Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Nach unten

Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  rito am So 27 Nov 2016, 11:33

... und es funktioniert.
Ich habe mich eben gerade weggeschmissen vor Lachen (und Staunen) als mein Großer (8 Jahre) mit einer Sortierbox zu mir kam, gefüllt mit kleinen "Star Wars" Miniaturen aus LEGO, geschriebenem Regelheftchen, LEGO-Schablonen. Ich wurde ausführlich in die Regeln eingewiesen und ich muss sagen es funktioniert.
Richtig cool.
avatar
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Ben Kenobi am So 27 Nov 2016, 11:40

BILDER!!!!

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Sarge am So 27 Nov 2016, 12:10

Ben Kenobi schrieb:BILDER!!!!

Jup! Aber hurtig!!!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  John Tenzer am So 27 Nov 2016, 12:41

Pics or it didn' happen...! Interessant

_________________
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
 5 x 3x  2x   2x 1x 2x 3x 1x  2x  K-Wing 1x  1x   1x
"Coin Toss" (Syndikats-Korvette Marodeur-Klasse):
2x StarViper 2x M3-A 1x 3x  * 3x   * 1x * 1x  
"Furious" (Imperialer Sternenzerstörer Victory II-Klasse):
10x  5x  2x 2x   2x   1x  VeteranenDefender  2x  4x 1x    2x Tie-Punisher  2x   1x Tie-A-Prototyp  3x   1x   1x     1x  1x 1x  

"To INFIN3TY, Gundams and beyond...!"
avatar
John Tenzer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Nicolas am So 27 Nov 2016, 13:35

Es gibt schon seit einiger Zeit ien Spielsystem, das auf LEGO Mechs aufbaut. Sehr klein gehalten. Idealerweise kann man so Ausrüstung (aka Waffen) leicht austauschen.
Regeln gratis, wie man an die LEGO Steine kommt bleibt einem überlassen, gibt aber auch Hilfe.

Insofern ist die Idee nicht neu, aaaaaber sich mit 8 Jahren dranzusetzen, sich das im Kleinen auszudenken und LOGISCH richtig sich das erstbeste, verfügbare, modulare Material zu schnappen (eben LEGO), zeugt von Cleverness.

Ich bin allerdings enttäuscht, dass es keinerlei Vorstellung des Systems gibt, keine Beispiele, Bilder, Erläuterungen und und und. Das man das erst anmelden muss ...

Auf den Sprössling würd' ich genauer gucken, der hat eventuell gesondert Talent für Systeme (egal ob IT, Politik oder sonstwas). Eventuell mal IQ Testen lassen. Srsly.
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Sarge am So 27 Nov 2016, 13:44

Heißt die Star Wars Geschichte nicht sogar passender Weise "Brick Wars" ?!!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  N4-DO am So 27 Nov 2016, 14:02

Nicolas schrieb:
Ich bin allerdings enttäuscht, dass es keinerlei Vorstellung des Systems gibt, keine Beispiele, Bilder, Erläuterungen und und und. Das man das erst anmelden muss ...

…nicht Dein Ernst?

Also wenn er ein tighter Daddy ist, dann zockt er gerade um's Mittagessen herum die dritte Partie mit seinem Sohnemann, und sagt nicht:
"Sorry kleiner Mann! Ich muss dein Spiel zunächst den Hardcore Nerds im Forum präsentieren, bevor wir loslegen können…"

@rito: Saugeil, sowas macht einen doch stolz!
Viel Spass & lass' Dich nicht abziehen!
avatar
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  rito am So 27 Nov 2016, 14:09

Nicolas schrieb:Es gibt schon seit einiger Zeit ien Spielsystem, das auf LEGO Mechs aufbaut. Sehr klein gehalten. Idealerweise kann man so Ausrüstung (aka Waffen) leicht austauschen.
Regeln gratis, wie man an die LEGO Steine kommt bleibt einem überlassen, gibt aber auch Hilfe.

Insofern ist die Idee nicht neu, aaaaaber sich mit 8 Jahren dranzusetzen, sich das im Kleinen auszudenken und LOGISCH richtig sich das erstbeste, verfügbare, modulare Material zu schnappen (eben LEGO), zeugt von Cleverness.

Ich bin allerdings enttäuscht, dass es keinerlei Vorstellung des Systems gibt, keine Beispiele, Bilder, Erläuterungen und und und. Das man das erst anmelden muss ...

Auf den Sprössling würd' ich genauer gucken, der hat eventuell gesondert Talent für Systeme (egal ob IT, Politik oder sonstwas). Eventuell mal IQ Testen lassen. Srsly.

Also der Kerl war mit seinem Basissystem so schnell weg, da er mit seinem Bruder das Spiel mal ausprobieren wollte. Aber ich habe mich mal dazu geschlichen und ein paar Fotos gemacht.

Also hier als erstes die Sammelbox mit aufgeklebter Erläuterung der Symbolik was Schilde und Anwendbarkeit der Raketen betrifft:
https://i.servimg.com/u/f37/19/57/91/61/img_1510.jpg

Weitere Erläuterungen sieht man dann im Inneren der Box (Namen der Raumschiffe, Waffen, Bombemchips, Raketen und die Eigenkreationen der Raumschiffe)
https://i.servimg.com/u/f37/19/57/91/61/img_1511.jpg

Manöverschablonen: Eine für schnelle Schiffe und die andere für etwas trägere Schiffe
https://i.servimg.com/u/f37/19/57/91/61/img_1512.jpg

Und hier eine für mich extra gestellte Szene aus dem Endspiel meiner Kinder mit den Schiffen (X31 - angelehnt an einen Falcon und 35xA - wohl ne A-Wing) mit Manöverschablone und Distanzleuchtstab für den Angriff.
https://i.servimg.com/u/f37/19/57/91/61/img_1513.jpg

Und nach dem Fotografieren schickten sie mich fort. Ich solle mich um meine eigenen Schiffchen kümmern TK-Totlach
PS: Ich hoffe, das mit dem Hochladen der Bilder hat geklappt.
avatar
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  xstormtrooperx am So 27 Nov 2016, 14:52

Haha, sehr cool. Da hat wohl jemand zu oft Papa beim X-Wing spielen zugesehen.

Auf den Turnieren hier bei uns kommt auch immer jemand mit seinem Sohn - der ist auch erst 8 (oder inzwischen 9). Spielt aber schon wie ein großer mit und vor allem gewinnt er auch gegen die Großen (und das nicht weil sie ihn LASSEN).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Nicolas am Mo 28 Nov 2016, 20:51

N4-DO schrieb:
Also wenn er ein tighter Daddy ist, dann zockt er gerade um's Mittagessen herum die dritte Partie mit seinem Sohnemann

Als tighter Daddy geh' ich davon aus, dass man postet, wenn man gerade eben nicht die Zeit vom Kind abschwatzen muss.
Soll heissen, an seiner Stelle hätte ich erst gepostet, wenn ich in Ruhe Zeit dafür habe, alles adequat vorzustellen ooooder kündige das alles an und informiere, dass ich Material nachliefere, sobald verfügbar. Das wär' okay. Erstmal Interesse erzeugen und auf Mundpropaganda hoffen.
Allerdings hat sich das ja schon geklärt:

rito schrieb:Also der Kerl war mit seinem Basissystem so schnell weg, da er mit seinem Bruder das Spiel mal ausprobieren wollte. Aber ich habe mich mal dazu geschlichen und ein paar Fotos gemacht.


Das sieht alles sehr clever aus. Differnzierte Elemente im Ansatz.
Wenn er nicht die Lust dran verliert, ist das ein echt toller Anfang. Klar wurde sich da woanders bedient - aber einen Tisch kannst du auch nicht neu erfinden, Platte mit Standfuß/Beinen wird es in den allermeisten Fällen bleiben. Und Kinder dürfen sich orientieren, müssen sie sogar.

Ich find's prima. Richte mal Respekt aus.
Und viel Spass!
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Dobi am Di 29 Nov 2016, 18:30

Der A-Wing auf dem letzten Bild ist echt cool! Das Ding erkennt man sofort

_________________
/me hat fertig!
avatar
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Carabor am Mi 30 Nov 2016, 08:08

avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Bomberman am Mi 30 Nov 2016, 09:26

Sarge schrieb:Heißt die Star Wars Geschichte nicht sogar passender Weise "Brick Wars" ?!!

Nein Brick Wars ist nicht die Star Wars geschichte. Brick Wars ist das Lego Tabletop Multiversum in dem 90er Drachenritter mit City Bauarbeitern und 80er Astronauten gegen eine Armee aus Drachenreitende Feuerwehrmännern mit Imperialen Stormtroopern und IcePlanet Astronauten kämpfen, während sich von einer anderen Seite schon die End 80er Blacktron* Astronauten anschleichen mit ihren untergebenen Truppen bestehend aus Robin Hoods Männern und Piraten..

*Die Monoschwarzen, nicht die mit dem grünen B
avatar
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Mein Großer (8) baut Miniaturenspiel aus LEGO ...

Beitrag  Xun am Mi 30 Nov 2016, 10:03

Bomberman schrieb:
Sarge schrieb:Heißt die Star Wars Geschichte nicht sogar passender Weise "Brick Wars" ?!!

Nein Brick Wars ist nicht die Star Wars geschichte. Brick Wars ist das Lego Tabletop Multiversum in dem 90er Drachenritter mit City Bauarbeitern und 80er Astronauten gegen eine Armee aus Drachenreitende Feuerwehrmännern mit Imperialen Stormtroopern und IcePlanet Astronauten kämpfen, während sich von einer anderen Seite schon die End 80er Blacktron* Astronauten anschleichen mit ihren untergebenen Truppen bestehend aus Robin Hoods Männern und Piraten..

*Die Monoschwarzen, nicht die mit dem grünen B

Also die wahren "Black Spacer" :-):-):-)

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten