (egal ob IT, Politik oder sonstwas). Eventuell mal IQ Testen lassen. Srsly.

Also der Kerl war mit seinem Basissystem so schnell weg, da er mit seinem Bruder das Spiel mal ausprobieren wollte. Aber ich habe mich mal dazu geschlichen und ein paar Fotos gemacht.

Also hier als erstes die Sammelbox mit aufgeklebter Erläuterung der Symbolik was Schilde und Anwendbarkeit der Raketen betrifft:
https://i.servimg.com/u/f37/19/57/91/61/img_1510.jpg

Weitere Erläuterungen sieht man dann im Inneren der Box (Namen der Raumschiffe, Waffen, Bombemchips, Raketen und die Eigenkreationen der Raumschiffe)
https://i.servimg.com/u/f37/19/57/91/61/img_1511.jpg

Manöverschablonen: Eine für schnelle Schiffe und die andere für etwas trägere Schiffe
https://i.servimg.com/u/f37/19/57/91/61/img_1512.jpg

Und hier eine für mich extra gestellte Szene aus dem Endspiel meiner Kinder mit den Schiffen (X31 - angelehnt an einen Falcon und 35xA - wohl ne A-Wing) mit Manöverschablone und Distanzleuchtstab für den Angriff.
https://i.servimg.com/u/f37/19/57/91/61/img_1513.jpg

Und nach dem Fotografieren schickten sie mich fort. Ich solle mich um meine eigenen Schiffchen kümmern TK-Totlach
PS: Ich hoffe, das mit dem Hochladen der Bilder hat geklappt.
rito
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... Empty Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  xstormtrooperx So 27 Nov 2016, 14:52

Haha, sehr cool. Da hat wohl jemand zu oft Papa beim X-Wing spielen zugesehen.

Auf den Turnieren hier bei uns kommt auch immer jemand mit seinem Sohn - der ist auch erst 8 (oder inzwischen 9). Spielt aber schon wie ein großer mit und vor allem gewinnt er auch gegen die Großen (und das nicht weil sie ihn LASSEN).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... Empty Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Nicolas Mo 28 Nov 2016, 20:51

N4-DO schrieb:
Also wenn er ein tighter Daddy ist, dann zockt er gerade um's Mittagessen herum die dritte Partie mit seinem Sohnemann

Als tighter Daddy geh' ich davon aus, dass man postet, wenn man gerade eben nicht die Zeit vom Kind abschwatzen muss.
Soll heissen, an seiner Stelle hätte ich erst gepostet, wenn ich in Ruhe Zeit dafür habe, alles adequat vorzustellen ooooder kündige das alles an und informiere, dass ich Material nachliefere, sobald verfügbar. Das wär' okay. Erstmal Interesse erzeugen und auf Mundpropaganda hoffen.
Allerdings hat sich das ja schon geklärt:

rito schrieb:Also der Kerl war mit seinem Basissystem so schnell weg, da er mit seinem Bruder das Spiel mal ausprobieren wollte. Aber ich habe mich mal dazu geschlichen und ein paar Fotos gemacht.


Das sieht alles sehr clever aus. Differnzierte Elemente im Ansatz.
Wenn er nicht die Lust dran verliert, ist das ein echt toller Anfang. Klar wurde sich da woanders bedient - aber einen Tisch kannst du auch nicht neu erfinden, Platte mit Standfuß/Beinen wird es in den allermeisten Fällen bleiben. Und Kinder dürfen sich orientieren, müssen sie sogar.

Ich find's prima. Richte mal Respekt aus.
Und viel Spass!
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... Empty Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Dobi Di 29 Nov 2016, 18:30

Der A-Wing auf dem letzten Bild ist echt cool! Das Ding erkennt man sofort Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... 4067243505

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... Empty Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Carabor Mi 30 Nov 2016, 08:08

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... 2717214276 Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... 2717214276 Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... 2717214276
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... Empty Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Bomberman Mi 30 Nov 2016, 09:26

Sarge schrieb:Heißt die Star Wars Geschichte nicht sogar passender Weise "Brick Wars" ?!!

Nein Brick Wars ist nicht die Star Wars geschichte. Brick Wars ist das Lego Tabletop Multiversum in dem 90er Drachenritter mit City Bauarbeitern und 80er Astronauten gegen eine Armee aus Drachenreitende Feuerwehrmännern mit Imperialen Stormtroopern und IcePlanet Astronauten kämpfen, während sich von einer anderen Seite schon die End 80er Blacktron* Astronauten anschleichen mit ihren untergebenen Truppen bestehend aus Robin Hoods Männern und Piraten.. Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... 2814660190

*Die Monoschwarzen, nicht die mit dem grünen B
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... Empty Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Xun Mi 30 Nov 2016, 10:03

Bomberman schrieb:
Sarge schrieb:Heißt die Star Wars Geschichte nicht sogar passender Weise "Brick Wars" ?!!

Nein Brick Wars ist nicht die Star Wars geschichte. Brick Wars ist das Lego Tabletop Multiversum in dem 90er Drachenritter mit City Bauarbeitern und 80er Astronauten gegen eine Armee aus Drachenreitende Feuerwehrmännern mit Imperialen Stormtroopern und IcePlanet Astronauten kämpfen, während sich von einer anderen Seite schon die End 80er Blacktron* Astronauten anschleichen mit ihren untergebenen Truppen bestehend aus Robin Hoods Männern und Piraten.. Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... 2814660190

*Die Monoschwarzen, nicht die mit dem grünen B

Also die wahren "Black Spacer" :-):-):-)

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ... Empty Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten