Neuer Pilot in Raum [Frankfurt]

Nach unten

Neuer Pilot in Raum [Frankfurt]

Beitrag  Axsis am Fr 16 Dez 2016, 10:09

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier im Forum als neuen Piloten vorstellen. Ich bin 33 Jahre und komme aus Königstein in der Nähe von Frankfurt. Ich habe gerade eben erst mit X-Wing angefangen und bin, aus mangelnder Begeisterung meiner Familie und Freunde an dem Spiele, beim durchstöbern des Netzes auf der Suche nach gleichgesinnten hier auf das Forum gestoßen. Da es ja im Raum Frankfurt eine recht große Spielerschaft gibt freue ich mich auf nette Bekanntschaften und spannende Schlachten.

Grüße Florian
avatar
Axsis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Pilot in Raum [Frankfurt]

Beitrag  Kettch am Fr 16 Dez 2016, 10:45

Hallo Florian,

herzlich willkommen im Forum und in der Frankfurter X-Wing-Community.
Die Crimson Aces Frankfurt freuen sich immer über neue Gesichter. Wir sind ein bunt gemischter Haufen, von reinen Casual-Spielern, bis hin zu regelmäßigen Turnierspielern.

In diesem Beitrag sind die wichtigsten Infos für Neuankömmlinge in Frankfurt zusammengefasst:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t4778-crimson-aces-frankfurt#84552

Zusätzlich kann ich dir noch sagen, dass es in der Ecke Königstein/Taunus auch noch weitere Spielmöglichkeiten gibt.
Falls du Interesse an epischen Spielen hast, dann kann ich dir die Spieleabende von Wedge in Idstein empfehlen (gibt's hier im Forum einen Thread zu).

Außerdem gibt es in und um Neu-Anspach eine sehr aktive Community mit regelmäßigen Treffen durch die Limes-Liga.
Da sind auch einige hier im Forum aktiv (z.B. saege oder banzai), allerdings läuft da der Großteil der Planung über Facebook.

Beste Grüße
Thomas

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
 :Imperial Shutt        


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Pilot in Raum [Frankfurt]

Beitrag  Sarge am Sa 17 Dez 2016, 09:32



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Pilot in Raum [Frankfurt]

Beitrag  Axsis am So 18 Dez 2016, 08:25

Mosche,

vielen Dank für die Infos. Werde mich mal auf eurer Seite um schauen und freue mich schon euch kennen zu lernen.
avatar
Axsis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Pilot in Raum [Frankfurt]

Beitrag  Yosha am So 18 Dez 2016, 10:00

Willkommen in Frankfurt.

Wir spielen neben X-Wing auch Imperial Assault, falls du daran ebenfalls Interesse hast. Hach, so viele geile Spiele...

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Pilot in Raum [Frankfurt]

Beitrag  Axsis am So 18 Dez 2016, 10:18

Danke,

mit Imperial Assault habe ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt aber ich bin immer offen für neues.
avatar
Axsis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten