[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir

5 verfasser

Nach unten

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Empty [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir

Beitrag  Yosha Sa 08 Feb 2014, 12:00

Wir hatten am Mittwoch einen netten Zock im neuen Flagshipstore in Frankfurt (JK Entertainment). Da wir zu dritt waren, einigten wir uns auf 150 Punkte pro Seite, damit jeder Spieler auch wirklich was zu fliegen hatte.

Da ich für so einen Fall nichts ausgetüftelt hatte, stellte ich mir auf die Schnelle folgende Squad zusammen. Erwartet bitte nichts Ausgefeiltes  [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 974313676 :

 [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 1457905464 
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

 [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 1457905464 
Pilot der Dagger-Staffel (24)
Verbesserte Sensoren (3)

 [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 2915448610 
Anfängerpilot (21)

 [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 2915448610 
Anfängerpilot (21)

 [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 544426223 
Kyle Katarn (21)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

 [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 1610591154 
Garven Dreis (26)

Total: 150

Die Imperialen Markus und Lukas flogen:

 [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 3507842758 
Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Sklave I (0)

 [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 3507842758 
Kopfgeldjäger (33)
Repertierblaster (5)
Angriffsraketen (5)

 [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 2458001101 
Turr Phenirr (25)
Bis an die Grenzen (3)

 [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 680953042 
Pilot der Akademie (12)
Tarnvorrichtung (3)

 [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 680953042 
Pilot der Akademie (12)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 150

Nach der ersten Runde sah es folgendermaßen aus.


Von mir aus links flog Krassis, rechts der Kopfgeldjäger, dessen Angriffsrakete mich dazu brachte, nicht ganz so geknäult zu fliegen. Die psychologische Wirkung der Waffe ist erstaunlich. Turr rasselte gleich mal in die Firespray, weil er nicht ganz parallel aufgestellt wurde. Ich war jedenfalls gespannt, ob das Feuerkontrollsystem des B-Wing was kann. Ansonsten war meine Aufstellung ja nun nicht besonders kreativ. Ich erwartete mir von Target Lock plus Focus eine gute Trefferausbeute und war ganz froh, dicke Schiffe zu sehen, die besser zu treffen waren. Die Tarnvorrichtungen auf den Akademiepiloten ist sicherlich selten, sie müssen die Eliteschüler gewesen sein [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 3321612284 .

Alle Schiffe der Dunklen Macht düsten gleich richtig nach vorne, um meine Fokusproduktion kurz zu halten.  [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir DSCN4653 [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir DSCN4654

In der nächsten Runde kam es schon zum Aufeinandertreffen. In der Hoffnung, den Kopfgeldjäger zu blocken und ihm die Target Lock-Aktion zu nehmen, düsten meine Rookies rechts mit vier und drei nach vorne, Dreis blieb dicht hintendran. Wenn nun die Rakete doch noch kommen sollte, erwischte es wengistens "nur" drei meiner Flieger. Tatsächlich flog die F-31 nur eine magere 1 vorwärts und konnte so auf den mittleren Anfängerpiloten zielen. Er schoss, schaffte aber durch fehlende würfelverbessernde Aktionen nur einen Treffer (zwei Augen waren auch dabei). Das konnte der Rookie leicht abwehren. Dann kam das Feuer der drei X-Wings: 10 Würfel, mit TL und Foki alles Treffer und Crits, der Kopfgeldjäger schafft nur ein Evade - Bumm.  [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 4067243505  Vor lauter Glück vergaß ich ganz, mit dem B-Wing der Blaustaffel zu schießen, womit das Feuerkontrollsystem nicht zum Einsatz kam. Zudem hatte der Turm der HWK keinen in Reichweite, prompt vergaß ich auch deren Primärwaffenangriff. [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 1233288525 
In der Mitte nahm Krassis den Dagger B-Wing für später in die Zielerfassung, teilte mit der Laserkanone aus und nahm dem Dagger B-Wing zwei Schilde. Die TIEs schafften noch einen Schild.

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir DSCN4655

Zweiter Teil kommt bald, ich muss jetzt kochen  [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 377612346 .


Zuletzt von Joscha am Sa 08 Feb 2014, 21:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Empty Re: [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir

Beitrag  Yosha Sa 08 Feb 2014, 21:10

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir DSCN4656

Nachdem der Kopfgeldjäger im All verteilt war, suchten sich die X-Wings einen neuen Gegner, drehten nach links ab und nahmen Krassis in die Zielerfassung. Garven wollte sich mit Turr anlegen, der koiogrante aber aus dem Schussfeld, womit Garven seinen Fokus nicht weitergeben konnte. Das Interceptor-Ass hatte allerdings auch niemanden im Schussfeld.
Der Dagger links versuchte, Krassis' Weg zu blocken. Er aber flog überraschend eine K-Wende. Ich ging fest davon aus, dass er für den Verbesserten Torpedo einen Fokus haben wollte und hatte damit nicht gerechnet. So standen meine B-Wings total schlecht und hatten kein Ziel. Der zweite war, das allerdings war klar, von den TIEs geblockt worden.
In der Schussphase wurde Krassis heftig durchgeschüttelt und verlor durch die X-Wings und das Blastergeschütz (Blaster Turret) einige Schilde. Allerdings schoss er noch genüsslich den vor ihm dümpelnden Dagger auf nahe Reichweite mit den Primärwaffen ab. Die HWK wurde zudem ebenfalls äußerst gebeutelt von den Akademikern und taumelte mit einem Hüllenpunkt weiter.

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir DSCN4658

Wieder überraschte Krassis, dieses Mal mit einem 4er-Schub geradeaus trotz Stress. Ich ging von einem grünen Manöver aus. Da der dicke Asteroid drohte, drehte ich mit den X-Wings bei und nahm Kurs auf die TIEs. Der B-Wing und Garven hatten zum Glück Krassis noch im Schusswinkel, auch wenn Garven mit Turr ein Problem im Rücken hatte. Nachdem Krassis den B-Wing erfolglos beschoss (Asteroid und Fokus, yeah) schafften es der Blue Squadronpilot, Kyle Katarn und Garven zusammen, die Firespray wegzupusten. Danach sagte auch Kyle leise Servus, als schon der erste TIE-Schuss das Ende bedeutete. Der zweite TIE krazte an einem schildlosen Rookie, der vorher auch schon von Turr beschossen worden war (Garven zu treffen war ihm wohl zu einfach).

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir DSCN4659 Nach dem Gemetzel.

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir DSCN4661

Die Rookies machten nun eine gemeinsame Koiogranwende, um sich den getarnten TIEs zu widmen. Auch der B-Wing drehte sich um 180 Grad. Meine gesamte verbliebene Schwadron schoss nun auf die TIEs, schaffte aber keinen Schaden. Die fehlenden Aktionen durch den Stress machten sich extrem bemerkbar. Zudem zeigten die Akademiker, was ausweichen heißt. Außerdem beendeten sie die Dienstzeit Garvens in diesem Spiel.

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir DSCN4662

In der letzten Runde landete Turr auf einem Asteroiden und erlitte einen Krit, die X-Wings und der B-Wing brachten einen TIE auf einen Hüllenpunkt runter. Dann waren 90 Minuten um und wir beendeten das Spiel und die Rebellen trugen einen knappen Sieg davon.

_________________
[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Empty Re: [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir

Beitrag  Wayko So 09 Feb 2014, 12:34

Hat auf jedenfall sehr viel Spaß gehabt. Würde mich freuen bald wieder spielen zu können mit dir gerne auch früher, kann keinen Monat abwarten :)

Dann werde ich besser Würfeln und das Richtige Manöverrad nehmen, man war das peinlich beim ersten Mal ;D
Wayko
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Empty Re: [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir

Beitrag  Attakon So 09 Feb 2014, 14:02

Schöner Bericht! Hat Spaß gemacht zu lesen. Ich hab mich nur gewundert, dass du die Firesprays als Primärziel genommen hast. Ich für meinen Teil heb mir die große Schiffe meist bis zum Schluss auf und hol erstmal die kleinen runter um den Schaden pro Runde zu minimieren... Spielst du generell so (und wenn ja warum?) oder war das jetzt nur weil sie eben leichter zu treffen waren und du zB das Feuerkontrollsystem unbedingt testen wolltest?

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Empty Re: [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir

Beitrag  Sarge So 09 Feb 2014, 15:15

Im Turnier ist es z.B. bei der 75 Min. Begrenzung von Vorteil die teuren Pötte zuerst zu killen.
Ansonsten mach ich das aber auch lieber, weil es sonst nach hinten raus knapp werden könnte gegen ein Schiff mit vielen Hüllen- und Schildpunkten, wenn man nicht mehr soviel Firepower hat.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Empty Re: [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir

Beitrag  Yosha So 09 Feb 2014, 19:48

Attakon schrieb:Ich hab mich nur gewundert, dass du die Firesprays als Primärziel genommen hast.
Das mache ich nach Gefühl. Aber ja, meistens hau ich die dicken Pötte zuerst weg, wenn sie gefährlich sind. Und Firesprays sind imho gefährlich. Outer Rim Smugglers lasse ich fliegen, sowie Y-Wings ohne Turm. Hinzu kommt, dass die Schiffe weniger grüne Würfel haben und dadurch ruckzuck weg sind. Die doofen TIEs hatten ja drei, z.T. vier Würfel. Zudem hat das Ding richtig Punkte gebracht mit den Aufrüstungen. Und Krassis mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) muss man auch nicht fliegen und ballern lassen.

_________________
[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Empty Re: [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir

Beitrag  Attakon So 09 Feb 2014, 19:54

Okay wenn es nach Punkten geht stimm ich euch voll und ganz zu. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es ein reines Freizeitgame war und bis zum bitteren Ende geflogen wird. Ich glaube ich hätte in dem Fall Krassis nicht meine primäre Aufmerksamkeit geschenkt, sondern hätte versucht die Interceptoren und dann die Ties abzuschießen. Ich denke der Schaden den die Masse produziert ist oft unterschätzt...

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Empty Re: [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir

Beitrag  Yosha So 09 Feb 2014, 20:01

Die Masse ist sicherlich immer eine gute Waffe. Aber bevor ich Unmengen von Schüssen ausgebe, um Schiffe mit Verteidigung drei plus Fokus oder Evade auszuschalten, die Primärwaffen 2-3 haben, baller ich lieber die einfachen Teile weg. In den späteren Runden siehst du ja, wie ich auf den Akademikern mit Tarnung rumgeschossen habe, ohne sie wegzubekommen.  [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 3321612284 
Übrigens war das auch ein Funspiel, nach Turnierregeln halt. Da wir 150 Punkte hatten, haben wir 90 Minuten gespielt.

BTW halte ich auch daher wenig vom Falcon. Der ist so schnell weg mit seinem einen grünen Würfel. Probier's mal aus.

_________________
[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Empty Re: [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir

Beitrag  Attakon So 09 Feb 2014, 20:07

Stimmt schon  [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 974313676  die Ties waren ja besondere Piloten mit Tarnvorrichtung  [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 3433072416 wie gesagt ich fand den Bericht gut und schließlich gilt das Prinzip - wer den Kampf gewinnt, der hat Recht. Also hast du wohl mit deiner Taktik hier Recht behalten  [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 377612346 

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Empty Re: [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir

Beitrag  csaa4902 So 09 Feb 2014, 21:13

Toller Bericht! Sehr angenehm zu lesen!
 [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 2099855098 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Empty Re: [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir

Beitrag  Yosha Mo 10 Feb 2014, 09:25

Attakon schrieb:... schließlich gilt das Prinzip - wer den Kampf gewinnt, der hat Recht. Also hast du wohl mit deiner Taktik hier Recht behalten.
Sag ich ja auch  [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 377612346 . Wobei es bei diesem Spiel echt knapp war und ich echt Glück mit den schlechten Verteidigungswürfeln von Markus hatte. Insgesamt hätte es durchaus auch anders ausgehen können und dann hätte ich hier meine Taktik nicht so locker verteidigen können  [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 3321612284 .

_________________
[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Empty Re: [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir

Beitrag  Yosha Mo 10 Feb 2014, 20:08

Wayko schrieb:Hat auf jedenfall sehr viel Spaß gehabt. Würde mich freuen bald wieder spielen zu können mit dir gerne auch früher, kann keinen Monat abwarten :)
Ja gerne, ich fand es auch lustig. Da müssen wir aber leider auf Daniel hoffen, der hat den Platz den wir brauchen  [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 974313676 .

_________________
[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir Empty Re: [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir

Beitrag  Wayko Mo 10 Feb 2014, 21:09

Dann müssen wir ihn einfach mal anschreiben. Ich weis leider nicht wer er hier ist.  [150 Pkt.] Garven, Kyle HKWXXXBB vs. 2*Firespray2TIESoontir 422093346 
Wayko
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten