Wave IV "Eine neue Hoffnung"

+112
JayCop
*SL*
DerSeb86
Gukki
Mr.Boba
ANG3L
Enkraa
Canislupus
Sedriss
schoky
GirolEnji
weesi
subsistence
Beowulf99
fuexxle
Dorian
D.J.
Bruchpilot
Daedalus
ByronC
Zec-Lot
Thurim
Thravvn
MarS
mundp
Wayko
hallostephan
Cuthullu
Mootaz
Chrysanthemen
Xun
Cil'Pen
fry0815
Durian Khaar
FPAlpha
Elster
Quexxes
Urothar
caolilan
extecy
Glorian Underhill
Blubber
CactusRex
Wuher1974
Monkey Boy
Banjo
Mosch
fchenjaeger
Barlmoro
Grrum
Widukind
rinie
Noakad
Tarnis
Edvard
Grommet
Soontir_Fel
Drachenzorn
Thrawn
SirTycho
TKundNobody
TheRealStarkiller
Farlander
Torden
Wolfspriester
Mace Windu
thegab
TobiWahn
Allanon
Finarfin
smiling~bandit
RobCapa
Laminidas
Lord Brakiss
XsrX
Gotegas
Neptun666
Shugyosha
Flo-Master
Spitfire
nagyd
Zoolander
Freizeitheld
Hammer666
Cut
Oakinger
Kyle_Nemesis
csaa4902
Gortag
Siddhi
Darth Bane
Turbopups
DerBRANDmarker
Doppeldecker
Ardonei
wedge4e
sharkus
Tukayyid74
Yosha
Hell Cow
Udo77
Szid
Kapitän Yorr
IceFace
Nightfox
Ruskal
Sarge
sulfur
Wedge193
Attakon
Blindclaw
Wedge Antilles
116 verfasser

Seite 5 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16 ... 28  Weiter

Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  RobCapa Fr 28 Feb 2014, 13:35

also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll aber nach jedipedia soll die CR90-Korvette auch vom Imperium genutzt worden sein. Auf Jedipedia scheint sie in der Liste der Schiffe der Imperialen Flotte auf  

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 422093346

HÄ?

_________________
Meine Schiffe
6x  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 680953042 1x  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 145295636 1x  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 1669512470 1x  :Imperial Shutt 1x Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 3507842758
RobCapa
RobCapa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Sarge Fr 28 Feb 2014, 13:52

Schöne Bilder!
Vor allen Dingen der Phantom gefällt mir immer mehr!!!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  sulfur Fr 28 Feb 2014, 13:59

da die Dinge schon zu Zeiten der Jedi massiv genutzt wurden wird fast jeder Planet zur Zeit der Rebellion irrgendwo n paar von den Dingern rum rosten haben.

Ich werde Die Tantive und den Transporter sowieso Fraktionsneutral einsetzen bis vom Imperium was vergeichbares da ist.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Ruskal Fr 28 Feb 2014, 14:01

RobCapa schrieb:also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll aber nach jedipedia soll die CR90-Korvette auch vom Imperium genutzt worden sein. Auf Jedipedia scheint sie in der Liste der Schiffe der Imperialen Flotte auf  

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 422093346

HÄ?

Die CR-90 ist im StarWars-Universum kein neues Schiff. Sie war schon zur Schlacht um Yavin gute 50 Jahre in Dienst. Und da der Hersteller, die Corellian Engeneering Corporation natürlich auch im Imperium einen Käufer hatte, ist es nicht verwunderlich, dass dieses Schiff auch dort in der Flotte zu finden war. Der hauptsächliche Grund, warum dieses Schiff nun den Rebellen zu geordnet ist, ist den Filmen geschuldet. Jeder kennt die Eröffnungssequenz von Episode IV, in der ein Imperialer Sternenzerstörer die Tantive IV jagt.
Hat also gleiche Gründe, weswegen der YT-1300 ein Rebellenschiff und die Firespray ein Schiff des Imperiums wurde. Man assoziiert das Design des Schiffes eben wegen den Filmen mit einer der beiden Parteien, obwohl sie natürlich nicht ausschließlich in deren Dienst standen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Finarfin Fr 28 Feb 2014, 14:22

RobCapa schrieb:also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll aber nach jedipedia soll die CR90-Korvette auch vom Imperium genutzt worden sein. Auf Jedipedia scheint sie in der Liste der Schiffe der Imperialen Flotte auf  

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 422093346

HÄ?

Bail Organas Tantive IV ist halt nicht die einzige Korvette da draußen. Als "Konsularschiff" war es wohl unter Diplomaten und Senatoren bereits zur Zeit der Republik beliebt. Als der Senat in den Imperialen Senat umgewandelt wurde, spätestens aber mit dessen Auflösung durch den Imperatoor werden dabei sicher auch einige Schiffe unter imperialem Hoheitszeichen operiert haben. Ob sie nun in abgelegeneren Sektor-/Systemflotten militärisch genutzt wurden, oder den Moffs bzw. deren planetaren Gouverneuren weiterhin als Konsularschiff zur Verfügung stand ist dabei aber ja eigentlich egal.
Explizite Erwähnung findet eine imperiale Korvette, die Night Caller, zumindest in den X-Wing Büchern.

Strenggenommen ist die ausdrücklich rot markierte Tantive IV übrigens ein Konsularschiff. Militärisch genutzte Versionen müssten laut EU-Kanon dementsprechend andere Markierungen tragen... Da sich Georgie jedoch in RotJ auch nicht drum gekümmert hat, dass die Korvetten der Rebellenflotte andere Markierungen tragen, geht das für das dreckige Rebellenpack wohl in Ordnung...

_________________
Jomada - Adventures in Middle-earth
Finiatures

Galactic Empire and First Order:

Terrorists and Traitors:

Scum and Villainy:
Finarfin
Finarfin
Einwohner des MER


http://finiatures.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  nagyd Fr 28 Feb 2014, 15:21

Soweit ich weiß, sind die meisten Star Wars Modelle der Episoden 4-6 überwiegend mit roten Applikationen versehen, weil das die kontrastreichste Farbe war, die mit der damaligen Bluescreen-Technologie in einen Weltraumhintergrund eingefügt werden konnte. Lucas hätte gerne verschiedene Farben benutzt, um bei der Rebellen-Allianz den Charakter einer zusammengewürfelten Individualisten-Truppe deutlich zu machen. Das ging leider nicht, weil beim Hineinkopieren der Aufnahmen in die Hintergrundsequenzen ganze Teile der Modelle verschwanden oder verwischten. So mussten die Markierungen zu rot, orange oder gelb geändert werden. Deshalb sind die A-Wing der grünen Staffel auch im Film rot, statt grün. Das Bild des blauen A-Wing, der im Spiel unter "Testpilot" läuft, entstammt aus einem Vorentwurf und kam über das Storyboard-Stadium leider nie hinaus.

Zur Zugehörigkeit der Großkampfschiffe: Laut EU Quellen haben die Rebellen alte Schiffe auf dem Schwarzmarkt gekauft, bzw. auch welche erobert oder es sind komplette Besatzungen aus dem imperialen Dienst desertiert. So z.B. Biggs und Hobie mit ihrer TIE-Staffel. Von der Logik her ist es auch glaubwürdiger, den Großteil einer 200-Mann-Besatzung zum Überlaufen zu bewegen, als die 37.000 Personen eines Sternenzersörers.

Ich finde auch, dass man die Corvette durchaus auf Imperialer Seite einsetzen sollte.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  csaa4902 Fr 28 Feb 2014, 15:43

Echt geil die Modelle! mich juckt's jetzt schon in den Fingern die endlich mein nennen zu dürfen...

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Lord Brakiss Fr 28 Feb 2014, 16:38

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 467153543 
Hallo zusammen  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 1534562941 ,

tja gut zu wissen, dass man, wenn man es unbedingt wollen würde, die CR-90 Corvette auch für die Imperiale Seite nutzen könnte, aber Schade halt, dass man in diesm Fall gezwungen ist, auf eine bekannte und herausragende Mannschaft für das Schiff komplett verzichten müsste, da es dafür wohl keine Imperiale Karten (Mannschaft) geben wird - Leider!

Davon aber mal ganz abgesehen, bedaure ich es immernoch sehr, dass FFG zu der CR-90 Corvette, als Alternative oder eben als Ergänzung, nicht noch ein Gunship vom Typ DP-20 in gleicher Größe auf den markt gebracht hat - Dann am liebsten mit einer imperialen Besatzung, zu der weder Lord Vader noch Imperator Palpatine hätten gehören müssen! Na ja, die Hoffnung stirbt immer Zuletzt, vielleicht kommt dieses Schiff ja bei Zeiten noch für die imperiale Seite heraus, selbst dann, wenn es eigentlich wie die Tantive IV eher auch ein weiteres Raumschiff der Rebellenallianz ist. Es gab auch hier einige wenige im Dienste des Imperiums. Nach dem Tod des Imperators und vieler weiterer imperialer Brückenoffiziere war man am Ende froh, wenn man als Imperialer mal mit einer weniger auffällig-protzigen Corvette anstelle eines, das Feuer auf sich ziehenden Sternenzerstöres, durch das Welltall reisen konnte. Ich würde mir jedenfalls eine DP-20, möglichst mit imperialer Besatzung für die nahe Zukunft sehr wünschen!

 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 

In diesem Sinne alles Gute   Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 537497802 
Euer
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Ruskal Fr 28 Feb 2014, 17:05

Na ja, wie man sieht braucht die Entwicklung der Schiffe doch schon einige Zeit und man hat sich ja dazu entschlossen, diese großen Schiffe neben den eigentlich Wellen herauszubringen. Ich denke, da wird sich noch etwas für die imperiale Seite kommen. Die Frage ist nur: Was? Vielleicht ne CR-90 oder CR-70 mit anderem Farbschema und vielleicht leicht geänderten Aufbauten?
Problem ist, dass für die Imperiale Seite ein wirklich ikonisches Schiff in dieser Größen-Kategorie einfach fehlt. Ob DP-20 (die mir persönlich optisch gar nicht zu sagt), Assassin-Class, Interceptor-Class oder Crusader-Class, diese ganzen Corvetten sind wenig bekannt oder sehen der CR-90 sehr ähnlich. Mir persönlich würde die Crusader Corvette gut gefallen, auch wenn sie leider wenig mit dem bekannten imperialen Design gemein hat. So geht es aber auch den bedeutend größeren Tartan-Class Cruiser oder Lancer Fregatte.
Eine Corvette in dem bekannten dreieckigen Sternenzerstörer-Design wär echt praktisch, aber das kleinste Schiff in diesem Design ist meines Wissens nach die Imperial II-Class Frigate. Und die ist mit ihren 400 Metern doch schon mehr als doppelt so lang, wie die CR-90 (liegt bei ca. 150m) und damit wohl schwer auf den Spielplan zu bekommen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Sarge Fr 28 Feb 2014, 17:28

Ähm.....
im CloneWarsThread ist ein Filmchen dabei, wo ein Republikanisches Schiff im Sternzerstörer Design und der Größe der Tantive auftaucht.
Das Teil wäre mehr als passend und warum sollte es später nicht auch noch ein solches Schiff gegeben haben.
Aber ich denke, dass die Imperialen eher was eckiges längliches bekommen werden.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  RobCapa Fr 28 Feb 2014, 18:16

danke mal von meiner seite für die vielen fakten zu CR-90  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 3433072416 
kenne mich zwar, was die filme betrifft, relativ gut aus und denke mir auch das gewisse schiffe von "uns" auch nur zugeordnet werden weil sie eben von dieser oder jener fraktion geflogen wurde.

doof nur eben das man eine CR-90 nur in privaten spielen für den "imperialen Gebrauch" ummodeln kann mit "eigenen karten"...bei den Tunieren wird dies (was ich so hier gelesen habe) ja eher nicht gehen.

Abe rüber so no CR-70 oder DP-20 würde ich mich schon irgendwie freuen....finde beide nicht mal soooo hässlich, besonders da die 70er der 90er ja eh sehr ähnelt.

den letzten einwurf von sarge finde ich gute - der kahn wär auch was....aber was bringt es sich....wir werden brav warten müssen, zum imperator beten und hoffen auch mal einen fetten schlachtkahn zu bekommen  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 1522412999 

_________________
Meine Schiffe
6x  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 680953042 1x  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 145295636 1x  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 1669512470 1x  :Imperial Shutt 1x Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 3507842758
RobCapa
RobCapa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Finarfin Fr 28 Feb 2014, 18:22

Die kleinste mir bekannte imperiale Fregatte in der bekannten Keilform wäre dann die Vigil-Klasse. Diese ist eigentlich Fan-Fiction, wurde aber von Lucas als Kanon übernommen...
http://starwars.wikia.com/wiki/Vigil-class_corvette

Sollten sie dieses Modell im relativen Maßstab zur Corellianischen Korvette herausbringen, können wir garantiert mit einem dreistelligen Eurobetrag rechnen.
So richtig fällt mir hier auch nichts Geeignetes ein und ich hab ein bisschen Angst davor, dass man notgedrungen eines der größeren Schiffe verwurstet und entsprechend nochmal am Maßstab rumpfuscht. Ich in kein Fan davon, wenn Maßstäbe zu sehr gemixt werden... Wenn man jetzt bei den Großkampfschiffen ein kleines Zugeständnis macht, kann ich damit noch leben, jetzt sollte man dann aber auch bei diesen Schiffen in einem Maßstab bleiben.

Dann sollen sie lieber in Absprache mit Disney (gerade im Hinblick auf die neue Animationsserie) was Neues bringen oder den Imps ein bisschen mehr Spielzeug in der mittleren Gewichtsklasse (zusätzlich zur Slave 1 und dem Shuttle) geben... Die GAT-12j Skipray wäre doch perfekt um die schweren Pötte runterzuholen.
http://starwars.wikia.com/wiki/GAT-12_Skipray_Blastboat


Zuletzt von Finarfin am Fr 28 Feb 2014, 19:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Jomada - Adventures in Middle-earth
Finiatures

Galactic Empire and First Order:

Terrorists and Traitors:

Scum and Villainy:
Finarfin
Finarfin
Einwohner des MER


http://finiatures.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Lord Brakiss Fr 28 Feb 2014, 19:45

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 467153543 
Hallo zusammen  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 1534562941 ,

ja, da kann ich Finarfin nur zustimmen, denn der Gedanke, dass man Disney bestimmt dazu bringen kann, in seine Annimationsserie Rebels die im Herbst 2004 beginnen soll ein paar Imperiale Schiffe in Korvetten-Größe einzufügen, kam mir sofort auch. Hoffe halt nur, dass diese dann auch formschön gestaltet sein mögen, aber sie müssen dabei nicht zwingend dreieckig wie Sternenzerstörer sein. Die Originallänge, sollte bei 130 bis 180 Metern Länge und 35 m breit sein. Es müsste halt was waffenstrotzendes sein und moderner als die Schiffe der Rebellenalianz wirken.
Alternativ bin ich noch immer oder auch zusätzlich für die DP-20, die mir für meinen Teil sowas von gut gefällt und zusagt, dass ich zumindest in diesem Punkt "Ruskal" hier eindeutig widersprechen muss!  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 3321612284 

 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 

Bis bald und alles Gute   Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 537497802 
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Sarge Fr 28 Feb 2014, 20:42

Nee also wirklich!
Die DP-20 sieht aus wie ein fliegender Mülleimer.
Das Ding kommt mir nicht in meine schmucke Flotte!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Darth Bane Fr 28 Feb 2014, 23:45

Die GAT-12j Skipray ist aber auch alles andere als eine Schönheit.
Furchtbares Design :/ und auch nicht wirklich passend zum Imperium.

Hoffentlich nehmen sie für kommende Veröffentlichungen Neu-Kreationen oder die hübschen Schiffe aus dem EU.
Solche Monstrositätenwill doch kein Mensch ernsthaft auf dem Tisch sehen wollen
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  nagyd Fr 28 Feb 2014, 23:56

Ich finde den Interdictor (die Monstrosität) cool. Leider ist er unspielbar, da man schon beim standard Bomber nicht genügend Zeit hat, alle möglichen Bomben und Raketen abzuladen. Von den Punktekosten ganz zu schweigen.

Irgendwo in diesem Forum habe ich ein Bild eines imperialen Schiffes gesehen, welches aus der neuen Disney Serie stammen soll. Es war ein kleiner Kreuzer oder Korvette mit je zwei TIE-Fightern, die an ihren Seiten herab hingen. Setzt man sie zu den TIEs ins Verhältnis, müsste sie zwischen 80 und 100 Metern lang sein.

Wenn die Verantwortlichen bei FFG unfair spielen würden, dann könnte es durchaus möglich sein, dass es die CR 90 irgendwann als imperiale Version gibt: Während bei den Minis und sogar bei Shuttle, Slave und Falke jeder Spieler mehrere besitzt, werden nur die allergrößten Hardcore-Fans sich zwei der Korvetten leisten. Bringt man das gleiche Modell allerdings mit einer geringfügig veränderten Lackierung und einem Satz einzigartiger imperialer Karten ein weiteres Mal heraus, kann die Firma ihren Profit verdoppeln, ohne groß Entwicklungskosten für Vorserienmodelle investieren zu müssen.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Lord Brakiss Sa 01 März 2014, 08:15

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 467153543 
Guten Morgen zusammen Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 1534562941 ,

@ Sarge - Also es ist schön, dass Du zur DP-20 eine eigene Meinung hast, auch wenn diese offenbar ausschließlich negativ und ablehnend ist. Keiner verlangt von Dir, das Schiff gut zu finden oder sonstwie zu mögen, wenn Du es eben nicht so empfindest. Aber es wäre schön gewesen, wenn Du Deiner unbegründeten Kritik auch eine nachvollziehbare Begründung hinzugefügt hättest! Denn so ist Deine unbegründete Kritik an dem Raumschiff ein wenig mager, wenig nachvollziehbar und grenzt an Miesmacherei. Sorry, ist aber leider im Moment so!!!

@ nagyd - Der Interdictor ist wirklich eins der schönsten Raumschiffe des Imperiums, aber leider vom Größenverhältnis im aktuellen Maßstab nicht passend realisierbar. Was imperiale Insiegnien als alternative Kennzeichnung der CR-90 angeht, warum nicht? Aber da hoffe ich doch mehr auf eine DP-20, auch wenn diese kein typisches Imperiumsschiff wäre, oder eben völlig andere und neue Raumschiffe in Korvettengröße aus dem Hause Disney.

@ Darth Bane - Also ich will gerne zugeben, dass die GAT -12j Skipray sicher nicht die allerschönsten Raumschiffe des Star Wars Universums sind, aber ich finde, dass sie mit ihrer schweren Bewaffnung eine sinnvolle Ergänzung des Imperiums wäre.
In einem anderen Forum hatte ich bereits als Möglichkeit für Welle V  folgende Raumschiffe vorgeschlagen:
Erstens: GAT-12j Skipray, Zweitens: Ein Imperiales Missle Boat, wie sie Großadmiral Thrawn gegen Großadmiral Zaarins Tie Defender höchst erfolgreich eingesetzt hat. Dann Drittens: Eine Soorusub 3000 Luxury Yacht, wie sie vom Mara Jade als "Jadefire" oder von Lando Calrissian als "Lady Luck" genutzt wurde und zuletzt als Viertens: Dash Randars leichter Frachter, die YT-2400 "Outrider". Das wäre mal ein Set, welches nur aus Mittleren Schiffen bestehen würde, als passende Alternative zu Set IV, welches eben nur aus Jägern bestand.

 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 

Liebe Grüße und alles Gute  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 537497802 
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Finarfin Sa 01 März 2014, 10:23

Lord Brakiss schrieb:
Erstens: GAT-12j Skipray, Zweitens: Ein Imperiales Missle Boat, wie sie Großadmiral Thrawn gegen Großadmiral Zaarins Tie Defender höchst erfolgreich eingesetzt hat. Dann Drittens: Eine Soorusub 3000 Luxury Yacht, wie sie vom Mara Jade als "Jadefire" oder von Lando Calrissian als "Lady Luck" genutzt wurde und zuletzt als Viertens: Dash Randars leichter Frachter, die YT-2400 "Outrider". Das wäre mal ein Set, welches nur aus Mittleren Schiffen bestehen würde, als passende Alternative zu Set IV, welches eben nur aus Jägern bestand.

Die Liste könnte ich abgesehen vom Missile Boat (mit dem hab ich so meine Design-Probleme...^^) so unterschreiben. Die Soorusub hat bei mir auch keine wirkliche Priorität, aber auf die Outrider warte ich wirklich sehnsüchtig als Alternative zur Falcon und dass ich das Skipray Blastboat mag, hab ich ja schon geschrieben...  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 3321612284 

Nochmal zur DP-20:
Ich hab das Schiff damals über das Rebellion PC Strategiespiel kennengelernt. Das Spiel zock ich immer noch gelegentlich, aber das Schiffsdesign mochte ich auch noch nie. Ich denke es würde hier durchaus gut tun, wenn man sich beim Design stärker an die ursprünglichen Entwürfe zum Blockade Runner hält, wie man es zum Beispiel bei West End Games und deren Version der DP-20 gemacht hat: http://starwars.wikia.com/wiki/Handree

Auch die erste kanonisierte Version des Schiffstyps aus den Marvel Comics finde ich ganz nett. Da orientiert man sich wirklich noch sehr stark an den Concept Arts zur Falcon/Tantive IV. (Ja, laut Lucas Arts ist tatsächlich das große linke Schiff die DP-20!): http://starwars.wikia.com/wiki/Ship_of_the_line_%28Rebel_Alliance%29

Als Modell würde das Ganze dann etwa so aussehen: http://www.modelermagic.com/?p=13767


Zuletzt von Finarfin am Sa 01 März 2014, 10:29 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Jomada - Adventures in Middle-earth
Finiatures

Galactic Empire and First Order:

Terrorists and Traitors:

Scum and Villainy:
Finarfin
Finarfin
Einwohner des MER


http://finiatures.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Ruskal Sa 01 März 2014, 10:24

@Brakiss: Also ich weiß nicht, was du noch willst... Sarge schreibt, dass für ihn die DP-20 aussieht wie ein fliegender Mülleimer und er sie deswegen nicht mag. Das ist keine unbegründete Kritik, sondern eine sehr deutliche Kritik am Design (die ich im übrigen nachvollziehen kann). Also, so lange er nicht sagt, dass alle seiner Meinung sein müssen, ist doch alles okay. Sieh das doch mal lockerer  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 3433072416 Du musst nicht bei jedem, der nicht deiner Meinung ist, versuchen durch einen langen Post mit technischen Vorzügen einen Meinungswandel herbei zu führen. Über Geschmack was das Design, was die Optik angeht, sollte man nicht streiten. Einem gefällt's, dem anderen nicht. Einer mag Erdbeeren, ein anderer mag Äpfel, kein Grund jemanden der Miesmacherei zu bezichtigen  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 377612346 

Vielleicht sollten wir wieder zum Thema Welle IV zurückkommen, eigentlich gehört das andere ja mehr in den Thread zu den Groß-Kampfschiffen oder Welle V - Spekulationen  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 3433072416 Hab übrigens heute gesehen, dass Fantasywelt zum Beispiel das Erscheinungsdatum bei Oktober 2014 datiert, auch für die englischen Erweiterungen. ^^ 2. Quartal ist denen wohl nicht so geheuer.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Allanon Sa 01 März 2014, 10:55

Ich fand das zweite Quartal als Ankündigung schon seltsam, da ich annehmen würde, dass die Flieger wenn wohl erst im Juni erscheinen würden. Zwei Monate späterfindet aber der GenCon statt, das halte ich für unglücklich, denn dann hätten sie ausser evtl einem Schiff (CR 90) nichts neues da.
Und das auf der größten Convention der Welt...

Daher halte ich August oder September für realistischer. In Deutschland dann wohl zur Spiel2014. Wobei ich mich natürlich freuen würde, wenn ich falsch liege.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Lord Brakiss Sa 01 März 2014, 14:24

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 467153543 
Hallo zusammen Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 1534562941 .

@ Ruskal - Also wenn drei abfällige Meinungsäußerungen mit Alleinstellungsmerkmal zu einem Star Wars Schiff für Dich begründete Krtik ist, dann muss ich meine Vorstellung von KRITIK hier wohl noch mal stark überdenken! Man kann angemessene Kritik immer und zu allem Themen jederzeit äußern, aber wenn sie ohne jegliche sonstige Erklärung daherkommt, dann hat sie was von BASTA-Meinung und nur noch wenig mit begründeter Kritik zu tun. Das ist nahe einem Satz wie beispielsweise, dieses oder jehnes Raumschiff ist scheiße!!!
Dazu kann sich nun ein Jeder seine Meinung bilden! Ich war bislang auch der Meinung, das diese Äußerung von Sarge unüberlegt war und die Sache mit meiner Gegenrede dazu als erledigt betrachtet werden kann. Wenn Du oder gar Ihr Beide aber aber weiterhin der Auffassung seit, das diese fragwürdige Meinungsäußerung von ihm dem sonst guten Ton dieses Forums entspricht und keine verunglückte, spontane und unüberlegte Kritik von ihm war, dann nehme ich das hiermit so hin und entschuldige stattdessen mich für meine Kritik an seinem Verhalten in diesem Punkt ausdrücklich und werde mich dann bei meinen zukünftigen Kritiken entsprechend anpassen!
Was mir aber auch auffällt ist, das ich hier sagen kann was ich will, aber von Dir kommt dazu stets negative Kritik oder sonst irgendeine Beanstandung an meinem Text, da drängt sich mir allmählich fast der Einduck auf, lieber Ruskal, dass Du mich nicht magst!? Denn ich verhalte mich bislang eigentlich nicht so! Ich vertrete hier bislang lediglich und ausschließlich in angemessener Weise die imperialen Raumschiffminiaturen und Standpunkte, letztendlich das Imperium als solches selbst!
Darin kann ich auch nichts verwerfliches finden!?

So ich hoffe auch das dieses Thema damit seinen Abschluss gefunden hat und wir uns wieder dem Thema Star Wars X-Wing widmen können.

 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 

Alles Gute und mit den besten Wünschen an Alle hier Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 537497802 
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Siddhi Sa 01 März 2014, 14:39

Vielleicht sollte man das Ganze einfach nicht immer gleich so ernst nehmen? Es ist nur ein Spiel und soll einfach Spaß machen. Nicht vergessen: Fly casual!  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 2380918332 

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Darth Bane Sa 01 März 2014, 15:25

Lord Brakiss schrieb: - Also ich will gerne zugeben, dass die GAT -12j Skipray sicher nicht die allerschönsten Raumschiffe des Star Wars Universums sind, aber ich finde, dass sie mit ihrer schweren Bewaffnung eine sinnvolle Ergänzung des Imperiums wäre.

Sinnvoll? Genau da liegt der Hund begraben!
Das Imperium hat mit der Firespray, dem Interceptor, den Bombern und mit dem kommenden Zuwachs aus Wave IV genügend schwere Feuerkraft. Wenn ich den Artikel jetzt richtig verstanden habe, besitzt das Skispray Turretwaffen, die demfall also Zugang zu 360* Grad Beschuss ermöglichen.
Und genau das ist für das Balancing und das Gameplay Gift - bisher macht FFG gerade in diesem Punkt einen erstklassigen Job.

Beide Fraktionen unterschieden sich ziemlich stark, daran wird im Grunde auch Wave IV nicht viel ändern, da die Rebellen jetzt sicherlich ein paar mehr Schiffe als üblich aufstellen können, jedoch ein Headhunter-Schwarm nicht mit einem TIE-Swarm zu vergleichen sein wird. Es ist zu bezweifeln, dass die alte Rebellenmühle auch nur im Entferntesten die Manövrierfähigkeit und Geschwindigkeit eines TIEs hat. Auch das Imperium wird durch die neuen Schiffe nicht plötzlich die neue Rebellenfraktion sein - wobei das natürlich nur eine Prognose ist, wer weiß was die kommenden Listen-Hudinis so aus dem Ärmel zaubern.

Ich für meinen Teil kann mich aber nur gegen ein Schiff aussprechen, dass neben seinem Aussehen vor allem durch den Eingriff ins Balancing/Metagaming negativ auffallen dürfte.
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Lord Brakiss Sa 01 März 2014, 17:32

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 467153543 
Hallo Alle miteinander,  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 1534562941 ,

@ Darth Bane - Tja, also ich finde nicht das das Imperium genügend schwere Feuerkraft besitzt, denn wenn wir die noch nicht auf dem Markt befindlichen Raumschiffe schon mit in diese Rechnung mit einbeziehen, dann sollten wir das doch bitte komplett so halten und in Erinnerung behalten, dass die CR-90 Korvette die Rebellenallianz mit einem gewaltigen Raumschiff beglücken wird, dass gleich zwei Doppelgeschütztürme mit schwerstem Geschützfeuer bis zu einer Reichweite von 5 (fünf) sowie weiteren 8 Geschützen, deren Bestreichungswinkel jeweils immernoch halb so groß scheint. Bei der Reichweite müsste ich im Augenblick passen, denn diese ist mir nicht bekannt, aber es würde mich nicht wundern wenn sie zumindest bis 4 reichen würde! Von dem Rebellentransporter GR-75 will ich gar nicht erst anfangen. Wer vertritt hier in diesem Spiel eigentlich das "mächtige Imperium" muss man sich doch in solchen Momenten fragen???

Die neuen Schiffe, die im Sommer kommen sollen und von denen wir nicht mal genau wissen ob sie gut genug sein werden und vom Punktebudget nicht am Ende wohlmöglich überteuert sind, werden wie ich hoffe das bisherige Übergewicht bei Schilden und Waffen, auf Seiten der Rebellen / Neue Republik / Galaktische Allianz oder wie sie sich auch sonst grade unpassender Weise nennen, hoffentlich ausgleichen. Mit sehr viel Glück, wirde es ausnahmsweise Mal das Imperium sein, dass zur Abwechslung durch die Tarnfähigkeit des V 38 Tie Phantom ausgleichender Weise einen geringen Vorteil sein Eigen nennen kann, aber der wird wenn überhaupt, mit hohen Punktkosten Teuer erkauft werden müssen und dann durch die gewaltige Feuerkraft der CR-90 Tantive IV ad absodum geführt werden!!!
Ich, der ich inzwischen lang genug unter dem 360°  Waffenfeuer des Millenium Falcon, gegen den die pseudo imperiale Firespray 31 von Kopfgeldjäger Boba Fett, alles andere als einen Ausgleich geboten hat, würde grade vom Standpunkt der Vielseitigkeit und der Möglichkeit ein eigenes 360° Waffensystem verfügbar zu haben, die GAT-12J Skipray sehr als Neuheit in meinen Reihen begrüßen, zumal zumindest in meinem Vorschlag für die kommende Welle V mit der YT-2400 "Outrider" auch ein sehr potenter Frachter mit Dash Rendar an Bord kein imperiales Übergewicht entstehen lassen würde!

 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 439503852 

Vielen Dank für Ihre hochgeschätze Aufmerksamkeit  Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 537497802 
Ihr
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Lord Brakiss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  nagyd Sa 01 März 2014, 18:28

@ Lord Brakiss: Bei meiner verkürzten Bezeichnung "Interdictor" ist ein Missverständnis aufgetreten: Ich meine natürlich nicht den 600 Meter langen Interdictor Kreuzer, sondern den mit vier Bombenpods ausgestatteten Bomber TIE-Interdictor. Also die mit mehr Feuerkraft ausgestattete Variante des Standard Bombers.

Als notorischer Imperialer empfinde ich auch, dass das Spiel von seiner Grundkonzeption her zu Rebellenfreundlich ist. Aber es heißt ja auch X-Wing und von daher ist die primäre Blickrichtung der Designer schon vorgegeben. Bezogen auf die Filme gibt es immerhin die vielfältigeren Modellvorlagen aus dem Rebellenlager. Ich hoffe auch, dass sich das mit Wave 4 wieder ausgleicht.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave IV "Eine neue Hoffnung" - Seite 5 Empty Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten