[ARMADA] 400 Pkt. Rebellen

3 verfasser

Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Rebellen Empty [ARMADA] 400 Pkt. Rebellen

Beitrag  Litsch1 Do 01 Dez 2016, 11:19

Bräuchte mal Eure Meinung zu der unten aufgeführten Flotte.

MC80 Battle Cruiser
- Intel Officer
- SW-7 Ion Batteries
- Quad Turbolaser Cannons
- Mon Karren

Punkte: 133 Pkt.

Assault Frigate Mark II B
- Intel Officer
- Turbolaser Reroute Circuits
- Paragon

Punkte: 91 Pkt.

CR90 Corvtte A
- General Dodonna
- Leia Organa
- Jaina's Light

Punkte: 69 Pkt.

GR-75 Medium Transports
- Repair Crews
- Bright Hope

Punkte: 24 Pkt.

Squadrons

Jan Ors
Dash Rendar
Nym
A-Wing Squadron

Punkte: 75 Pkt.

Gesamt Punkte: 392 Pkt.

Objectives: Contested Outpost, Intel Sweep, Most Wanted
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Rebellen Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Rebellen

Beitrag  floki22 Do 01 Dez 2016, 12:00

Welche Rollen sollen denn die einzelnen Schiffe bekommen? Ich persönlich würde Leia auf die GR75 setzen. Da die eh in der Nähe sein muss um zu reparieren kann sie auch gleich noch Kommandos ändern, auch wenn es für die Transporter selbst wenig bringt, du hast dann die Corvette für andere Aufgaben frei. Wenn du schon Dodonna als Commander nimmst, solltest du auch eine CorvetteB mit Dodonnas Stolz wählen. Du musst zwar etwas näher ran, aber mit 3 blauen, dem Titel und dem Commander kannst du dir so kritischen Schaden aussuchen, selbst wenn der Feind sonst unbeschädigt ist.
Mit der Mon Karren selbst habe ich noch keine Erfahrung, da ich noch keine habe. Für meinen Geschmack etwas wenig Staffeln.

floki22
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Rebellen Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Rebellen

Beitrag  Iceherz Do 01 Dez 2016, 13:22


der Corvette fehlt die Bewaffnung TRC (+7p)dann trifft sogar der einzelne rote Würfel immer mit Janinas Licht.

der MK II Titel bringt dir nur etwas wenn die MK II zum 2. mal auf das Schiff schiesst und somit der Titel etwas bewirk also speziell Winkel einhalten beim fliegen (-8p)

deinen Staffeln haben viel mit Blauen würfeln zu tun aber haben keinen Reroll durch Toryn Far (+7p) auf die Flotille weil wirkt nur auf andere nicht auf einem selbst und da wäre der slot noch frei

würde Dash (-26p) rausnehmen und +2 A-Wings (+22p) dafür rein wärest bei 399 punkten

den Quad Laser (-10p) bei Mc80 könnte man auch durch H9 (+8p) Laser ersetzen wäre man bei 397 punkten dan könnte man auch aus einem A-Wing (11p) einen X-Wing (13p) machen was aber das countern etwas minimiert aber Nymb schützen könnte

So kann Dodonna abseits bleiben udn wirken sogar mit der Cr-90
Die Mc80 möchte ja in Blaue Reichweite da kann die Flottille unterstützen mit Toryn und Repair Crew bzw sich selbst durch ihre Token
Mk II Unterstützt dank TRC und die Staffeln können den gegner aufhalten und Nymb kann wirken ind er nähe der Mc80




Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Rebellen Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Rebellen

Beitrag  Litsch1 Do 01 Dez 2016, 13:42

Die MC 80L soll die gegnerischen Schiffe knacken und die MK II B soll dann den Schiffen den restgeben. Beide Schiffe sind so ausgestattet, das ich gezielt Verteidigungstoken ausschalten kann bzw. den Gegner zwinge diese abzuwerfen. Die GR 75 unterstützt die MC 80L und die MKII B mit Reparaturtoken. Die CR90 stört bzw. nimmt Missionsziele (Intel Sweep). Das mit den Jägern habe ich mir auch schon gedacht, hatte mir hier überlegt

Jan Ors
2 x A -Wings
Tycho Celchu
Wedge Antilles

zu nehmen. Mit Leia auf einer GR 75 habe ich nur schlechte Erfahrung gesammelt, da diese einfach zu schnell platzen wenn sie unter Beschuss geraten.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] 400 Pkt. Rebellen Empty Re: [ARMADA] 400 Pkt. Rebellen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten