[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

+4
nightknight
Enginseer
Kerensky
Laminidas
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Laminidas Di 03 Jan 2017, 12:23

Hallo Kommandanten,

Mit dem Jahr 2017 starte ich den Versuch, eine Liga für Star Wars: Armada in Hamburg in Gang zu setzen. In diesem Thema könnt ihr euch anmelden und Vorschläge zum Ablauf machen. Zum 1. März 2017 wird die Liga starten.



ZEITRAHMEN 01.03. - 31.05.2017


TABELLE ERGEBNISSE - Stand 01.03.2017

RangNameASSNLPHSAV
------------------------------------------------------------------------------------------------------
1Laminidas1107100268168
2Kerensky10140168268
3Digi0000000
4Enginseer0000000
5Kommandant Melville0000000
6nightknight0000000
------------------------------------------------------------------------------------------------------
AS: Anzahl Spiele
S: Anzahl Siege
N: Anzahl Niederlagen
LP: Ligapunkte
HS: Höhe des Sieges
A: Abschußpunkte
V: Verlorene Punkte

Ergebnisse:


REGELN:
Der Ablauf der Liga wird einfach gehalten: Je nach Anzahl der Teilnehmer eröffne ich (idealerweise) Gruppen zu je 5-6 Spielern, in denen jeder gegen jeden spielt. Es werden keine Spieltage vorgegeben, sondern ein Gesamtzeitraum, innerhalb dessen alle Spiele frei verabredet und durchgeführt werden.
Am Ende werden dann die Punkte aller Kommandaten direkt verglichen, um den Sieger zu ermitteln.

  • Es wird nach 400-Punkte-Listen nach den aktuellen Turnierstandard-Regeln und dem aktuellen FAQ gespielt.
  • Zeitrahmen der Liga: 01.03. - 31.05.2017
  • Alles, was offiziell in Deutschland erschienen ist, ist auch zur Liga zugelassen.

  • Jeder Spieler spielt einmal gegen jeden anderen Spieler.
  • Alle Spielergebnisse werden in diesem Thema gepostet und von mir in eine Tabelle eingetragen. Ergebnisse bitte in diesem Schema mitteilen:
    Spieler 1 (Fraktion) - Spieler 2 (Fraktion)
    Punkte Spieler 1 - Punkte Spieler 2; Gewinner dieses Spiels
    gespielte Mission

  • Der Spieler, der nach Ablauf des Zeitrahmens die meisten Ligapunkte erreicht hat, ist der Gewinner der Liga.


Interessiert? Dann bitte anmelden!

Teilnehmer:

  1. Laminidas (Ligakoordinator)
  2. Digi
  3. Enginseer
  4. Kerensky
  5. Kommandant Melville
  6. nightknight



EDIT: Das TTS in Eimsbüttel hat mittlerweile als Fantasywelt TTS wiedereröffnet. Dort könnt ihr auch eure Spiele austragen! Donnerstag ist Spieleabend bis 22 Uhr, ansonsten jeden Tag außer Sonntag bis 19 Uhr geöffnet.
Unter 040 - 444 65 676 oder Facebook könnt ihr euch einen Spielplatz reservieren.

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg 2814660190


Zuletzt von Laminidas am Sa 27 Mai 2017, 13:47 bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Kerensky Mi 04 Jan 2017, 12:20

Moin Moin,
bin gerne dabei!
Viele Grüße,
Jan
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Enginseer Do 05 Jan 2017, 12:01

Moin!

Auch ich wäre gerne dabei!

Leider ist es schon ein Stück Weg von Lübeck nach HH. Unter der Woche spielen wird für mich schwierg, aber am Wochenendes sollte es ab und an mal klappen.
Mit wie vielen Parteien pro Monat sollten denn ein Spieler so rechnen?
Enginseer
Enginseer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Laminidas Do 05 Jan 2017, 12:30

Hab dich eingetragen. [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg 3433072416

Ich denke - abhängig von der Gruppengröße - an 4-5 Spiele in einem Zeitraum von ca. 3-4 Monaten. Eine engere Vorgabe will ich nicht machen, da bei Armada weniger Spieler dabei sind als bei X-Wing und ich das System möglichst flexibel halten möchte.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Kerensky Sa 14 Jan 2017, 12:03

Push... [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg 974313676

Moin,

Ganz viel Andrang ist ja noch nicht, aber das kann/soll sich ja ändern... Ich kann mal ein paar Leute proaktiv ansprechen, vielleicht fallen euch ja auch noch ein paar Leute ein?

Wenn wir zu dritt bleiben, spielen wir einfach mit Hin- und Rückrunde [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg 377612346

Viele Grüße,
Kerensky
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  nightknight Mi 18 Jan 2017, 23:25

Bin auch dabei!
nightknight
nightknight
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Digi Sa 21 Jan 2017, 19:41

Hallo,
ich bin neu hier und habe gerade mit Armada angefangen. Grundlegend hätte ich Interesse in der Liga mit zu spielen um überhaupt regelmäßig spielen zu können und neue Leute kennen zu lernen, die auch Armada spielen...

Digi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Drachenzorn So 29 Jan 2017, 21:02

Ich habe momentan leider wenig Zeit zu spielen, da ich schon bei der Imperial Assault Liga mitspiele und ab 01.03. bei der nächsten Hamburger X-Wing Ligasaison, muss ich bei Armada leider passen.

_________________
[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Laminidas So 19 Feb 2017, 16:11

Die Regeln der 1. Hamburger Armada stehen fest! Alles ganz simpel, um das ganze erstmal ins Rollen zu bringen.

Viel Spaß beim Zocken! [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg 974313676
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Digi So 19 Feb 2017, 20:39

Schön, dass es bald los geht [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg 3321612284

Eine Frage noch: Sind auch bisher in Deutschland nicht veröffentlichte Wellen erlaubt?

Ich hätte am 18.3. Zeit um eins oder mehrere Spiele zu spielen. Wer hätte Lust und wo könnten wir das durchführen?

Lg

Digi

Digi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Laminidas So 19 Feb 2017, 22:27

Digi schrieb:Sind auch bisher in Deutschland nicht veröffentlichte Wellen erlaubt?
Im Sinne der Fairness sind nur Erweiterungen zugelassen, die regulär auch in Deutschland erhältlich sind.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Kerensky Mi 22 Feb 2017, 22:40

Klasse, freu mich auf eine schöne Liga!

Erste März-Woche bin ich noch im Urlaub, aber dann kanns losgehen!

Wie verabreden wir uns, hier in dem Thread?

Viele Grüße,
Kerensky
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Laminidas Do 23 Feb 2017, 00:08

Entweder hier im Thema oder, besser, die Leute direkt per PN ansprechen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Wäre für eine WhatsApp Gruppe

Beitrag  nightknight So 26 Feb 2017, 10:37

Was haltet ihr von einer WhatsApp Gruppe
nightknight
nightknight
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Kerensky Mi 01 März 2017, 09:32

Moin Moin,

ab heute geht es nun offiziell los, ich wünsche uns eine schöne und faire Liga!

In einer Whatsapp-Gruppe Verabredungen mit einzelnen Personen zu klären, wird wahrscheinlich unübersichtlich. Da ist PN wohl der beste Weg, aber ich mach bei allem mit.

Ich bin ab dem 13.3. wieder in HH und bin dann bis Ende März am besten unter der Woche verfügbar. Ab April dann auch wieder mehr am Wochenende. Ich melde mich, wenn ich wieder hier bin und freue mich auf ein paar schöne Spiele.

Viele Grüße,
Jan
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Laminidas Mi 01 März 2017, 19:30

Sehe ich auch so. Darüberhinaus habe ich gar kein Whatsapp. [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg 3321612284

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Termin

Beitrag  nightknight Do 02 März 2017, 14:34

Wer hat den am Samstag oder Freitag Zeit für ein spielchen?
nightknight
nightknight
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Digi Di 07 März 2017, 16:52

Hallo, wie weiter oben schon geschrieben habe ich am 18.3. Zeit zum apielen. Wer hätte Lust?

Digi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Laminidas Do 09 März 2017, 16:16

Moinsen Leute,

ab morgen bin ich für eine Woche beim Snowboarding und werde in der Zeit nicht die Liga aktualisieren können. Zum 19.03. bin ich dann wieder da.

Dann kann ich auch wieder mit euch zocken!

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg 2814660190
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Enginseer Do 09 März 2017, 18:59

Hallo zusammen,

ich hätte diese WE Zeit für eine Runde Armada.
Enginseer
Enginseer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Kerensky Do 16 März 2017, 11:56

Moin Moin,

ich bin aus meinem Skirurlaub wieder zurück, bei mir kanns los gehen. Da ich Ende März umziehe, sind bis dahin die Wochenenden mit Kartons packen blockiert, aber unter der Woche kann ich. Wie sieht es denn z.B. nächste Woche am Di, Mi oder Do aus? Die nächste Frage ist der Spielort. Das TTS hat zugemacht, insofern wäre momentan nur Atlantis möglich. Da weiß ich nicht, ob die Platz haben.

Kennt jemand sonst noch andere Alternativen?

Viele Grüße,
Jan
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Digi Fr 17 März 2017, 21:40

Nabend,
also die im Atlantis haben zu mir letztens gesagt, dass man da spielen kann. Ich weiß aber nicht, ob die 90 x 180 Tische haben oder nur 90 x 90 und wie viel dort so los ist.

Digi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Laminidas So 19 März 2017, 11:44

Das Atlantis hat standardmäßig nur 90x90er Platten, man kann aber zwei davon zusammenlegen. Die Frage ist vielmehr, ob der Platz wegen anderer Spieler dafür vorhanden ist. Am Spiele-Mittwoch wohl eher nicht - oder man reserviert dort sich rechtzeitig einen Platz, dann sollte es gehen.


Ich bin ebenfalls wieder zurück aus dem Skiurlaub und kann jetzt selbst loslegen. Freitag und Samstag hätte ich Zeit für Armada im Atlantis - wer kann da ebenfalls?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Digi Fr 24 März 2017, 13:31

Moinsen, also ich hätte Samstag Zeit, wenn du Lust hast, können wir uns gerne im Atlantis treffen!

Digi

Digi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Kerensky Fr 24 März 2017, 14:43

Moin allerseits,

kommende Woche ist mein Umzug, da muss ich dieses Wochenenden noch Kartons packen. Gibt es überhaupt für euch die Möglichkeit, auch unter der Woche mal zu spielen oder passt nur das WE?

Viele Grüße,
Jan
Kerensky
Kerensky
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg Empty Re: [ARMADA] Star Wars Armada - Liga Hamburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten