Wie heisst die Karte denn nun richtig?

Nach unten

Wie heisst die Karte denn nun richtig?

Beitrag  Widukind am Fr 23 Dez 2016, 15:36

Irgendwelche Linguisten (Französisch-Lehrer?) hier anwesend, die mir erklären können, welcher Name denn nun der richtige ist?

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666

Widukind
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Re: Wie heisst die Karte denn nun richtig?

Beitrag  Kharn am Fr 23 Dez 2016, 15:38

Alle drei sind möglich.
Kharn
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Widukind am Fr 23 Dez 2016, 15:56

Laut Trakanon im HDS-Forum ist die mittlere Version die korrekte.

Schöne Feiertage!

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666

Widukind
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Soapy am Fr 23 Dez 2016, 16:53

Korrekt wäre im Französischen "Fléchette". Auf Deutsch Flechet.
Soapy
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha am Fr 23 Dez 2016, 18:00

Das ist ein gutes Beispiel für ein Fehler, mit dem ich gut leben kann. Musste ich mal anmerken, weil ja manche meinen, hier im Form würde an allem rumgemeckert.

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat am Fr 23 Dez 2016, 18:19

Yosha schrieb:Das ist ein gutes Beispiel für ein Fehler, mit dem ich gut leben kann. Musste ich mal anmerken, weil ja manche meinen, hier im Form würde an allem rumgemeckert.

Zerstör doch nicht deren Illusionen

6* 1* 1*

8* 2* 1* 2* 2* 1*VeteranenDefender  1*  1* TieStriker  2*  1*  1* Reaper
1*
1*
Necrogoat
Kriegsheld des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin am Sa 24 Dez 2016, 00:20

Ach Gottchen ... Das ist nun wirklich nichts worüber ich lange Nachdenke. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre die Karten in der entsprechenden Reihenfolge auf ein T-Shirt zu drucken und drunter zuschreiben: The Evolution of X-Wing. Denn bei jeder Karte kommen 1-2 Buchstaben dazu.

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Soapy am Sa 24 Dez 2016, 09:11

Tarkin schrieb:Ach Gottchen ... Das ist nun wirklich nichts worüber ich lange Nachdenke. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre die Karten in der entsprechenden Reihenfolge auf ein T-Shirt zu drucken und drunter zuschreiben: The Evolution of X-Wing. Denn bei jeder Karte kommen 1-2 Buchstaben dazu.

Dafür ist Deine Antwort aber die Längste im ganzen Thread.

Finde es süß, wie viele sich finden, die sich darüber aufregen, dass jemand fragt, wie die Karte richtig heißen müsste.
Soapy
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin am Sa 24 Dez 2016, 13:23

Soapy schrieb:
Tarkin schrieb:Ach Gottchen ... Das ist nun wirklich nichts worüber ich lange Nachdenke. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre die Karten in der entsprechenden Reihenfolge auf ein T-Shirt zu drucken und drunter zuschreiben: The Evolution of X-Wing. Denn bei jeder Karte kommen 1-2 Buchstaben dazu.

Dafür ist Deine Antwort aber die Längste im ganzen Thread.

Finde es süß, wie viele sich finden, die sich darüber aufregen, dass jemand fragt, wie die Karte richtig heißen müsste.

Liegt aber daran, weil ich mir gedanken darüber mache wie ich das T-Shirt gestalte und nicht weil ich mir Gedanken darüber mache, ob ich mich drüber aufrege. Denn das tue ich nicht. Um ehrlich zu sein, ist es mir sogar piepegal, wieviel Buchstaben die Torpedos jetzt in ihrer Flechette haben, da dass keinerleich Auswirkungen auf die Regeln hat. Bevor man jemanden anbafft sollte man den Text schon richtig lesen und nicht einfach drauflosschreiben, denn das ist der eigentliche Umstand den ich hier wirklich süß finde.

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge am So 25 Dez 2016, 10:38

Leute vertragt euch!
Es ist Weihnachten!
*kurz aufschauend den Energiehammer polier*
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha am So 25 Dez 2016, 11:57

Tarkin schrieb: Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre die Karten in der entsprechenden Reihenfolge auf ein T-Shirt zu drucken und drunter zuschreiben: The Evolution of X-Wing. Denn bei jeder Karte kommen 1-2 Buchstaben dazu.
TK-Totlach

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Widukind am Di 27 Dez 2016, 12:04

Soapy schrieb:Korrekt wäre im Französischen "Fléchette". Auf Deutsch Flechet.

Vielen Dank für deine Antwort, die einzige sinnvolle im ganzen Thread, aber sowas dachte ich mir schon.

Widukind
Veteran des MER

Nach oben Nach unten