Die Clone Wars

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Die Clone Wars Empty Die Clone Wars

Beitrag  Sarge Mi 12 Feb 2014, 21:20

Hi Commanders!
Da ich hier ständig eine Lanze für diese Serie breche, will ich hier mal Bilder sprechen lassen............
...........viel Spaß beim anschauen!
Übrigens sieht man auch kurz die mandaloreanischen Jäger!  Die Clone Wars 3321612284 



auch nice.........

Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  hallostephan Do 13 Feb 2014, 19:12

da bin ich mit dem Sarge mal einer Meinung! Ansehn ist Pflicht! Als Inhaber der ersten 4 Staffeln weiss ich das, die 5. nehm ich auf!

hallostephan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Wedge Antilles Do 13 Feb 2014, 21:23

Auch in meinem Besitz befinden sich alle Staffeln dieser Serie! Und ich freue mich auch schon riesig auf Rebels.

Aber zurück zum Thema, Clone Wars ist Pflicht!!!
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Hammer666 Do 13 Feb 2014, 21:54

Ich bin da immer noch seeehhr unentschlossen, was ich von der Serie halten soll.

Habe immer mal wieder Ausschnitte im Fernsehen gesehen, ab und zu auch mal eine Folge, aber bisher konnte ich mich noch nicht so richtig dafür erwärmen. Mir gefällt der Comic-Stil einfach nicht so richtig...
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Sarge Do 13 Feb 2014, 21:59

Wenn ich ehrlich bin gefiel mir der Stil anfangs auch nicht.
Inzwischen hab ich mich aber dran gewöhnt und bin sogar der Meinung, dass es besser geworden ist.
Gegen die ersten Folgen auf jeden Fall.
Es ist lange keine wirkliche Kinderserie mehr.
Davon mal abgesehen sind die Storys rund um das Expanded Universe n echter Knaller und verdeutlichen spätere Begebenheiten enorm.
Mal ganz abgesehen von den schicken Schiffchen, die man zusehen bekommt.  Die Clone Wars 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Wedge Antilles Do 13 Feb 2014, 22:01

Nur Ausschnitte und einzelne Folgen bringen nichts. Hinsetzen, den Pilotfilm gucken und dann durch die ersten bedien Staffeln kämpfen.
Ab der dritten Staffel ist es einfach nur der Hammer und es wird auch richtig gut. Vereinzelt sind da gewisse Folgen (die unter anderem die
Droiden-Folgen), welche echt zum kotzen und unnötig sind. Aber im großen und ganzen ist diese Serie im späteren Verlauf sehr düster
und baut auch eine tolle Atmosphäre auf.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Darth Bane Do 13 Feb 2014, 22:11

Aber sie erweitert den Kanon um recht grausige Ereignisse.
Darth Maul lebt??? Der "Serious-WTF" Moment :/

Ansonsten ist die Serie aber durchaus sehenswert. Mir gefallen insbesondere die Clonetrooper-Folgen rund um die 501 und ihre Einsätze.
Insbesondere die, bei denen die Klone mal nicht nur gegen die Droiden sondern auch andere Separatisten kämpfen - wie etwa die Folgen rund um dieses Alienvolk, bei denen die Klone von einem rücksichtslosen Jedi-General angeführt wurden, der sie nicht wirklich als "Menschen" betrachtete.
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Sarge Do 13 Feb 2014, 22:17

Ja stimmt..........ich erinnere mich.
Wurde der Jedigerneral nicht von den Clonen hingerichtet?!
Das war aber auch ne fiese Sau!  Die Clone Wars 974313676
War der dunklen Seite schon sehr nah.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Darth Bane Do 13 Feb 2014, 22:23

Jep, da kann ich in beiden Fällen zustimmen.

Gleichzeitig markierte dass den "Sündenfall" der Einheit, die ja später in der Order 66 an vorderster Front stand.

Ich glaube viele Leute lehnen die Serie auch gerade aus dem, fast schon klischeevollen, Hass auf die neune FIlme heraus ab.
Die wissen halt nicht was ihnen entgeht  Die Clone Wars 974313676 
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Hammer666 Do 13 Feb 2014, 22:29

Ich hab mir die Komplettboxen (DVD bzw. Blu-Ray) und den Pilotfilm mal auf meine Amazon-Merkliste gesetzt. Vielleicht gibt es sie ja mal im Sonderangebot, dann schlage ich dann doch mal zu.  Die Clone Wars 377612346
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Udo77 Do 13 Feb 2014, 22:36

Ich kann euch auch nur das schon etwas ältere PC Spiel "Republic Commando" ans Herz legen. Seit dem bin ich ein Klontruppen-Fan! Geniale Musik, schöne Squad basierte Spielmechanik mit viel Liebe zum Detail. In manchen Punkten entspricht es nicht mehr dem Kanon (z.B. wegen der neuen Serie), aber egal ...

Wer es noch nicht kennt: unbedingt ausprobieren!

Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Wedge Antilles Do 13 Feb 2014, 22:41

Udo77 schrieb: In manchen Punkten entspricht es nicht mehr dem Kanon (z.B. wegen der neuen Serie), aber egal ...

Das tat das Spiel schon vor der Serie nicht.  Die Clone Wars 3321612284
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  GreChak Do 13 Feb 2014, 23:34

Ich kann vollkommen zustimmen. Die Serie ist allgemein sehr gut, teilweise blöde folgen, aber unterm Strich eine gute Sache! Habe auch alle blurays! Freue mich jetzt aber auf Rebels. Da kann man sicher eine ganze Menge rausholen!
GreChak
GreChak
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Sarge So 23 Feb 2014, 08:19

Darth Bane schrieb:...
Ansonsten ist die Serie aber durchaus sehenswert. Mir gefallen insbesondere die Clonetrooper-Folgen rund um die 501 und ihre Einsätze.
Insbesondere die, bei denen die Klone mal nicht nur gegen die Droiden sondern auch andere Separatisten kämpfen - wie etwa die Folgen rund um dieses Alienvolk, bei denen die Klone von einem rücksichtslosen Jedi-General angeführt wurden, der sie nicht wirklich als "Menschen" betrachtete.

Sarge schrieb:Ja stimmt..........ich erinnere mich.
Wurde der Jedigerneral nicht von den Clonen hingerichtet?!
Das war aber auch ne fiese Sau!  Die Clone Wars 974313676
War der dunklen Seite schon sehr nah.

Darth Bane schrieb:Jep, da kann ich in beiden Fällen zustimmen.

Gleichzeitig markierte dass den "Sündenfall" der Einheit, die ja später in der Order 66 an vorderster Front stand.

Ich glaube viele Leute lehnen die Serie auch gerade aus dem, fast schon klischeevollen, Hass auf die neune FIlme heraus ab.
Die wissen halt nicht was ihnen entgeht  Die Clone Wars 974313676 

Hier ist übrigens die Szene wie General Krell hingerichtet wird:


Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Sarge So 23 Feb 2014, 10:33

Und hier gibt´s wieder ein paar schöne Schiffe auf die Augen Die Clone Wars 3321612284 ..........



Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Thrawn So 23 Feb 2014, 12:50

Das Geile ist, dass in Staffel 6 die Order 66 - die große Verschwörung gegen die Jedis - behandelt wird. Gänsehaut-Feeling pur.

@ Udo77:
Republic Commando ist der Hammer. Obwohl ich keine Ego-Shooter mag, ist das hier meine große Ausnahme.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Hammer666 Mo 03 März 2014, 23:22

Hat jemand die Staffeln auf DVD bzw. Blu-Ray und kann was zum Qualitätsunterschied sagen?

Generell bin ich inzwischen auf Blu-Ray umgestiegen, aber bei Fernsehserien hab ich auch noch einiges auf DVD und bleibe auch noch dabei.
Aber gerade bei animierten Filmen und Serien ist durch die Computerrenderung auch bei Fernsehserien die Qualität oft auf Blu-Ray wesentlich besser.

Leider hab ich vor kurzer Zeit gepennt, als es bei Amazon die komplette Box auf Blu-Ray ziemlich günstig gab, zur Zeit ist sie gar nicht oder nur zu unverschämten Preisen zu haben.
Daher war ich am überlegen, ob ich sie mir nicht doch als DVD holen soll....
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Waldtroll Do 13 März 2014, 09:40

@2tes Video im ersten Post: Wow, wusste garnicht das die Mandalorianer Picasso kennen.

Mein Verhältniss zu den Clone Wars ist gespalten. Manche Folgen sind richtig Erwachsen, manche sogar richtig finster und in der Nächsten Folge gibt es wieder Kinderprogramm mit Jar Jar Bings. Ich hab das Gefühl die Macher wussten manchmal selber nicht wer eigentlich ihre Zielgruppe sein soll.

Interessant für X-Wing dürfte die "Nachfolgeserie" Star Wars Rebells werden. Immerhin geht es hier nicht mehr um Republic vs Seperatisten sondern um den guten alten Galaktischen Bürgerkrieg.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  TKundNobody Mo 17 März 2014, 07:40

Ich schließ mich dem an. Der Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig, aber von der Handlung her eigentlich top. Auch wenn es Geldmacherei ist, fänd ich ein X-Wing - Clone Wars, gar nicht so schlecht. Raumschlachten mit mehren Jedis wie zB Obi Wan oder vlt. auch Yoda. Hätten schon was. Je nachdem wie das dann aufgezogen wird, könnte man Anikin sogar als guten und bösen Piloten haben  Die Clone Wars 377612346 Auch wenn viele die Vorgeschichte nicht mögen, ich find die ganzen 6 Filme Klasse. (Wegen der Ungereimtheiten: Weniger denken mehr genießen  Die Clone Wars 3321612284 ) Vlt. liegt es auch daran das ich ja noch recht jung bin (Baujahr 88). Unabhängig davon habe ich die Original Trilogie zu erste gesehen (meine Mutter ist großer SW Fan und hat mich damit angesteckt. Habe ihr gestern die Miniaturen gezeigt. Sie wollte dann alle Modelle behalten. Sie bekommt jetz nen Falken zu Ostern)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Die Clone Wars T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Siddhi Mo 17 März 2014, 10:15

Hatte mir vor ner ganzen Weile mal die ersten beiden (oder ersten drei?) Staffeln angesehen und bis auf einzelne Folgen oder Szenen war mir das nicht ernst und düster genug und zuviel Kinderkram. Bin aber durch den Thread hier wieder darauf aufmerksam geworden und hab mir die 4. Staffel nun reingezogen. Muss sagen, dass mir die Serie mittlerweile ganz gut gefällt. Nur Folgen in denen Jar Jar vorkommt schaue ich mir aus Prinzip nicht an  Die Clone Wars 974313676 

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Drachenzorn Di 18 März 2014, 16:28

Die 1. Staffel steht nun schon ziemlich lange bei mir, habe immer nur die ersten paar Folgen geschaut, aber jetzt ziehe ich es durch Die Clone Wars 3321612284 Die 1. Staffel wird noch Ende dieser Woche beendet und dann wird gleich die 2. bestellt. Macht auf jeden Fall Spaß! Die Clone Wars 3433072416

_________________
Die Clone Wars Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  sulfur Di 18 März 2014, 17:38

Ich finds ganz Nett, ist gute Unterhaltung, vorallem sieht man das Universum mal aus ner Perspektive die nicht nur auf die Sicht aus den Filmen beschränkt ist.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

2x  Die Clone Wars 3499124  , 2x Die Clone Wars 544426223 , 4x Die Clone Wars 2944005395 , 5x Die Clone Wars 2915448610 , 4x Die Clone Wars 1730941655, 2x  Die Clone Wars 1933687070  , 4x Die Clone Wars 1457905464 , 2x  Die Clone Wars 1174203051 , 1x Die Clone Wars 3724169491 , 4x  Die Clone Wars 3254814398 , 2x Die Clone Wars 693596578 , 1x  Die Clone Wars 1756186654 , 2x Die Clone Wars 1377021224, 2x K-Wing , 1x Die Clone Wars 2124124765

Imperium:

2x :Imperial Shutt , 2x  Die Clone Wars 3507842758 , 3x Die Clone Wars 1669512470 , 2x  Die Clone Wars 145295636 , 3x  Die Clone Wars 3184396713, 8x Die Clone Wars 680953042,  1x Die Clone Wars 2458001101 , 1x Die Clone Wars 3754367707 , 2x Die Clone Wars 1390813838 , 2x  Die Clone Wars 439503852 , 2x  Die Clone Wars 868112260 , 1x Die Clone Wars 3671871006  1x  Tie-Punisher , 2x Die Clone Wars 4115457849

Scum:

2x  Z95Scum , 1x  Y-WingScum , 2x  StarViper , 1x  YV-666 , 4x  M3-A , 2x  Die Clone Wars 879477558 , 2x  IG-2000
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Drachenzorn Di 18 März 2014, 18:14

.. und man lernt die Charaktere deutlich intensiver kennen! :)

_________________
Die Clone Wars Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Hammer666 So 13 Apr 2014, 15:33

So, nachdem ich durch die kleinen Appetithappen hier angefixt worden bin, habe ich mir dann doch mal die Komplett-Box auf Blu-Ray gegönnt (Komplett ist ja eigentlich falsch, da die Staffel 6 fehlt, aber was solls).

Nachdem ich jetzt die ersten ca. 20 Folgen gesehen habe mal eine erste Einschätzung:

positiv:
1. Die Bildqualität ist hervorragend, wie eigentlich bei einer aktuellen animierten Serie nicht anders zu erwarten war.
2. Die Stories sind nicht nur für Kinder, wie ich zuerst befürchtet habe.
3. Die Wochenschau-Aufmachung am Anfang der Episoden finde ich echt gut  Die Clone Wars 974313676 

negativ:
1. Die Reihenfolge der Episoden. Was zum Teufel haben sie sich dabei gedacht? Ich habe mir dann chronologische Reihenfolge geholt und werde sie auch danach schauen. Und selbst mit dieser ist man manchmal nicht ganz sicher, ob man nicht eine Episode verpasst hat (da manche Handlungsstränge einfach in der Vorschau erzählt werden, ohne, dass es eine entsprechende Episode gibt (Beispiel: Folge 11: Dooku Captured: Es wird am Anfang der Episode beschrieben, das Anakin verschwunden ist und wahrscheinlich gefangengenommen wurde. Da habe ich erst mal nachschauen müssen, ob ich nicht aus versehen eine Folge übersprungen habe...  Die Clone Wars 422093346 ))
2. YarYar Bings-Episonden. Genug gesagt.

Insgesamt habe ich den Kauf bisher nicht bereut, ich freue mich schon auf die düsteren Episoden in den späteren Staffen.
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Sarge So 13 Apr 2014, 15:58

Ich finde ja die Folgen mit Darth Maul und seinem Bruder sowie die Folgen mit den Mandalorianern sehr geil.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Die Clone Wars Empty Re: Die Clone Wars

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten