Triple Shot Bossk

+16
Yosha
Ben Kenobi
Kettch
buddler
Revan
Turbopups
ratamahatta
Khain
Hawk
Ecthelion
hddejonge
steka
Bomberman
Darth Starmin
axxel
xstormtrooperx
20 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Kettch Fr 27 Jan 2017, 11:15

Ich würde gerne noch ergänzen, dass alle Fähigkeiten "unmittelbar" zum Zeitpunkt ihres triggerns eingesetzt werden müssen (auch wenn das Wort "immediately/unmittelbar" nicht im Kartentext steht).

Du gehst davon aus, dass das Fehlen dieses Wortes auf der IG88B-Karte bedeutet, dass du dir den Zeitpunkt des Angriffes aussuchen kannst, solange du nur irgendwann vorher mal einen Schuss verfehlt hast. Das ist ein Irrtum.

_________________
Yub Yub, Commander! Triple Shot Bossk - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  ratamahatta Fr 27 Jan 2017, 11:27

das habe ich jetzt auch so als info mitgenommen - auch wenn es aber eben nirgendwo steht UND es nicht immer geht weil ja viele fähigkeiten gleichzeitig wirken und hier dann die freie auswahl ist was ich zuerst tue.... ergo ist das entscheidene das es aber ALLE trigger  noch in der gleichen phase abgehandelt werden müssen - wenn auch hintereinander.

edit: und nein mir fehlt das wort "unmittelbar" nicht auf der Pilotenfähigkeit - es  würde vielleicht helfen wenn dieses wort nirgendwo draufstünde, da es ja anscheinend nichts extra bedeutet. mir fehlt wenn überhaupt die grundsätzliche regelzeile - trigger sind unmittelbar d.h. in der gleichen phase abzuhandeln. eigentlich ganz einfach und präzise. wohlbemerkt: auf die "absurde" idee es könnte eventuell auch nicht  so sein bin ich nur durch diesen thread gekommen - sry für mein wirres hirn.

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Kettch Fr 27 Jan 2017, 12:24

Diese Aufteilung nach Phasen ist immer noch nicht komplett richtig, weil sie noch zu grob ist.

Auch in der Kampfphase wird noch zwischen verschiedenen Zeitpunkten unterschieden. Mir fallen spontan ein:
- wenn du ein Ziel ansagst
- wenn du angreifst
- nachdem du angegriffen hast
- wenn dir eine Schadenskarte zugeteilt wird
- wenn ein Schiff zerstört wurde

Das sind alles unterschiedliche Zeitpunkte.

Erst wenn du mehrere Effekte hast, die wirklich exakt zum gleichen Zeitpunkt ausgelöst werden kommst du an den Punkt, an dem erst die Ini entscheidet, und danach frei über die Reihenfolge bestimmt werden darf.

Dass du grundsätzlich auf die Idee kommst, dass es so wie beschrieben funktionieren könnte, ist erstmal auch nicht absurd oder gar schlimm. Ich gebe dir auch Recht damit, dass es in den Regeln noch genauer formuliert sein sollte.

_________________
Yub Yub, Commander! Triple Shot Bossk - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Ecthelion Fr 27 Jan 2017, 16:01

Hatte ich, glaube ich, auch schon erwähnt, den/das Timing Chart...

Bislang greift nur Corran Horn außerhalb der Kampfphase an und da stellen sich diese Probleme nicht.
Daher ist das Wording bei IG88B nicht so eindeutig, wie Du es vielleicht gerne sehen würdest.

Umso besser, dass das Wording der Snap Shot Karte eindeutig ist.

Was die Empörung bei Triple-Shot-Bossk angeht, so teile ich diese zwar Triple Shot Bossk - Seite 2 354473896
stimme Dir aber zu, dass das tatsächlich funktionieren sollte.
Empörung ist ja leider nicht regelrelevant..... Triple Shot Bossk - Seite 2 377612346

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Yosha Fr 27 Jan 2017, 17:54

Ecthelion schrieb:... Triple-Shot-Bossk
/OT: Es gibt doch noch Forenuser, die "triple" richtig schreiben können. Triple Shot Bossk - Seite 2 1182653277

Mal sehen, wann die Jungs endlich "Kanone" und nicht mehr "Kannone" schreiben, nur weil eine Squadbuilderübersetzung fehlerhaft ist. Triple Shot Bossk - Seite 2 1233288525 /OT

_________________
Triple Shot Bossk - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Triple Shot Bossk - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  ratamahatta Sa 28 Jan 2017, 00:39

Ecthelion schrieb:
Bislang greift nur Corran Horn außerhalb der Kampfphase an und da stellen sich diese Probleme nicht.
Daher ist das Wording bei IG88B nicht so eindeutig, wie Du es vielleicht gerne sehen würdest.

Umso besser, dass das Wording der Snap Shot Karte eindeutig ist.


das witzige ist ja, das man laut kartentext noch denken könnte, die endphase hat mehrere abschnitte die eingehalten werden müssen - "Zu Beginn der Endphase .... " gibts auch ein Endphasentimingchart ?

das wording aufm IG88B ist ja entstanden zu nem Zeitpunkt (wo) als das Spiel noch nicht so komplex war.... das ist halt das ergebnis wenn man anstelle ein Spiel zu balancieren ständig neuen output in die regale wirft der noch mehr probleme aufwirft, die es vorher nicht gab...


Zuletzt von ratamahatta am Sa 28 Jan 2017, 01:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  ratamahatta Sa 28 Jan 2017, 01:00

Kettch schrieb:Diese Aufteilung nach Phasen ist immer noch nicht komplett richtig, weil sie noch zu grob ist.

Auch in der Kampfphase wird noch zwischen verschiedenen Zeitpunkten unterschieden.

das mit "trigger in der gleichen Phase" ist jetzt nur das maximum , natürlich hat die kampfphase schon x unterteilungen - die in meinen augen trotzdem noch unklaren interpretationsspielraum zulässt, der in einem anderen thread schon ausdiskutiert wurde.

Ich könnte mit folgender aussage auch besser umgehen: "in jeder phase muss man schauen, ob ein effekt theoretisch einen trigger enthält - der dann praktisch auch zugelassen wird -  um danach eben diese chance nutzen zu müssen, sonst ist der trigger abgegolten. "
In der Kampfphase ist das (meistens) so präzise eingemeißelt in den timingchart, dass klar ist, nach schritt x y musst du deinen trigger einsetzen, danach wird er nicht mehr beachtet -  keine chance einen trigger mit in die Endphase oder auch nur einen Kampfphasenschritt weiter nehmen zu können.

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Ecthelion Sa 28 Jan 2017, 01:27

ratamahatta schrieb:
Ecthelion schrieb:
Bislang greift nur Corran Horn außerhalb der Kampfphase an und da stellen sich diese Probleme nicht.
Daher ist das Wording bei IG88B nicht so eindeutig, wie Du es vielleicht gerne sehen würdest.

Umso besser, dass das Wording der Snap Shot Karte eindeutig ist.


das witzige ist ja, das man laut kartentext noch denken könnte, die endphase hat mehrere abschnitte die eingehalten werden müssen - "Zu Beginn der Endphase .... " gibts auch ein Endphasentimingchart ?

das wording aufm IG88B ist ja entstanden zu nem Zeitpunkt (wo) als das Spiel noch nicht so komplex war.... das ist halt das ergebnis wenn man anstelle ein Spiel zu balancieren ständig neuen output in die regale wirft der noch mehr probleme aufwirft, die es vorher nicht gab...

Das heißt z.B., dass die Marker noch nicht weggeräumt wurden, daher die Unterteilung.
Vieles macht schon Sinn, z.B. "Zu Beginn der Aktivierungsphase" wegen Enttarnen und Geheimagent.
Oder "Am Ende der Planungsphase" für Cassian Andor, damit eben alle Räder gelegt sind, man ihn aber nicht nach
einem Geheimagenten spielen kann.

Und ja, ich stimme zu, die Phasen werden langsam voll und man muss an vieles denken.
Mein aktueller U-Wing hat z.B. Effekte und Aktionen zu fünf oder sechs verschiedenen Zeitpunkten. Den würde ich
niemals im Turnier spielen, da ich spätestens im dritten Spiel die Hälfte vergesse... Triple Shot Bossk - Seite 2 2825841231

Yosha schrieb:
Ecthelion schrieb:... Triple-Shot-Bossk
/OT: Es gibt doch noch Forenuser, die "triple" richtig schreiben können. Triple Shot Bossk - Seite 2 1182653277

Mal sehen, wann die Jungs endlich "Kanone" und nicht mehr "Kannone" schreiben, nur weil eine Squadbuilderübersetzung fehlerhaft ist. Triple Shot Bossk - Seite 2 1233288525 /OT

Aber man kann doch damit so gut schießen.... Triple Shot Bossk - Seite 2 971573457

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Ecthelion So 29 Jan 2017, 22:21

So, habe die Liste heute getestet gegen Arc und 2 K-Wings mit TLT und Connernet.
Der Rekord waren 10 Punkte Schaden in einer Runde gegen einen K-Wing.

Allerdings: Gar nicht so leicht, Bossk triggern zu lassen gegen einen Grünen!

Am Ende war es das erwartet schnelle Spiel (so oder so) mit drei Hülle auf der IG-88 und drei (?) Restschilden
auf Bossk.

Der Schaden dieser Kombo ist echt mörderisch.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  ratamahatta So 29 Jan 2017, 22:52

was genau hast du aufgestellt ? - mir fallen einige varianten bei bossk ein

jagdinstinkt + Kopliotenass
Veteraneninstinkt + Dengar
und ich hab am meisten Spaß mit Wutanfall + inspirirender Rekrut - da passen dann noch gegenmaßnahmen rein - weil jeder voll auf bossk losgeht .

hab heute gegen 3 defender knapp verloren - Bossk hatte noch 50% - Vessery stand noch.


ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Ecthelion So 29 Jan 2017, 23:36

Bossk (35)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Kopilotenass (4)
IG-88D (1)
Bordschütze (5)

IG-88B (36)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Granite So 29 Jan 2017, 23:39

Ecthelion schrieb:Der Schaden dieser Kombo ist echt mörderisch.
Jepp, dass kann ich bestätigen. Meine Braylen-Doppel K-Liste, die hier zu finden ist, hat ganz schön auf die Mütze bekommen. Einer der K-Wings ist quasi mit einer einzigen Angriffsalve von Bossk weggepustet worden.
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  MrSinister Mo 30 Jan 2017, 13:49

Sachen gibt's - gerade in TTs mit Turnierbasis kommt ja vieles auf, ich denke allerdings, dass diese Geschichte über kurz oder lang gedeckelt werden wird. Ein Statement von Mr. Brooks hat natürlich Gewicht, sollte aber auch nicht überschätzt werden. Er hat ja doch ein paar Aussagen getroffen, die dann rückwirkend wieder anders geregelt worden sind (per FAQ).

Ich bin aber auch schon nach aktuellen Stand skeptisch, meiner Meinung nach steht die Legalität hier auf sehr wackeligen Beinen. Der "Trick" besteht ja darin, dass die Effekte (Gunner und IG) gleichzeitig aktiviert werden, um dann nacheinander abgehandelt zu werden. Soweit ich das sehe, greift das Verbot des Gunners für weitere Angriffe jedoch ab der Aktivierung, nicht erst nach der vollständigen Abhandlung des durch den Gunner erlaubten Angriffes. Als gleichzeitige Effekte hat man dann einen Angriff mit Kanone, einen Gunner-Angriff sowie ein Verbot von weiteren Attacken abseits des Gunners; all das greift ab der gleichzeitigen Aktivierung, was ja das Schlüsselelement der Kombo ist.

Vielleicht denke ich hier ja zu simpel, aber stellt sich der "Trick" dieser Kombo durch die Gleichzeitig nicht selbst ein Bein?
MrSinister
MrSinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Ben Kenobi Mo 30 Jan 2017, 14:06

Kurz und knapp, nein. Das Verbot setzt erst dann ein, wenn du den Gunner-Angriff durchführst.

Im Moment sehe ich diese Kombo nach RAW absolut legitim, da man sich die Reihenfolge bei gleichem Trigger aussuchen kann.

Wobei ich mich langsam Frage, was die Spieledesigner eigentlich den ganzen Tag machen. So was muss jemandem doch auffallen.
Und dass man dann immer ewig auf FAQ's warten muss, halte ich auch langsam für ein Armutszeugnis.

Vielleicht sind diese "Fehler" aber auch bewusst drinnen, um die Diskussion anzuheizen.
"Bad Publicity is better than no publicity"
Wobei dass dann echt verarsche der Spieler wäre und ich es somit nicht glaube.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Ecthelion Mo 30 Jan 2017, 14:14

Nur mal so:
Ja die Kombo ist stark, ich finde sie aber nicht broken oder OP.

In der von mir dargestellten Konfiguration kostet Bossk satte 52 Punkte auf einem Schiff mit 12 Hits aber auch nur
einem grünen Würfel. Den blasen drei Defender in zwei Runden aus dem All.
Oder stehen in Runde 2 hinter mir und lassen sich etwas länger Zeit, weil ich eh nicht mehr schießen werde.
Granites Ghost hat mir gestern auch schon mal 7 Schaden in einer Runde reingedrückt.

Gegen Schiffe mit nur einem grünen Würfel geht die Kombi auch mal schief und man macht einen ganzen Schaden.
Gegen Schiffe mit drei grünen Würfeln (und den durchschnittlich 17 Token, die ein Schiff heutzutage so hat) trifft man
dann auch nicht immer.

Insofern glaube ich zwar auch, dass man diese Möglichkeit einfach übersehen hat, habe aber schon Schlimmeres bei X-Wing
gesehen (jedesmal, wenn ich den neuen Defender sehe, z.B.).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  MrSinister Mo 30 Jan 2017, 14:46

Kurz und knapp, nein. Das Verbot setzt erst dann ein, wenn du den Gunner-Angriff durchführst.
Kannst du da noch etwas näher drauf eingehen, insbesondere warum das Verbot erst später einsetzen soll? Soweit ich das sehe beinhaltet der Gunner-Text keine Hierarchie, sämtliche Auswirkungen sind gleichwertig und auch nicht zeitversetzt.
MrSinister
MrSinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Ecthelion Mo 30 Jan 2017, 15:11

MrSinister schrieb:
Kurz und knapp, nein. Das Verbot setzt erst dann ein, wenn du den Gunner-Angriff durchführst.
Kannst du da noch etwas näher drauf eingehen, insbesondere warum das Verbot erst später einsetzen soll? Soweit ich das sehe beinhaltet der Gunner-Text keine Hierarchie, sämtliche Auswirkungen sind gleichwertig und auch nicht zeitversetzt.

Aus den Gründen, die im Thread bereits genannt werden.
Bei zwei gleichzeitig statt findenden Ereignissen bestimmt der Spieler die Reihenfolge. Und der Gunner sagt, das NACH seinem
Angriff kein Angriff mehr möglich ist. Nichts anderes.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Carabor Mo 30 Jan 2017, 15:21

Genau so. Und daher ist die Abhandlung entsprechend doch "zeitversetzt" - nämlich innerhalb der Phase und zu dem Zeitpunkt, wo beide Ereignisse gleichzeitig stattfinden.

Das ist eine ganz normale Regelung, wie sie auch bei anderen Spielen durchgeführt wird (vgl. zumeist Sammelkartenspiele).
Eine tatsächlich "gleichzeitige" Abhandlung von Effekten ist de facto gar nicht möglich.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Ben Kenobi Mo 30 Jan 2017, 15:33

MrSinister schrieb:
Kurz und knapp, nein. Das Verbot setzt erst dann ein, wenn du den Gunner-Angriff durchführst.
Kannst du da noch etwas näher drauf eingehen, insbesondere warum das Verbot erst später einsetzen soll? Soweit ich das sehe beinhaltet der Gunner-Text keine Hierarchie, sämtliche Auswirkungen sind gleichwertig und auch nicht zeitversetzt.

- Du verfehlst eine Angriff
- Nun hast du den Trigger für "nachdem du einen Angriff verfehlt hast"
- Du kannst dich nun zwischen den beiden Fähigkeiten entscheiden, bzw. die Reihenfolge ihrer Abhandlung.
- Du machst den IG88-B Angriff, der keinen Einschränkungen unterliegt.
(Zerstörst du jetzt das Schiff und hast kein legitimes Ziel, kannst du keinen weiteren Angriff mit dem Gunner machen. Somit wird diese Karte überhaupt nicht behandelt. Wieso sollte dann das Verbot im Raum stehen?)
- Du machst den Gunner Angriff, nach diesem darfst du nicht mehr Angreifen.

Die Verbote kommen immer nach dem Anwenden des Triggers zum Tragen, also hier, der Schuss mit dem Gunner. Wieso sollte es zu einem Zeitpunkt ansetzen, wo noch überhaupt nicht klar ist, ob es verwendet wird.

Die Regeln sind "meist" einfach abzuhandeln, Spielrahmen für Interpretationen ist da meist keiner.


_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  xstormtrooperx Mo 30 Jan 2017, 15:48

Ecthelion schrieb:Nur mal so:
Ja die Kombo ist stark, ich finde sie aber nicht broken oder OP.

In der von mir dargestellten Konfiguration kostet Bossk satte 52 Punkte auf einem Schiff mit 12 Hits aber auch nur
einem grünen Würfel. Den blasen drei Defender in zwei Runden aus dem All.
Oder stehen in Runde 2 hinter mir und lassen sich etwas länger Zeit, weil ich eh nicht mehr schießen werde.
Granites Ghost hat mir gestern auch schon mal 7 Schaden in einer Runde reingedrückt.

Gegen Schiffe mit nur einem grünen Würfel geht die Kombi auch mal schief und man macht einen ganzen Schaden.
Gegen Schiffe mit drei grünen Würfeln (und den durchschnittlich 17 Token, die ein Schiff heutzutage so hat) trifft man
dann auch nicht immer.

Insofern glaube ich zwar auch, dass man diese Möglichkeit einfach übersehen hat, habe aber schon Schlimmeres bei X-Wing
gesehen (jedesmal, wenn ich den neuen Defender sehe, z.B.).


Das ist eindeutig ein Loophole - da die Entwickler es versäumt haben (war ja auch zu dem Zeitpunkt noch nicht notwendig) den Zusatz wie bei Gunner dranzuhängen das nicht nochmal angegriffen werden darf. Ich persönlich hoffe da auf ein FAQ.

Sowas hier grillt eigentlich zuverlässig jede Imperiale Liste die momentan so rumschwirrt. Auch Trippe Defender. Die zwar laut die gefühlt 17 Token haben - aber es bleiben nur 2 in den meisten Fällen. Man sollte eben doch schon mit mehr als 1 Schiff auf einen Defender feuern wenn man Schaden machen will...

Mindestschaden von Bossk ist übrigens immer 2. Wegen seiner Fähigkeit. Und nicht vergessen er kann Hits wegrollen wenn er nicht treffen möchte. Kann natürlich trotzdem aus Versehen treffen. Dann sind es immer noch 2 Schaden. Ok, besser als potentiell bis zu 8 - 10 (in Range 1)

IG-88B (36)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Bossk (35)
Furchtlosigkeit (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
IG-88D (1)
Bordschütze (5)
Dengar (Crew) (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von xstormtrooperx am Mo 30 Jan 2017, 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Ecthelion Mo 30 Jan 2017, 15:57

IG-88 B hat ja einen Zusatz: Einmal pro Runde.
Du hast aber Recht, als sie das rausbrachten gab es noch keine Möglichkeit, das mit einem Gunner zu kombinieren.

Im Übrigen grillt sehr vieles viele imperiale Listen. Dafür siehst Du gegen andere Schiffe wieder schlecht aus.
Ist eben gerade so.

In Deiner Kombo kann es Dir passieren, dass Bossk auch mal gar nicht triggert.
Ich bleibe mal bei den Defendern.
Klar kannst Du mit Dengar deine Treffer wegwürfeln, das klappt aber auch nicht immer und gerade Defender
können mit ihren beiden Token (und Palp) häufig recht gut steuern, wieviel Schaden sie nehmen.
Ich habe häufig mit Kavil und TLT gegen Defender gespielt und mache pro Angriff zuverlässig 2-4 Treffer.
Und meist kann der Gegner sich aussuchen, ob er Schaden nimmt oder nicht (und dafür ein bis zwei Token ausgibt).
Mit Palp kann er sogar einen Evade in Blank drehen und einfach einen Schaden nehmen.

Die Liste hat halt auch nur 20 Trefferpunkte und kann ein Damage-Race auch mal verlieren.

Die Stärke der Liste sehe ich vor allem in der heterogenen Zusammensetzung defensiv. Ein Schiff mit 12 Hits, dass jede
Runde Schaden nimmt, und ein Schiff mit drei grünen Würfeln und Autothruster, das gegen Bossks Angstgegner (Mini-Schwarm,
TLT, alle großen Turretschiffe) gut verteidigt.




Zuletzt von Ecthelion am Mo 30 Jan 2017, 16:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  xstormtrooperx Mo 30 Jan 2017, 16:06

Danke Zuckuss. ;)

Macht als imperialer (meine Hauptfraktion) momentan ungefähr soviel Spaß zu fliegen wie Prä-Autothruster. Da muss man quasi mit Defendern spielen. Was ich extrem öde finde leider. :(

Naja vllt bekomm ich meine Quickdraw Liste irgendwann turniertauglich! :D

Aber das ist Offtopic und gehört hier nicht hin. Meiner Meinung nach rangiert es in Broken. Selbst 3x Jumpmaster oder Dengaroo haben mich nicht so aus der Ruhe gebracht wie dieses Konstrukt.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Ben Kenobi Mo 30 Jan 2017, 16:10

Es ist keine Loop, da ja nichts andauernd Fortgesetzt wird.

Und die FAQ dazu wird bestimmt noch kommen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Ecthelion Mo 30 Jan 2017, 16:12

xstormtrooperx schrieb:Danke Zuckuss. ;)

Macht als imperialer (meine Hauptfraktion) momentan ungefähr soviel Spaß zu fliegen wie Prä-Autothruster. Da muss man quasi mit Defendern spielen. Was ich extrem öde finde leider. :(

Naja vllt bekomm ich meine Quickdraw Liste irgendwann turniertauglich! :D

Wer fliegt denn noch (erfolgreich) was anderes als Defender und gelegentlich Omega Leader?
Jedes Mal, wenn ich Whisper aufstellen, kommt ein PS 10 FinnRey Falke, Stress-/Traktorverteiler Shadowcaster oder StressBot
oder Tripledefender mit 3x3 doppelt modifizierten Würfeln, die mit ihren Kojos das ganze Feld abdecken können.

Ist gerade leider so, dass es gegen Asse alter Prägung zu viele Autoloss-Builds gibt, dass man die einfach nicht mehr fliegen kann.

Ben Kenobi schrieb:Es ist keine Loop, da ja nichts andauernd Fortgesetzt wird.
Und die FAQ dazu wird bestimmt noch kommen.

Mit Loophole ist glaube ich Regellücke gemeint, nicht Endlosschleife.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  xstormtrooperx Mo 30 Jan 2017, 16:16

Ben Kenobi schrieb:Es ist keine Loop, da ja nichts andauernd Fortgesetzt wird.

Und die FAQ dazu wird bestimmt noch kommen.
Jap. Regellücke. Der Begriff wird im englischen öfter verwendet und ich dachte der wäre geläufig.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Triple Shot Bossk - Seite 2 Empty Re: Triple Shot Bossk

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten