[Idee] Multiplayer Team-Epic...?

2 verfasser

Nach unten

[Idee] Multiplayer Team-Epic...? Empty [Idee] Multiplayer Team-Epic...?

Beitrag  mortimer Fr 13 Jan 2017, 10:12

Hi Leute,

mir geister zur Zeit eine Missions-Idee durch denn Kopf die ich mal hier zur Diskussion stellen will...

Grundgedanke ist eine Mission wie in den klassischen Computerspielen "TIE Fighter" und "X-Wing" als Team-Variante umzusetzen.


Hier mal meine Gedankengänge:

- Je Seite mehrere Spieler (je mehr, desto epischer das Szenario)

- Jeder Spieler hat 100 Punkte für eine Staffel zur Verfügung

- 1 Seite hat einen Konvoi aus Epic-Schiffen die einmal längs über das Spielfeld müssen--> Den Rebellentransporter würde ich dabei gerne jeder Fraktion zur Verfügung stellen... Einfach für den Fluff...

- Die Spieler einer Mannschaft teilen unter sich diverse Rollen zu, wie etwa Bomberstaffel, Geleitschutz, Abfangjäger und haben entsprechende Ziele (Transporter ausschalten, Bomberstaffel schützen, Bomber abfangen, etc.)


Das Ganze lässt sich natürlich nach Belieben auch ausbauen und abändern. Z.B. indem das Ziel nicht das zerstören eines Schiffes ist, sondern das lahmlegen mithilfe von Ionenmarkern oder wie in Dr.Steins Idee Enterkommandos an Bord zu bringen... "Enterkommandos und Transporter"


Was haltet ihr davon? Wie könnte man das gut umsetzen. Sollten Einschränkungen beim Listenbau vorgegeben werden? etc.



Viele Grüße,
mortimer

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Idee] Multiplayer Team-Epic...? Empty Re: [Idee] Multiplayer Team-Epic...?

Beitrag  Mynx Fr 13 Jan 2017, 11:30

Wir spielen ganz gern so:

x Punkte pro Seite / Spieler (normale Schiffe)
x Punkte für Epic Schiffe

Einschränkungen je nach Bedarf. zB."maximal 3 Helden / Seite" oder "nur generische Piloten"

Wenn du mich fragst, geht bei Epic die Balance total flöten. Ergo versuchen wir auch eher "missionen" einzubauen wie "Raider muss zerstört werden" oder "Bring den Transporter durch (Flucht von Hoth)". Das funktioniert meistens ganz gut.

Was und wie ihr am Ende spielt bleibt natürlich euch überlassen. Hauptsache alle hatten spaß und es war schön "episch"...
Interessant
Mynx
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten