Full Art Kartengenerator

+11
skyballer
Ben Kenobi
Malazath
Guardian
Charistila
Loken5888
(major)Tom
Norion
Jay Kroc
hddejonge
kelrien
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Full Art Kartengenerator

Beitrag  kelrien Di 17 Jan 2017, 10:32

Hi!
Ich habe mich in den letzten Wochen im Internet viele Pilotenkarten gesehen mit alternativen Motiven. Da ich selbst Softwareentwickler bin, habe ich ein kleines Hobbyprojekt gestartet und ein solches Tool selbst entwickelt. Es soll nicht in Konkurrenz zu Strange Eons stehen, ich hatte einfach mal Lust darauf so etwas zu machen. Wenn ihr euch die aktuelle Alphaversion anschauen wollt einfach auf folgenden Link klicken:

Click me!

kelrien
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  hddejonge Di 17 Jan 2017, 15:36

Für mal fix eine schöne, eigene Pilotenkarte, z.B. für einen Aturi-Cluster Piloten ist das schon cool, weil es so einfach geht. Mir SE ist das eine ziemliche Fummelei.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  Jay Kroc Di 17 Jan 2017, 16:28

Finde ich super!

Vielen Dank für die Arbeit die du da rein gesteckt hast.


Ganz kleine bitte, könntest du vielleicht die Slam und Coordination Aktionen noch hinzufügen?

Jay Kroc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  kelrien Do 19 Jan 2017, 22:25

Jay Kroc schrieb:Finde ich super!

Vielen Dank für die Arbeit die du da rein gesteckt hast.


Ganz kleine bitte, könntest du vielleicht die Slam und Coordination Aktionen noch hinzufügen?

Slam ist schon drin. Und Koordinieren kommt noch :)

kelrien
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  Norion Fr 20 Jan 2017, 10:18

Irgendetwas mache ich verkehrt.
Ich hab mir das zip runtergeladen, auf den Desktop entpackt.
Und starte dann die Anwendung.
Dann kommt auch die bildschirmmaske, aber das Bild auf der rechten Seite aktualisiert sich nicht.
Unabhängig was ich links reinschreibe.

Hast du eine Idee wo mein Fehler liegt?
Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  kelrien Fr 20 Jan 2017, 10:35

Welche Version verwendest du? Die für den Mac oder für Windows?

Ich habe gerade zum Test das Programm neu runtergeladen (auf ein frisches System) und ausprobiert. Hier scheint es zu funktionieren? Hast du vielleicht versehentlich Dateien gelöscht? Vielleicht wurde die Datei beim Download beschädigt.
Ich kann dir über die Distanz leider wenig helfen ohne Informationen :)

kelrien
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  Norion Fr 20 Jan 2017, 11:45

Ich probiere es heute abend nochmal aus.
Lade die Datei neu herunter.
Danke für die Rückmeldung.
Wenn Probleme auftreten melde ich mich noch einmal.

Aber erstmal Daumen hoch für deine Mühe.
Das Tool kann wirklich nützlich werden für mich.
Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  (major)Tom Fr 20 Jan 2017, 12:07

Is ja Cool Full Art Kartengenerator 3308163271 Full Art Kartengenerator 2717214276 Full Art Kartengenerator 3433072416

Wenn dir mal Langweilig wird, für Aufrüstungskarten währ das auch seeeehhr Geil Full Art Kartengenerator 2537002330

Konstruktives : Die Stats ein wenig mehr an den Rand und den/die Texte ein wenig mehr nach unten würd mir noch besser gefallen Full Art Kartengenerator 2717214276 Full Art Kartengenerator 2537002330

lg
Tom

(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  kelrien Fr 20 Jan 2017, 16:27

(major)Tom schrieb:Is ja Cool Full Art Kartengenerator 3308163271 Full Art Kartengenerator 2717214276 Full Art Kartengenerator 3433072416

Wenn dir mal Langweilig wird, für Aufrüstungskarten währ das auch seeeehhr Geil Full Art Kartengenerator 2537002330

Konstruktives : Die Stats ein wenig mehr an den Rand und den/die Texte ein wenig mehr nach unten würd mir noch besser gefallen Full Art Kartengenerator 2717214276 Full Art Kartengenerator 2537002330

lg
Tom


Danke für das Feedback! Ich habe was die Positionierung der Elemente einiges ausprobiert. Und da ich das Ergebnis auch ausdrucken möchte und man dort auf die Schnittkanten achten muss, sind die Elemente dort positioniert.

kelrien
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  (major)Tom Fr 20 Jan 2017, 16:56

Was mir gerade beim rumbasteln aufgefallen ist der fehlende Punkt für einmalige Namen,
und die möglichkeit Würfelsymbole oder Aktionssymbole in den Text einzufügen Full Art Kartengenerator 3321612284

lg
Tom

(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  Norion Fr 20 Jan 2017, 18:33

Nach dem erneuten herunterladen funktioniert es jetzt. Full Art Kartengenerator 2814660190
Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  kelrien Do 23 März 2017, 13:12

Ich habe mal eine neue Version hochgeladen.

Neben ein paar Bugfixes, sind jetzt neue Aktionen (Coordinate und Reinforce fehlen jedoch noch) und eine neue Layoutfunktion verfügbar.

kelrien
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  (major)Tom Mo 27 März 2017, 17:20

Kleine Anmerkung - die Upgrade Slots fehlen noch Full Art Kartengenerator 3321612284
Und Symbole zum Einfügen in den Text währen echt Super - könnt ich bis Juli echt gut gebrauchen Full Art Kartengenerator 2717214276 Full Art Kartengenerator 3308163271

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  Loken5888 Mo 27 März 2017, 22:47

(major)Tom schrieb:Kleine Anmerkung - die Upgrade Slots fehlen noch Full Art Kartengenerator 3321612284
Und Symbole zum Einfügen in den Text währen echt Super - könnt ich bis Juli echt gut gebrauchen Full Art Kartengenerator 2717214276 Full Art Kartengenerator 3308163271

lg
Tom

jo da hast recht^^
Die Upgradeslots hab ich jetzt einfach weg gelassen, die meisten wissen eh was die ausrüsten können... Das Symbol im Text lässt sich mit GIMP ganz gut einfügen...
Is auch net sonderlich schwer, ich hab mir das gestern runtergeladen und zum allerersten mal damit gearbeitet und habs auch hin bekommen^^

_________________
Full Art Kartengenerator Unicor11Full Art Kartengenerator Unicor12Full Art Kartengenerator Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  kelrien Mo 27 März 2017, 23:01

Symbole in die Kartentexte einzufügen steht bei mir auf der Agenda. Das hinzufügen von Upgradeslots jedoch nicht. Mir gefällt das schlichte Design der Karten aktuell recht gut und noch mehr Icons oder andere Dinge (wie die Punktkosten) hinzuzufügen wird wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht passieren, da es mir persönlich einfach nicht gefällt.

Wir wahrscheinlich nicht jedem gefallen, aber ich denke damit kann ich leben Full Art Kartengenerator 971573457

kelrien
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  Charistila Mo 24 Apr 2017, 06:38

Sehr coole sache. Danke dir!

Muss ich gleich heute testen.
Erst jetzt entdenkt. Hehe

Full Art Kartengenerator 2814660190
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  Charistila Mo 24 Apr 2017, 06:41

Was mir ur helfen würde wäre wenn jemand mir genau sagt wo und wie ich meine entworfenen Karten richtig professionell ausdrucken lassen kann..

Format bpi Dimensionen. Papier stärke welche firma bietet sowas an jeisst wo kann ichs machen lassen..usw
Danke euch
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  Guardian Mi 03 Mai 2017, 07:50

Vielen Dank für deine Arbeit. Hab es mir auch gerade heruntergeladen und werde es heute Abend mal austesten.

_________________
Rebellenunterschlupf / Wartungshangar des Widerstandes:

Imperiale Landebucht / Andockhalle der ersten Ordnung:

Kopfgeldjägerhangar:


ALLE DA? LOS GEHT'S!
Guardian
Guardian
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  Malazath Mi 03 Mai 2017, 20:37

Ich bin begeistert! Full Art Kartengenerator 2814660190

Charistila schrieb:Was mir ur helfen würde wäre wenn jemand mir genau sagt wo und wie ich meine entworfenen Karten richtig professionell ausdrucken lassen kann.

Format bpi Dimensionen. Papier stärke welche firma bietet sowas an jeisst wo kann ichs machen lassen..usw
Danke euch

Das habe ich mich auch schon gefragt. Mir würde es schon genügen zu wissen, wie ich beim selbst drucken die richtige Größe einstellen kann (z. B in Word). Wäre 200g Papier gut geeignet oder was nimmt man am Besten? Und wie krieg ich schöne runde "Ecken" hin? Full Art Kartengenerator 974313676

_________________
Full Art Kartengenerator Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Full Art Kartengenerator 4195751084 Full Art Kartengenerator 2582641339 Full Art Kartengenerator 2957814006  Full Art Kartengenerator 3668359715 Full Art Kartengenerator 3591230982 Full Art Kartengenerator 2883822417 Full Art Kartengenerator 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  Ben Kenobi Mi 03 Mai 2017, 20:57

Für die runde Ecken gibt es Radienscheider (keine Ahnung, ob der Begriff so stimmt  Full Art Kartengenerator 377612346 )

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  (major)Tom Do 04 Mai 2017, 07:16

Ich nehm 260g Satin Photopapier, das kommt schon sehr nah heran von der Haptik Full Art Kartengenerator 3321612284

Ich verwend den Round Pro, der hat 4 verschieden Radien Full Art Kartengenerator 2717214276

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  kelrien Di 13 Jun 2017, 23:33

Ich habe soeben die Version 1.0 auf meinen Server geladen. Ihr seid alle eingeladen das Programm auszuprobieren und eure eigenen Promo Karten zu erstellen!

kelrien
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  skyballer Fr 29 Dez 2017, 18:41

Hey, vielen Dank für die tolle Arbeit! Full Art Kartengenerator 2717214276

Habe gerade etwas mit dem Programm rumgespielt, läuft super.
Sehr cool auch, dass man den Zoom und den Fokus des Bildes im Programm verstellen kann, das spart einem viel lästige Vorarbeit.

Einziges (mini-mini) Manko das mir bisher aufgefallen ist:
Die Upgrade-Symbole haben meines Wissens nach eine bestimmt Reihenfolge, nach der sie aufgelistet werden (zB ist Elite immer an erster Stelle).
Das ist im Editor nicht so, das könntest du ggf noch ändern.

Und eine Version, mit der man Upgrades machen kann, wäre freilich sehr sehr großartig.

Keep up the good work Full Art Kartengenerator 3308163271
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  axxel Fr 29 Dez 2017, 18:47

hey... da muss ich mich anschliessen - klasse arbeit ...

und falls du sowas für die aufwertungskarten machen könntest wäre das bombastisch !!! ;)

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  kelrien Sa 30 Dez 2017, 16:02

skyballer schrieb:Hey, vielen Dank für die tolle Arbeit! Full Art Kartengenerator 2717214276

Habe gerade etwas mit dem Programm rumgespielt, läuft super.
Sehr cool auch, dass man den Zoom und den Fokus des Bildes im Programm verstellen kann, das spart einem viel lästige Vorarbeit.

Einziges (mini-mini) Manko das mir bisher aufgefallen ist:
Die Upgrade-Symbole haben meines Wissens nach eine bestimmt Reihenfolge, nach der sie aufgelistet werden (zB ist Elite immer an erster Stelle).
Das ist im Editor nicht so, das könntest du ggf noch ändern.

Und eine Version, mit der man Upgrades machen kann, wäre freilich sehr sehr großartig.

Keep up the good work Full Art Kartengenerator 3308163271

Hallo!

Zuerst einmal freut es mich, dass mein kleines Programm aktiv genutzt wird. Was die Sortierung der Icons angeht. Das war eine Zeit lang drin, habe mich dann nach Absprache dazu entschieden die Sortierung zu entfernen.

Was die Upgradekarten angeht... im Moment habe ich nicht die Muße daran weiterzuentwickeln. Vielleicht in Zukunft.

Alternativ. Das Quellcode ist Open Source. So jeder der sich daran beteiligen möchte ist hiermit eingeladen dies zu tun ;)

_________________
Promokarten Generator: Click!

kelrien
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Full Art Kartengenerator Empty Re: Full Art Kartengenerator

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten