[IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian??

4 verfasser

Nach unten

[IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian?? Empty [IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian??

Beitrag  Wuher1974 Fr 09 Dez 2016, 23:13

Hi,

Irgendwie verstehe ich die Regel nicht.

Also der Text lautet:
Bevor du einen Würfel neu würfelst, darfst du ihn durch einen anderen Würfel derselben Art ersetzen. Nach dem Würfeln gilt der neue Würfel als neu gewürfelt.

Heißt das:
Ich würfle mit dem gelben und grünen Würfel. Beide Ergebnisse gefallen mit nicht, also würfle ich einen neu z.B. den gelben mit der Regel Einfallsreich, das mir erlaubt einen Angriffswürfel neu zu würfeln. Den grünen Würfel würfele ich mit der Regel Gambit?

Man hätte ja auch einfach bei Einfallsreich schreiben können, dass man 2 Würfel neu würfeln darf, oder?

Oder liege ich ganz falsch?

Gruß

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian?? Empty Re: [IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian??

Beitrag  Grrum Sa 10 Dez 2016, 10:18

Da liegst du ganz falsch^^

"einen anderen Würfel derselben Art" bezieht sich auf Angriffswürfel und Verteidigungswürfel.
Beispiel:

du schießt auf Reichweite 4 und würfelt auf dem grünen die Reichweite die du brauchst und auf dem gelben irgentwas schlechtes.
Du entscheidest dich den gelben neu zu würfeln. Nun kannst du jeden beliebigen anderen Angriffswürfel anstatt dem gelben "neu würfeln" sehr beliebt zb. der rote für mehr Schaden.

Das gleiche gilt auch für die Verteidigung

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian?? Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian?? Empty Re: [IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian??

Beitrag  Yosha Sa 10 Dez 2016, 12:34

[IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian?? Swi27_lando-calrissian

Wie kommst du darauf, dass du zweimal rerollen dürftest?
Du bekommst einen Reroll, bei dem du, wenn du magst, einen Würfel austauschen darfst. [IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian?? 3321612284

_________________
[IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian?? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian?? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian?? Empty Re: [IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian??

Beitrag  Wuher1974 Sa 10 Dez 2016, 15:23

Danke für die Antworten

Dachte mit "der selben Art" meinte man die Farbe.
Aber klar. Art heißt Angriffs- oder Verteidigungswürfel

@Yosha
So meinte ich das. Schlecht von mir beschrieben [IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian?? 2717214276

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian?? Empty Re: [IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian??

Beitrag  Wolfen Mi 11 Jan 2017, 08:28

Hab das mit "einen Würfel derselben Art" auch nicht gecheckt und bin dank deiner Frage jetzt schlauer. [IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian?? 3433072416

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian?? Empty Re: [IA] Regel Gambit bei Lando Calrissian??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten