Gestiegener Zulauf zu X-Wing?

Nach unten

Gestiegener Zulauf zu X-Wing?

Beitrag  Malazath am Fr 06 Jan 2017, 12:03

Hab nur ich den Eindruck oder erlebt X-Wing gerade tatsächlich einen beträchtlichen Schub durch neue Spieler? Liegt das vielleicht an Rogue One?
Mir fallen immer mehr neue Namen im Forum auf und viele Fragen, die ich mir so oder ähnlich auch irgendwann zu Beginn mal gestellt habe. Wenn das so ist, klasse! Mich freut's! Das Spiel verdient die größte nur denkbare Community, finde ich.

_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
 
avatar
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gestiegener Zulauf zu X-Wing?

Beitrag  Vlohammer am Fr 06 Jan 2017, 12:33

Ich finde aber auch, das hier vieles verkauft wird, was X-Wing angeht! Von einzelnen Fraktionen oder sogar die ganze Sammlung.

Ich denke es findet ne Ausgleich der Macht statt....

_________________
avatar
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gestiegener Zulauf zu X-Wing?

Beitrag  Haernd am Do 12 Jan 2017, 23:44

Ich denke, die Gründe sind vielseitig. Bestimmt auch wegen den neuen Kinofilmen. Das pusht den Hype um Star Wars beachtlich. Ich glaube aber, dass es auch einige andere Gründe gibt.
- zum Einen sind analoge Spiele,also Brettspiele oder auch TabletopSpiele, allgemein stark im kommen. Vor allem zu sehen, an den überlaufenen Spielemessen.
- Spieleinteressierte können sich super über X-Wing über das Internet informieren. Hier sind vor allem Blogs und YouTube-Kanäle zu nennen. (Ein großes Dankeschön an Team Unicorn und Games On Tables an dieser stelle). Das macht den Einstieg einfach und fit einen sehr schnell an,kann ich aus Erfahrung sagen.
- Das Spiel lockt Tabletop Fans an,die nicht mehr soviel zeit für den Zeitkiller warhammer haben oder vom neuen Warhammer fantasy enttäuscht sind. X-wing ist schnell aufgebaut und ein Spiel hat die perfekte Dauer. Vor allem auch für FamilienBesitzer ein Grund.
- X-wing ist mittlerweile etabliert und jeder tabletop Kenner kennt dieses Spiel. Es wird daher viel drüber geredet.

Höre auch immer wieder, das die commuity stark wächst,obwohl ich selber erst einen Monat dabei bin.
avatar
Haernd
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten