[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  TobiWahn am Do 22 Dez 2016, 11:01

Schön das ihr das Zwidenken beherrscht und so einen ganz andren film seht als ich. Auch in einem fanboyforum darf man kritisch sein. Egal, denn es ist und bleibt nur ein Film.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  backfire84 am Do 22 Dez 2016, 11:43

TobiWahn schrieb:Schön das ihr das Zwidenken beherrscht und so einen ganz andren film seht als ich. Auch in einem fanboyforum darf man kritisch sein. Egal, denn es ist und bleibt nur ein Film.

TobiWahn schrieb:
Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch wieder was zum nörgeln hätte

Zwar völlig aus dem Zusammenhang gerissen (da aus einem anderen Thread), aber da musste ich direkt dran denken TK-Totlach
Ist ja auch ok, jeder darf seine Meinung zum Film haben, wäre ja auch komisch, wenn jeder die gleiche Meinung hätte.

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Darth Bane am Do 22 Dez 2016, 11:47

Habe den Film auch gestern (endlich!) mal gesehen!

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 974313676

Ich war hellauf begeistert und habe ihn mega gefeiert - Fanservice pur! [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2717214276
All die Anspielungen, ein Clone-Wars Charakter der es in einen Real-Film geschafft hat und epische Star-Wars Szenen von vorne bis Hinten - dazu ruchlose Charaktere (keine Helden!) auf beiden Seiten, eine kleine Prise Humor, EXPLOSIONEN, Raumkämpfe, VADER, schönes CGI, Uniformen und und und ....

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2814660190 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3433072416 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2717214276

_________________
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Tarkin am Do 22 Dez 2016, 12:32

tmfsd schrieb:Und warum sie für Tarkin keinen Schauspieler genommen haben, der ihm ähnlich sieht, verstehe ich auch nicht. Bei Mon Mothma ging es doch auch. Ich bin doch kein Kind, ich kann doch assoziieren, dass das Tarkin sein soll. Stattdessen bekomme ich einen CGI-Charakter, der zugegeben sehr gut gemacht war, aber eben immer ein CGI-Charakter bleibt. Das funktioniert bei nichtmenschlichen Figuren gut, aber hier halt gar nicht. Bei Leia hab ich das kalte Grausen bekommen.

Sowohl Tarkin also auch Leia wurden von echten Schauspielern gespielt, man hat hier nur mit CGI das Gesicht drüber gelegt. Dass wars. Die Schauspieler sehen auch in Sachen Körperbau und Körpersprache den jeweiligen Vorlagen sehr ähnlich, man hat es nur 1:1 angepasst. Mon Mothma wurde gewählt, weil sie eine Szene in Rache der Sith hatte, diese aber rausgeschnitten wurde und man damit gleich eine SChauspielerin zur Hand hatte.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Amigoameise am Do 22 Dez 2016, 12:55

buddler schrieb:
Dalli schrieb:
buddler schrieb:...und dann musste der einzig wirklich interessante Charakter auch gleich im ersten Drittel des Films sterben.

Meinst Du den Forest Whitaker?

Bei dem war fast jeder froh das seine Screentime endlich vorbei war... [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 4067243505

Ja, genau den meine ich bzw. meine Frau. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 974313676

Darth_Doc schrieb:
buddler schrieb:Zudem missfiel ihr, der Auftritt der Tantive IV.

Weshalb das? Die Ereignisse in Rogue One spielen unmittelbar wenn nicht so gar nur ein paar Stunden oder Minuten vor EP IV. Das Missfallen sollte man begründet werden.
Warum war ausgerechnet Leia Organa bei der Schlacht dabei und außerdem wurde diese Tantive IV bei der Flucht beobachtet, so dass der Beginn von Episode IV nicht ganz passt. Hier wäre eine Übergabe an die Tantive von einem fliehenden Rebellenschiff angemessener gewesen.

Ansonsten höre ich mit den Erklärungen an dieser Stelle auf, denn es ist ja nicht meine Ansicht, sondern die meiner Frau. ;)

warum nicht leia? kurz vorm finale reden bale oragana und mon darüber obi wan zu kontaktieren (glaub ich ) und mon wünscht sich bale könnte das übernehmen, er kann aber nicht und sagt er schickt jemand dem er das zutraut und dem er sein leben anvertrauen würde. also schickt er leia.

die tantive ist anscheinend an das flagschiff angedockt und da die ganze flotte sehr spontan aufbricht um zu helfen, ist sie halt noch dort an bord, deshalb ja auch das abdocken kurz vor schluss, ist ja nicht so das die tantive da um sich schießend durch die lande eiert.
leia war halt noch nicht unterwegs zu obi wan, als die schlacht begann. an bord des fklagschiff, in dem die tantive gedockt ist. sehe da kein fehler und die direkt in der schlacht befindlichen sind wohl eher andere CR90 und nicht die tantive.

und klar wurde die tantive in der schlacht gesehen als sie abdockte und floh, das widerspricht aber doch nicht den aussagen am anfang epiv, oder meint jemand ernsthaft der captain oder leia sagen nach der enterung: jo, wir kommen grad aus einer schlacht und wollen geklaute pläne wegschaffen.... da ist die "ausrede" sie währen in diplomatischer missi unterwegs dann doch plaubsibler. ich zumindest würde auch behaupte: mich da gesehen? quatsch, ich war nicht mal in der nähe der schlacht.
unn der funktkontakt, kann vor/während/nach der abdockszene ja nu auch reiochloch stattgefunden haben.

kurz: das die tantive da war und so ein direkter übergang da ist der nur minuten vor EP IV spielt, find ich gelungen gemacht.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  tmfsd am Do 22 Dez 2016, 13:43

Tarkin schrieb:
tmfsd schrieb:Und warum sie für Tarkin keinen Schauspieler genommen haben, der ihm ähnlich sieht, verstehe ich auch nicht. Bei Mon Mothma ging es doch auch. Ich bin doch kein Kind, ich kann doch assoziieren, dass das Tarkin sein soll. Stattdessen bekomme ich einen CGI-Charakter, der zugegeben sehr gut gemacht war, aber eben immer ein CGI-Charakter bleibt. Das funktioniert bei nichtmenschlichen Figuren gut, aber hier halt gar nicht. Bei Leia hab ich das kalte Grausen bekommen.

Sowohl Tarkin also auch Leia wurden von echten Schauspielern gespielt, man hat hier nur mit CGI das Gesicht drüber gelegt. Dass wars. Die Schauspieler sehen auch in Sachen Körperbau und Körpersprache den jeweiligen Vorlagen sehr ähnlich, man hat es nur 1:1 angepasst. Mon Mothma wurde gewählt, weil sie eine Szene in Rache der Sith hatte, diese aber rausgeschnitten wurde und man damit gleich eine SChauspielerin zur Hand hatte.

Das ist mir alles klar. Aber was ändert das an meiner Aussage?

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Cowboy am So 25 Dez 2016, 19:25

1. Der Raumjäger in Schwarz/Weiß vor Saw Gerreras Versteck ist tatsächlich ein X-Wing aus Saw´s Sturmengel Staffel von deren 6 Stk. selten mehr als 2 gleichzeitig einsetzbar sind. Er gehört Edrio, dem Typen mit den Schläuchen unter seinem Aliengesicht, der Bodhi Rook (der übergelaufene Imperiale Shuttlepilot) gefangen nimmt und zu Saw führt.

2. Warum wundert man sich das Leia dabei ist und in EP IV Tarkin und Vader gegenüber sagt das sie ein Konsularschiff auf friedlicher Mission sind? Das nennt man eine Lüge oder eine Kriegslist, die aber gleich durchschaut wurde. Spätestens als Tarkin oder Vader sagt :"ihr befandet euch diesmal nicht auf einem Wohltätigkeitsflug", weiß man das diese Lüge nicht durchkommt. Und wenn mir Vader gegenübersteht würde ich auch nicht sagen wollen "Moin Darth, du hast mich. War bei der Schlacht um Scarif dabei, haben eure Unterlagen. Paar von euren Sternenzerstörern haben wir auch gefi***. Und sonst so?" [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 377612346

Das die Ghost zu sehen ist habe ich nicht bemerkt, muss ich mir nochmal angucken. Ich gehe morgen zum 3. Mal rein und Dienstag zum 4. Mal. Ich muss also nicht extra erwähnen das ich von Rogue One begeistert bin.
Tatsächlich fehlen aber einige Szenen aus dem Trailer. Die auf Jedha mit den gefangenen Rebellenpiloten habe ich gar nicht bemerkt, aber die fehlt tatsächlich auch. Freue mich auf die deleted Scenes auf der DVD. Bin gespannt ob sie erklären warum sie diese und andere Szenen gestrichen haben.
Frohe Weihnachten Euch allen!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2915448610  :4  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 693596578  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2944005395  :2  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1730941655  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1933687070 :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1457905464  :1   [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1174203051 :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3499124  :1
 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 544426223  :1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1756186654  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1377021224  :1  K-Wing  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2124124765  :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1422521889  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3683127183  :1  U-Wing  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1264257701  :1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2518329510 : 1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3683127183 : 1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1709655748 :1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3724169491 :1

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 680953042  :5  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3184396713  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1390813838  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1669512470  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 145295636  :1  :Imperial Shutt  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 4115457849  :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 879477558  :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3507842758 :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3076068380  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 4035602277  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 132467098  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 4205776596  :1   [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2786813180 :1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 596235224 :1                               
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Cowboy am So 25 Dez 2016, 20:18

Hier werden alle Szenen aufgelistet die im Trailer zu sehen waren, es aber nicht in den Film geschafft haben.

http://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18509282/

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2915448610  :4  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 693596578  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2944005395  :2  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1730941655  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1933687070 :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1457905464  :1   [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1174203051 :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3499124  :1
 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 544426223  :1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1756186654  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1377021224  :1  K-Wing  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2124124765  :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1422521889  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3683127183  :1  U-Wing  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1264257701  :1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2518329510 : 1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3683127183 : 1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1709655748 :1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3724169491 :1

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 680953042  :5  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3184396713  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1390813838  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1669512470  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 145295636  :1  :Imperial Shutt  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 4115457849  :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 879477558  :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3507842758 :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3076068380  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 4035602277  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 132467098  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 4205776596  :1   [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2786813180 :1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 596235224 :1                               
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Erik Thorstvedt am Di 27 Dez 2016, 19:03

So, hab mir den Streifen jetzt auch mal zu Gemüte geführt (2D, 3D vertrage ich nicht).

Mein Fazit als bekennender Nicht-Fan: Nett. Gute Unterhaltung, knackige Action und kaum Längen. Nicht so geschniegelt und glatt wie Episode 1-3 und endlich mal wieder richtige Schurken (nicht so ein Harry Potter Fan Club wie in Episode 7). Die Idee Tarkin wieder rein zu bringen war gewagt aber im großen und Ganzen gelungen, auch wenn die Umsetzung noch etwas zu grob war. Bis sich so was wirklich Realistisch machen lässt werden wohl noch ein paar Jahre ins Land ziehen.

Sonst gab es die Star Wars typischen Schwächen wie flache Charaktere und eine sehr löchrige Story aber da erwarte ich auch nicht viel.

Punkte gibt's keine, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und zwei Stunden schon weit schlechter verbracht.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Widukind am Di 27 Dez 2016, 23:08

Also ich habe den Film auch erst heute gesehen und fand ihn ziemlich gut.
Die Charaktere waren gut gemacht, vor allem der Pilot, der blinde Machtnutzer und "Saw" haben mir sehr gut gefallen.

Der "Humor" des K2S0 war ziemlich stark an [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 827669520 angelehnt, aber warum auch nicht, so ist halt der Droidenhumor.

Alles in allem hatte Episode VII für mich etwas mehr Star Wars Flair (Lichtschwerter und so), aber sonst passt es schon.

CGI-Tarkin war voll okay, bei Leia hat man es eher gesehen, störte in der kurzen Einblendung aber nicht.

Fazit: vier von fünf Lichtschwertern.


Zuletzt von Widukind am Mi 28 Dez 2016, 13:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1610591154 2x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2124124765 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 544426223 1x: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2944005395  3x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3254814398 2x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 693596578 2x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1730941655 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1933687070 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1457905464 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1174203051 2x K-Wing 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3499124 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1377021224 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3724169491 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1756186654
5x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 680953042 3x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 4115457849 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2458001101 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3754367707 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3184396713  1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1669512470 2x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 439503852 2x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1390813838  2x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 145295636 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 868112260 1x :Imperial Shutt 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3507842758 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3671871006
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 879477558 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666


[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Korron am Mi 28 Dez 2016, 00:09


War heute das zweite Mal in dem Film, zusammen mit Sohnemann, geflasht hat er mich auch dieses Mal nicht.
Er fand den Film recht cool, außer den blinden Machtnutzer (wenns überhaupt einer ist), den fand er übertrieben.
Gefallen hat mir, wie beim ersten Mal, nur heute besser, Bad Ass Vader beim entern des Rebellen-Kommandoschiffs.
Weiterhin ein Manko ist die Musik, die geht so mal gar nicht.
Tarkin/Leia soweit als GCI ok.
Leider fiel mir heut mehr auf das einige Szenen nicht wie in den Trailern vorkamen. Und warum müssen Droiden immer komisch wirken, gerade bei K2 passt das gar nicht.
Im Trailer kam der besser rüber.
Die Szene mit R2D2 und C3PO hätten sie sich auch sparen können, empfand ich heute als störend und gezwungen die unbedingt unterzubringen.
Der Vollständigkeit halber werd ich mir den Film auf BlueRay zulegen.

_________________
Hangar Scum:

3*  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3507842758 5* [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 879477558 3* [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3076068380 3* StarViper 1+ [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2786813180 2* [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 132467098 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 4205776596 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 4035602277 1* YV-666 1* [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 596235224
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  tmfsd am Mi 28 Dez 2016, 12:55

Widukind schrieb:aber warum auch nicht, so ist halt der Duidenhumor.

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 58435364

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 971573457

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Widukind am Mi 28 Dez 2016, 12:59

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Miraculix

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1610591154 2x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2124124765 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 544426223 1x: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2944005395  3x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3254814398 2x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 693596578 2x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1730941655 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1933687070 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1457905464 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1174203051 2x K-Wing 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3499124 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1377021224 1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3724169491 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1756186654
5x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 680953042 3x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 4115457849 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2458001101 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3754367707 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3184396713  1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1669512470 2x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 439503852 2x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1390813838  2x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 145295636 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 868112260 1x :Imperial Shutt 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3507842758 1x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3671871006
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 879477558 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666


[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  dschaust am Mi 28 Dez 2016, 19:55

Gestern war ich auch drin und fühle mich genötigt auch mal was zu schreiben.

Ich fands geil! [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3308163271
Vorher wurde immer gesagt das es eine art Kriegsfilm werden soll. Nachdem ich das Battlefront Buch gelesen habe, habe ich immer mehr darauf gehofft, dass dem auch so ist. Vom Buch war ich schon recht begeistert, weil es schon eine andere Seite der Rebellion und des Bürgerkrieges zeigt. Und für mich persönlich hat der Film alle Erwartungen erfüllt, ich bin begeistert! Es wirkt wie ein Kriegsfilm, es geht deutlich härter zur Sache als in bisherigen Filmen, es tauchen nicht auf einmal schon wieder irgendwelche Jedis oder Han Solo auf (meine größte Angst vorher), es wirkt einfach stimmig. Für Fans war sehr viel dabei:
Die 2 Typen aus der Cantina Bar, die richtige Rufzeichen der Piloten und bei den bekannten auch die Gesichter drüber gelegt z.B. Gold Leader...SUPER! Die Ghost falttert da irgendwo mehrfach durchs Bild, hier habe ich gelesen das scheinbar Hera ausgerufen wird (hab ich selbst nicht mitbekommen), R2D2 und C3PO waren drin, aber nicht aufdringlich oder störend. Die 2 die einzigen Charaktere die in jedem Star Wars Film bisher vorkommen. So was sollte als running Gag eigentlich weitergeführt werden  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2717214276
Mir fallen wenn ich noch mal guck vermutlich noch mehr Sachen auf. Vor allem ist das alles nicht störend für nicht-Fans. Ich vergleiche so etwas gerne mit Herr der Ringe wo man so hin und wieder doch arg im leeren steht, wenn man die Bücher nicht kennt bzw sich mit dem Universum befasst hat. Also -> Alles geil!

Die Story schließt Lücken...bzw die Hauptlücke, warum man den  :DeathStarEmoti  so mal eben hoch jagen kann. Sonstige Storypatzer stören mich eigentlich kaum. Eigentlich ist Star Wars ja eh nur eine aneinanderreihung von Storyfehlern. Aber mir egal, seit kleiner Bub find ich Star Wars geil und kann damit leben.

Herausheben möchte ich für mich noch das Highlight und das störenste.
Flop: kein Star Wars Intro WTF?!?! [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 4067243505  Und die Originalen Star Wars Melodien waren immer nur taktweise und auch leicht verändert zu hören. Finde ich gehört einfach dazu.
Aber es stört mich jetzt auch nicht so, dass ich mich darüber großartig aufrege, also allet jut.

Highlight:
Vader! [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3108036513
Badassmotherfucker...die greifbare Panik der Rebellen die genau wissen das ihr letztes sekündlein geschlagen hat und Vader der da wie ein warmes Messer duch Butter geht. Genau so stellt man ihn sich in Aktion vor und war vorher nie gesehen. Für mich eine, wenn nicht sogar DIE geilste Star Wars Szene aller bisherigen Filme.

CGI Tarkin und Leia waren ok. Vor allem bei Leia fand ich es gestern einfach Klasse, da wir auf der Fahrt ins Kino von Carry Fishers Tod erfahren haben.

RIP meine Lieblingsprinzessin :Leia2:  

Für mich ist vor allem das Gefühl was ich auch einen Tag nach dem Film habe noch ausschlaggebend. Es fühlt sich nach Kriegsfilm an. So ein nagendes Gefühl was ich nach anderen Filmen hatte die mich so berührt haben. James Ryan, Brothers in Arms, Herr der Ringe nachdem Sam die Tür zu macht und man dennoch da hockt bis der letzte Cateringfahrer im Abspann aufgelistet ist. Man denkt einfach drüber nach an alle die da drauf gegangen sind usw. Daran merke ich, dass der Film mich berührt hat.
Ich freu mich auf die DVD!


Was mir nicht direkt auf den Film bezogen durch den Kopf geht:
Ich denke Disney achtet in zukunft darauf Dinge schlüssiger zu gestalten. Die Ghost fliegt da rum, ok. Es wird da ja auch nicht weiter drauf eingegangen. Das lässt alles offen für die Rebels Serie. Aber ich bin zuversichtlich, dass es Kanan Jarrus so leid es mir für die Jungs ja tut, nicht viel länger packen.
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1463950073 Sagt zu Luke er sei der letzte der Jedi. Da darf einfach nicht irgendwo noch 1 1/2 weitere Jedi rumlungern!!!
NEINNEINNEIN  :ireful:  
Schon schlimm genug das es immer nur genau 2 Sith gibt, aber irgendwie sind trotz das immer welche gekillt werden gleich neue da :Maul3: :Douku: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3108036513 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 996237466

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 377612346


So jetzt hab ich mir auch mal was von der Seele geschrieben [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2537002330
OverandOut
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1730941655
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Super-Rookie am Mi 28 Dez 2016, 20:32

Habe ihn nun auch gesehen. Fand ihn außerordentlich gelungen. Was mir besonders gefallen hat, waren unter dem Strich zwei Dinge:

Erstens es war die Tatsache, dass er ein solider Brückenschlag ist zwischen Episode III und Episode IV: Das Aufgreifen von Senator Organa (ist der da noch Senator?) führt dazu, dass die Zeitlinie eine (sichtbare) Kontinuität erfährt. Aber auch das - zugegeben eher am Rande stattfindende - einbringen DER beiden Star Wars-Größen, die für Kontinuität stehen: R2D2 und C3PO.

Zweitens war es der Umstand, dass (und ich räume ein, da spricht nun der Rollenspieler aus mir) politische Dimensionen eingebracht werden und offensichtlich gemacht wird, dass ein totalitäres System wie das Imperium sich (noch) nicht alles leisten kann. Ich halte dies für das gesamte Setting als einen absoluten Gewinn: Mir fällt da beispielhaft die Szene ein, in der Krennic angeraunzt wird, dass der Todesstern erprobt wurde und man darauf - mit Rücksicht auf die öffentliche Meinung (!) - im Senat habe die Erklärung streuen müssen, es hätte ein Minenunglück gegeben. Aber dies zeigt wiederum auch die Vielschichtigkeit der Hierarchien im Imperium als solchem und dass dasselbe eben kein monolithischer Block ist.
Ferner gefällt mir gut, dass das Setting dadurch an Tiefe gewinnt, dass die Allianz der Rebellion als zerstritten dargestellt wird - inklusive Splittergruppen - und sich der Mittel (offener Kampf oder dauerhaftes Setzen von Nadelstichen) nicht einig ist.

Gut, auch für mich gibt es Negatives:
1. Krennic musste am Ende (natürlich - in bester Bösewichtmanier) noch mal den Kopf heben, um zu sehen, dass Tarkin den Todesstern schießen lässt (und um dadurch zu erkennen, dass er doch verloren hat - gäääähn). In meinen Augen hätte er auch einfach mal eines sein können: Tot. Punkt. Fertig.
2. Von Vielen als positiv herausgestellt kritisiere ich doch, dass wirklich ausnahmslos alle drauf gegangen sind. Ein halb demolierter U-Wing hätte ruhig irgendeinen mal noch mit aus dem Inferno herausholen dürfen. Der Tod aller war sicherlich eine einfache Möglichkeit, sich um Erklärungen für ein nachfolgendes nicht-Auftreten in den Episoden IV bis VI herum zu drücken (und steigert natürlich die Dramatik immens), aber unbedingt notwendig war es in meinen Augen nicht (wie oben geschrieben: Die Rebellion ist zerstritten und Splittergruppen gibt es auch.) und hätte etwas mehr "Abwechslung" gebracht.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  -=L.C.F=- am Mi 28 Dez 2016, 23:15

Vader fand ich nicht so dolle.
Vaders Helm geht gar nicht. Die Halspartie hat mich sehr an Batman erinnert.
Zudem geht er sehr flüssig, ich find die härtere steifere Gangart (z.B. in Epi. IV) bedrohlicher.
-=L.C.F=-
-=L.C.F=-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Skoellwolf am Do 29 Dez 2016, 16:36

-=L.C.F=- schrieb:Vader fand ich nicht so dolle.
Vaders Helm geht gar nicht. Die Halspartie hat mich sehr an Batman erinnert.
Zudem geht er sehr flüssig, ich find die härtere steifere Gangart (z.B. in Epi. IV) bedrohlicher.

Kam ja frisch aus dem Bacta-Tank. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 377612346
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Akademie-Pilot am Do 29 Dez 2016, 20:48

Gestern habe ich mir Rogue One auch endlich angesehen. Ich finde den Film insgesamt solide Star Wars-Kost. Die Hauptcharaktere hätten etwas mehr Tiefe und Motivation vertragen, aber da a. eh alle sterben und b. viele in kurzer Zeit eingeführt werden, ist das kein großes Manko. Ich will nicht ausschließne, dass es am Kino lag, mir kam der gesamte Film jedoch sehr wie die Grafik eines guten 3D Computerspiels vor. Ich meine, in einer Szene nähert sich ein Shuttel Scariff und im Landeanflug in der Totale wackelt kein Blatt an den Palmen. In der Untersicht in der nächsten Einstellung wirbelt das landende Schiff diese dafür wild durch.
Storylücken und Logikfehler verzeihe ich Star Wars natürlich, es ist halt ein Märchen. [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2814660190

Akademie-Pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Dalli am Do 05 Jan 2017, 09:52

Ich habe mir diesen Film gestern nochmal im Originalton angeschaut. Was soll ich sagen? Das meine Theorie, dass die deutsche vertonung im allg. Jahr für Jahr schlechter wird, richtig ist? Das man Filme häufiger sehen muss um sie fair zu beurteilen? Das die all. Redewendung "ist halt Geschmacksache" doch eine Ausrede für Ahnungslosigkeit ist? [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 377612346

Eins steht für mich fest. Einige meiner Ersteindrücke haben sich ins Gegenteil verdreht.

Saw Gerrera ist im originalen Ton fast großartig. Im deutschen wirkt er slapstikartig und geradezu lächerlich. Im Englischen ist nichts davon. Er wirkt ersthaft gebrochen. Traurig. Paranoid und vor allem sehr hoffnungslos. Die Charaktere werden mit mehrmals schauen kantiger. Nicht nur das Cassian wesentlich glaubwürdiger mit seiner Vergangenheit und den Konsequenzen seines Handels hadert, auch alle anderen kommen besser weg. Die Charatere sind wirklich richtig gut besetzt. Es gibt leider einige kleinere und größere Logikfehler. Ich könnte da Absatzsweise schreiben was da alles nicht stimmt. Vieleicht Relikte der Nachdrehs...? Die Musik ist teilweise sehr unpassend. Das ist insofern ärgerlich weil es eben auch bleibt. Die Detailfülle ist atemberaubend. Man kann sich kaum satt sehen. Ob auf Jedah oder der gesamte letzte Akt. Ich denke, dieser Film steht in einer Riege mit der originalen Trilogie. Wenn er in die Jahre kommt, wird man sicher nochmal anders darauf schauen und jetzige Kritiker werden dies erkennen.
Dalli
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Scott_Maxwell am Do 05 Jan 2017, 10:51

Dalli schrieb:Ich denke, dieser Film steht in einer Riege mit der originalen Trilogie. Wenn er in die Jahre kommt, wird man sicher nochmal anders darauf schauen und jetzige Kritiker werden dies erkennen.

+1

Man muss sich auch vor Augen halten, dass die OT auch (zunächst) schlechte Kritiken bekommen hat, ehe sie zum popkulturellem Phänomen aufgestiegen ist.

Ich persönlich denke, dass Rogue One ohne Episode 7 wahrschienlich deutlich anders ausgefallen wäre - jetzt nicht wegen dem finanziellem Erfolg, der diesen Film erst möglich gemacht hat, sondern von der Art und Weise der Umsetzung. Vieles, was man an EP7 bemängeln konnte, wurde hier ausgemerzt.
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Tokra am Do 05 Jan 2017, 11:45

Scott_Maxwell schrieb:
Dalli schrieb:Ich denke, dieser Film steht in einer Riege mit der originalen Trilogie. Wenn er in die Jahre kommt, wird man sicher nochmal anders darauf schauen und jetzige Kritiker werden dies erkennen.

+1

Man muss sich auch vor Augen halten, dass die OT auch (zunächst) schlechte Kritiken bekommen hat, ehe sie zum popkulturellem Phänomen aufgestiegen ist.

Ich persönlich denke, dass Rogue One ohne Episode 7 wahrschienlich deutlich anders ausgefallen wäre - jetzt nicht wegen dem finanziellem Erfolg, der diesen Film erst möglich gemacht hat, sondern von der Art und Weise der Umsetzung. Vieles, was man an EP7 bemängeln konnte, wurde hier ausgemerzt.

Naja. Eventuel schlechte Kritiken in Deutschland (wie z.B. von der Zeit).
In den USA war der Film ein echter Blockbuster, wo die Leute Schlange gestanden haben um ihn zu sehen. Und das als er raus gekommen ist, und nicht Jahre später.

Auch würde ich ein Film, der 6 Oscars (von 10 Nominierungen) bekommen hat, nicht als schlechte Kritiken bezeichnen.
Im Time Magazin wurde der Film 1977 als Movie of the Year genannt. Auch das sind nicht gerade schlechte Kritiken.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Bayul am Fr 06 Jan 2017, 01:39

Jemand daran interessiert, wie CGI-Tarkin und -Leia erstellt wurden?



Ich finde es gleichermaßen beeindruckend wie auch uncanny. Obwohl Kritik an der Animation angemessen ist, sollten wir Star Wars-Ultras beachten, dass wir Abbildungen von Peter Cushing und Carrie Fisher 100x öfter betrachtet haben, als der übliche Kinogänger. Während ich Tarkin in Rogue One bereits in der ersten Sekunde an der Statur und dem Hinterkopf erkannt habe (ich übertreibe nicht), dachte meine Freundin, der Schauspieler sei nur seltsam geschminkt.

Ich kann mir denken, dass in einigen Jahren bestimmt eine Version von Rogue One erscheinen wird, die die heutigen „Mängel“ der Gesichtsanimation behebt, wie bei Jabba the Hutt damals.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Rhodesian am Sa 11 Feb 2017, 14:47

Ich fand den Film um Welten, nein um Galaxien besser als Ep. VII. Die Action ist manchmal etwas übertrieben, aber das lässt sich heutzutage wohl nicht vermeiden. Die Story hingegen ist dieses Mal wirklich gelungen. Ein wahrer Star Wars Film, der sich wunderbar zwischen Ep. III u. IV einreiht. Daumen hoch.

Rhodesian
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Cowboy am Sa 11 Feb 2017, 22:57

Rhodesian schrieb:Ich fand den Film um Welten, nein um Galaxien besser als Ep. VII. Die Action ist manchmal etwas übertrieben, aber das lässt sich heutzutage wohl nicht vermeiden. Die Story hingegen ist dieses Mal wirklich gelungen. Ein wahrer Star Wars Film, der sich wunderbar zwischen Ep. III u. IV einreiht. Daumen hoch.

Ist zwar Offtopic, abr ich frage trotzdem mal: Dein Nickname, bezieht der sich auf den Hund oder das Land?

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2915448610  :4  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 693596578  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2944005395  :2  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1730941655  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1933687070 :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1457905464  :1   [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1174203051 :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3499124  :1
 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 544426223  :1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1756186654  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1377021224  :1  K-Wing  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2124124765  :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1422521889  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3683127183  :1  U-Wing  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1264257701  :1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2518329510 : 1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3683127183 : 1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1709655748 :1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3724169491 :1

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 680953042  :5  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3184396713  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1390813838  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 1669512470  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 145295636  :1  :Imperial Shutt  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 4115457849  :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 879477558  :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3507842758 :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 3076068380  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 4035602277  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 132467098  :1  [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 4205776596  :1   [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 2786813180 :1 [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 596235224 :1                               
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht - Seite 7 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Rogue One gesehen! Freiwilliger Verzicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten