[NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

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[NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Raven17 am Mo 05 Dez 2016, 17:06


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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Soapy am Mo 05 Dez 2016, 17:30

Ich hatte mir ja nicht viel erwartet von dem Striker, aber jetzt freue ich mich drauf! Nette Mechanik mit dem Adaptive Ailerons.
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  kaempes am Mo 05 Dez 2016, 17:33

Ich finde es auch super!

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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  axxel am Mo 05 Dez 2016, 17:38

tripple defender sind zu schwach ... die muss man pushen :)

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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Necrogoat am Mo 05 Dez 2016, 17:39

Sehr interessantes schiff :)

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Imperium:

7* 2*
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Yosha am Mo 05 Dez 2016, 18:26

Sehr cool. Pure Sabacc ist hart.

Ich fürchte allerdings die deutschen Übersetzungen.

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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Scott_Maxwell am Mo 05 Dez 2016, 18:36

axxel schrieb:tripple defender sind zu schwach ... die muss man pushen :)

Das dachte ich mir auch, als ich die Karte gesehen hatte.
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Rogue66 am Mo 05 Dez 2016, 20:04

FFG musste sich mit dem Artikel wohl etwas beeilen, denn TIE-Striker und U-Wing stehen schon auf dem Status: "shipping now"
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Laminidas am Mo 05 Dez 2016, 20:07

Ist die Beschreibung von Pure Sabaccs Pilotenfähigkeit nicht redundant? Würde es nicht reichen zu sagen, wenn er 1 Schadenskarte hat? Warum steht da "1 oder weniger Schadenskarten" ("1 or fewer damage cards")?


Oder ist das ein Fehler und es muß heißen "1 oder mehr Schadenskarten"?
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Korron am Mo 05 Dez 2016, 20:09

So triggert seine Fähigkeit auch mit keiner Schadenskarte. Man hätte auch schreiben könne 0-1 Schadenskarten.

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Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Xun am Mo 05 Dez 2016, 20:24

Ich find neben Swarmleader, dem Striker und seinen Piloten auch diese Karte faszinierend:



belegt zwar den Modifikationsslot  aber ist sicher interesant für  auch beim Tie-Punisher kann man sie mal testen.


Ebenfalls interesannt ist das manöverrad besonders wenn man es zusammen mit  Adaptive Ailerons und Duchess betrachtet.




Ich freu mich einfach nur

Cu
Xun

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Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x :Imperial Shutt 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  xstormtrooperx am Mo 05 Dez 2016, 21:25

Das Rad läd dazu ein zu versuchen den Gegner zu umtanzen. Gefällt mir. Arcdodging 2.0.

Mein liebster Pilot bisher Countdown. Stealth Device drauf und er darf immer mit 3-4 verteidigen. Und das beste dabei - es geht nie kaputt wenn er mal getroffen wird. ;)
Dark Curse konnte man ignorieren mit seinen 2 Angriffswürfeln. Wenn man Countdown ignoriert kann es richtig weh tun.

"Countdown" (20)
Tarnvorrichtung (3)
Adaptive Ailerons (0)

Total: 23

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Zuletzt von xstormtrooperx am Mo 05 Dez 2016, 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Necrogoat am Mo 05 Dez 2016, 21:25

Beim Phantom bist du aber in der Regel auf 4 Verteidigung, da wird das dann denk ich mal nicht triggern
Und bei den TIE/sf find ich das Triebwerk um vieles besser, da sie so sehr viel mobiler werden


Zuletzt von Necrogoat am Mo 05 Dez 2016, 21:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  xstormtrooperx am Mo 05 Dez 2016, 21:27

Necrogoat schrieb:Beim Phantom bist du aber in der Regel auf 4 Verteidigung, da wird das dann denk ich mal nicht triggern
'Wenn man das Phantom mit ACD spielt ja. Aber ohne hat man ja kaum mal 4 Verteidigung. ;)
Es hat ja nur einen Mod.Slot.

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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Caine-HoA am Mo 05 Dez 2016, 21:30

Ich bin vom Striker noch nicht überzeugt, der hält einfach nciht viel aus. Auch der Defensive ist trügerisch, sobald 2 auf ihn schießen nutzt ihm seine Fähigkeit nur bedingt etwas.

Naja wie immer, man muss es abwarten und sie in Aktion sehen. Evtl sind sie billig genug.

Die Upgradekarten können sich zum Teil echt sehen lassen und manche buffen genau die Imp-Schiffe die wenig gespielt werden, finde ich nciht schlehct.
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Necrogoat am Mo 05 Dez 2016, 21:31

Ich weis nicht ob das wirklich der verbesserten Tarnvorrichtung den Rang ablaufen wird. Zumal du ja zu den 2 Bonuswürfeln auch noch die Bonusbewegung dadurch bekommst

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7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  xstormtrooperx am Mo 05 Dez 2016, 21:32

Caine-HoA schrieb:Ich bin vom Striker noch nicht überzeugt, der hält einfach nciht viel aus. Auch der Defensive ist trügerisch, sobald 2 auf ihn schießen nutzt ihm seine Fähigkeit nur bedingt etwas.

Naja wie immer, man muss es abwarten und sie in Aktion sehen. Evtl sind sie billig genug.

Die Upgradekarten können sich zum Teil echt sehen lassen und manche buffen genau die Imp-Schiffe die wenig gespielt werden, finde ich nciht schlehct.
Finde sie leider zu teuer. Die PS 1 Piloten sind genau 1 Punkt zu teuer. Ein 5er Schwarm von denen macht kein Sinn. Da greift man lieber zu Khiraxzen. Dürfte etwa gleich effektiv sein. Sehr schade. Dachte hier bekommen wir wieder ein "schwarmiges" Schiff. ^^

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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  xstormtrooperx am Mo 05 Dez 2016, 21:33

Necrogoat schrieb:Ich weis nicht ob das wirklich der verbesserten Tarnvorrichtung den Rang ablaufen wird. Zumal du ja zu den 2 Bonuswürfeln auch noch die Bonusbewegung dadurch bekommst
Glaub ich auch nicht dran.

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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Caine-HoA am Mo 05 Dez 2016, 21:39

xstormtrooperx schrieb:
Caine-HoA schrieb:Ich bin vom Striker noch nicht überzeugt, der hält einfach nciht viel aus. Auch der Defensive ist trügerisch, sobald 2 auf ihn schießen nutzt ihm seine Fähigkeit nur bedingt etwas.

Naja wie immer, man muss es abwarten und sie in Aktion sehen. Evtl sind sie billig genug.

Die Upgradekarten können sich zum Teil echt sehen lassen und manche buffen genau die Imp-Schiffe die wenig gespielt werden, finde ich nciht schlehct.
Finde sie leider zu teuer. Die PS 1 Piloten sind genau 1 Punkt zu teuer. Ein 5er Schwarm von denen macht kein Sinn. Da greift man lieber zu Khiraxzen. Dürfte etwa gleich effektiv sein. Sehr schade. Dachte hier bekommen wir wieder ein "schwarmiges" Schiff. ^^

Naja Imps haben immernoch die besten Schwarmschiffe. Wenn man da einen Striker dazu packt kann das den Schwarm evtl schon buffen, es muss ja kein reiner Striker-Schwarm sein.
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Shin am Mo 05 Dez 2016, 22:23

Es sieht nach einem guten Lückenfüller für 20-25 Punkte aus wenn man nicht unbedingt Omega Leader spielen will. Bin aber noch nicht überzeugt.
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Tarkin am Mo 05 Dez 2016, 22:23

An und für sich ne tolle Erweiterung und ich freue mich sehr auf meine Schiffchen, dass einzige was langsam immer lächerlicher wird, sind die Namen der Imperialen. Darf FFG den keine normalen Namen geben, oder warum kommen da in der letzten Zeit nur noch bescheuerte "Rufnamen"? Duchess geht ja noch und vielleicht auch noch Countdown, aber Pure Sabacc? Meine Güte ... Wie heißen die nächsten? Full House und Golden Goal? Kann doch nicht so schwer sein denen echte Namen zu geben. In Imperial Assault gehts doch auch.

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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Dalli am Mo 05 Dez 2016, 22:58

Ich freu mich so. Besser als das Schiff selbst sind die Upgrades. Was man alles mit dem Lightweight Frame machen kann ist der Hammer.

Ein Brenshuttle mit 3 Ausweichwürfeln und Evade + Fokus, bzw. alle TIE- Shuttle profitieren da. Ein Deathrain mit wenigstens mal 2 grünen. Oder Backdraft... der wird mal richtig hart davon profitieren, genau wie der große generische SF. Aber auch die großen generischen Phantome könnte man endlich mal sehen. Ich würde sogar den ein oder anderen TIE Fighter und Abfangjäger sehen, dehnen es um Nahkampf einen Schutz bietet, der nicht verloren gehen kann so wie die Tarnvorrichtung. Mir fällen da die beiden Debuffer ein, die davon ordentlich profitieren. Genauso wie gegen Sekundärwaffen mit 4 Roten. Großartiger Boost im grunde aller TIE Modelle.
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  AntiSkiller am Mo 05 Dez 2016, 23:10

Dalli schrieb:Ich würde sogar den ein oder anderen TIE Fighter und Abfangjäger sehen, dehnen es um Nahkampf einen Schutz bietet, der nicht verloren gehen kann so wie die Tarnvorrichtung. Mir fällen da die beiden Debuffer ein, die davon ordentlich profitieren. Genauso wie gegen Sekundärwaffen mit 4 Roten. Großartiger Boost im grunde aller TIE Modelle.

Nur geht das eben nicht. Die haben nämlich schon 3 Grüne und sobald man 3 Grüne hat, darf man es nicht mehr ausrüsten.

_________________

Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
          VeteranenDefender  Tie-Punisher        Tie-A-Prototyp  Tie-A-Prototyp
   
 Y-WingScum Z95Scum Z95Scum StarViper StarViper   YV-666  IG-2000  Punishing-One Punishing-One Mist-Hunter        
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Re: [NEWS] FFG - A Swift and Vigilant Defense - der TIE Striker

Beitrag  Scott_Maxwell am Mo 05 Dez 2016, 23:38

Mit dem Swarm Leader wird es noch viel Spaß geben. Vader oder Vessery damit ausgerüstet und 2 Defender oder drei Crack-TIE/EO mit Kommrelais bieten schöne Möglichkeiten.
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