Neuer begeisteter Pilot aus dem Raum HD / MA

Nach unten

Neuer begeisteter Pilot aus dem Raum HD / MA

Beitrag  Kortol am Mo 09 Jan 2017, 14:32

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten bin ich begeisterter X-Wing Spieler. Bei diversen Recherchen zu Regelfragen war die MER- Community immer bei den TOP-Treffern dabei und wurde schnell zu meiner ersten Anlaufstelle. Sehr bald war MER nicht nur die Nummer Eins bei meiner Recherche zu Regelfragen, sondern ich habe mich interessiert durch diverse Spielberichte oder Plattenbauanleitungen geklickt, um mehr Informationen über unser tolles Hobby aufsaugen zu können.

Eben habe ich beschlossen aktives Mitglied dieser Gemeinschaft zu werden. Aus diesem Grund anbei eine kurze Vorstellung.

Mein Name lautet Andreas, ich bin zarte 39, komme aus der Ecke Heidelberg/ Mannheim und ich konnte mich schon immer für Sifi sowie Fantasy begeistern.
Vor gefühlten hundert Jahren habe ich, gemeinsam mit Freunden, mit Hero Quest begonnen, was über diverse Tabletop-Spiele hin zu unnötig großen Materialschlachten im Games Workshop Universum geführt hat. Leider verlor, trotz eigener Regeln und Kampagnen, Warhammer und 40K seinen Reiz, da das Spiel leider zu vorhersehbar, in sich nicht rund und zu „unpraktisch“ war (wer mit vier Koffern voller Modellen zu Kumpels fahren musste versteht mich).

Trotz stetiger Reanimierungsversuche schliefen unsere regelmäßigen Spiele-Runden ein und gerieten ein Stück in Vergessenheit, obwohl unterschwellig immer dieser Gedanke da war, dass man doch irgendetwas Tolles zocken müsste. Bis ein Kumpel X-Wing anschleppte und meinen Freundeskreis im Sturm eroberte. Wir waren hin und weg. STAR WARS!, Tabletop und dazu auch noch der spannende Aspekte des Listenbaus sowie die variantenreichen taktischen Möglichkeiten.

Trotz diverser Verpflichtungen, Beruf und Familie versuche ich regelmäßig mit Freunden zu fliegen, zu fachsimpeln und einfach Spaß am gemeinsamen Hobby zu haben.

Vielleicht finde ich auch hier neue Freunde, die ähnlich „verrückt“ sind und trotz grauer Haare noch gerne spiele.

Grüße

Andreas
avatar
Kortol
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neuer begeisteter Pilot aus dem Raum HD / MA

Beitrag  3L145 am Mo 09 Jan 2017, 17:19

Na dann mal herzlich Willkommen
avatar
3L145
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neuer begeisteter Pilot aus dem Raum HD / MA

Beitrag  Dalli am Mo 09 Jan 2017, 17:28

Moinsen und weiterhin viel Spaß
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neuer begeisteter Pilot aus dem Raum HD / MA

Beitrag  Xun am Mo 09 Jan 2017, 19:33

Willkommen



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neuer begeisteter Pilot aus dem Raum HD / MA

Beitrag  Torden am Di 10 Jan 2017, 10:01

Herzlich Wilkommen Andreas.

Falls du mal Lust hast nach Heidelberg zu kommen, wir spielen Freitags im Spielbetrieb. Meistens ist jemand ab 18 Uhr da.
Diesen Freitag wird auf jeden Fall gespielt.

Fly casual!

_________________


"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
avatar
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer begeisteter Pilot aus dem Raum HD / MA

Beitrag  RebelScum am Di 10 Jan 2017, 23:18

Hallo Andreas!

Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich bin auch Mitglied der Freitags@Spielbetrieb-Community. Schön, einen weiteren Piloten aus unserer Region am Start zu haben!

_________________
                 
avatar
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer begeisteter Pilot aus dem Raum HD / MA

Beitrag  Kortol am Mi 11 Jan 2017, 07:18

Danke für die freundliche Einladung,

muss diesen Freitag leider Arbeiten, aber nächste Woche versuche ich mal vorbei zu schauen.

Grüße
avatar
Kortol
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neuer begeisteter Pilot aus dem Raum HD / MA

Beitrag  Sarge am Sa 21 Jan 2017, 14:40

Willkommen im Raumhafen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten