Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Seite 3 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15 ... 28  Weiter

Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Kyle_Nemesis am Sa 08 Feb 2014, 15:31

Hallo zusammen,

ist jemand aufgefallen dass im Text der Z-95 die Black sun erwähnt wird???
Das könnte doch auf eine 3. Fraktion hinweisen. Bisher war immer nur die Rede von Rebellen bzw. Allianz und Imperium.

Gruß Nem

P.S.: Ich denke daß das neue Manöver eine Bank-Koiogran oder eine ich nenne sie mal Sidestep-Koiogran, im Prinzip eine Barrel Roll bei der man sich dreht.
avatar
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  csaa4902 am Sa 08 Feb 2014, 15:57

Auszug aus den Spielregeln:
Manöverarten
Jedes Manöver besteht aus drei Teilen: der Flugrichtung (Pfeil), der Schwierigkeit (Farbe des Pfeils) und der Geschwindigkeit (Zahl).

Flugrichtung
Die Pfeile auf dem Manöverrad geben die Flugrichtung an. Schiffe können in sechs verschiedene Richtungen fliegen, vorausgesetzt, ihnen  stehen alle Optionen auf dem Manöverrad zur Verfügung.
  Geradeaus: Das Schiff fliegt geradeaus, ohne sich dabei zu drehen.
    Drehmanöver: Das Schiff fliegt eine flache Kurve und neigt sich leicht nach links oder rechts. Es dreht sich dabei um 45°.
    Wendemanöver: Das Schiff fliegt eine enge Kurve und wendet sich scharf nach links oder rechts. Es dreht sich dabei um 90°.
  Koiogran-Wende: Das Schiff fliegt geradeaus und dreht sich dabei um 180°.

Geschwindigkeit
Die Geschwindigkeit wird durch die Zahlen auf dem Manöverrad bestimmt und reicht, je nach verfügbaren Optionen, von 1 bis 5. Je höher die Geschwindigkeit eines Manövers, desto weiter ist die damit zurückgelegte Strecke.

Schwierigkeit
Einige Manöver sind schwerer auszuführen als andere. Die Farbe des Flugrichtungspfeils zeigt die Schwierigkeit jedes Manövers an. Die meisten Flugrichtungspfeile sind weiß und zeigen damit ein Standard-Manöver an. Einige Pfeile sind rot oder grün und zeigen an, dass ein
Manöver für den Piloten besonders anspruchsvoll (rot) oder ausgesprochen einfach (grün) ist.

Auf Grund dieser Beschreibung und der vorhandenen Manöverschablonen (ausgehend davon, dass es keine weiteren Manöverschablonen geben wird in dieser Wave 4) fehlen eigentlich nur noch diese Manöver
,  0 , 0  , 0  , 0  , 0   
Das könnten die noch nie dagewesenen Manöver sein...

Ich glaube nicht, dass es eine Zusammensetzung mehrerer bereits verfügbarer Manöverschablonen als eine neue Art von Bewegung geben wird.

EDIT: Tetran Cowall (Pilot, enthalten in den neuen Imperial Aces), kann eine 1 :KWende:ausführen, damit fällt diese Option als neues Manöver flach.


Zuletzt von csaa4902 am Sa 08 Feb 2014, 16:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  csaa4902 am Sa 08 Feb 2014, 16:03

Kyle_Nemesis schrieb:
P.S.: Ich denke daß das neue Manöver eine Bank-Koiogran oder eine ich nenne sie mal Sidestep-Koiogran, im Prinzip eine Barrel Roll bei der man sich dreht.

Bank Koiogran =  Dreh-Koiogran-Wende ( oder )
Könnte schon sehr stark sein, vielleicht überpowert.

Sidestep-Koiogran = Fassrolle-Koiogran-Wende (:Fassrolle3weis + )
Kann ich mir nicht vorstellen, weil die Fassrolle ja eine Aktion ist und nicht auf dem Manöverrad zu finden ist. Aber wer weiß?

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Oakinger am Sa 08 Feb 2014, 16:28

Egal was die können, die müssen in meine Vitrine!
avatar
Oakinger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Kapitän Yorr am Sa 08 Feb 2014, 17:44

Ich hoffe mal, dass einer der Namend Piloten beim Defender Kapitän Yorr ist. Immerhin war er eines der Top Fliegerasse zusammen mit Oberst Jendon. Sind zwar beide schon als Shuttlepiloten drinnen, aber sie sind ja numal auch die Piloten von Darth Vader...

_________________


"In the Academy, they teach us to be nameless, faceless, expendable assets of the Empire. As such, we all must be ready to make the ultimate sacrifice at any moment, but I want you all know, In Onyx squadron, there is nothing expendable about any of you. Be careful out there."
   — Lieutenant Commander Quinllan Yorr addressing the squadron before entering the Battle of Praesitlyn
avatar
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Cut am Sa 08 Feb 2014, 18:13

Ruskal schrieb:Also ich muss ja sagen, dass ich noch nie ein Fan vom E-Wing war. Ich finde ihn als Weiterentwicklung zum X-Wing einfach... zu hässlich... gefällt mir nicht... aber holy shit, das Ding ist schon ne Wucht, was die Stats angeht.

Ich sehe das genauso wie Du.

Ruskal schrieb:
Das Manöverrad sollte eigentlich auch ziemlich gut sein, soll ja manövrierfähiger sein als ein X-Wing.

Ich habe irgendwo (war es vielleicht sogar die FFG Ankündigung?) gelesen, der E-Wing kombiniere die Feuerkraft des X-Wing mit der Agilität und Manövrierbarkeit des A-Wing. Dann wäre der E-Wing, häßlich oder nicht, der neue Must-Have Jäger der Rebellen...

Erkennt eigentlich jemand das Schiff auf der gespoilerten E-Wing Karte, auf den der E-Wing feuert?

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
avatar
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Szid am Sa 08 Feb 2014, 20:00

Oakinger schrieb:Egal was die können, die müssen in meine Vitrine!

Das auf jeden Fall.

Das noch nie da gewesene Manöver haben wir auch schon diskutiert. Und die Tendenz geht Richtung 90° K-Wende. Aber mal überraschen lassen. ;)

_________________


Hier gehts zur Sachsenliga,
zu unseren bewegten Bildern
und zu noch mehr Bilder.
avatar
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Hammer666 am Sa 08 Feb 2014, 23:49

Wirklich gute Neuigkeiten, und ich bin heilfroh, dass keine Kinderschiffe aus Episode 1 - 3 dabei sind.   
avatar
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Blindclaw am Sa 08 Feb 2014, 23:58

Cut schrieb:Erkennt eigentlich jemand das Schiff auf der gespoilerten E-Wing Karte, auf den der E-Wing feuert?

Das ist mir auch aufgefallen. Bin nicht so bewandert mit allen Star-Wars Schiffen, aber nach Imperium sehen die ja nicht wirklich aus.
Denke jetzt aber auch nicht das damit eine 3. Fraktion (Hutten, Söldner) gespoilert wird.

_________________
"Uuuuuuuuur Ahhhhrrrrr Uhrrrr Ahhhhrrrrr Aaaarhg ..." - Chewbacca  

  2   1   2   2   5   1   2  
  1  2 :Imperial Shutt 2  2 
avatar
Blindclaw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Kapitän Yorr am So 09 Feb 2014, 01:07

Cut schrieb:

Erkennt eigentlich jemand das Schiff auf der gespoilerten E-Wing Karte, auf den der E-Wing feuert?

Es handelt sich dabei um einen D-type trifoil Jäger, einem Jäger des Alienvolkes "Yevetha" der während der Schwarze Flotte Krise eigensetzt wurde...

Gut im Dogfight gegen Jäger/Bomber, schlecht gegen Großkampfschiffe, daher wurden sie auch als Kamikaze eingesetzt.

Ein Imperialer Pilot hätte es durch seine Hingabe an das Imperium natürlich auch ohne Kamikaze geschafft ein Rebellengroßkampfschiff mit diesem Jäger zu vernichten.

_________________


"In the Academy, they teach us to be nameless, faceless, expendable assets of the Empire. As such, we all must be ready to make the ultimate sacrifice at any moment, but I want you all know, In Onyx squadron, there is nothing expendable about any of you. Be careful out there."
   — Lieutenant Commander Quinllan Yorr addressing the squadron before entering the Battle of Praesitlyn
avatar
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Sarge am So 09 Feb 2014, 09:12

Hammer666 schrieb:Wirklich gute Neuigkeiten, und ich bin heilfroh, dass keine Kinderschiffe aus Episode 1 - 3 dabei sind.   
Man sollte nicht zu hart mit den ersten Episoden ins Gericht gehen.
Mir gefällt der Kampfdroiden/JarJar Kram auch nicht wirklich aber wenn man sich mal davon löst, wären da auch ein paar Schiffe, die man nutzen könnte.
Sith Infiltrator hatten wir ja schonmal als Thema und dieses chromglänzende Nobelschiff könnte man auch durchaus für eine Eskortmission nutzen.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Freizeitheld am So 09 Feb 2014, 09:12

Bin gespannt! Sieht doch schon mal sehr sehr fein aus!   

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Zoolander am So 09 Feb 2014, 11:12

Das schaut ja mal richtig gut !
Kann man sich ja mal schon drauf freuen
avatar
Zoolander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  nagyd am So 09 Feb 2014, 12:30

Die neuen Schiffe sind echt der Hammer. Ich finde, der Headhunter war echt überfällig.
Schade finde ich, dass es nach wie vor keine Regeln für Traktorstrahlen gibt, obwohl es mit Shuttle und Defender schon zwei Schiffe gibt, in denen der eingesetzt werden könnte.
Bezüglich der noch NIE DAGEWESENEN Manöveroption fällt mir ein, dass im Roman "Isards Rache" der Rebellenpilot Corran Horn irgenwas über die Möglichkeit einer Schubumkehr ohne das Triebwerk abzuwürgen Philosophiert. Daher würde ich auch auf eine 0   tippen.

Zur geforderten Spekulation zu Wave 5 würde ich sagen: K-Wing (wenn jetzt schon der E-Wing erschienen ist) und die Virago (sofern es mit der Black Sun-Fraktion bei den Headhuntern stimmt)
avatar
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Udo77 am So 09 Feb 2014, 12:45

Meine kreative Idee zu einem neuen Manöver wäre: eine  Schablone, die man wie bei der Fassrolle seitlich am Schiff ansetzt, wobei die Schablone schon nach vorne zeigen muss. Das Schiff wird am Ende der Schablone wieder normal an den hinteren Nippeln platziert.

Auf diese fliegt man eine Kurve, ohne die Blickrichtung zu ändern.

avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Spitfire am So 09 Feb 2014, 12:51

Hm... glaube ich irgendwie nicht so wirklich dran, da hören sich die noch fehlenden sehr viel wahrscheinlicher an, weil man dafür nicht erst neue Regelkonstrukte bauen muss und eine 0   Wäre schon sehr krass...

Aber ich freu mich wie Bolle auf die Wave :D

_________________
Hangar:
5x   1x   1x   1x  1x   1x  1x  1x  1x :Imperial Shutt 1x
2x  1x  1x    2x  1x 1x  1x   1x  1x    1x  2x    
3x StarViper 2x M3-A 2x Y-WingScum 4x Z95Scum
avatar
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Flo-Master am Mo 10 Feb 2014, 02:14

ohja die neuen Schiffe sind echt der Hammer! wobei ich mich vorallem über den Imperialen Zuwachs freue kenne die Phantom noch aus Empire at War ,-)
schade find ich nur das wieder kein Cloud Car dabei ist vorallem da das ja nichmal EU wäre und sich super für ne neutrale Fraktion eignen würde;-)
avatar
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Shugyosha am Mo 10 Feb 2014, 09:08

Ich finde ja diese Tie-Varianten komisch, aber sie haben natürlich ihre Berechtigung und ich werde mich schon dran gewöhnen.
Die Rebellenschiffe sind einfach geil und passen für mich perfekt in die Truppe. Yeah.   
avatar
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Kapitän Yorr am Mo 10 Feb 2014, 09:20

Naja was sollten sie sonst machen. Mit den Filmschiffchen waren sie durch. Nun ist Expanded Universe zwangsläufig an der Reihe.

_________________


"In the Academy, they teach us to be nameless, faceless, expendable assets of the Empire. As such, we all must be ready to make the ultimate sacrifice at any moment, but I want you all know, In Onyx squadron, there is nothing expendable about any of you. Be careful out there."
   — Lieutenant Commander Quinllan Yorr addressing the squadron before entering the Battle of Praesitlyn
avatar
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Sarge am Mo 10 Feb 2014, 09:26

Ich denke mal das sind einfach die fehlenden Komponenten gewesen.
Imperium hat Klasse mit Schilden bekommen und die Rebels haben Masse bekommen.
Mal schauen ob der E-Wing auch günstig spielbar ist.
Ich freu mich jedenfalls tierisch auf dieses Schiff.
Zur Welle 5 Spekulation...
...wenn FFG den Turnus beibehält müssten eigentlich zwei Großschiffe dabei sein.
Also Slave bzw. Falkenklasse.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Wedge Antilles am Mo 10 Feb 2014, 09:36

Kapitän Yorr schrieb:Nun ist Expanded Universe zwangsläufig an der Reihe.

  
avatar
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Ruskal am Mo 10 Feb 2014, 14:52

Hier wurde ja schon erwähnt, dass auf englischen Seiten ein paar Leute dran sind, die Karten zu entziffern. Interessant fand ich die neuen Torpedos

Flechette Torpedoes
Attack: 3
Range: 2-3
Attack [Target Lock]
"Discard this card and spend your target lock to perform this attack.
When you perform this attack, the defender receives 1 stress token if its hull value is '4' or lower."

Somit nochmal was zur Stresserzeugung und mir persönlich gefällt es, dass der nächste Torpedo nicht einfach ein weiterer Straight-Foreward-Damage-Dealer ist. Auch gut im Hinblick auf die neuen Phantome. Hier gab es auch zwei entzifferte Karten.

Stygian Particle Accelerator
Modification (TIE Phantom only)
"When you either decloak or perform a cloak action, you may perform a free evade action."
Cost: 2 points

Advanced Cloaking Device
Modification (TIE Phantom only)
After you perform an attack, you may perform a free cloak action.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Neptun666 am Mo 10 Feb 2014, 16:03

Oh man freue ich mich auf die nächste Welle. Wird aber meinem Konto nicht wirklich gut tun. 4 von jedem Schiff werden es bestimmt...
Aber es dauert ja mit den normalen Verzögerungen noch etwas.
Zeit zu sparen.
Und zu hoffen dass nach Attack Wing nicht auch noch BSG oder Babylon5 als Spiel dieser Art kommt. Sonst bräuchte ich nen 2.Job.
avatar
Neptun666
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  Gotegas am Mi 12 Feb 2014, 07:54

ein Z95 mit Mara Jade wäre klasse  

_________________
Spoiler:
10x 2x 4x 1x 4x    1x  2x    2x    1x    2x    1x    
1x    1x    1x   1x K-Wing 1x Ghost  Ghost-Shuttle
12x 4x 2x 1x 4x  1x :Imperial Shutt 4x    2x   1x    1x   1x 1x Tie-Punisher  3x 1x Tie-A-Prototyp
1x  StarViper 1x  Y-WingScum  2x  Z95Scum  1x 1x Punishing-One  2x Mist-Hunter
avatar
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave IV "Eine neue Hoffnung"

Beitrag  XsrX am Mi 12 Feb 2014, 10:31

Die Schiffe sind jetzt auch bei den Bären angekündigt und können unter anderem bei Fantasywelt vorbestellt werden. Ich befürchte es wird wohl erst mal ein Noahkauf bei mir werden...
avatar
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten