Probleme mit den Manöverschablonen

Nach unten

Probleme mit den Manöverschablonen Empty Probleme mit den Manöverschablonen

Beitrag  Corellianer am Fr 07 Feb 2014, 01:17

Inzwischen habe ich mich auch an Vassal herangetraut. Ich habe die einschlägigen Hinweise gelesen und die Tutorials von afm studiert. Über eine p2p-Verbindung teste ich das ganze nun im heimischen Netzwerk.

Alles klappt eigentlich ganz gut: Squads zusammenstellen & Board vorbereiten über log-Dateien...

Mein Problem:
Mein imaginärer Kontrahent (player 2) sieht meine verdeckten (umgedrehten) Manöverschablonen genau so offen, wie ich selbst (player 1).
Außerdem zeigen die Schiffsbases sowie die Manöverschablonen in der Vergrößerung oben links die Meldung "offboard".

Ich vermute, dass beides miteinander zusammenhängt. Kann mir jemand hier weiter helfen? Falls es dazu bereits Hinweise gab, die ich nicht gefunden habe, würde mir auch ein Link schon weiterhelfen.

Danke im Voraus.
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Probleme mit den Manöverschablonen Empty Re: Probleme mit den Manöverschablonen

Beitrag  Kyle_Nemesis am Fr 07 Feb 2014, 10:54

Hallo,

zu den Manöverschalblonen:
Wenn du diese mit rechts anklickst und dann Reveal oder so ähnlich wählst werden die für die Gegner umgedreht.
Dann kannst du diese Ändern ohne dass dein Gegner es sieht. Wenn du sie allerdings auf den Brett liegen hast solltest du nichts mehr Ändern, da dann die Meldung über eine Illegale Manöveränderung kommt.
Wenn dein Pilot an der reihe ist einfach wieder rechts anklicken und Reveal wählen dass dein Gegner sieht was du gewählt hast.
Nach der Bewegung dann natürlich wieder zurückdrehen bevor du wieder die Manöver änderst.
 Probleme mit den Manöverschablonen 974313676 
Man erkennt das auch daran, dass bei dir auf der Vorderseite dann ein kleines Piktogramm zu sehen ist.

Zum Thema Offboard:
Ich vermute dass dies nur ein Hinweis sein soll dass dies nicht der Maßstab vom Brett ist sondern vergrößert, weiss es allerdings nicht genau.

Gruß
Nem
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Probleme mit den Manöverschablonen Empty Re: Probleme mit den Manöverschablonen

Beitrag  Corellianer am Fr 07 Feb 2014, 16:45

Kyle_Nemesis schrieb:
zu den Manöverschalblonen:
Wenn du diese mit rechts anklickst und dann Reveal oder so ähnlich wählst werden die für die Gegner umgedreht.
Das war mir durchaus bekannt, das meinte ich auch in meiner Anfrage mit "umgedrehten" Manöverrädern.

Inzwischen habe ich die komplette Installation auf dem 2. Rechner wiederholt wobei mir dann mein Fehler aufgefallen ist: Man muss bei der Installation ein Passwort eingeben, das für den Zugriff auf verdeckte Karten etc. benötigt wird. Beim ersten Mal hatte ich hier der Einfachheit halber das selbe verwendet, wie auf dem 1. Rechner. Jetzt mit einem anderen Passwort klappt es mit dem Umdrehen  Probleme mit den Manöverschablonen 974313676

Der Hinweis mit dem Offboard war insofern hilfreich, dass mir deutlich wurde, dass das Problem woanders liegen musste. Danke  Probleme mit den Manöverschablonen 3433072416
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Probleme mit den Manöverschablonen Empty Re: Probleme mit den Manöverschablonen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten