Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

+10
Rizzo
Iron_Duke
Frostdrache
Korron
Ben Kenobi
pfs22
Xun
dongrilleto
BulldogBite
Photon
14 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Spielst Du die "Helden des Aturi Cluster"-Kampagne und wünscht Du Dir hierzu Erweiterungen?

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty35%Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty 35% 
[ 66 ]
Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty23%Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty 23% 
[ 43 ]
Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty19%Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty 19% 
[ 36 ]
Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty22%Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty 22% 
[ 41 ]
 
Stimmen insgesamt : 186
 
 

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  dongrilleto Fr 22 Dez 2017, 09:57

Leider kann ich keine Links zu Photobucket setzen, deswegen erhälst du ne PM Rizzo.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  dongrilleto Fr 22 Dez 2017, 17:53

https://s1065.photobucket.com/user/DonGrilleto/media/asteroid_zpsamurleqw.jpg.html

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  dongrilleto Fr 22 Dez 2017, 17:54

Ich kann nichteinmal Nachrichten in diesem Forum mit Link zu Photobucket verschicken. Das ist ja ein Mist...

@Rizzo: Magst du mir deine Mailadresse schicken?

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Rizzo Do 28 Dez 2017, 11:30

Gerne noch etwas größer... ca. 8-10 cm Durchmesser evtl. auch größer.

_________________
Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Neue KI-Karte f. imperialen Sternflügler

Beitrag  Rizzo Do 28 Dez 2017, 14:56

Ich hab für den aktuellen Alpha-Class Sternflügler des Imperiums mal eine KI-Karte im Rahmen der KI-Steuerung in den Helden des Aturi Clusters entworfen. Sie soll in künftigen Kampagnen Verwendung finden.
Vielleicht hat jemand Lust, sich die mal anzusehen und ein paar Testspiele damit zu machen?

Ein Bild (Download) der Beta-Version der KI-Karte findet Ihr hier:
https://storage.driveonweb.de/dowdoc/b42bd211b2ea79b8d1484b1fa6f97b97288eec3f04cf9286

Wichtige Fragen dabei:
a) funktioniert die Bewegung halbwegs ordentlich?
b) Sind die Aktionen gut gesetzt (Reihengfolge/Gewichtung)?
c) wo liegen die Stärken/Schwächen der KI-Karte im Spiel?
d) Änderungs-/Verbesserungsvorschläge?

Zum Ausprobieren kann bestimmt ganz gut die Einführungsmission der Originalkampagne "Helden des Atursi Clusters" benutzt werden - einfach dort die TIEs durch die Sternflügler ersetzen.

Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

_________________
Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Rizzo Mi 24 Jan 2018, 07:19

Suche noch ein paar Playtester für einige selbstgebastelte Missionen im Aturi Cluster.
Aktuell geht es um eine weitere Rebellen-Kampagne. Wer Zeit und Lust hat sich das anzusehen und mir Rückmeldungen zu den Beta-Versionen zu geben, darf sich gerne per PN bei mir melden. Freue mich über jede Hilfe, da meine persönliche Zeit als Tester doch recht eingeschränkt ist.

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 2814660190

_________________
Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Rizzo Di 20 Feb 2018, 08:22

Gäbe es Interesse an einer Solo-Kampagne? Hätte da Ideen für Imperium und Scum im Moment....

_________________
Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Ben Kenobi Di 20 Feb 2018, 08:33

Ich denke, die gibt es immer, auch wenn nicht jeder gleich HIER rufen wird.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Iron_Duke Di 20 Feb 2018, 09:27

Moin,

mir wäre eine Scum Kampagne lieber. Die Imperialen als reguläre Armee lassen einfach weniger Freiraum für die individuelle Entwicklung der Staffel.
Kannst mich wie üblich anschreiben @ Rizzo. Werde schon ein/zwei Tests hin bekommen.
Grüsse
Duke

Iron_Duke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  pfs22 Di 20 Feb 2018, 09:51

Rizzo schrieb:Gäbe es Interesse an einer Solo-Kampagne? Hätte da Ideen für Imperium und Scum im Moment....

Auf jeden Fall ! Fraktion fast egal - am liebsten Scum, oder Rebellen.
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Ben Kenobi Di 20 Feb 2018, 10:03

Wenn wir schon bei Fraktionswünschen sind, dann Imperium, im Zweifel auch noch Scum. Rebellen haben wir schon eine Coop Campagne, da sollten erst mal die anderen beiden bedient werden.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Rizzo Di 20 Feb 2018, 11:28

Cool, danke fürs Feedback. Was momentan so in der Pipeline ist, steht im ersten Post ganz oben.
Hab mal die Solo-Kampagnen-Idee mit aufgeführt.

_________________
Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Korron Di 20 Feb 2018, 12:06

Naja auch die Coop Kampange kann man zu Not alleine spielen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Frostdrache Di 20 Feb 2018, 13:15

Meinst du eine "Han-Solo-Kampagne"? Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 971573457
Nein, mal Ernst beiseite... Solo fände ich nicht so spannend, wie eine Kooperative Kampagne. Weiß nicht ob ich mich alleine hinsetzten würde. Die große stärke am Aturi-Cluster-System war mMn, dass man mit Kumpels eine X-Wing-Kampagne zusammen spielen kann. Daher währe ich eher (Wenn den diese Frage überhaupt im Raum steht) für einen Ausbau der Imperialen oder der Scumkampagne^^

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Rizzo Di 20 Feb 2018, 13:16

Ich seh schon, wer viel fragt, bekommt viele Antworten Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 4067243505

Bringen wir erst mal das zuende, was schon gestartet wurde. Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 2717214276

_________________
Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Iron_Duke Di 20 Feb 2018, 13:44

also ich habe schon HotAC alleine gespielt. Wenn gerade keiner greifbar ist und man Bock auf X-Wing hat macht das auch alleine Spass. Deshalb ist eine SOlo Kampagne für mich erstmal nicht so interessant.

Iron_Duke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Rizzo Mi 28 März 2018, 08:37

Update: Der Betatest der neuen Rebellenkampagne läuft und geht ins nächste Kapitel. Wann wir damit durch sind, weiß ich noch nicht, aber wir kommen voran.

_________________
Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Was kommt mit X-Wing 2.0 ???

Beitrag  Rizzo Fr 04 Mai 2018, 08:50

X-Wing Edition 2.0 ist angekündigt und wirft seine Schatten auch in den Aturi Cluster voraus...
Wie geht es weiter?

Ich denke, der Aturi Cluster lebt aufgrund seines Alleinstellungsmerkmals erst einmal weiter. Die Kampagne und die Missionen bilden ein "eigenes Universum" und können mit dem vorhandenen Material aus Edition 1 super bespielt werden.

Der Betatest der neuen Kampagne wird auf jeden Fall zu Ende geführt und ich hoffe, dass (wenn meine Betatester weiter fleißig bleiben) wir das Werk in nicht allzu ferner Zukunft online stellen können.

Was darüber hinaus geht, bleibt abzuwarten. Sobald ich mich mit dem Regelwerk 2.0 vertraut gemacht habe, werde ich mal schauen, ob sich ein Aturi Cluster 2.0 abenfalls aufdrängt oder ob man vielleicht eine ganz eigene Entwicklung in diese Richtung anstößt. Die neuen Regeln scheinen auf den ersten Blick schon sehr reizvoll - garade auch für Eigenentwicklungen wie den Aturi Cluster.

Für all diejenigen, die ihrem Edition 1 Material treu bleiben, bleibt das bisherige Aturi Material natürlich weiter verfügbar. Und hier und da mal ein Missionpack zusammenzustellen sollte auch weiterhin möglich sein.


Zuletzt von Rizzo am Fr 25 Mai 2018, 08:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  csaa4902 Fr 04 Mai 2018, 12:17

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 3308163271
Bin gespannt wie sich die Regeln 2.0 eventuell auf HotAC umsetzen lassen. Aufgrund der fehlenden Punktkosten, könnte das schon mal eine Vereinfachung sein, da man die Punktkosten für jedes Upgrade selbst definieren kann, allerdings klingt das auch nach sehr sehr viel Anpassungsarbeit.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Frostdrache Mo 07 Mai 2018, 12:14

Upps, sorry, falscher Post

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Aturi goes 2.0?

Beitrag  Rizzo Fr 25 Mai 2018, 08:05

Der Entwickler des Aturi Clusters hat auf Facebook angemerkt, dass er derzeit aus verschiedenen Gründen nicht weiter am System arbeitet. Aber er verfolgt die Entwicklungen von FFG zu Version 2.0 bestimmt auch sehr interessiert.

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Jd-com10

Da das Spielformat der "Helden des Aturi Clusters" auch hier in der deutschen Community offenbar seinen festen Platz gefunden hat, wird es bestimmt irgendwie weiter gehen. Ich überlege, ob sich für Version 2.0 vielleicht ein ähnliches Prinzip verwirklichen lässt. Muss ja nicht unter der Flagge des Aturi Clusters laufen.

Aber das Netz und die Fangemeinde leben und werden schon aktiv. Ich habe gesehen, dass Claes Sörensson (vermutlich ein Schwede) bereits an der KI für eine Version 2.0 arbeitet.

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Ai-tie10

Es gibt offenbar bereits viele Ideen für weitere alternative Spielformen von X-Wing und den HdAC. Ich beobachte die weltweite Community (soweit mir sprachlich möglich) und schau dann mal, was sich in Zukunft daraus machen lässt.


Zuletzt von Rizzo am Do 07 Jun 2018, 17:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Frostdrache Fr 25 Mai 2018, 12:34

Mit dem, was aus dem englischsprachigen Raum kommt kann ich leider nicht so dienen. Ich schaffe es zwar das meiste zu verstehen, zu übersetzen und bereitstellen für andere, stehe ich mich jedoch nicht. Wenn es sonst um gemeinsames weiterentwickelt geht, bin ich gerne dabei. Soll heißen, wenn du Unterstützung brauchst, gib Bescheid...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Rizzo Mo 24 Jun 2019, 15:47

Bei den "Helden des Aturi Clusters" geht die Umstellung auf 2.0 gefühlt eher schleppend voran. Aber ich gebe zu, selbst derzeit auch wenig Zeit zu haben, das intensiv und regelmäßig zu verfolgen. Die neuen 2.0 Regeln scheinen aber wohl auch in den HdAC 2.0 etwas komplizierter zu werden. Ich frage mich, ob man die "alten" HdAC Kampagnen nicht einfach mit 2.0 Regeln spielen kann? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

_________________
Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Frostdrache Mi 04 Sep 2019, 00:35

Hallo. Mich interessiert, wie es an der aturi 2.0 Front aussieht. Es bahnt sich eine neue Runde bei mir an und die könnte ich mir gut mit 2.0 vorstellen. Allerdings traue ich mir nicht zu dass auch zu konvertieren. Mit PS/Ini fängt es an. Damit aber sich auch das ganze System mit den Erfahrungspunkten. Die neuen Pilotenfähigkeiten sind die nächste Baustelle. Ändert sich auch was bei den Bewerbungen? Immerhin haben die meisten Schiffe Veränderungen bei dem Manöverrädern erlebt. Und die Systemphase kommt ja auch dazu. ...
Weiß jemand ob es da schon Fortschritte gibt?
Ich würde auch gerne mich mit jemandem zusammenschließen, alleine sehe ich da keine Chance

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Deringhouse Fr 06 Sep 2019, 21:20

Hallo Frostdrache,

bei 2.0 fehlt mir derzeit zwar noch etwas die Praxiserfahrung,
HdAC hatte ich aber mit viel Spaß gespielt.
Beim voranbringen des »Upgrades« auf HdAC 2.0
würde ich gerne unterstützen.

Wir können uns ja einfach mal kurzschließen und abklären,
was mit überschaubaren Aufwand möglich wäre.
Und vielleicht meldet sich ja dann noch der ein oder andere
Interessierte...

Viele Grüße,
Deringhouse
Deringhouse
Deringhouse
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen? - Seite 2 Empty Re: Helden des Aturi Clusters - wie kann es weitergehen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten