[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

+3
hddejonge
xstormtrooperx
tmfsd
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  tmfsd Mo 19 Dez 2016, 15:34

Disclaimer: Turnier-Meta ist egal, Gegner spielt Rebellen, kein Proxen, alles ganz casual.

Mit Erscheinen der Helden kann ich endlich Pattern Analyzer und Snap Shot nutzen. Tipps und Anregungen zu folgender Liste?

"Quickdraw" (29)
Snap Shot (2)
Electronic Baffle (1)
Pattern Analyzer (2)
Special Ops Training (0)

Maarek Stele (TIE Defender) (35)
Veteran Instincts (1)
"Mangler" Cannon (4)
TIE/D (0)

"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  xstormtrooperx Mo 19 Dez 2016, 18:06

Maarek Steele kann mit der Mangler leider nichts anfangen. Die ist zu teuer für den Titel (zumindest wenn du 2x pro Runde feuer willst).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  tmfsd Mo 19 Dez 2016, 22:08

Kannst du das etwas näher ausführen, ich verstehe es nicht.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  xstormtrooperx Mo 19 Dez 2016, 22:19

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Latest?cb=20151215061212

3 oder weniger Punkte...
Oder hast du den Titel nur zur Zierde drauf?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  hddejonge Di 20 Dez 2016, 10:31

Der Titel schränkt die Auswahl an Kanonen ein, die man dann auch in einer Kampfphase zwei mal nutzen darf. Alle Kanonen, dei drei oder weniger Suadpunkte kosten können zusätzlich genutzt werden, eine Mangler nur statt des Primärwaffenangriffes.
Wenn Du statt dessen einen Traktorstrahl, eine Ionenkanone oder eine Flechette ausrüstest, darst Du zwei mal mit Steele angreifen (und ggf. seine Pilotenfähigkeit nutzen)

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  Dragonclaw Di 20 Dez 2016, 13:41

"Treffsicherheit" ist auch eine Möglichkeit halbwegs zuverlässig an Crits zu kommen. Dann fehlen allerdings die VI was in Kombination mit diesen Assen bedeutet, dass der Traktorstrahl sein volles Potential nicht ausschöpfen kann. Die Flechettekanone jedoch würde auch punktemäßig passen.

Dragonclaw
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  tmfsd Di 20 Dez 2016, 16:27

xstormtrooperx schrieb:[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Latest?cb=20151215061212

3 oder weniger Punkte...
Oder hast du den Titel nur zur Zierde drauf?

Aha, das hatte ich tatsächlich übersehen.
Hm, das nimmt der Liste irgendwie ziemlich den Spaß. [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender 466763034

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  Dragonclaw Di 20 Dez 2016, 18:51

Mit dem Defender Titel spiele ich am liebsten Vessery (mit Ionenkanone oder Traktorstrahl). Der braucht halt nur einen passenden TL Spender. Omega Leader z.B. will seinen ja normalerweise nicht ausgeben. Allerdings müssen die beiden sich dann auf das selbe Ziel konzentrieren.

Dragonclaw
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  Necrogoat Di 20 Dez 2016, 20:15

Ich würds zb eher so machen

"Schnellschuss" (29)
Wutanfall (1)
Elektronischer Dämpfer (1)
Mustererkennung (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Training der Spezialeinheiten (0)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mit dem Triebwerk und der Mustererkennung kannst du eigentlich dann immer deine Aktionen machen udn im nächsten Zug wieder Stress abbauen, sollte denk ich makl gut funktionieren. Durch Wutanfall und elektronische Dämpfer kannst du auch fix in der Zugphase schon schiessen.

Vessery mit Traktor schiesst vor Omega, hat sein TL durch Omega und solte daher auch gut durchkommen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  tmfsd Mi 21 Dez 2016, 06:33

Hört sich gut an. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Du hast übrigens Traktor geschrieben, aber Ionenkanone ausgerüstet. Ich werde aber tatsächlich Traktorstrahl nehmen, da mein Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit heute die neuen Helden aufs Feld führen wird. Und gegen den Falken bringt mir die Ionenkanone nicht sooo viel. Dafür dürfte Omega Leader gut gegen Rey funktionieren. Das Ziel für Vessery und OL sollte also klar sein. Der SF stürzt sich dann entweder auf den T-70 oder geht ebenfalls auf den Falken los. Dann hätte ich noch drei Punkte für ein Hull Upgrade auf Omega Leader.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  Necrogoat Mi 21 Dez 2016, 08:10

Da hab ich mich wohl verklicktb;)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  tmfsd Mi 21 Dez 2016, 18:51

Haha, in meiner imperialen Ignoranz habe ich natürlich den Schwarze Eins Titel komplett vergessen. Da machen OL und Vessery ja gar keinen Sinn.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  tmfsd Mi 21 Dez 2016, 20:00

Japp, keine Chance. Wir sind in Runde drei und ich könnte eigentlich auch aufgeben.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  Dragonclaw Do 22 Dez 2016, 09:41

Dieser Titel ist natürlich der Horror für deine Liste. Wahrscheinlich sollte man alles auf die "schwarze Eins" werfen (Wer war denn der Pilot?). Wenn die beiden anderen TIEs ihren TL einsetzen, kommt wenigstens Vessery durch. Falls man den Traktorstrahl hat, kann man den Gegner vielleicht in der Folgerunde durch einen Asti zwingen und so den Einsatz des Titels verhindern. Kann reichen, muss nicht.

Dragonclaw
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  axxel Do 22 Dez 2016, 09:43

hatte ich neulich auch das problem .. da hilft nur blocken - bb8/fassrolle kann er sogar 2TL pro runde wegmachen ... schiesst dann aber relativ unmodifiziert ;)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  tmfsd Do 22 Dez 2016, 09:44

Pilot war natürlich Poe und nach dem ersten Schock war mein Plan genau der: Poe so schnell wie möglich vom Feld zu holen. Aber da er zwei PS9er hatte und Initiative, hatte ich keine Chance. Hinzu kam noch, dass ich in unseren letzten drei Spielen unglaubliches Würfelpech hatte, so auch gestern wieder. Ich komme mir schon regelrecht verflucht vor. Ab der dritten Runde war der Ausgang des Matches klar und als dann nach Runde 5 oder 6 nur noch Vessery auf dem Feld stand, ohne Schilde, habe ich aufgegeben. Es war das schnellste und langweiligste Match, das ich je gespielt habe. Für ihn war es dann auch keine große Herausforderung, sondern nur eine Frage der Zeit.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  Dragonclaw Do 22 Dez 2016, 13:21

BB-8 hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann wird es echt schwierig.

Dragonclaw
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  Stetto Sa 24 Dez 2016, 03:32

Ich hab demletzt an einer ähnlichen Liste herumgeschraubt:

"Schnellschuss" (29)
Wutanfall (1)
Elektronischer Dämpfer (1)
Verbesserte Schilde (4)
Training der Spezialeinheiten (0)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x7 (-2)

"Todesfeuer" (17)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Connernetz (4)
Langstreckenscanner (0)

Total: 100

Das große Problem mit einer Quickdraw-Baffle-Liste, ist dass eine ordentliche Salve schon Quickdraws Schilde dezimieren kann und das Schiff damit praktisch nutzlos wird. Quickdraw muss flankieren und darf auf keinen Fall das erste Ziel des Gegners sein. Also habe ich versucht mit Todesfeuer ein Schiff zu entwerfen, dass den Gegner dazu verleitet Quickdraw als zweites Ziel auszuwählen. Über Omega Leader habe ich auch nachgedacht, aber er lässt sich eher ignorieren als die Lenkraketen oder Quickdraw. Zusätzlich hat Todesfeuer die Möglichkeit mit Connernetz die Möglichkeit Quickdraw auch aktiv vor einem einzelnen Schiff zu schützen.

Vessery soll in der Liste einfach nur der Anker sein. Damit ein eher behäbiges Schiff wie Quickdraw flankieren kann, müssen die anderen Schiffe geradeaus in den Gegner hinein fliegen. Ein TIE/x7 und ein TIE Bomber sind durchaus in der Lage dazu. Vessery ist zusätzlich noch ein brauchbares Schiff im Endspiel. Langstreckenscanner auf dem TIE Bomber soll hier im ersten Anflug die Zielerfassungen zur Verfügung stellen.

Ich hab mit der Liste schon 2 Testspiele gemacht. Eines ging ziemlich in die Hose da mein Gegner eine Black One X-Wing gespielt hat. Der hebelt die Liste gleich mehrfach aus. Jedenfalls konnte er es sich leisten Todesfeuer zu ignorieren und hat Quickdraw viel zu früh zerlegt. Das zweite Spiel lief besser und war sehr knapp. Mein Gegner hat R2-D2-Nora Wexley, eine Connernetz-ARC-170 und Biggs gespielt. Er hat beschlossen Todesfeuer zu fokussieren, der durch einen Crit sogar daran gehindert wurde seine Mine zu legen. Trotzdem wurde Biggs schnell zerlegt und Quickdraw hat die Connernetz-ARC vollkommen alleine zerlegt noch bevor sie ihr zweites Netz legen konnte. Im Endspiel stand es dann Vessery gegen Norah, was ich verloren habe, da Norah einfach zuviel regeneriert hat.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  xstormtrooperx Sa 24 Dez 2016, 10:18

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)

"Schnellschuss" (29)
Wutanfall (1)
Elektronischer Dämpfer (1)
Training der Spezialeinheiten (0)

Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mit dieser Liste hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Den ersten Doppelschuss kann der Gegner nie vereiteln. Und wie wir alle wissen ist der erste Schlagabtausch oft entscheidend. Man kann also sagen es ist eine reine Alphastrike Liste.

Plan:Zuerst feuert Quickdraw dank Rage in der Bewegungsphase. Dann nochmal auf PS9. Das sollte schonmal Schaden durchdrücken. Vessery durch VI auf 8 gebracht um vor Tomax Bren feuern zu können (der idealerweise ein Targetlock genommen hat). Dadurch hat Vessery für beide Angriffe Rerolls und noch einen Fokus. Damit sollte man durchkommen. Tomax gibt den Rest mit seinen Plasmatorpedos und Crackshot. Dank Guidance Chips sollte er auch unmodifiziert auf 3 Treffer kommen können (durchschnitsswert).

Alternativ hab ich auch schon Flechette auf Vessery gespielt und dafür Protonentorpedos auf Tomax. Dann hat man mehr Modifikationsmöglichkeiten.

Der Titel Black One lässt das natürlich die gesamte Synergie zusammenfallen. Theoretisch ist aber ein 1 Round Kill eines Falken drin (6 Hits von Quickdraw sind nichts seltenes, 4 von Vessery dazu und 3 von Tomax).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender Empty Re: [100][DF] TIE/sf + TIE/fo + Defender

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten