[Armada] Welle 5 Pelta Class News

+2
Dr. Strange
Tarkin
6 verfasser

Nach unten

[Armada] Welle 5 Pelta Class News Empty [Armada] Welle 5 Pelta Class News

Beitrag  Tarkin Fr 02 Dez 2016, 18:02

Während man noch fröhlich auf Welle 4 in Deutschland wartet, gibts jetzt das erste Preview zu Welle 5:

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/12/2/fleet-command/

Soweit schon mal alles ganz cool. Ich bin mal gespannt ob das neue Flotten Upgrade auch den Weg zu den Imperialen findet, oder obs den Rebellen vorbehalten bleibt. :scratch:

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 Pelta Class News Empty Re: [Armada] Welle 5 Pelta Class News

Beitrag  Dr. Strange Fr 02 Dez 2016, 22:30

Ich schätze mal, dass "Fleet Command" ein Gegenstück zum "Experimental Retrofit" des Interdictor ist. Deshalb vermute ich, dass es kein Schiff mit "Fleet Command"-Slot für die Imps geben wird.

Die Möglichkeit ein Token praktisch für eine ganze Flotte zu nutzen ist ziemlich cool. Schade, dass man sich vorab aussuchen, welches Token man nutzen möchte. Bin mal gespannt, ob man die Pelta-class auch ohne Phoenix-Home-Titel viel sehen wird. Immerhin ist die Command-Variante ein ziemlich guter Träger. Staffelwert 3 für 60 Punkte ist besser als die AFII, noch dazu mit einem Slot für "Expanded Hangars" oder "Boosted Comms". Und noch die Möglichkeit Toryn Farr oder Adar Tallon UND Fighter Coordination Team draufzupacken...

Für die Assault-Variante bin aber gespannt, ob sich eine Verwendung findet. Außer der Anti-Staffel-Bewaffnung macht die nicht viel her, scheint mir.
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 Pelta Class News Empty Re: [Armada] Welle 5 Pelta Class News

Beitrag  Nathan B. Black Sa 03 Dez 2016, 10:47

Dr. Strange schrieb:Ich schätze mal, dass "Fleet Command" ein Gegenstück zum "Experimental Retrofit" des Interdictor ist. Deshalb vermute ich, dass es kein Schiff mit "Fleet Command"-Slot für die Imps geben wird.

Ich halte das auch für Wahrscheinlich wobei ich als Imperialer da sauer  bin [Armada] Welle 5 Pelta Class News 51084394  weil sich eine Pelta leichter in Flotten integrieren lässt da nicht so Punktefressend wie ein Interdictor.
Aber beide Seiten sollen sich ja auch unterschiedlich spielen und ich kann mir Vorstellen das irgendwann dann auch die jeweiligen Möglichkeiten für die andere Seite noch nachkommen.

Die Pelta gefällt jedenfalls sehr muss ich als Imperialer halt kapern.

_________________
„Aber es war ein meisterhafter Plan.“
    [Armada] Welle 5 Pelta Class News 1750698900    Thrawns letzte Worte [Armada] Welle 5 Pelta Class News 1750698900
Nathan B. Black
Nathan B. Black
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 Pelta Class News Empty Re: [Armada] Welle 5 Pelta Class News

Beitrag  Tarkin Sa 03 Dez 2016, 13:09

Dr. Strange schrieb:Ich schätze mal, dass "Fleet Command" ein Gegenstück zum "Experimental Retrofit" des Interdictor ist.

Denke mal das früher oder später die Imperialen das auch bekommen. Indiz dafür ist die folgende Karte:

[Armada] Welle 5 Pelta Class News Swm21-entrapment-formation

Wenn dass Upgrade rein für die Rebellen gedacht wäre, würde man da sicher keine Sternzerstörer in Formation zeigen. Normalerweise sind solche Mischbilder unter den Upgrades ein Indiz dafür dass die Upgrades Fraktionsübergreifen genutzt werden können. Denke mal mit Thrawn wird es wohl soweit sein.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 Pelta Class News Empty Re: [Armada] Welle 5 Pelta Class News

Beitrag  NewGandhi Sa 03 Dez 2016, 13:12

Die Flottenaufwertungen geben zumindest eine interessante Aufgabe. Man muss es hinbekommen, seine Flotte darauf auszurichten und zugleich sollte keine Flotte dabei rauskommen, die sich voll drauf verlassen muss. Der Grat besteht also zwischen Nützlich und Gimmick.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 Pelta Class News Empty Re: [Armada] Welle 5 Pelta Class News

Beitrag  Tarkin Sa 03 Dez 2016, 13:55

NewGandhi schrieb:Die Flottenaufwertungen geben zumindest eine interessante Aufgabe. Man muss es hinbekommen, seine Flotte darauf auszurichten und zugleich sollte keine Flotte dabei rauskommen, die sich voll drauf verlassen muss. Der Grat besteht also zwischen Nützlich und Gimmick.

Es ist zumindest ein weitere Werkzeug um eine wirklich eigene Flotte zusammenzubauen. Durch den Kommandeur hat man eine Armeeweite Sonderregel und durch das Flottenupgrade. So kann man varieren, dass durch den Ausfall einer Sache, die andere der Flotte immer noch einen Bonus gibt. Müßte man mal schauen wie es in der Praxis wirkt.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 Pelta Class News Empty Re: [Armada] Welle 5 Pelta Class News

Beitrag  Sicarius So 04 Dez 2016, 08:47

Also von All Fighters, Follow Me! bin ich überzeugt dass es sich gut einbauen lässt :)

Sicarius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 Pelta Class News Empty Re: [Armada] Welle 5 Pelta Class News

Beitrag  Dr. Strange So 04 Dez 2016, 22:22

Ich finde alle drei Fleet Commands sehr cool. Ich freue mich auf das neue Schiff und bin gespannt auf den Artikel über den light cruiser, der vermutlich auch demnächst kommen wird.

Sehr viel VORfreude, die uns FFG da bereitet! [Armada] Welle 5 Pelta Class News 377612346

@Tarkin: Vom Prinzip würde Fleet Command ganz gut zu Thrawn passen. Mal sehen! [Armada] Welle 5 Pelta Class News 2717214276
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 Pelta Class News Empty Re: [Armada] Welle 5 Pelta Class News

Beitrag  fchenjaeger Mo 05 Dez 2016, 09:25

Ein bisschen Schade finde ich, dass der Fluff bei "All Fighters, follow me" nicht so recht passt. Sato und Phoenix Home bauen in Star Wars Rebels auf A-Wings auf und auf die Ghost. Die A-Wings haben da absolut nix von und die Ghost ist Rogue und braucht also nicht von nem Schiff aktiviert werden. Dazu macht sie auch selbst noch 2 andere Staffeln zu Rogues. Also braucht das original Star Wars Rebels Setup diese Karte leider garnicht.

Unabhängig davon finde ich sie sau geil! Gepaart mit dem Fighter Coordinator Team kann man B-Wings auf Bewegung 4 bringen. Das wird witzig [Armada] Welle 5 Pelta Class News 974313676
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 5 Pelta Class News Empty Re: [Armada] Welle 5 Pelta Class News

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten