[100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen

+2
sharkus
Frostdrache
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen Empty [100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen

Beitrag  Frostdrache Do 22 Dez 2016, 23:35

Hi

Derzeit überlege ich mir ob ich mir Kylos Shuttle kaufen soll, oder nicht, besonders dier Bericht von den Einhörnern hat mich dazu motiviert mich mal genauer mit den Besonderheiten des Shuttles zu befassen.
Meine derzeitigen Überlegungen sehen so aus:

Kylo Ren (34)
Bis an die Grenzen (3)
Elektronischer Dämpfer (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Geheimagent (1)
Sensorcluster (2)
Zielführung (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kylo Ren's Shuttle (2)

"Geflüster" (32)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Systemoffizier (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)



Total: 96


View in Yet Another Squad Builder

Die Technik profitiert vom Doppelfokus und macht das Shuttle Grün wie Rot stabiler. Die Zielerfassung vom Phantom ergänzt das ganz gut, wohingegen durch Bis an die Grenzen (Push the limit) und dem Elektronischen Dämpfer zusätzlich noch ein Schub/Koordinstionsbefehl drin ist. Stress gilt es in Kampfphasen zu vermeiden, dafür muss dann halt auch mal nen Schaden genommen werden. Mir gefällt das Ganze jedoch Punktetechnisch nicht. Eigentlich ist das Shuttle 2 Punkte zu teuer um nicht über die Hälfte der Punkte zu kommen und die Liste 4 Punkte zu billig um nicht Punkte zu verschwenden. Es darf also gefeilt werden^^


Schönen Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen

Beitrag  sharkus Fr 23 Dez 2016, 11:51

Bis an die Grenzen auf einem Phantom ist suboptimal. Geflüstert kann sich nämlich mit Stress nicht nach Angriff tarnen! Das Tarnen ist eine freie Antion.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen

Beitrag  Zaolat Fr 23 Dez 2016, 12:53

Rein theoretisch könnte man jedoch nach dem Tarnen bis an die Grenzen zünden.
Nur den Stress danach zu haben ist ebenfalls suboptimal, da das Phantom nur wenige grüne Manöver hat und damit berechenbarer ist.
Hier müsste der Stress irgendwie anders verschwinden.

_________________
[100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen

Beitrag  Frostdrache Fr 23 Dez 2016, 13:48

sharkus schrieb:Bis an die Grenzen auf einem Phantom ist suboptimal. Geflüstert kann sich nämlich mit Stress nicht nach Angriff tarnen! Das Tarnen ist eine freie Antion.
Bis an die Grenzen und ein Phantom gehen super. Dafür sind die Verbesserten Sensoren da. Mit dem Systemoffizier will das Phantom ohnehin grün fliegen. Dank der verbesserten Sendsoren wird die Aktion vor dem Manöver genommen, dann kommt die zweite Aktion und Stress, sowie eine freie Zielerfassung für das Shuttle. Enttarnen hilt der Vorhersebarkeit etwas vorzubeugen. Das grüne Manöver baut den Stress ab, bevor es zu Kampfhandlungen kommt. Wenn das Phantom nicht grün fliegt darf halt Bis an die Grenzen nicht gezündet werden.

Die Liste arbeitet meiner Meinung nach schon recht gut zusammen, nur ist sie nicht rund. Ich sehe nur nicht, wie ich sie anders/besser gestalten könnte.

Zaolat schrieb:da das Phantom nur wenige grüne Manöver hat und damit berechenbarer ist.

Dann müsste ein anderes Begleitschiff her. Oder Zwei... Gibt es Ideen, die dennoch die gegenseitige Unterstützung tragen?

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen

Beitrag  axxel Fr 23 Dez 2016, 14:00

Bis an die Grenzen (Push the limit) >><< verbesserte tarnvorrichtung schliessen sich gegenseitig aus ... und ne phantom ohne Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ist (meiner meinug nach ) albern .. was bringen dir 4 würfel wenn du se net modifizieren kannst

verbesserte tarnvorichtung ist eine freie aktion die man gestresst nicht ausführen darf ...

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen

Beitrag  Soapy Fr 23 Dez 2016, 14:47

axxel schrieb:Bis an die Grenzen (Push the limit) >><< verbesserte tarnvorrichtung schliessen sich gegenseitig aus ... und ne phantom ohne Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ist (meiner meinug nach ) albern .. was bringen dir 4 würfel wenn du se net modifizieren kannst

verbesserte tarnvorichtung ist eine freie aktion die man gestresst nicht ausführen darf ...

gruss axxel

Lies mal den Post vor Deinem, da wird erklärt wie es funktioniert (würde ich auf Grund des situativen Handlings trotzdem nicht spielen).
Soapy
Soapy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen

Beitrag  axxel Fr 23 Dez 2016, 14:50

phantom ohne Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ... net wirklich ... steht aber auch in meinem post ...  :) -habs evtl etwas unglücklich formuliert...

verbesserte sensoren anstelle von fcs - doof ...
ohne verbesserte sensoren = ptl / tarnen - doof ...
über 50 punkte für nen shuttle anstelle ner deci - fragwürdig ;)

meins isses net ...  so ... und ich hoffe ich hab nicht zu wirr gefaselt diesmal [100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen 377612346
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen

Beitrag  Frostdrache Fr 23 Dez 2016, 21:41

Nee, iss super. Kann ich gut einordnen. Leider hilft es mir nicht um das Shuttle zu spielen, aber ich nehme, was ich kriegen kann^^ Besser so ne klare "alles doof" Aussage, als garnichts. Wenn ich es dennoch so spiele war ich wenigstens gewarnt und ausserdem bist du dann immerhin nicht da und kannst mir ein "hab ichs doch gesagt" reindrücken [100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen 971573457

Ist das (Shuttle vo Kylo) für dich (oder alle anderen, die sich angesprochen fühlen) ein Schiff, welches du nicht fliegen würdest, weil es andere gibt die die zugedachten Rollen besser erfüllen, oder Würdest du es schon spielen, nur halt ganz anders?

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen

Beitrag  Tp824 Sa 24 Dez 2016, 00:20

Das wäre mein Vorschlag für eine Upsilon Phantom Liste:

Upsilon-class Shuttle: · Kylo Ren (34)
Push The Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Engine Upgrade (4)
· Emperor Palpatine (8)
· Kylo Ren's Shuttle (2)
Pattern Analyzer (2)
TIE Phantom: · "Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Fire Control System (2)
Advanced Cloaking Device (4)
Navigator (3)

Den Navigator kann man natürlich auch gegen den Gunner austauschen, mir persönlich gefällt der Navigator aber besser gerade auch weil ich dadurch fast immer die INI Wahl habe. Recon Specialist ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Was sagt ihr?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen

Beitrag  Tp824 Sa 24 Dez 2016, 00:30

Oder eventuell das hier, bin mir aber unsicher ob die Liste brauchbar ist, bräuchte da mal ein paar Meinungen.

Upsilon-class Shuttle: Starkiller Base Pilot (30)
Advanced Sensors (3)
Engine Upgrade (4)
· Emperor Palpatine (8)
· Kylo Ren's Shuttle (2)
Hyperwave Comm Scanner (1)
TIE Striker: · "Duchess" (23)
Veteran Instincts (1)
Lightweight Frame (2)
Adaptive ailerons (0)
TIE/fo Fighter: · "Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen Empty Re: [100][DF] Kylos Shuttle - Ein paar Überlegungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten