Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

5 verfasser

Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  MannMitAxt So 18 Dez 2016, 13:28

Unser Club "Herdamit" in Kamp-Lintfort organisiert ab März 2017 X-Wing Turniere. Wir fangen beim ersten Mal mit 16 Starplätzen an und spielen demnach 4 Spiele ohne Cut. Es wird nach offiziellen Turnierregeln gespielt.
Die Turniere starten um 9 Uhr. Die aktuellen Links zur Anmeldung über T³ werden zeitnah hier noch geposten, sobald das jeweilige Turnier freigeschaltet ist. Alle weiteren Infos gibt es dann auch auf der T³ Turnierseite.

Folgender Zeitplan ist momentan geplant:
09:00 - 09:30 Anmeldung und Paarung
09:30 - 10:45 Runde 1
10:45 - 11:00 Pause
11:00 - 12:15 Runde 2
12:15 - 13:00 Mittag
13:00 - 14:15 Runde 3
14:15 - 14:30 Pause
14:30 - 15:45 Runde 4
16:00 Siegerehrung

Preise wird es für das gesamte Starterfeld geben und für die ersten Plätze eine Kleinigkeit mehr. Seit 2018 bekommen wir auch Gamenight Kits und können euch mit Unterstützung von MelBel mit top Preisen versorgen :)

Bei Frage schreibt einfach hier oder schreibt mich persönlich an oder über unsere Facebook-Seite. Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit 2814660190


Aktuelle Termine:

26.08.17 --> 2. Turnier
28.10.17 --> 3. Turnier
27.01.18 --> 1. Sternenballerei
12.05.18 --> 2. Sternenballerei
25.08.18 --> 3. Sternenballerei


Zuletzt von MannMitAxt am Sa 27 Jan 2018, 22:59 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  Eltfario Mo 19 Dez 2016, 08:56

Hallo das hat sich mal interessant an und Zeit habe ich auch dafür solange nichts vorkommt hätte ich auch Interesse dabei zu sein Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit 974313676
Eltfario
Eltfario
Einwohner des MER


https://www.tabletop-onlineshop.eu/

Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  MannMitAxt Mo 19 Dez 2016, 15:39

Habe den T3 Link eingepflegt.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  MannMitAxt Mo 20 März 2017, 20:27

Spontan ist noch ein Platz freigeworden... Wer schnell ist kann ihn sich ergattern
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Erstes Turnier ist vorbei

Beitrag  MannMitAxt So 26 März 2017, 19:09

So nach dem erfolgreichen ersten Turnier hier einmal die Ergebnisse und die gespielten Listen. An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch und vielen Dank an alle Spieler. Weil das Turnier gut angekommen ist werden die nächsten schon geplant (voraussichtlich eins im August und eins im Oktober). Näheres dazu gebe ich aber noch bekannt.

Jetzt aber zum wichtigen Teil:

Ergebnisse:

1. Thorsten "Migi" Migowski 4
2. Björn "Superwaldi" Walde 3
3. Philipp "Teutes" Feldmann 3
4. Frank "Waldorf" Groneberg 3
5. Marc "Novafeller" Bien 3
6. Kai "lucker" Redepenning 2
7. Tim Herz 2
8. Jan-Philipp "Affenkopf" Blessing 2
9. Dirk "DerCommander" Jasik 2
10. Daniel "q-dog2k" Eberhardt 1
11. Sebastian "OnlyFrost" Eis 1
12. Johannes "Heidolon" Heitlinger 1
13. Matthias "marineslasher" Pentzek 1
14. Matthias "M_Leichenberg" Wallutis 0


Und hier die Listen (ich glaube zwei Listen fehlen mir und eine konnte ich im Nachhinein keinem Spieler zuordnen):

Migi (Scum, Crackshot-Krabben):
Superwaldi (Rebellen, Ghost/Ywing):
Teutes (Imps, Defender/Omega):
Novafeller (Imps, Papa Bär & Batman):
lucker (Rebellen, Finnrey + Poe):
Affenkopf (Rebellen, Doppelghost)):
DerCommander (Rebellen, Rey/Shara):
q-dog2k (Rebellen, Vriller in Dashilla):
OnlyFrost (Scum, Atanni Variante):
Heidolon (Rebellen, Tripple Rebs):
M_Leichenberg (Imps, Advanced Babo):
Namen vergessen ^^ (Rebellen, Dash Chopper):

Hoffe es sind alle richtig. Falls jemand die fehlenden Listen bzw den fehlenden Namen zuordnen kann, einfach schreiben :)
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  MannMitAxt Sa 01 Apr 2017, 09:26

Solo wie versprochen stehen die nächsten beiden Termine für dieses Jahr fest

26.08.17 --> 2. Turnier
28.10.17 --> 3. Turnier
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  MannMitAxt Sa 08 Apr 2017, 18:13

Kleines Update:

Das Turnier am 26.08. wird verlegt, weil die deutsche Meisterschaft da stattfindet. Ich geb bescheid, wenn ein Ausweichtermin feststeht. Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit 2814660190
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  MannMitAxt Fr 20 Okt 2017, 13:11

Das nächste Turnier findet in einer Woche statt. Ein paar Plätze sind noch frei und vergrößern können wir notfalls auch.

MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  MannMitAxt Sa 28 Okt 2017, 18:14

So unser Turnier ist heute auch rund gelaufen. Die Ergebnisse gibt es auf T³ und natürlich hier:

1. Teutes:

2. Artax:

3. Waldorf:

4. Mr_Blank:

5. Mercya:

6. q-dog2k:

7. Superwaldi:

8. Tim:

9. Novafeller:

10. Silence2202:

11. lucker:

12. DonMichalak:

Wir machen nächstes Jahr natürlich weiter mit den Turnieren. Ich hoffe, dass wir dann eventuell auch Turnierkits als Preise anbieten können, aber das muss noch geklärt werden. Dieses mal war es ja nicht so gut besucht, dennoch werden wir nächstes mal die Teilnehmerzahl auf erstmal 24 erhöhen. Die Termine für nächstes Jahr werden wir wahrscheinlich Ende November/Anfang Dezember online stellen.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  MannMitAxt So 03 Dez 2017, 23:26

Soooooo die nächsten drei Turniere sind online. Ab geht's
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  MannMitAxt Sa 27 Jan 2018, 22:57

So das erste Turnier dieses Jahr ist geschlagen. Hier zuerst einmal die Platzierungen:


1 Daniel "X-Dan" Kipp 4 740
2 Timo "Timo7777" Hetzel 3 558
3 Stefan "Fire_fighting_Troll" Meißner 3 463
4 Daniel "q-dog2k" Eberhardt 3 438
5 Marian "MannMitAxt" Albl 3 435
6 Björn "Superwaldi" Walde 2 554
7 Roger "TK_422" Jeske 2 498
8 Philipp "Teutes" Feldmann 2 411
9 Jens "Lokustus" Becker 2 292
10 Tim Herz 1 414
11 Michael "feedback" Hundehege 1 291
12 Jan "Crip" Küppers 1 207
13 Matthias "marineslasher" Pentzek 1 156
14 Kai "lucker" Redepenning 0 143

Glückwunsch an den Gewinner und ich hoffe ihr hattet Spaß :)
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  MannMitAxt So 28 Jan 2018, 12:08

Und hier kommen die Listen:

X-Dan:
Timo7777:
Fire_fighting_Troll:
q-dog2k:
MannMitAxt:
Superwaldi:
TK_422:
Teutes:
Lokutus:
feedback:
Crip:
marineslasher:
lucker:
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  MannMitAxt So 13 Mai 2018, 11:40

So, das nächste Turnier ist rum. Leider nur acht Teilnehmer, aber wir hatten trotzdem Spass Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit 2717214276

Hier die Ergebnisse:

1. X-Dan:
2. Superwaldi:
3. TK 422:
4. Teutes:
5. PhoenixBaron:
6. Crip:
7. ha_ARMAN_n_I:
8. lucker:

Das nächste Turnier ist im August. Ich hoffe dabei sind dann wieder ein paar mehr Leute. Wie es aussieht dürfen wir dann auch ein Store-Championship veranstalten Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit 2814660190
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  Drachenzorn So 13 Mai 2018, 12:28

Coole Liste von X-Dan Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit 2814660190

_________________
Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  Timo7777 So 13 Mai 2018, 16:14

Drachenzorn schrieb:Coole Liste von X-Dan Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit 2814660190

Leider nicht ganz legal- den Phantom II Titel darfst du nur ausrüsten, wenn du den Ghost II Titel verwendest- der kostet "0", während der Phantom II nur ein "-" hat. Das schwächt Chopper nochmal etwas ab, nach den Steuerungschips musst du zum Choppern direkt sinnvolle Karten abwerfen.

Aber trotzdem netter als diese eklige Stressliste, die er vorher gepielt hat :D
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  MannMitAxt Mo 14 Mai 2018, 00:43

Die Einschränkung wäre mir neu? Steht das im Regelheft der Ghost drin? Hab das gerade nicht zur Hand.
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 14 Mai 2018, 14:17

Hey hatten die Diskussion auch nach einem kleinen Turnier. Hier hatte ich die Karte ausgerüstet es ist aber nicht gestattet. Es ist ein gängiger Fehler in den Squadbuildern (Hatte ich mich auch drauf verlassen)
Ghost Titel:
VCX-100 ONLY. TITLE.
Equip the Phantom II title card to a friendly Sheathipede-class Shuttle and dock it to this ship. After you execute a maneuver, you may deploy it from your rear guides.

Phantom II Titel:
While you are docked, the Ghost can perform primary weapon attacks from its special firing arc. While you are docked, at the end of the Activation phase, the Ghost may perform a free coordinate action.

Ein Slave Titel als Gegenbeispiel hat Punktekosten 0. Ich habe die Choppervariante auch gespielt aber mehr als einmal nutzte ich die Fähigkeit in der Regel nicht. Und dannach ging dann bei mir der Eliteslot:MilGruss:

Edit: Glückwunsch zum Sieg Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit 974313676

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  MannMitAxt Mo 14 Mai 2018, 15:05

Aber die Titelkarte sagt überhaupt nichts darüber aus, ob man diese ausrüsten darf oder nicht. Wo steht denn, dass man eine Karte mit "-" nicht ausrüsten darf?
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  Timo7777 Di 15 Mai 2018, 01:40

Die Karte hat eine undefinierte Punktzahl, wie willst du sie ausrüsten? Das X-Wing Regelwerk erklärt dir i.d.R. immer das, was du darfst, nicht das, was du nicht darfst. Beispiel: im Regelheft steht nicht, dass du deinem Mitspieler keine Würfel ins Gesicht schmeißen darfst.
z.B. hier wurde das auch diskutiert, die ursprüngliche Reddit Diskussion habe ich jetzt nicht mehr gefunden, wurde aber direkt diskutiert, als das Shuttle raus kam.
http://xwing-miniatures.wikia.com/wiki/Phantom_II

Wazat schrieb:Like the original Phantom title, this card has no requirements listed and has no cost listed.  Not a zero cost, but a dash -- you can't pay to equip it to your ship by the normal means.  The only way to put it on a ship is with either the Ghost or Ghost title, which both say "equip (Phantom or Phantom II) title card to a friendly (type) ship and dock it to this ship".  Both ghost cards are explicit in which Phantom card they equip, and which ship that card can pair with.  There's no wiggle room.
Bei diversen SOS/Regionals haben auch Leute versucht einen Chopper-Fenn oder Chopper-AP-5 zu bauen und noch den Titel mit draufzupacken, wurde aber von allen Judges bisher eindeutig verneint.

Noch ein Gegenbeispiel: das Schiff von Bossk würde ich für 0p auch in jede Scum-Staffel packen, aber leider ist auch diese Punktzahl undefiniert. Die Karte wird durch den Titel ins Spiel gebracht, und nicht durch das Bezahlen von 0 Punkten.
Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Latest?cb=20150727202119 Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Latest?cb=20170821153430


Zuletzt von Timo7777 am Di 15 Mai 2018, 09:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  MannMitAxt Di 15 Mai 2018, 06:39

Ok, das überzeugt mich. Schande auf mein Haupt Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit 2825841231
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit Empty Re: Kamp-Lintforter X-Wing Turniere @Herdamit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten