Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle

4 verfasser

Nach unten

Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle Empty Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle

Beitrag  Malazath Fr 09 Dez 2016, 11:14

Ich hatte gestern wohl mein außergewöhnlichstes Spiel bei X-Wing bisher überhaupt. Obwohl ich jetzt doch schon einige Partien gespielt und gesehen habe, war ich verblüfft und begeistert, was passieren kann, wenn wirklich mal alles passt. Vom Anflug über die getroffenen Entscheidungen bis hin zu eigenen und gegnerischen Würfeln und selbst den Crits. Noch nie hab ich 3 Schiffe in einer Runde von Platte gehen und schon gar nicht ein komplette Flotte in 2 Beschussrunden abrauchen sehen.  Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 377612346

Meine Liste:
%20Triple%20ARC%201.0]Triple ARC

Setup
Meine ARCs beginnen etwa in Spielfeldmitte von rechts nach links in einer Linie und einem Abstand von einer Base wie folgt aufgestellt: Braylen, Thane, Norra
Der Gegner stellt das Shuttle in die von mir aus gesehen äußerste rechte Ecke mit Flugrichtung parallel zu seinem unteren Spielfeldrand und direkt daneben mit Flugrichtung zu mir Soontir (ohne Autothruster) und Whisper (ohne FCS).

Runde 1
Shuttle: 3 gerade über die Jäger hinweg. Alle ARCs 2 gerade. Whisper und Soontir beginnen ebenfalls abwartend mit 2 gerade.

Runde 2
Das Shuttle dreht mit einem linken 3er Bank auf die Spielfeldmitte zu. Meine ARCs staffeln von rechts nach links einen 1er, 2er, 3er Bank nach rechts. Whisper und Soontir gehen erneut nur 2 (oder 3, weiß ich nicht mehr genau) gerade. Sie stehen nun direkt vor einer nahezu unmöglich zu durchfliegenden riesigen Feuerzone, die meine 3 ARCs am rechten Spielfeldrand kreiieren.

Runde 3
Ich erwarte, dass das Shuttle weiter eindreht und entscheide mich nach einigem Überlegen alle 3 ARCs gegen das Shuttle zu werfen, obwohl ich die lebensgefährliche Feuerzone für Soontir und Whisper am rechten Rand erhalten könnte.
Das Shuttle fliegt tatsächlich den linken 1er Bank, während alle 3 ARCs mit einem linken 2er Bank auf das Shuttle drehen. Mein Gegner, der befürchten musste, dass ich meine überlappenden Frontfeuerwinkel weiter auf Whisper und Soontir richte, versucht möglichst viele davon hinter sich zu lassen und dennoch zu feuern, indem er lange K-Turns fliegt.
Soontir befindet sich nun tatsächlich außer Gefahr, kann aber selbst nicht schießen. Whisper parkt mit Stress in Range 1 hinter Braylen.

Beschussrunde 1
Whisper feuert mit 5 Würfeln auf Braylen, der 3 Schilde verliert.
Norra und Thane schießen das Shuttle unterstützt durch einen Doppelschaden auf 2 Hülle zusammen. Bei Braylen kann ich nicht widerstehen der tokenlosen und stressbedingt ungetarnten Whisper 3 Würfel aus dem Heck entgegen zu schleudern, nehme ihr 1 Schild und spendiere einen zusätzlichen Stress.

Runde 4
Das Shuttle fliegt nun einen rechten 1er Bank (oder 1 gerade, bin mir nicht mehr sicher). Die ARCs fächern auf. Braylen 3er Bank links, Thane 2er Turn rechts, Norra 2er Bank links, wodurch das Shuttle mitten drin in R1 zu allen 3 ARCs steht. Whisper geht gerade, um wenigstens 1 Stress los zu werden. Soontir kommt zurück ins Geschehen und rollt und schubt sich an Braylen heran.

Beschussrunde 2
Mein Gegner versucht sich nun wenigstens Braylen zu entledigen und während Whisper 3 weitere Treffer erzielt, bringt Soontir nur einen durch und Braylen überlebt.

Norra erzielt nur 1  Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 4195751084  auf das Shuttle aber ein weiterer Doppelschaden eliminiert das Schiff. Die immer noch gestresste Whisper verglüht in  Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 2582641339   Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 4195751084   Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 4195751084  von Thane und Braylen befördert Soontir mit  Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 2582641339  Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 2582641339  Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 4195751084 ins Jenseits

_________________
Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 4195751084 Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 2582641339 Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 2957814006  Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 3668359715 Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 3591230982 Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 2883822417 Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle Empty Re: Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle

Beitrag  Hawk Mo 12 Dez 2016, 07:21

Sehr cool, wenn mal alles so perfekt klappt Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 2814660190

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle Empty Re: Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle

Beitrag  Korron Mo 12 Dez 2016, 12:05

wie jetzt, in der 2. Beschussrunde alle 3 Schiffe abgeräumt?
Respekt.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle Empty Re: Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle

Beitrag  Malazath Fr 16 Dez 2016, 08:13

Ja Korron, genau so. Konnt's selbst kaum glauben, was da abging... Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 377612346
Leider seither 3 Niederlagen gegen diverse Atani-Listen und einmal gegen Han /Poe eingefahren. Bin nimmer ganz so begeistert...

_________________
Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 4195751084 Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 2582641339 Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 2957814006  Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 3668359715 Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 3591230982 Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 2883822417 Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle Empty Re: Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle

Beitrag  Glorian Underhill Do 12 Jan 2017, 11:56

Das schöne an der ARC Liste ist, dass jeder der Piloten für sich einen eingebauten Synergie Effekt hat.

Doppelfokus für Kyrell damit der Crit mit Berechung reinkommt.

Braylen der einen Astromech hat um den Gegner einen Stress reinzudrücken, dann mit Ezra davon profitieren und dann mit Braylens Fähigkeit den Stress wieder abzubauen.

Dann noch Nora die einen Auge Anngriffswürfel dazubekommen kann mit TL, dann Push the Limit damit man TL und Focus hat in einer Runde.





_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle Empty Re: Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten